Top News

Ukraine: Victor Faust, Ali Eren Demirezen und Volkan Gökcek sind bereit

Die letzte Hürde ist geschafft – beim gestrigen Wiegen konnten sich die Akteure von EC Boxing in Begleitung von Promoter Erol Ceylan noch einmal in Topform präsentieren, bevor es heute in der ukrainischen Stadt Dnipro in den Ring gehen wird. Die Rede ist von den Schwergewichtlern Victor Faust und Ali Eren Demirezen sowie dem jungen Superleichtgewichtler Volkan Gökcek. In den letzten Wochen waren sie zusammen in Istanbul, der zweiten Heimat von EC Boxing, wo ein strammes Trainingsprogramm zu absolvieren war. 

Für Lokalmatador Faust (107,6 kg) geht es morgen gegen den erfahrenen Spanier Gabriel Enguema (101,6 kg), der sowohl boxerisch als auch physisch der stärkste Gegner in der noch jungen Karriere des Ukrainers ist. Teamkollege Demirezen (119,8 kg) kämpft in der gleichen Gewichtsklasse, dem Schwergewicht, gegen den in England wohnhaften Kamil Sokolowski (104,2 kg) aus Polen. Weiter unten geht es für Gökcek (65,4 kg) gegen den bis dato unbesiegten Ukrainer Ruslan Belinskyi (64,6 kg). Alle Duelle sind angesetzt auf sechs Runden. 

Für das türkische Fernsehen überträgt DMAX Türkiye die Kämpfe. Ab 19 Uhr geht es los.

In Deutschland ist der Sender unter diesem Link zu finden: https://www.canlitv.me/d-max?fbclid=IwAR2jj_UFgWYwygRqc0iRzjf1sN7Qj9CxQKA7nuXLZ72H6QrXZGBJul74njk

Die Ergebnisse des Wiegens im Überblick: 

Schwergewicht – Victor Faust (107,6 kg) vs. Gabriel Enguema (101,6 kg)

Schwergewicht – Ali Eren Demirezen (119,8 kg) vs. Kamil Sokolowski (104,2 kg)

Superleichtgewicht – Volkan Gökcek (65,4 kg) vs. Ruslan Belinskyi (64,6 kg)

Foto und Quelle: ECB

Voriger Artikel

John Bielenberg will jüngster Deutscher Meister der Geschichte werden!

Nächster Artikel

Boxpodcast 259 – Schämt euch!