Top News

Überraschung: Maccarinelli wechselt ins Halbschwergewicht

Enzo Maccarinelli, Alexander Frenkel ©Sauerland Event.

Enzo Maccarinelli, Alexander Frenkel © Sauerland Event.

Der ehemalige WBO-Cruisergewichts-Weltmeister Enzo Maccarinelli (32-5, 25 K.o.’s) will trotz seiner verheerenden K.o.-Niederlage im vorigen September gegen Alexander Frenkel (23-0, 18 K.o.’s) wieder in den Ring steigen. Der 30-jährige Waliser plant künftig im Halbschwergewicht (!) zu boxen. Der Comeback-Fight könnte bereits am 2. April im Vorprogramm des WM-Kampfes zwischen Jürgen Brähmer und Nathan Cleverly stattfinden.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

“Es gab in den vergangenen Jahren einige großartige walisische Fighter, aber nach Joe Calzaghes Rücktritt ist die Sache etwas zum Erliegen gekommen. Nun gibt es einige gute Leute, die auf dem Weg nach oben sind, und auch ich kehre im Halbschwergewicht zurück, weil mein Feuer immer noch brennt. Obwohl ich in den vergangenen Jahren einige Fehler gemacht habe, will ich nach wie vor ein Boxer sein.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Audley Harrison: "Tyson Fury ist noch nicht für mich bereit"

Nächster Artikel

James Toney: Enttäuschender Punktsieg gegen Reed

39 Kommentare

  1. Rocky
    24. Februar 2011 at 20:03 —

    Ich Frage mich wie er auf 79,3 kg kommen will wo er doch früher eher zwischendurch ausflüge ins schwergewicht machte ^^^^

  2. Tom
    24. Februar 2011 at 20:45 —

    Tja,ich dachte eigentlich das Maccarinelli seine Handschuhe an den Nagel hängt.
    Die Niederlage gegen Frenkel war ja nicht die erste schwere Ko-Niederlage.Ob es Sinn macht jetzt im Halbschwergewicht zu boxen,wird sich zeigen.

  3. HamburgBuam
    24. Februar 2011 at 20:50 —

    Vieleicht hofft Maccaroni dass die Jungs dort nicht so hart hauen… 😉
    Es ist ja nicht so dass er ein Glaskinn hätte. Das waren alles brutale Treffer die Jeden umgehauen hätten. Generell ein Wunder dass er vs Frenkel, Haye und Afolabi noch einmal aufgestanden ist.
    Und wirklich shot war er noch nicht. Er hat Frenkel dominiert bis er sich den Lucky Punch eingefangen hat. Warum also nicht? Für einen Shumenov oder Brähmer würde es sicher noch reichen. Vermutlich wird man ihn aber für einen Big Fight auf der Insel mit Cleverly in den Ring stecken. Sofern dieser den Titel holt, natürlich.

  4. kevin22
    24. Februar 2011 at 20:58 —

    HamburgBuam sagt:

    “Maccaroni”

    Der war gut… Tomatensouße gab es ja auch schon^^

  5. ado
    24. Februar 2011 at 21:10 —

    @HamburgBuam das gegen frenkel war kein lucky punch jeder der sich ein bisschen mit boxen auskennt hat gesehen das maccarinelli früher oder später fällt.

  6. kevin22
    24. Februar 2011 at 21:11 —

    Tom sagt:

    “kann eh nichts der typ,soller doch wechseln,ich bin und bleibe ottke fan!!!!!111111!!”

    Und wieder dieser geisteskranke pupertäre Idiot, der hier unter falschem Namen schreibt!

  7. kevin22
    24. Februar 2011 at 21:15 —

    Der Schimpanse von adrivo hat eben wieder zugeschlagen und ich muss mal wieder auf “Freischaltung” warten.
    Ansonsten hat diese Brut auch nichts drauf, Proggi laufen lassen, ständig willkürlich Beiträge sperren, aber um die User kümmert sich hier keine Sau!

    Der Bande interessiert es nicht einmal, wenn hier jemand unter falschem Nick schreibt und sich desshalb seit zig Tagen beschwert! Mir ging es schon ebenso und selbst meine emails blieben unbeantwortet…

  8. kevin22
    24. Februar 2011 at 21:19 —

    Tom mach einfach eine Anzeige, die kostet kein Geld, aber es werden die Vorgehensweise von adrivo gespeichert!
    Meine Anzeige ist bereits seit letztes Jahr bei der Polizei bekannt!

  9. 24. Februar 2011 at 21:24 —

    Message an den falschen Tom: könntest du bitte wieder unter deinem alten Nick schreiben?

  10. kevin22
    24. Februar 2011 at 21:26 —

    adrivo sagt:

    “Ok, habe die Kommentare vom falschen Tom gelöscht…”

    Danke! Bissher war von eurer Seite her nichts gekommen!
    Versucht mal die Nicks per Passwort oder eben email sicher zu machen, hier kann ja jeder machen was er will!

  11. Falscher Tom
    24. Februar 2011 at 21:26 —

    ok weil adrivo so freundlich ist. tom u. ein paar andere user hier sollten ihr verhalten ändern und benehmen lernen. wie die hier mit manchen leuten umspringen ist ne frechheit! bitte,danke,tschüss!

  12. kevin22
    24. Februar 2011 at 21:30 —

    Tom sagt:

    “ok weil adrivo so freundlich ist. tom u. ein paar andere user hier sollten ihr verhalten ändern und benehmen lernen. wie die hier mit manchen leuten umspringen ist ne frechheit! bitte,danke,tschüss!”

    Gerade Tom hat sich noch nie aufgespielt oder jemanden beleidigt! Das ist ganz einfach eine Lüge!

    Wenn du zu feige bist, unter deinem richtigen Nick zu schreiben, dann tust du mir nur noch leid!

  13. 24. Februar 2011 at 21:30 —

    @Kevin: Das ist in der Tat ein Problem, allerdings ist Boxen.de nicht als Forum konzipiert worden. Ich werde es aber weiterleiten…

  14. falscher tom
    24. Februar 2011 at 21:33 —

    ich werde bei gelegenheit die logs zusammen suchen. dann kannst du sehen wie großkotzig und beleidigend hier kommentare kommentiert werden….tom ist auch dabei, darum hat er ja den stress

  15. kevin22
    24. Februar 2011 at 21:38 —

    adrivo sagt:

    “@Kevin: Das ist in der Tat ein Problem, allerdings ist Boxen.de nicht als Forum konzipiert worden.”

    Die Antwort kenne ich schon^^
    Aber mal ehrlich, mittlerweile ist die Resonanz doch dermassen angewachsen, das sich die Kommentarfunktion in Form eines Forums durchaus durchsetzen würde!?
    Ein abgetrentes Forum würde sicherlich nichts bringen, zumindest der Hauptseite nicht!

    Aber man kann doch ein Board einbinden, im Grunde würde das genau so funktionieren wie jetzt, nur eben dass man ältere Beiträge (auf einer externen Seite) nachschlagen kann und sich anmelden muss!

    Ihr habt weniger Stress, die Seite gewinnt an Ruf und die User fühlen sich sicherer und wohler!

  16. Tom
    24. Februar 2011 at 21:41 —

    @ kevin22

    Werde das mit der Anzeige gegen unbekannt wohl machen,aber ob es was bringt?
    Die meisten von Euch erkennen ja,Gott sei Dank,meine “echten”Kommentare.

    Wie armselig muss man denn sein,wenn man unter einen falschen Nick schreibt?
    Wahrscheinlich ist das einer der beiden,die ich direkt nach dem Abraham-Kampf zurecht gewiesen habe?!

  17. kevin22
    24. Februar 2011 at 21:41 —

    @ falscher tom

    Und das veranlasst und berechtigt dich, dass du dich unter falschem Namen einloggst!?

    Hast du nicht genügend Eier in der Hose um hier unter deinem eigenem Nick zu posten?
    Kannst du deine eigene Meinung nicht selber durchsetzen, hast du das in deinem bissherigem Leben nicht gelernt?

  18. Tom
    24. Februar 2011 at 21:43 —

    @ adrivo

    Danke Leute,das ihr die falschen Kommentare gelöscht habt!!!

  19. Kano
    24. Februar 2011 at 21:44 —

    Ich dachte das Maccarinelli nach seiner herben K.o Niederlage gegen Frenkel seine Handschuhe an den Nagel gehangen hat,naja einige können es auch nach so vielen Niederlagen nicht lassen so auch Macca selber ,ich denke nicht das Maccarinelli in dieser Gewichtsklasse erfolgreicher wird,zudem gibt es in dieser Klasse viele Puncher die ihm zu Verhängnis werden könnten.

  20. kevin22
    24. Februar 2011 at 21:45 —

    Tom sagt:

    “@ kevin22
    Werde das mit der Anzeige gegen unbekannt wohl machen,aber ob es was bringt?”

    Ich habe es letztes Jahr so gemacht, weil ich monatelang von so einem Idioten belästigt wurde und adrivo sich nicht kümmerte!
    Heute Abend hat sich adrivo gekümmert, alle Beiträge gelöscht und sich zu Wort gemeldet!
    Ich denke mal, es hat sich soweit erstmal erledigt!

    Wünsche dir noch viel Spass und eine gute Diskussionsplattform!

  21. Tom
    24. Februar 2011 at 21:54 —

    @ falscher tom

    Ok,lass uns diskutieren!

    Wann war ich gegenüber anderen Usern großkotzig und beleidigend?

    Gib mir einige Beispiele!!…..und ich gebe dir eine ehrliche Antwort!

    IM ÜBRIGEN MACHT MIR DAS KEINEN STRESS!DENN DEINE KOMMENTARE UNTER MEINEM NICK SIND FLACH UND DUMM!! FÜR DIE MEISTEN SOFORT ERKENNBAR.

  22. Tom
    24. Februar 2011 at 21:57 —

    @ kevin22

    Ich werde den Spass auf diesem Forum auch weiterhin haben,denn das eine oder andere habe auch ich noch dazu gelernt.

  23. MainEvent
    24. Februar 2011 at 22:39 —

    Macarinelli sollte nach dem Haken von Frenkel sich neuen Kampfnamen zulegen, und zwar DUFFY DUCK! Spätestens Tavoris Cloud wird ihn knocken!

  24. Ferenc H
    24. Februar 2011 at 23:00 —

    falscher Tom das ist ja echt ein toller Name. was kommt als nächstes? falscher Ferenc H?

  25. Tom
    24. Februar 2011 at 23:09 —

    @ Ferenc H

    Hier ist der echte TOM, provoziere den falschen Tom lieber nicht,der hat ein Problem mit seiner Persönlichkeit,dieses Forum ist anonym und er schreibt trotzdem unter einem falschen Nick!

    Keiner kennt den anderen persönlich,aber es gibt hier ungefähr ca. 10 User mit denen würde ich mich auch in einer Kneipe bei einem kühlen Pils an den Tisch setzen und direkt mit ihnen diskutieren.
    Du gehörst auch dazu!

  26. tom 2
    24. Februar 2011 at 23:18 —

    tom du nervensäge, du unschuldiges lamm willst hier auf einer boxsportseite mit mir über dich diskutieren? du spinnst doch. ist der nick tom dein eigentum? patent? registriert? ich kann mich nennen wie ich will…das siehst du doch.

  27. kevin22
    24. Februar 2011 at 23:28 —

    @ Ferenc H

    Den Nick hat er durch adrivo bekommen, nachdem festgestellt wurde, dass er unter dem falschen Nick schrieb!
    Er gab sich immer als Tom aus!

  28. Ferenc H
    24. Februar 2011 at 23:33 —

    @Tom danke für die Blumen das währe echt mal interessant. Ich wollte ja niemanden dazu provozieren hier mist zu machen ich finde aber schon beinah wieder amüsant wie jemand sich so lächerlich machen kann. Naja am besten gar nicht mehr drüber schreiben damit wir wieder ordentliche gespräche haben. Zum Thema: mich überrascht es das Mac weiter boxen will nach den letzten Dissaster gegen Frenkel hatte ich schon befürchtet das er noch ein wenig dran zu knappern hat. Ich hoffe er überlegt es sich nochmal ganz genau und wenn dann lieber noch ein halbes Jahr warten wollen ja nicht behindert wird.

  29. Tom
    25. Februar 2011 at 00:11 —

    @ tom 2

    Du sagst ich bin eine Nervensäge,ich kann mich nennen wie ich will…OK,aber du hast keine Eier Fakten auf den Tisch zu legen……anscheinend gibt es keine?
    Oder vor was hast du Angst? Kann es sein das du Carlos2012 bist???

  30. jimmy
    25. Februar 2011 at 00:12 —

    Falsche Tom
    Du bist eine Feige keine Man und erst recht keine Boxfan .Du hast nicht zu suchen in diesem Forum Man sollte deine Beiträge einfach ignorieren .

  31. mr loco
    25. Februar 2011 at 00:19 —

    grosser fehler von enzo zu wechsel!!!
    er hatte die letzten kämpfe schlichtweg pech! auch im letzten, denn bis zum ko lag er deutlich vorne!

  32. gewaar
    25. Februar 2011 at 00:21 —

    @Tom 2

    Du bist bestimmt so einer, der auf andere mit dem Finger zeigt, sich aber sofort in die nächste Ecke verkriecht, sobald sich dieser umdreht. Auf solche Leute können wir hier wirklich verzichten.

  33. Tom 3
    25. Februar 2011 at 00:34 —

    Maccarinelli ist schon ein klasse boxer gewesen, vielleicht findet er wieder dahin zuruck. vor dem ko hatte er frenkel zudem gut im griff und selber kurz vor der niederlage.

  34. Tom
    25. Februar 2011 at 00:45 —

    @ mr loco

    Maccarinelli lag nach Punkten gegen Frenkel zwar vorne,aber er konnte den Sack nicht zumachen,wie in der Vergangenheit schon oft.Hamburgbuam meint,Maccarinelli hat KEIN Glaskinn,ich bin da anderer Meinung.
    Denn wenn Maccarinelli erwischt wird gehen die Lichter aus und das wird im Halbschwer auch nicht anderst sein

  35. HamburgBuam
    25. Februar 2011 at 00:56 —

    @Tom: Schau dir mal Maccas Niederlagen an. Alles brutale Treffer nach denen er teilweise wieder aufstand. Und alles gegen heftige Puncher. Gegen Lebedev ist er trotz ordentlichem Beschuss nicht zu Boden gegangen. Ein Glaskinn ist etwas anderes. Siehe Ronald Hearns. 😉

    Im Halbschwer hat er den Vorteil aus einer Physisch stärkeren Klasse zu kommen. Er ist härtere Schläge gewohnt. Da kann sein Kinn durchaus besser werden. Im CW ist es mittlerer Durchschnitt, im Halbschwer eventuell recht Gut.

    Maccarinellis Problem ist weniger ein schwaches Kinn als vielmehr die furchtbare Defensive. Er ist ein reiner Angriffsboxer und somit auch sehr, sehr offen. Da nimmt er halt Bomben die andere vermeiden können und geht schwer KO.

  36. Tom
    25. Februar 2011 at 01:05 —

    @ Hamburgbuam

    In Punkt eins gebe ich dir bedingt Recht.Aber R.Hearns solltest du nicht als Beispiel nehmen,das war bestenfalls 2.Garnitur.

    Punkt 2.stimme ich dir zu.

    Punkt 3.stimme ich dir teilweise zu,denn er ist mittlerweile 30 Jahre alt,da sollte er schon etwas gelernt haben.

    Ich denke du bist auch meiner Meinung,das solch schwere Knockouts nicht förderlich sind für die Gesundheit!?

  37. Mr. Wrong
    25. Februar 2011 at 02:06 —

    ich will mal sehen wie er bei 1,93m, 80kg bringen will

  38. Kano
    25. Februar 2011 at 05:46 —

    Maccarinelli wird auch in dieser Gewichtsklasse die ein oder andere schwere K.o Niederlage kassieren,Maccarinelli denkt woll das er in dieser Klasse mehr Chancen hat und das es da wenige Puncher gibt die ihn gefährden könnten,Maccarinelli endet sicher so wie Krasniqi oder Schulz,da bin ich mir sicher.

  39. MainEvent
    25. Februar 2011 at 12:06 —

    @Hamburg british style eben, alles nach vorne, hoffentlich klappts! Bullying ist die angelsächsische Mentalität, aber im Fussball und Boxen bringt es nicht viel, da kann man nämlich kontern.
    @ Wrong dann sieht er so aus wie Hearns

Antwort schreiben