Top News

Tyson Fury – Rückkehr zu Freddie Roach?

Tyson Fury – Rückkehr zu Freddie Roach?

In Sachen Trainerwechsel dürfte der Karlsruher Vincent Feigenbutz den britischen Schwergewichtler Tyson Fury locker abhängen. Während Feigenbutz die „Trainer-Stationen“ Hans-Peter Brenner, Karsten Röwer, Valentin Silaghi, Zoltan Lunka, Torsten Schmitz, Eduard Michel, erneut Zoltan Lunka und wieder Hans-Peter Brenner durchlief, hat aber auch der ‚Gypsy King‘ einen erhöhten Trainerverschleiß.

Nun reiht sich – wie bei Feigenbutz – möglicherweise ein neuer alter Name in die „Coach-History“ von Tyson Fury ein. Trainerlegende Freddie Roach hat verraten, dass Fury ihn gefragt habe, ob er nicht seinem Trainerteam beitreten wolle. Schon vor der ersten Begegnung mit Deontay Wilder im Dezember 2018  hatte Tyson Fury in Roachs Wild Card-Gym in Kalifornien trainiert, wurde aber zu dieser Zeit noch von Ben Davison gecoacht.

Bei „SkySports“ erzählte Roach jetzt: „Ich betreue ein paar Boxer, die in Vegas gekämpft haben,  als Tyson dort war. Ich bin ihm in den Umkleidekabinen begegnet. Er fragte: Hey Freddie, würdest Du mich trainieren?’ Ich antwortete: Tyson, wann immer du willst. Du weißt, wo mein Gym ist. Du bist immer willkommen.“

Man kann wohl davon ausgehen, dass Fury nicht vorhat, sein Trainergespann Sugarhill Steward und Andy Lee zu ersetzen. Vermutlich will der ‚Gypsy King‘ nur sein Team erweitern. Abzuwarten bleibt nun, ob Roach beim dritten Kampf der Trilogie am 9. Oktober in Furys Ecke sein wird.

Falls es überhaupt zu dieser Begegnung kommt. Es hat den Anschein, als ob der ursprünglich auf den 24. Juli angesetzte dritte Kampf zwischen Wilder und Fury nicht wegen einer angeblichen COVID-19-Infektion des ‚Gypsy King‘, sondern wegen schlechter Kartenvorverkäufe auf den Oktober verlegt worden ist. Grundsätzlich stellt sich in diesem Zusammenhang natürlich die Frage: warum sollten die Ticketverkäufe besser laufen, wenn der Fight im Herbst stattfindet. Und so könnte es durchaus sein, dass der dritte Kampf der Trilogie erstmal nicht ausgetragen wird.

Voriger Artikel

Boxpodcast 305 - Erneute Ermittlung wegen Körperverletzung! Hat sich Tom Schwarz nicht im Griff?

Nächster Artikel

Kommt Tim Tszyu vs Brian Castano?

Keine Kommentare

Antwort schreiben