Tyson Fury: Nächster Kampf am 20. April gegen Cunningham?

Tyson Fury ©Hennessy Sports.
Tyson Fury © Hennessy Sports.

Der ungeschlagene Brite Tyson Fury (20-0, 14 K.o.’s) wird am 20. April einen Kampf in New York bestreiten. Als Gegner ist der ehemalige Cruisergewichts-Weltmeister Steve „USS“ Cunningham (25-5, 12 K.o.’s) im Gespräch, der in seinem letzten Fight nur umstritten gegen Tomasz Adamek verlor.

„Das Datum 20. April für Tysons nächsten Kampf ist nun hundertprozent fix, wir versuchen Steve Cunningham oder ein oder zwei andere Leute für Tysons Amerika-Debüt (als Hauptkämpfer) zu bekommen“, sagte Peter Fury, der Trainer und Onkel des Boxers, zu WorldBoxingNews.net. „Wir haben für einen Kampf in Deutschland im März trainiert, aber Mick Hennessy hat gesagt, dass das nicht möglich ist, weswegen wir jetzt etwas kürzer treten werden. Vier Monate Trainingscamp sind zu lang, wir wollen aber rüberfahren und in Amerika ein Statement abgeben.“

Cunningham wäre der bislang stärkste Techniker, gegen den Fury bis jetzt geboxt hat, allerdings ist der Amerikaner um 16 cm kleiner und ca. 20 kg leichter. „Ich denke Cunningham wäre ein guter Fight, besonders weil jeder sagt, dass er gegen Adamek gewonnen hat“, so Peter Fury. „Wenn Tyson gut gegen ihn aussieht, wird das eine Nachricht an alle aussenden, und ich habe keinen Zweifel, dass er das schaffen wird.“

© adrivo Sportpresse GmbH

62 Gedanken zu “Tyson Fury: Nächster Kampf am 20. April gegen Cunningham?

  1. Schade, dass Cunningham nicht viel einstecken kann. Trotzdem ein guter Test. Mal sehen wie er gegen einen schnellen, erfahrenen Techniker aussieht.
    Glaub Tyson wartet bis er Wm ist und kämpft dann gegen Price – dann stimmt die Kohle auch

  2. Man merkt das die Gegner immer besser werden. Johnson war gegenüber Rogan und Maddalone schon mal ne ziemliche Steigerung und Cunningham wäre nochmal ein anderes Kaliber. Wenn Fury so weiter macht und seine Kämpfe überzeugend gewinnt wäre er der würdigste Klitschko Gegner seit langer Zeit.

  3. und damit verstummt auch teilweise die Kritik das er nur flaschen boxt.Zumindest ist es ein guter Anfang,weiter so.
    Nicht wie Boytsiv stagnieren und auf der Stelle treten.
    Cunningham klar technisch im Vorteil ,schlagkraft-reichweite-nehmerquali bei Tyson.
    Ergo = 60 / 40 Tyson

  4. Auch wenn Fury auf dem Foto aussieht wie Maximus Decimus Meridius, bezweifele ich dass er so Kämpft… und dessen Kampfmoral sprech ich ihm gänzlich ab.
    Der soll aufhören dem limitierten aber talentierten Price aus dem Weg zu gehen.

    Wenn er in Amerika etwas beweisen will, soll er gegen Arreola kämpfen.

  5. Na immerhin mal ein Gegner mit ´ner relativ guten Historie…im CW…mann!!
    Was soll der Käse, das ist kein echter Test für ´nen HW mit Ambitionen auf Titelkämpfe!
    Nix gegen USS, aber das ist nicht seine Gewichtsklasse, auch wenn er gegen Adamek ganz gut ausgesehen hat! Fury muss gegen Leute ran, die wirklich das Potential haben, ihn zu fordern…

  6. @ rampage1

    Nur weil er schneller ist wird er trotzdem keine Chance haben. Cunningham kann die harten Schläge von Fury garnicht standhalten. Fury könnte sich natürlich aber auch selber ausknocken

  7. @alex na und Cunn war auch mal besser und hätte vor 5 jahren so einen wie Hernandez aufgefressen wie damals Huck
    was zählt is das jez und nicht was ein mal war wenn Vitali gegen Haye verliert kann man sagen das er von Vitali in prime ausgeknockt wäre zb:aber wenn Vitali gegen Grant oder Boswell verliert dan kann man nix dazu steueren immerhin sind alle 3 gleich alt

    PS: Adamek sollte man respekt immerhin hat er dieses 4 mal geboxt und hat sich 2 mal ein starken gegner ausgesucht auch wenn er im meinen Augen bei beiden kämpfen umstritten gewonnen hat weil die dummen Polen es in der halle so wollten

  8. cunningham geht in den ersten 8 rd. ko.
    seine zeit ist längst vorbei,obwohl er gegen adamek gut aussah.
    fury ist zu groß und zu stark für uss und dann noch das schwache kinn.
    nach diesem kampf wird uss zum journeyman verkommen.
    ich bin mir auch recht sicher,daß fury,price ausknocken wird.dem sein kinn wurde bis jetzt noch nicht getestet,da hat fury die besseren gegner gehabt und auch schon ein paar gute dinger weggesteckt.
    es wird langsam zeit für fury gegen wladimira zu boxen.seine chancen auf einen sieg sehe ich höher,als bei price.er ist einfach viel variabler als price.

  9. Cunningham hat noch nie durch K.O. verloren. Wenn er mal am Boden war, ist er danach immer wieder aufgestanden. Wieso spricht man dann von einem schwachen Kinn? Ich finde es steht eher für starke Nehmerfähigkeiten und Kampfgeist.
    Cunningham hat gute Chancen, Fury auszupunkten, wenn er seine Schnelligkeit und seine Technik ausspielt.

  10. Cunningham ist ein guter Cruiser das kann man nicht oft genug erwähnen, egal jetzt ist er im HW angekommen und macht seine Sache nicht schlecht. Aber ich finde Fury leistet auch gute Dienste, deswegen mein Tip, Fury gewinnt durch K.O., aber wer weiß das schon, auf jeden Fall eine interessante Ansetzung

  11. fury lachte noch vor ein paar Monaten über die klitschkos weil die beiden gegn ex-cruiser gekämpft haben´…jetzt will er sich dadurch puplizieren..denke das Cunningham die Fähigkeiten hat fury nach punkten zu schlagen aber nicht die mittel!

  12. @Boxxxstar

    bestimmt bist du Robert oder noch schlimmer Eva Rolle ne?
    Hier treiben sich ja Kreiskot und jetzt noch Rolle herum bald haben wir hier noch den Hukic und Erkan Teper kann ich mir auch vorstellen das sie hier sind.

  13. Tyson Fury ist ein kecker Bursche!! Ein juter, deütscher Jung!! Berliner Schnauze!! Der holt dit Dingen für uns, er repräsentiert uns indirekt und wia stehn hinta dem!! Schlaaaaaaaaaaaaaaaand!!!

  14. @ Philipp

    Er wird trotzdem keine Chance haben

    @ Jeniffer

    Das ist wieder völliger M.ist. Warum sollten sie sich outen wenn sie nicht schwul sind? Vitali ist schon lange verheiratet und Wladimir war auch mal verheiratet

  15. @Jeniffer:
    Hast du vielleicht mal einen Korb von einem der Klitschkos bekommen und bist deswegen eingeschnappt? By the way: Wir leben im Jahre 2013 und wen interessiert es, wer es mit wem treibt? Solange alles nach freiem Willen geschieht und keine Kinder missbraucht werden ist doch alles gut…

    Zum Kampf Fury vs. Cunningham:
    Es war keine gute Idee von Cunningham, ins HW zu wechseln. Doch er hat selbst gemerkt, dass seine Prime vorüber ist, und im HW kann man eben noch mehr Geld verdienen als im CW.
    Klar ist er schnell und boxerisch versiert, doch Fury ist für seine Größe und Gewicht boxerisch auch keine Vollpfeife und wird physisch für Cunningham auf Dauer zu viel sein. Ich sehe Fury klar gewinnen, wahrscheinlich sogar vorzeitig.

  16. @ El Demoledor

    Stimmt. So denke ich auch

    @ Marco Captain Huck

    Nein, aber es ist einfach nicht anzunehmen dass die Klitschkos schwul sind und erstrecht Vitali nicht

    @ ghetto obelix

    Darauf in einem Boxforum anzusprechen auch wenn niemand irgendeinen Beweis hat finde ich einfach lächerlich

  17. Vitali soll mal gegen Tyson fury boxen, david price, odlanier Solis, Kubrat Pulev

    Wieso kämpft er nicht noch mal gegen Solis der junge hat sogar öffentlich gesagt das er kein cent von der Börse möchte aks strafe was passiert ist das bedeutet das vitali 100% einnahmen hätte wieso macht er das z.b nicht weil er gesehen hat das Solis kein dummer boxer ist. Sowie Pulev und Tyson Fury ich meine vergleicht mal bitte die letzten fights von Vitali und die boxer die ich hier aufzähle da sind ja welten aber nein er muss ja gegen diese LOW BOBS boxen wenn er ein mann ist soll er gegen gute Boxen jedes mal gegen irgendwlche Pfeifen. Briggs usw.. die letzten fights 😀 waren lächerlich.

    Da kämpft er gegen einen der zwar bissig ist aber keine erfahrung hat dereck chisora und er hat schon probleme das hat man gesehen ich frage mich nur was er gegen Price macht oder Tyson,Kubrat Pulev sie sind was technik angeht und schnelligkeit sowie reichweite viel besser als Chisora.

    Wladimir genau so erst will er gegen Haye Kämpfen was nach dem Kampf abgemacht wurde und danach macht er Haye fertig weil er aufeinal doch keine Eier hat gegen haye und sagt er ist ein Cruiser…. er gehört nicht ins schwergewicht aber kämpft gegen Mormeck denn haye dasmals schon wo mormeck viel besser war kaputt geschlagen hat wieso kämpfst du dann gegen ihn du geld geile sau weil mormeck viel einfacher zu boxen ist als Haye und von haye hat er ja einige kassiert besonders in der 12 runde

    Er weis einfach fuck beim rematch könnte haye dazu gelernt haben und ich könnte probleme bekommen was auch immer denn haye ist kein dummer boxer er weis shcon was er falsch gemacht hat ….. Die klitschkos sollen mal gegen gute boxen danach können sie sagen wie haben jetzt alle platt gemacht und sind die besten dann haben sie nun mal recht aber nicht gegen low BOBS

  18. Solis….was Du da schreiben ist unsinn,Vitali könnte jetzt auch noch mit Fury oder Haye mithalten, Du glaubst doch nicht das Solis gegen Vitali gewonnen hätte……Solis könnte das Tempo mit seiner wampe nicht mit halten in den späten Runde wurde Vitali klar gewinnen. Gegen Haye stehen die Chancen jetzt 50\50.

  19. Cunningham ist älter, kleiner, kann nicht so hart schlagen wir Fury und ist auch kein Schwergewichtler.
    Fury wird ihn KO. schlagen.

    Wenn aber nicht dann braucht Fury den nahmen Klitschko nicht mehr zu erwähnen.

  20. @ johnny l.

    Kommt darauf an was

    @ solis

    Es geht Vitali nicht hauptsächlich um die Börse. Natürlich gehts ihm auch ums Geld. Ich bin davon selbst überzeugt dass er ohne Geld nicht mal boxen würde, aber es geht ihn nicht nur darum, aber das ist denke ich mal bei fast jeden so. Solis hätte ein Rematch verdient, aber lieber würde ich einen Kampf gegen Wladimir sehen. Können wir ja nur hoffen dass Bönte und Öner überhaupt noch mal miteinander verhandeln werden

  21. @solis

    ich halte von Dereck Chisora viel mehr als von Pulev! Ich versteh nicht den Haype um den! Pirce und Haye sollen Boxen. Solis könnte auch auch, aber sret nach einem einjährigen Aufenthalt bei Weightwatchers! Pulev ist ähnlich wie Povetkin total überwertet, gegen solche würde Vitali auch noch mit 50 gewinnen! P.S Wenn Klitschkos schuwl wären, würde das sich auf den Gegner Legen einiges erklären:D

Schreibe einen Kommentar