Top News

Tyson Fury: “Mir ist egal, gegen wen ich am 17. September boxe”

Tyson Fury ©www.chrisbevanphotography.co.uk.

Tyson Fury © www.chrisbevanphotography.co.uk.

Englands Schwergewichts-Ass Tyson Fury (15-0, 10 K.o.’s) steht für seinen gepanten Kampf am 17. September in Belfast nach wie vor ohne Gegner da. Die Verhandlungen mit dem Nordiren Martin Rogan waren auf Grund unterschiedlicher finanzieller Vorstellungen gescheitert, Team Fury bleiben daher noch knapp drei Wochen, um einen attraktiven Gegner aus dem Hut zu zaubern.

Promoter Mick Hennessy: “Wir ziehen weiter. Martin Rogan wollte den Fight einfach nicht. Wir wollen diese Stadt zu Tysons Wohnzimmer machen. Es gibt keine Stadt mit einer größeren Boxtradition als Belfast.”

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Großbritannien-/Commonwealth-Meister Fury ist trotz des immer näher rückenden Termins relativ entspannt: “Ich habe immer immer in Belfast boxen wollen. Ich will große Schwergewichtskämpfe nach Irland bringen. In der King’s Hall zu boxen, ist etwas Spezielles. Mir ist egal, wer mein Gegner ist. Ich komme, um zu gewinnen, und das wird mir am 17. September auch gelingen. Die irischen Fans können sich schon darauf freuen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Liakhovich-Update: Nase doppelt gebrochen, OP notwendig

Nächster Artikel

Geale vs. Albert diesen Mittwoch: Erste Titelverteidigung für den Sylvester-Bezwinger

37 Kommentare

  1. Tom
    29. August 2011 at 13:05 —

    Es ist schon eigenartig das Fury keinen Gegner findet,er bringt schließlich 2 Titel mit,aber vielleicht ist auch für evtl.Gegner nicht genügend Geld im Topf……..

  2. Tommyboy
    29. August 2011 at 13:16 —

    Von wegen ,,Mir ist es egal, gegen wen ich Boxe.´´

    Universum Boxstall soll Boystov nach Belfast schickt mal sehn ob Tyson es annimmt ich glaube Boystov reichen 3 Wochen um Tyson F. k.o zu schlagen bei seiner Power. Tyson F. würde bestimmt ablehnen.

  3. DonSerge
    29. August 2011 at 13:24 —

    @Tom:

    Gute Frage, leider kann man nicht hinter die Kulissen schauen.

    Aus meiner Sicht ist schlicht & einfach nicht genug Kohle im Spiel.

    a) Wenn sie nicht mal Rogan & Pajkic bezahlen können oder wollen muss die Summe erbärmlich niedrig sein.

    b) Nur fürs Image gegen Fury zu kämpfen bringt keinem etablierten Boxer etwas. Wenn du gegen ihn gewinnst heissts: “Muss man weghauen, kann eh nix” und mit einer Niederlage heissts: “was ne Flasche verliert gegen die Pfeiffe Fury?”.

    Meine Einschätzung zu Fury: Kanonenfutter.

  4. AlphaDogge
    29. August 2011 at 13:37 —

    Er fordert einfach nur die falschen! Die meisten die er in letzter Zeit gefordert hat sind gute Fighter ABER so gut wie alle (auch Rogan) sind noch im Aufbau. da ist es eigentlich ganz klar das er noch keinen Gegner hat. Für dieses Datum gibt es Problemlos einen Fighter aus den oberen Rängen. Andersrum frage ich mich aber was da los ist. Was ist mit Dimitrenko etc. Warum erhebt sich da mal nicht einer!? Oder es liegt einfach wohl daran das Fury dem Irischen Publikum einen scheinbar Starken (aber eigentlich nen leichten) Gegner präsentieren und schlagen will

  5. Guru
    29. August 2011 at 13:50 —

    17. September? Blasphemie! Entweder heisst man Floyd an dem Tag oder ist auf dem Undercard von Floyd. Wenn der Kuchen redet, hat der Krümmel Pause!

  6. Marco.huck
    29. August 2011 at 15:07 —

    Ok das wäre doch ein Kampf hellenuis vs fury???

    Gleich gros und vom
    Gewicht auch also !!
    Oder weis meint ihr!??

  7. KategorieC
    29. August 2011 at 15:17 —

    helenius wird nach 2 wochen nicht wieder in den ring steigen aber hollyfield
    wirds tun-wartet ab er steigt rein -er will kämpfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. AlphaDogge
    29. August 2011 at 15:20 —

    @Marko: Helenius hat erst Samstag gekämpft, kann mir nich Vorstellen das er September wieder in den Ring steigt, eher Dezember!

    @Guru: Was willst du uns blos damit sagen? Was meinst du den mit Blasphemie?

  9. AlphaDogge
    29. August 2011 at 15:24 —

    KatC: Glaube Helenius macht kurzen Prozess mit Fury, sogar mit 2 Wochen Vorbereitung 😉

  10. leif
    29. August 2011 at 15:37 —

    Na Tyson dann forder Boytsov heraus!!

  11. AlphaDogge
    29. August 2011 at 15:46 —

    leif er braucht für belfast einen schlagbaren gegner 😉
    apropos; was ist den grad mit boytsov los, wollte er nicht august, september kämpfen? der heilungsprozess seiner hand müsste ja schon längst abgeklungen sein und seit ostern ist er wieder voll im training soweit mir bekannt ist. aber wer weis, die probleme mit der hand hat er ja schon seit dem 17.ten lebensjahr. vielleicht ist das komplizierter und gravierender als bisher bekannt….

  12. Nightwalker
    29. August 2011 at 17:19 —

    Boytsov…was wollt ihr denn mit dieser Flasche ?

  13. Possi
    29. August 2011 at 17:49 —

    Boytsov würde Furry bis zur 6 Runde Ko schlagen. Selten sone Power gesehen.

  14. jones
    29. August 2011 at 17:50 —

    leif sagt:

    29. August 2011 um 15:37

    Na Tyson dann forder Boytsov heraus!!

    Warum soll er denn Boytsov fordern? Fury steht im ansehen doch schon über ihm, wenn dann kan Boytsov Fury fordern.

  15. jones
    29. August 2011 at 17:56 —

    Boytsov wäre vom Stil in der tat kein gutes Duell für Fury, deshalb wäre der Kampf relativ offen. Allerdings es hat schon seinen Grund warum Kohl Boytsov nicht an top 50 Leute lässt.
    Übrigens haben beide kein Interesse an diesem Kampf warum sollten auch zwei der jüngsten und talentiertesten direkt gegeneinander antreten. Noch wäre kaum Geld im Spiel, in ein paar Jahren sieht es anders aus.

  16. Tommyboy
    29. August 2011 at 18:11 —

    @Possi hat recht

    und @jones

    Wer kennt den Tyson F.??? ganz Amerkia weiss das Boystov ein K.o schläger ist und ich finde wen die Amis ihn schon kennen ist Tyson F. net bekannter, von Tyson F. hab ich erst gegen Chisora gehört.

    Ach und hätte MIKE TYSON so gedacht wär er nie Jüngster WM im Schwergewicht.
    Aber heute zählt nicht der Kämpfer sonndern die Kohle und dan der Kämpfer.

  17. Tommyboy
    29. August 2011 at 18:13 —

    Boystov würde ihn inerhalb von 10 Runden K.o schlagen oder
    der Rober H. würde ihn auch umhauen.

  18. tyson
    29. August 2011 at 18:16 —

    Boytsov ist ein KO schläger? er soll mal gegen Helenius boxen, dann siehst du was mit deinem Boytsov passiert.. Boytsov ist kein KO schläger! merk dir das..

  19. jones
    29. August 2011 at 19:24 —

    @Tommyboy
    Fury hat schon gezeigt, dass er gegen stärkere Leute bereit ist zu kämpfen.
    Boytsov muss diesen Beweis noch erbringen, bisher kann man nur sagen, er stagniert in der Gegnerschaft seit 3 Jahren, weil er zum einen viel verletzt ist und zum anderen Kohl ihn beschützt.
    Wo soll der Sinneswandel bei Kohl plötzlich herkommen?
    Selbst Fury der zuletzt bessere Leute als Boytsov geboxt hat, will noch nicht gegen die Klitschkos kämpfen.

    Das hat nichts mit Tyson zu tun, denn auch der ist nur gegen Leute angetreten, wo er favorit war, nur er hatte ein anderes Niveau.

  20. Balhas1000
    29. August 2011 at 19:42 —

    Mir ist egal, gegen wen ich am 17. September mir selber ein uppercut gebe hahaha

  21. Tommyboy
    29. August 2011 at 19:53 —

    @tyson

    Was Boystov ist kein k.o schläger???

    http://de.wikipedia.org/wiki/Denis_Nikolajewitsch_Boizow

    Schau dir den link an und dan kannst du mir nochmal sagen ob Boystov ein K.o schläger ist. Kampfrekord von 28 siegen 23 k.o´s u. noch nie verloren.

    Der zerfetzt Robet und Tyson F. mit seiner schlgkraft, glaub mir keiner würde eine Chance haben.

    @Jones
    Fury hat nur gegen Chisora sich bewiessen ich kenne keinen besseren gegner den er bis jetzt gekämpft hat. Boystov auch nicht aber er hat Power wie früher M. Tyson das hat auch Vitalis trainer früher selber gesagt.

  22. Nightwalker
    29. August 2011 at 20:00 —

    Boytsov kann man getrost vergessen !
    Der würde sogar gegen Kung Fu Panda verlieren.
    Beide Klitschkos würden mit Boytsov kurzen Prozess machen….

  23. jones
    29. August 2011 at 20:37 —

    @Tommyboy
    So eine Quote ist im Aufbau normal, die meisten KOs kommen aufgrund der Überlegenheit. Wenn ein Bundesligist gegen einen Oberligist im Pokal spielt schiesst er auch einige Tore, wie gut die Offensive des Bundesligisten ist siehst du erst gegen andere Bundesligisten.
    Bei Boytsov ist es ähnlich, er hatte bisher fast nur Halbprofis als Gegner, daraus kann man nicht viel ableiten.
    Die beiden die ein gutes Kinn hatten sind auch mit Boytsov über die Runden gegangen, für besondere Schlagkraft spricht das nicht.

    Eine ist eindeutig mehr als keiner, wenn Fury mit 23 schon eine ganze Reihe guter Boxer geboxt hätte wäre es unnormal.

  24. Tom
    29. August 2011 at 20:37 —

    @ Tommyboy

    Ja, Boytsov hat Schlagkraft,aber er hat bisher auch noch keinen ernsthaften Gegner vor den Fäusten gehabt.
    Man weiß nicht was sein wird wenn mal ein stärkerer Mann vor ihm steht und die Schläge nur abschüttelt und vor allen Dingen mal hart zurück schlägt!?

    Ein sehr guter Test wäre der Kampf,Arreola-Boytsov!

  25. Tommyboy
    29. August 2011 at 20:54 —

    @Tom

    Ja für den Kampf Boystov gegen Arreola wär ich auch o. ich hab immer geofft das David Tua gegen Boystov kämpft das wär ein Kampf und das dan LIVE im deutschen TV = )

  26. jones
    29. August 2011 at 20:58 —

    Boytsov braucht endlich wieder Gegner gegen die er Ringerfahrung sammeln kann. Gegner die nicht bei jedem Windhauch umfallen.
    Ein Guinn, Johnson, Estrada, Oquendo, Holy oder McCall würden dafür schon reichen. Für einen Arreola fehlt Boytsov noch die Erfahrung.

  27. Tommyboy
    29. August 2011 at 21:02 —

    @jones

    Boystov muss jetzt ende 2011 was zeigen oder er solls ganz lassen aber ich glaube an ihn das er wen seine Hand okay ist egal wen er will k.o schlägt, Er ist für mich der wahre WEISSE TYSON net Ruslan Ch. wo sind eigendlich Ruslan Ch. Fans geblieben von wegen er schlägt Povetkin k.o Tztzt…

  28. Sugar
    29. August 2011 at 21:07 —

    Tyson Fury ist gut sein Boxstile ist sehr ähnlich der Klitschkos aber im gegensatz zu den beiden kämpft er überzeugend Die beiden Klits die können nichts einstecken jedesmal wenn der gegner kommt tun die klitchkos ihre gegner Klammern um ihnen die luft zu nehmen anstatt gegenzuhalten das nenn ich nicht Boxen sondern sich feige vor schlägen schützen das klammern muss unbedingt mit Punktabzug bestraft werden oder bei mehrmaligen wiederholen mit disqualifizierung bestraft werden würde diese regel im Boxen bestand sein Wären die beiden schon lange nicht mehr Weltmeißter sie boxen feige profitieren von ihrer größe indem sie die gegner müde machen in dem sie klammern sie können nichts einstecken bestes beisspiel kampf gegen lennox lewis die beiden haben zwar power aber pudding im gesicht haye hatte wladimir getroffen und schon hatte wladi einen kleinen cut wer dies nicht sah ist blind.

  29. Tom
    29. August 2011 at 21:09 —

    @ jones

    Also ich glaube gegen Johnson,Oquendo und McCall hätte Boytsov ernsthafte Probleme!

  30. jones
    29. August 2011 at 21:13 —

    Gegen Hawkins und Feliz wollte er wohl keinen KO Sieg oder?
    Das sind typische Leute für einen Aufbau, beide steigen gegen alle in den Ring und schlagen sich manchmal nicht schlecht. Sie gehen fast nie KO, Hawkins ist mit Peter, Chambers, Johnson, Tua, Estrada, Maskaev und Stverne über die Runden gegangen, nur vyrchis hat ihn KO geschlagen.
    Feliz ist mit Maskaev und Dimi über die Runden gegangen, nur Ruiz hat ihn vorzeitig stoppen können. In diesen Kämpfen hätte Boytsov ein Ausrufezeichen setzen können, aber er hat es nicht geschafft.

    Warum er nun deutlich bessere Leute vorzeitig stoppen soll verstehe ich nicht.

  31. Tom
    29. August 2011 at 21:13 —

    @ adrivo

    Altes Problem von neulich,der Sugar der hier gerade einen Kommentar geschrieben hat,ist nicht der Sugar der sonst hier schreibt!

  32. jones
    29. August 2011 at 21:17 —

    Bis auf Johnson hat er imo gegen keinen der genannten Probleme, aber man kann es nicht sicher sagen, da Boytsov noch keinen dieser Klasse geboxt hat.
    Mir ging es nur darum, dass er sich in solchen Kämpfen weiter entwickeln könnte.
    Mit Arreola als Gegner würde man den 2. oder 3. Schritt vor dem 1.machen und das ist besonders nach der langen Verletzung nicht sinnvoll.

  33. Tom
    29. August 2011 at 21:49 —

    @ jones

    Ich gehe mal davon aus das Boytsov auf der Veranstaltung kämpft bei der Dimitrenko seinen EM-Titel verteidigen will!?

    Boytsov war lange verletzt,desshalb denke ich das es ein leichter Gegner sein wird,obwohl Universum getönt hat das sich Boytsov mit einem Paukenschlag zurück melden wird!

  34. Marco.huck
    29. August 2011 at 21:59 —

    Ich sageucg lasst Boytsov bei Seite!!
    Ende des Jahres furios hellenuis und der Sieger gegen Klitchko???

    Boytsov wurde an der Hand op
    Er muss erst mal1 bis 2 Aufbau Kämpfe starten um sich wieder einen namen zu machen!!

  35. leif
    29. August 2011 at 22:07 —

    Boytsov konnte ja ein Aufbaukampf gegen Harrison machen 🙂

  36. jones
    30. August 2011 at 04:52 —

    @Tom
    Gut möglich, genaues kann ich dazu allerdings nicht sagen. Wenn Boytsov boxt, dann wird der Gegner sicherlich nicht gut sein.

  37. Kano
    30. August 2011 at 23:45 —

    Ist ein cooler Bademantel denn Fury da an hat,ich bleibe dabei der Typ ist eher zweitklassig und all zu grosses Potenzial sehe ich in ihm nicht.

Antwort schreiben