Top News

Tyson Fury: Kein Interesse an Povetkin

Tyson Fury ©Hennessy Sports.

Tyson Fury © Hennessy Sports.

Nachdem ein Kampf gegen die Klitschkos in nächster Zeit nicht machbar erscheint, hat der ungeschlagene britische Schwergewichtler Tyson Fury auch einen Kampf gegen den regulären WBA-Weltmeister Alexander Povetkin ausgeschlossen.

“Povetkin kämpft gegen Flaschen, und ich habe kein Interesse an einem Kampf gegen ihn, selbst wenn dabei ein WM-Titel auf dem Spiel stehen sollte”, sagte Fury gegenüber World Boxing News. “Ich werde meinen eigenen Titel erfinden und ihn “Real Man’s Boxing Title’ oder kurz RMB nennen. Ich werde künftig nur noch gegen echte Fighter antreten.”

Furys nächster Gegner ist der ehemalige Cruisergewichts-Weltmeister Steve Cunningham. “Ich kämpfe gegen Steve Cunningham, weil er einer der besten amerikanischen Schwergewichtler ist”, so Fury. “Er ist ein guter Fighter und auch ein potentielles Risiko, ich bin aber bereit, Amerika zu zeigen, dass ich diese Top-Fighter besiegen kann.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Lee will Stallduell gegen Barker

Nächster Artikel

Robin Krasniqi: "Ich werde um mein Leben kämpfen!"

160 Kommentare

  1. Combo
    11. Februar 2013 at 14:54 —

    @alex es ist richtig das dass 2 verschiedene paar Schuhe sind aber die Größe stimmt und die Marke auch vielleicht nur nicht das gleiche Model. Du kannst das nicht so hart vergleichen, mit dem Usain Bolt da das 2 ganz verschiedene paar Schuhe sind. Meiner Meinung nach hätte er einfach das Potenzial gehabt wenn er sich gut vorbereitet hätte. PS es gibt ein aus der Bundesliga der die ersten 100 Meter schneller ist als dein Bolt er spielt bei Düsseldorf. MFG

  2. Southside Slugger
    11. Februar 2013 at 15:08 —

    Antifaschisten sind Abschaum..also ich bin ja immer sehr für Etikette, Benimm und einen guten Ton..aber derartiger Schwachsinn gehört nicht hier her. Von der Blödheit des Satzes noch abgesehen.

  3. Southside Slugger
    11. Februar 2013 at 15:08 —

    Antifaschisten sind Abschaum..also ich bin ja immer sehr für Etikette, Benimm und einen guten Ton..aber derartiger Schwachsinn gehört nicht hier her. Von der Blödheit des Satzes noch abgesehen.

  4. sascha
    11. Februar 2013 at 15:11 —

    was für ein linker abschaum sich hier tummelt,ihr seid echt der auswurf der gesellschaft,nichtsnutziges Hartv-4-gesindel.. in der Ukraine würde Pack wie ihr als Verräter im Fluss ersäuft

  5. boxmann
    11. Februar 2013 at 15:12 —

    Linke und Grüne sind halt menschlicher Rotz,das war schon immer so. Steck Linken Müll und Zigeunerpack in einen Stadtteil und schon ist das ghetto da

  6. 300
    11. Februar 2013 at 15:27 —

    boxmann sagt:
    11. Februar 2013 um 15:12
    Linke und Grüne sind halt menschlicher
    Rotz,das war schon immer so. Steck Linken
    Müll und Zigeunerpack in einen Stadtteil
    und schon ist das ghetto da

    Ja..Fury ist beides….Aber reg dich doch nicht so auf..

  7. tora
    11. Februar 2013 at 15:43 —

    Fury is kein Top-Boxer, das weiss doch eigentlich jeder, er selbst wohl auch. Aber eins is klar, er weiss, wie man sich immer wieder ins Gespräch bringt, sieht man ja hier…das was ein David Haye perfekt drauf hat, macht auch Fury mittlerweile richtig gut! Hauptsache irgendeinen provokanten Müll rauslabern, und schon steht man im Rampenlicht.
    Bin mir sicher, dass er gegen Povetkin verlieren würde, wen hat er denn schon geboxt in seiner Laufbahn?! Glaube auch nicht, dass er gegen Cunningham ne gute Figur machen würde…

  8. Alex
    11. Februar 2013 at 16:01 —

    @ Combo

    Usain Bolt ist der schnellste Mensch der Welt. Macht nichts aus ob auf 100m, auf 200m oder beim Staffellauf

  9. Allerta Antifascista!
    11. Februar 2013 at 16:22 —

    Combo sagt:
    11. Februar 2013 um 14:54

    PS es gibt ein aus der Bundesliga der die ersten 100 Meter schneller ist als dein Bolt er spielt bei Düsseldorf. MFG

    ———————————————————————
    Ohne Worte!

  10. Allerta Antifascista!
    11. Februar 2013 at 16:30 —

    sascha=Harald Ewert?

  11. wahrsager
    11. Februar 2013 at 16:46 —

    Vorher hat der Sascha noch das Muselpack im Kaukasus in Schutz genommen……

  12. angel espinosa
    11. Februar 2013 at 16:47 —

    Wenn ich schon Furys vorgeschobenen Unterkiefer sehe,weiss ich, dass da nur Müll rauskommen kann.So ein Möchtegern ! Er hätte weder gegen Pove,Price und Haye eine Chance.Wollen wir mal hoffen ,dass Boytsov am WE. boxt ,bin gespannt auf seine Form.

  13. Eierkopf
    11. Februar 2013 at 17:11 —

    Hier schrieb einer “Fury ist gut durchtrainiert”….bitte was?

    Es gibt kaum einen boxer der schlechter durchtrainiert ist(was den körper betrifft) als Fury. Der sieht aus wie ein langer müllsack. Würde er keine natürliche große statur haben, wäre er ne absolute bohne.

    Sogar butterbean ist besser trainiert. Ich frage mich sowieso bei fury manchmal was er den ganzen tag macht, damit er einen so miesen körper hat? Ist mir unbegreiflich wie ein schwergewichtlicher sich so gehen lassen kann.

  14. Marco Captain Huck
    11. Februar 2013 at 17:53 —
  15. norther
    11. Februar 2013 at 18:43 —

    Gegen Povetkin würde er verlieren, Fury ist neben WIlder derjenige der die größten Flaschen boxt, gegen Chisora hatte er Glück dass er nicht Ko ging außerdem war in Problemen mit Aufbaugegner wie Firtha und dem Kanadier.
    Das Schwergewicht ist langweilig und tot wie noch nie, wann kämpft endlich wieder Haye????!!!

  16. karasov
    11. Februar 2013 at 18:56 —

    Pove kämpft vielleicht gegen flaschen, ist selber aber keine, also für fury kein Grund nicht gegen ihn zu kämpfen.

  17. Gigantus1
    11. Februar 2013 at 19:11 —

    Hier sind ne menge tro ttel die denken fury koennte povetkin. Nicht mal wladimir kann povetkin schlagen, was meint ihr warum er sich sonst nicht traut. Povetkin ıst die nummer 1 dann kommt pulev alle anderen sind keine gegner und haben sowieso angst was meint ihr warum fury povetkin nícht boxen will

  18. Dave
    11. Februar 2013 at 19:13 —

    @norther
    Haye kämpft erst dann wenn VK im einen Kampf zusichert,früher wird Haye auch nicht in denn Ring zurückkehren,und so wie es momentan aussieht will VK anscheinend doch nicht gegen Haye antretten.Also kann mann sagen das es lange dauern wird bis Haye wieder boxen wird.

  19. Gigantus1
    11. Februar 2013 at 19:18 —

    Fury soll erstmal dimitrenko boxen wenn er gewinnen soll er pulev boxen und öder helinius und wenn er dann gewinnen kann er povetkin erwaehnen. Dafur noch niemanden geschlagen versucht er sich uber twitter ınş gespraech zu bringen hat den ufc. Champion beleidigt um in amerika beruhmter zu werden. Habt ihr schonmal gesehen daš povetkin jemanden schlecht gemacht hat.

  20. Simon8965
    11. Februar 2013 at 19:32 —

    @Husar: Naja, schon ein paar Jahre her, so um 2005 glaub ich…

  21. Tommyboy
    11. Februar 2013 at 19:49 —

    M.c.H

    Das is mal eine sehr gute Nachricht.
    Denis B. wird hoffentlich einen Ko Sieg bei seiner Rückkehr in den ring zeigen. 🙂

  22. Tommyboy
    11. Februar 2013 at 19:57 —

    M.c.H

    Zeigt jemand im Netz den Denis B. Kampf?

  23. Marco Captain Huck
    11. Februar 2013 at 20:15 —

    @tommyboy
    bisher ist noch kein stream bekannt ich informiere dich aber wenns was gibt

  24. johnny l.
    11. Februar 2013 at 20:30 —

    Eierkopf sagt:
    11. Februar 2013 um 17:11
    Hier schrieb einer “Fury ist gut durchtrainiert”….bitte was?
    Es gibt kaum einen boxer der schlechter durchtrainiert ist(was den körper betrifft) als Fury. Der sieht aus wie ein langer müllsack. Würde er keine natürliche große statur haben, wäre er ne absolute bohne.
    –––––––––
    eierkopf du siehst doch selbst aus wie ein vollgesc.hissener strumpf. mit durchf.all vollges.chissen versteht sich. und danach ist butterbean drauf rum getrampelt – so siehst du aus. nur deine frau – die ist noch häs.slicher als du. das hat jedenfalls der fet.te p.enner erzählt, dem ich gerade auf dem nachhauseweg einen euro zugeworfen hat, er hat gesagt, davon lässt er sich von einer unglaublich hässlichen h.ure einen blasen, deren freund würde sich eierkopf nennen. das kannst doch eigentlich nur du sein, oder?

  25. johnny l.
    11. Februar 2013 at 20:41 —

    Eierkopf sagt:
    11. Februar 2013 um 17:11
    Hier schrieb einer “Fury ist gut durchtrainiert”….bitte was?
    Es gibt kaum einen boxer der schlechter durchtrainiert ist(was den körper betrifft) als Fury. Der sieht aus wie ein langer müllsack. Würde er keine natürliche große statur haben, wäre er ne absolute bohne.
    –––––––––
    eierkopf du siehst doch selbst aus wie ein vollgesc.his.sener strumpf. mit durchf.all vollges.chis.sen versteht sich. und danach ist butterbean drauf rum getrampelt – so siehst du aus. nur deine frau – die ist noch häs.slicher als du. das hat jedenfalls der fet.te p.enner erzählt, dem ich gerade auf dem nachhauseweg einen euro zugeworfen hab, er hat gesagt, davon läs.st er sich von einer unglaublich häs.slichen h.ure einen bl.asen, deren freund würde sich eierkopf nennen. das kannst doch eigentlich nur du sein, oder?

  26. Tommyboy
    11. Februar 2013 at 20:51 —

    Okay 🙂

    Schau dir beim Tehma David Tua ganz oben was Angel espinosa geschrieben hat.

    Angel espinosa sagt:
    11. Februar 2013 um 20:09

    Eilmeldung !!! Eilmeldung!!!

    Die vier großen Weltverbände haben sich auf ein neues Regelwerk ab 2014 geeinigt…

    Das wär Boxen wie ich mir es auch vorstellen könnte.
    Aber die Klitschkos würden dann sofort in die RENTE gehn 😀
    Angel espinosa macht nur ein beispiel.

  27. Tommyboy
    11. Februar 2013 at 21:25 —

    M.C.H

    Ich habe unseren platz in der Rangliste noch mal genau angeschaut und merkst du was?

    23. Tommyboy ( 295 Pkt ) (37-9,2*)
    24. Marco Captain Huck ( 294 PTS ) (35-10,2*)

    Ich war auf platz 20 ende 2012, Und jetzt sind wir schon nach fast 2 Mon. auf Platz 23/24. Das heisst wir müssten sicher in die TOP 10 ende 2013 sein. 🙂

    Aber ich vermisse TOM UND CARLOS die dieses jahr bestimmt die Top 10 von hinten sein wollen 😀

  28. Husar
    11. Februar 2013 at 21:37 —

    Simon8965…. ok ,wieder was gelernt….. 😀

  29. Marco Captain Huck
    11. Februar 2013 at 22:18 —

    Tommyboy sagt:

    11. Februar 2013 um 21:25

    M.C.H

    Ich habe unseren platz in der Rangliste noch mal genau angeschaut und merkst du was?

    23. Tommyboy ( 295 Pkt ) (37-9,2*)
    24. Marco Captain Huck ( 294 PTS ) (35-10,2*)

    Ich war auf platz 20 ende 2012, Und jetzt sind wir schon nach fast 2 Mon. auf Platz 23/24. Das heisst wir müssten sicher in die TOP 10 ende 2013 sein.

    Aber ich vermisse TOM UND CARLOS die dieses jahr bestimmt die Top 10 von hinten sein wollen

    Jaaa und was ich noch merke das deine Bilanz nicht stimmen kann.
    Übringens ich habe morgen Geburtstag^^ 😀 😀

  30. Grumpy
    11. Februar 2013 at 22:29 —

    Was für ein überflüssiges Interview!

    Der 2,06 m große und 112 kg schwere Fury hat sich durch Kämpfe gegen No-Names (einzige Ausnahme Chisora) auf Nr. 7 bei Boxrec positionieren können. 20 Siege gegen Fallobst und Aufbaugegner, dabei 14 KOs, aber das war´s auch. Quervergleiche sind i. d. R. nicht aussagefähig, aber Fury konnte vor 2 Jahren in seinem 14. Fight nicht mal den über 25 kg leichteren 1,83 m kleinen schlagschwachen Cruiserweight-Journeyman Zack Page – damals 21(7)-32(3)-2 – in den 8 Runden vorzeitig besiegen.

    Wenn er heute über Povetkin lästert, der angeblich nur Flaschen besiegt hat wie z. B. Larry Donald, Chris Byrd, Jason Estrada, Ruslan Chagaev, Cedric Boswell, Marco Huck (umstritten) und Hasim Rahmann, dann leidet er eindeutig an einer eklatanten Fehleinschätzung seiner eigenen Leistungen/Person.

    Es mag sein, dass er noch mal zu den besten HW-Boxern gehören wird, aber bisher hat er noch nichts geleistet, was ihn berechtigt, bereits jetzt Anspruch auf die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe beanspruchen zu dürfen.

    ——————

    Entschuldigt bitte die vielen Schreibfehler im ersten Post.

  31. thefighter1
    11. Februar 2013 at 22:57 —

    page is ein ziemlich guter journeyman der jeden das leben schwer macht im ring er hat sehr gute nehmerqualitäten deswesgen is er mein lieblings journeyman

  32. Tommyboy
    11. Februar 2013 at 23:20 —

    @Adrivo

    M.c.H sagt meine Bilanz stimmt nicht, bitte um Änderung.

    @M.c.H

    Wie alt wirst du? Und schau das du ja eine flach legst an deinem Geburtstag 😀

  33. Marco Captain Huck
    11. Februar 2013 at 23:41 —

    Tommyboy in 20 minuten 16 😉

  34. johnny l.
    12. Februar 2013 at 00:01 —

    happy birthday, MCH … jetzt darfst du 😉 alles gute alter, lass dich feiern heute 🙂 🙂 🙂

  35. Tommyboy
    12. Februar 2013 at 00:04 —

    @M.c.H

    *** Alles gute zum Geburtstag! ***
    Mögen deine wünsche in Erfüllung gehn, viel gesundheit und Glück im leben. 🙂

  36. Allerta Antifascista!
    12. Februar 2013 at 00:14 —

    Auch von mir alles Herzlichen Glückwunsch! Lass es dir heute gutgehen!

  37. Marco Captain Huck
    12. Februar 2013 at 00:17 —

    Tommyboy&Johnny l

    Danke meine Freunde :D. Wenn ich morgen im Krankenhaus liege denke ich an euch 😀

  38. Marco Captain Huck
    12. Februar 2013 at 00:17 —

    @Allerta

    Dankeschön. Ja werde ich machen

  39. Allerta Antifascista!
    12. Februar 2013 at 00:24 —

    alles Herzlichen Glückwunsch? Sche.ißfasching!
    @Marco
    Wie alt bist du geworden?

  40. Marco Captain Huck
    12. Februar 2013 at 00:25 —

    @Allerta

    ich gebs zu ich wurde erst 16 😀 😀 😀

  41. johnny l.
    12. Februar 2013 at 00:27 —

    thefighter1 sagt:
    11. Februar 2013 um 22:57
    page is ein ziemlich guter journeyman der jeden das leben schwer macht im ring er hat sehr gute nehmerqualitäten deswesgen is er mein lieblings journeyman
    –––––––––––––––––
    ja das wäre mal eine richtig ge.ile auszeichnung – ring magazine journeyman of the year 😉

  42. Snoopy
    12. Februar 2013 at 00:27 —

    Alles gute MCH. Feier schön

  43. Marco Captain Huck
    12. Februar 2013 at 00:28 —

    @snoopy
    danke

  44. Allerta Antifascista!
    12. Februar 2013 at 00:36 —

    @Marco
    Das ist ja echt noch jung, haste die besten Sachen noch vor dir! 🙂

  45. Marco Captain Huck
    12. Februar 2013 at 00:38 —

    @Allerta
    Na klar jetzt geht das Leben erst richtig los 😀

  46. Allerta Antifascista!
    12. Februar 2013 at 00:40 —

    johnny l. sagt:
    12. Februar 2013 um 00:27
    thefighter1 sagt:
    11. Februar 2013 um 22:57
    page is ein ziemlich guter journeyman der jeden das leben schwer macht im ring er hat sehr gute nehmerqualitäten deswesgen is er mein lieblings journeyman
    –––––––––––––––––
    ja das wäre mal eine richtig ge.ile auszeichnung – ring magazine journeyman of the year

    ———————————————————————-
    😀 Mein Lieblingsjourneyman ist seit kurzem Felix”Leonidas”Sturm!

  47. Marco Captain Huck
    12. Februar 2013 at 00:46 —

    Allerta Antifascista! sagt:

    12. Februar 2013 um 00:40

    Mein Lieblingsjourneyman ist seit kurzem Felix”Leonidas”Sturm!

    Der war gut aber ich muss dir recht geben

  48. johnny l.
    12. Februar 2013 at 01:00 —

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 @ allerta

  49. Allerta Antifascista!
    12. Februar 2013 at 01:03 —

    @johnny
    Servus! Mal eine Frage: Bist du Fußballfan und wenn ja, welcher Klub?

  50. johnny l.
    12. Februar 2013 at 02:00 —

    @ allerta – KSC forever. hab früher da gespielt – traurig, was aus dem verein heute geworden ist. das einzig tröstliche ist, dass die hoffenheimer uns bald wieder begegnen 😉

  51. BronxBull
    12. Februar 2013 at 07:00 —

    @ MCH

    Happy Birthday!
    Treib’s net so wild 😉

  52. Marco Captain Huck
    12. Februar 2013 at 08:34 —

    @BronxBull

    Ich werds versuchen 😉

  53. Southside Slugger
    12. Februar 2013 at 11:27 —

    Was hier für Kommentare freigeschaltet werden geht ja auf keine Kuhhaut. Nazis raus.

  54. Tommyboy
    12. Februar 2013 at 14:29 —

    Odlanier Solis: Nächster Kampf am 22. März in Berlin, gegner noch unbekannt
    (DENIS B.) Wäre eine gute auswahl 🙂

  55. johnny l.
    12. Februar 2013 at 14:40 —

    @ SOUTHSIDE – als ich zivieldienst in einem obdachlosenwohnheim gemacht habe, hat der heimleiter einmal zu mir gesagt: „Vorsicht, der deutsche pen.ner ist rech.tsradi.kal“ – ähnliches lässt sich vermutlich auch über den deutschen boxen.de-user behaupten 😉

  56. intress
    12. Februar 2013 at 15:30 —

    [ot]

    Appell an die Ukrainer: Haye packt Vitali bei der Ehre:

    In der aktuellen Ausgabe der Zeitung ‘Vzglyad’ werden die Leser gefragt, ob es zu dem Haye heiß ersehnten Fight kommen soll. Die Antwortmöglichkeiten:

    1) “Ja, Haye zu schlagen, wäre der perfekte Abschluss seiner Karriere.”,
    2) Nein, sein Bruder Wladimir sollte noch einmal gegen Haye kämpfen.”,
    3) Nein, das Risiko, mit einer Niederlage abzutreten, ist zu groß.”

    1) [_]
    2) [_]
    3) [x]

    ;-D

  57. Allerta Antifascista!
    12. Februar 2013 at 19:14 —

    @johnny
    Ich dachte schon Mainz oder Frankfurt, deswegen die Frage. Ich denke wir bleiben auf dem 3.Platz in der Zweiten und spielen Relegation gegen Hoppenheim und schon habt ihr euer Derby! 🙂

  58. johnny l.
    12. Februar 2013 at 20:19 —

    @ allerta – mainz finde ich schon sympathisch, schließlich wohne ich da seit 12 jahren und kenne den ein oder anderen aus dem verein, aber zum fan reichts nicht. ich habe natürlich mitbekommen, dass du aus KL bist (spermbirds!!!!) aber gegen die teufel habe ich auch nichts – auf jeden fall also viel glück für die aufstiegspläne. gleiches wünsche ich natürlich dem KSC für die etage darunter – momentan siehts ja nach durchwachsenem start ganz gut aus 😉

  59. Allerta Antifascista!
    12. Februar 2013 at 21:24 —

    @johnny
    Ja Mann, Spermbirds!!! Schön das es hier auch Leute gibt die so was kennen und nicht nur die Zillertaler Türkenjäger und Lunikoff Verschwörung wie unsere Freunde Kevin88 und sascha.
    Danke, wünsche euch auf jeden Fall auch viel Erfolg, je mehr Vereine aus dem Südwesten desto besser. Bin in beiden Fällen optimistisch.Es gibt nichts Besseres als Südwest-Derbys besonders die Spiele gegen Frankfurt, Mainz, Saarbrücken oder die As.sos aus dem Waldhof sind genial. Der KSC würde daher auch gut passen, auch wenn es nicht ganz so brisant wie gegen die anderen Teams ist. Leider kommt es wegen der unterschiedlichen Ligazugehörigkeit nur noch selten zu diesen Paarungen. Fan bin ich natürlich nur vom FCK und ehrlich gesagt habe ich auch keine großartigen Sympathien für andere Vereine!

  60. johnny l.
    13. Februar 2013 at 00:52 —

    Allerta Antifascista! sagt:
    12. Februar 2013 um 21:24
    Es gibt nichts Besseres als Südwest-Derbys besonders die Spiele gegen Frankfurt, Mainz, Saarbrücken oder die As.sos aus dem Waldhof sind genial.
    –––––––––
    hahaha, sehr gei.l, das stimmt … da ist immer dampf drin 🙂 🙂 🙂

Antwort schreiben