Top News

Tyson Fury: Gewichtsprobleme vor dem Duell gegen Rogan

Tyson Fury ©Hennessy Sports.

Tyson Fury © Hennessy Sports.

Tyson Furys (17-0, 12 K.o.’s) Vorbereitung für seinen Kampf am 14. April gegen den Iren Martin Rogan (14-2, 7 K.o.’s) verlief nicht gerade ideal: nachdem sein Sohn Prince an Bronchiolitis erkrankt war, verfiel der 23-jährige Brite in eine Depression und legte ca. 30 kg an Gewicht zu. Mittlerweile ist der Speck wieder abtrainiert, man wird aber am Samstag sehen, ob Furys Crash-Diät Spuren hinterlassen hat.

“Ich musste ein ordentliches Stück an Gewicht verlieren”, sagte Fury gegenüber dem Daily Star. “Wegen der Probleme von Prince habe ich nicht trainiert, weil mein Kopf nicht ganz in Ordnung war und habe 30 Kilogramm zugelegt. Ich war die ganze Zeit mit ihm im Krankenhaus, als es ihm schlecht ging, eine Woche lang. Es gab nur einen Automaten und ein Café, ich habe nur Fast Food gegessen. Dann kam Weihnachten, und ich musste im Training erst wieder alles verlieren. Das hat mich fast umgebracht, es war es aber wert.”

Mittlerweile gibt Fury an, in der besten Form seines Lebens zu sein. “Ich will ein Statement mit diesem Fight abgeben und meine Kritiker zum Schweigen bringen”, so Fury. “Ich werde eine neue Seite von Tyson zeigen und beweisen, dass ich für die Klitschkos bereit bin.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Brandon Rios: "Gamboa hat kalte Füße bekommen"

Nächster Artikel

Sebastian Zbik: "Ich werde Sturm pulverisieren!"

35 Kommentare

  1. Heinz Werner Brenner
    9. April 2012 at 11:47 —

    adrivo den fury kampf diese wche kann man auch tippen oder?

  2. DR_BOX
    9. April 2012 at 11:50 —

    Macht den mir nicht so sympathischen Fury zugegebenermaßen symphatisch.

    Trotzdem drücke ich Rogan die Daumen

  3. kevin22
    9. April 2012 at 12:00 —

    “Ich werde eine neue Seite von Tyson zeigen und beweisen, dass ich für die Klitschkos bereit bin.”

    Nach seinem letztem Kampf meinte er noch, er wäre noch lange nicht für einen Kampf gegen einen der Klitschkos bereit und bräuchte noch einige Kämpfe!
    Nun auf einmal solche Sprüche, nur weil er sich in die Schlagzeilen bringen will… hätte ihm mehr Ehrlichkeit zugetraut!

  4. Putin
    9. April 2012 at 12:56 —

    Schon wieder einer der von den Klitschkos spricht, wieso versteht keiner das die klitschkos unbesiegbar sind und als Weltmeister abtreten werden.

  5. Tom
    9. April 2012 at 13:19 —

    Fury ist eine Knalltüte,aus dem wird nichts Großartiges!

  6. gutszy
    9. April 2012 at 13:36 —

    ein schwätzer wie immer, hauptsache, es wird über ihn gesprochen.
    und jemand, der als profi 30 kg zulegt innerhalb einer woche ist doch nicht ernst zu nehmen. und gegen die KO`S? niemals!

  7. Eisenherz.
    9. April 2012 at 13:44 —

    Kevin 22 du Opfer .. Dein pappnasen von K2 fallen bald

  8. Rodens
    9. April 2012 at 13:44 —

    @Tom
    Fury hat gegen den uebergwichtigen
    delboy doch eine ganz gute Leistung gezeigt und hat die beste Reichweite seit Valuev. Der kann schon relativ weit vorne mitschwimmen im hw.

  9. Tom
    9. April 2012 at 13:51 —

    @ Rodens

    Fury ist nichts Besonderes und in der Weltspitze wird der wohl auch nie so recht ankommen!

    Aber vielleicht reicht es irgendwann einmal für den EM-Titel!?

  10. Brutus
    9. April 2012 at 13:53 —

    Fury ist sowas von überschätzt. Der ist der britische Charr.

  11. Brutus
    9. April 2012 at 13:54 —

    Beide Boxclowns.

  12. gutszy
    9. April 2012 at 14:05 —

    aber immer im gespräch, auch eine leistung.

  13. ghetto obelix
    9. April 2012 at 14:43 —

    @ Tom

    abwarten… 😉

  14. ghetto obelix
    9. April 2012 at 14:46 —

    @ tom

    ganz abschreiben würde ich ihn jetzt noch nicht…
    Ich finde schon, dass er irgendwann mal WM wird/werden kann !

  15. Canelo
    9. April 2012 at 14:56 —

    dann hätten wir doch den nächsten kampf Fury vs Charr 🙂

  16. Dampfhammer
    9. April 2012 at 16:01 —

    30 KILO??? in so kurzer Zeit rauf u runter?!

    alder schwede..

    das kann nich gut sein.

    quasi der britische “Pofettkin”

  17. Kategorie-c
    9. April 2012 at 16:30 —

    …angeblich will kretschmann charr rausfordern!!!!um schnell in den listen hochzusteigen.

  18. ghetto obelix
    9. April 2012 at 16:53 —

    @ kategorie c

    schön! und wen interessiert das ?? 😀

  19. Pitt
    9. April 2012 at 17:17 —

    @ghetto obelix
    Wenn man Fußballfan ist interessiert man sich ja auch nicht nur für die Bundesliga und 2.Liga,sondern auch für die Bezirksklasse und die Kreisklasse.

    Oder man ist kein richtiger Fußballfan.

  20. Brutus
    9. April 2012 at 17:31 —

    Kretschmann gegen Charr????? Den Kampf würde ich mir anschauen. Aber nur in der Hoffnung das Charr endlich den Ringboden küsst. Ob es Kretsche gelingt, bezweifele ich weil er ein schlechte Kampfmoral hat, dafür aber einen richtigen Dampfhammer.
    Würde wohl wieder nur im Web zu sehen sein, aber durchaus interessant.

  21. xyz187
    9. April 2012 at 17:37 —

    @adrivo , warum werden meine kommentare gelöscht ?
    wenn ein kevin22 rechts ra dikale kommentare abgibt werden die hier frei und offen veröffentlich , meine die keine abstoßende kommentare beinhalten werden gelöscht ,das finde ich nicht fair !

  22. 9. April 2012 at 18:27 —

    Das war ein sehr unsachlicher und beleidigender Kommentar, von daher ein Fall für die Delete Taste! Außerdem hat Kevin schon mehrfach klargestellt, dass er mit rechtem Gedankengut nichts am Hut hat. Irgendwann muss auch mal gut sein!

  23. Rodens
    9. April 2012 at 18:53 —

    Man muss Fury zugestehen, dass er mittlerweile seine Reichweite besser einzusetzen versteht. Er ist natuerlich keine Jab-Machine wie WK, aber er kann relativ ausdauernd Jabben.

    Und das können oder wollen viele der 2-Meter-Leute nicht. Ich sehe bei Fury eine wirkliche Entwicklung.

  24. Rodens
    9. April 2012 at 18:55 —

    Und Fury wuerde Charr in Grund und Boden hauen.

  25. xyz187
    9. April 2012 at 20:00 —

    @adrivo, dann verlange ich auch das du kommentare von kevin22 löschst , bei seinem kommentaren sind mindestens ein oder zwei wörter oder sätze beleidigend , außerdem behaupten kann man vieles , in der vergangenheit hat man öfterem von ihm ausländer diskriminierungen sprüche gelesen !

  26. 9. April 2012 at 20:03 —

    @xyz: Kein Problem, nenne mir Datum und Uhrzeit der betreffenden Äußerungen, und ich sehe mir das an…

  27. xyz187
    9. April 2012 at 20:29 —

    @adrivo , ich soll dir Uhrzeit und Datum nennen ? nimmst du den typ jetzt auch noch in schutz ? das müsstest du genau so gut wissen wie ich ! ICH GEBE DIR EIN TIPP schaue dir einfach alle seiner kommentare an !

  28. kevin22
    9. April 2012 at 20:38 —

    @ xyz187

    Du scheinst dich ja selber für sehr wichtig zu halten! Aber von dir kommt in der Mehrzahl nur heisse Luft und keine Fakten!
    Du behauptest seit Ewigkeiten immer das selbe, ohne auch nur meine Antworten oder Richtigstellungen auch nur halbwegs gelesen zu haben!

  29. Helivan
    10. April 2012 at 02:25 —

    Ich will mich hier nicht einmischen aber User xyz187 übertreibt ein wenig. Für dich ist es sogar beleidigend, wenn man zu Aydin Türke sagt, wie z.B. hier

    https://www.boxen.de/news/selcuk-aydin-nach-dem-kampf-gegen-guerrero-wird-man-mich-geisterjaeger-nennen-17659

    xyz187 sagt:
    16. März 2012 um 12:58
    @Gas , das hat mit Türke nichts zu tun , das machen die Deutschen genau so , wie z.B. Huck, Sturm, und das sind deine Landsmänner !

    Der Selcuk hat bis jetzt immer seine versprechen eingehalten !
    Ich bin mal auf die nächste Rass istischen sprüche gespannt die noch gleich kommen werden !

    ————————————————————————————-

    Ich hab dir schon damals meine Meinung gesagt also leg mal einen Gang zurück

  30. Eisenherz.
    10. April 2012 at 03:26 —

    Adrivo du na.zi schw.ein

  31. Toni
    10. April 2012 at 05:47 —

    30kg in 2 Wochen?? Und er will ein Profi Sportler sein??

  32. Kategorie-c
    10. April 2012 at 18:27 —

    xyz187 hatt nicht alle Tassen im Schrank-empfehle ihn ein urlaub in israel,dann weiß er was meinungsfreiheit heißt,das wird er aber nicht verstehen weil er dumm ist wie bohnenstroh! er kapiert nichtmal das es ein sportforum hier ist….und dann ständig beleidigt sein-fail!

  33. Tom
    10. April 2012 at 20:40 —

    @ Toni

    Wo steht das Fury in 2 Wochen 30 Kg abgenommen hat????

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Fury hat um die Weihnachtszeit wieder mit dem Training angefangen,jetzt ist April,da ist es kein Problem die 30 Kg wieder wegtrainiert zu haben!

  34. zigan22vonfurydercousin
    10. April 2012 at 22:07 —

    alle mal aufpassen wehr blöd über die zigeuner labbern will ..fury wird der neue champ ich bin überzeugt das er das wird denn wir zigeuner haben stolz und ehre ..er wird dann jahre lang dominieren das schwergewicht ..naja redet mal über euch selber ihr bauernköpfe

  35. Lothar Türk
    11. April 2012 at 10:41 —

    ich finde ihn boxerisch ganz respektabel.das letzte wort kennen sehr viele experten hier nicht. leider.

Antwort schreiben