Tyson Fury: Angebot von Chisora abgelehnt

Tyson Fury ©Hennessy Sports.
Tyson Fury © Hennessy Sports.

Der Promoter des britischen Schwergewichtlers Tyson Fury hat ein Angebot von Dereck Chisoras Promoter Frank Warren abgelehnt. Chisoras nächster Kampf findet am 20. Juli in London statt, nachdem der Amerikaner Deontay Wilder abgesagt hat, ist man nun auf Gegnersuche. Furys wahrscheinlichster Gegner bleibt Europameister Kubrat Pulev, die Kampfversteigerung findet am 1. Juni in Wien statt.

„Der Kampf gegen Chisora wird nicht passieren“, sagte Mick Hennessy gegenüber dem Daily Star. „Es war ein ordentliches Angebot, es gibt aber diese Situation bei der IBF, die ungeklärt ist, und wir können keinen anderen Kampf annehmen, bis das gelöst ist, so oder so. Das Ziel ist Weltmeister zu werden, und Pulev ist die Marschroute.“

Furys Name wird in letzter Zeit immer wieder mit David Haye in Verbindung gebracht, der seinen Kampf gegen Manuel Charr abgesagt hat. „Es gibt einige Hürden zu überwinden, bevor es dazu kommen kann“, so Hennessy. „Manche Leute spekulieren, dass Haye nicht verletzt ist, und das etwas mit uns zu tun hat. Das ist aber Blödsinn. Pulev und Adamek könnten auf HBO laufen. Das werden 12 aufregende Monate, Tyson ist der Mann, den es zu schlagen gilt.“

© adrivo Sportpresse GmbH

27 Gedanken zu “Tyson Fury: Angebot von Chisora abgelehnt

  1. ha ha ha……Tyson dieser Nicht-Tyson oder Anti-Tyson……der Feigling…..der wird weder gegen Chisora noch Haye oder Pulev antreten……der hat Angst denn er weiss die machen ihn alle……der wird gegen Adamek kämpfen….da hat er durchaus Chancen ,,,obwohl er immer wieder die Gefahr läuft sich selbst auszuknocken

  2. 300 sagt: „obwohl er immer wieder die Gefahr läuft sich selbst auszuknocken“ 😉

    …ich mag Fury zwar nicht, denke aber eig. trotzdem nicht, dass er vor Chisora kneift. Ein Kampf gegen Chisora könnte ihn aber wahrscheinlich nicht wirklich weiterbringen, zumal der 4 seiner letzten 5 Kämpfe verloren hat (einen davon gegen Fury) und für Fury ja derzeit schon eine WM-Chance in greifbarer Nähe ist.

    Ob er sich tatsächlich Pulev oder Haye stellen wird, bleibt natürlich abzuwarten, wobei beide für mich klare Favoriten gegen Fury wären.

  3. Ach neeeeeeeeeee ich glaub nicht das Fury der kommende Hw-Wm ist… Dafür ist er zu schwach wenn er schon von einem Cunningham der kein Puncher ist mit nur durchschnittlicher schlagkraft auf den boden fällt will ich nicht wissen wie es gegen klitschko, haye, pulev aussehen wird…

  4. Haye hat das schon treffend auf der Pressekonferenz Klitschko vs. Chissora gesagt…warum sollte jemand der die letzten Kämpfe verloren hat, interessant sein? Naja, letztendlich hat er ihn ja doch noch regulär umgehauen 🙂

  5. damit sollte ein kampf gegen pulev doch nichts im wege stehn mit einem schwachen Gegner würde sich das Lager von Tyson Fury nur lächerlich machen und schneller kommt er an einem WM Kampf nich ran..außerdem will ich sehn wie er von Pulev ausgeknockt wird!!..Chisora könnte auch in den USA boxen gegen Wilder ansonsten soll er gegen Chris Arreola oder Solis, Ustinov boxen!..sollte Richard Towers den Kampf gegen L.Browne gewinnen könnte Chisora auch Towers boxen

  6. Denn einzigen Kampf denn ich sehen will, ist Fury gegen Prince, das wird ein genialer Kampf werden. Die beste Lösung wäre ein Turnier im Schwergewicht, wo alle Riesen gegeneinander antreten.

  7. @ Putin dafür muss Price aber erstmal Thompsen schlagen und um wirlich ein Zeichen zu setzen am besten durch ko. wenn er den kampf nämlich verliert dann warst das mit den nächsten Riesen!!

  8. @ theironfist

    Bin ich anderer Meinung. Ich sehe Thompson im Rematch als leichten Favoriten, trotzdem könnte ich mir vorstellen dass Price auch nach einer zweiten Niederlage gegen Thompson später um die WM-Titel mitkämpft denn Talent hat Price schon.

  9. Fury mag vielleicht nicht der talentierteste sein, aber eines hat er ganz sicher und zwar Mut! Der Kampf gegen chisora wäre natürlich aus seiner Sicht ein absoluter Rückschritt

  10. mariert mit seinen Mätzchen im Kampf den Oberspinner und rennt vor wirklich guten Gegnern weg. Pulv nimmt sich das Kinn von Fury über die linke Führungshand mehrmals vor und das wars dann. Wie bei Ustinov schreckt Pulev auch nicht vor phys.stärkeren Boxern zurück.Fury gegen Haye würde ein Debakel werden. Der lange Kerl fällt wie ein Baum.Helenius würde ich z.z. nicht so stark einschätzen. Wann kommt denn mal Boytzov ins Spiel. D. Wilder sehe ich noch nicht unter den besten Boxern. In Amerika ist tote Hose. Ein halbes Jahr 2013 ist um und nenenswerte, ja umwälzende Dinge sind im HW noch nicht passiert.

  11. @ Alex hab auch nicht behauptet das Price kein Talent hat hätte ihn nur gegen andere Leute antreten lassen wie Pudar oder Towers erstmal und nicht gleich gegen so ein erfahrenen Mann wie Thompsen könnte allerdings auch gut gehn dann müsste er aber schon durch ko gewinnen ansonsten stehter immer noch blöd dar sollte er den kampf wieder verliern und dann vll noch gegen einen anderen aus den Topten dann wars das erstmal Richtung WM Kampf also sehr riskant vom PriceManagement finde ich und ein Thompsen hat in diesem Kampf nix zu verlieren!..meiner Meinung nach hätte Price noch 2 Jahre gebraucht halte übrigens auch Stiverne für den besseren Mann würde mich auch über ein Rematch freuen Stiverne vs Price!!

  12. Ich glaube schon das Fury ein kommender WM sein wird, die Frage ist nur wann. Im Moment finde ich ihn auch nicht so toll, aber der Junge ist erst 24 oder so…und in den nächsten 10 Jahren kann noch einiges pasieren, der Junge wird stärker und groß ist er eh schon….Also, auch wenn ich immer andere favorisieren werde, es kommt der Tag wo Tyson Fury Weltmeister sein wird!!!

  13. @ theironfist

    Amateurkämpfe sind aber eindeutig anders als Profikämpfe also ich könnte mir auch gut einen Price-Sieg vorstellen.

    @ Nowi

    Kann ich nur zustimmen, aber ich denke das dauert noch ein paar Jahre.

Schreibe einen Kommentar