Top News

Tyson, Chavez und Stallone in Hall of Fame aufgenommen

Julio Cesar Chavez, Sylvester Stallone, Mike Tyson ©Kevin Blatt / ONTHEGRiNDBOXiNG.

Julio Cesar Chavez, Sylvester Stallone, Mike Tyson © Kevin Blatt / ONTHEGRiNDBOXiNG.

Zwei der bekanntesten Boxer der letzten Zeit und einer Hollywood-Legende wurde gestern eine große Ehre zuteil: Mike Tyson, Julio Cesar Chavez und Sylvester Stallone wurden in Canastota (US-Bundesstaat New York) in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen.

Tyson war der jüngste Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten und verbreitete in der zweiten Hälfte der 80er Jahre Angst und Schrecken. “Alles begann, als ich Cus (D’Amato) und Bobby Stewart traf. Ich war in einer Erziehungsanstalt, weil ich immer Leute ausgeraubt habe. Als ich Cus getroffen habe, wollte ich ein großer Fighter sein. Leute, ich kann meine Rede nicht zu Ende bringen. Danke, danke”, sagte ein sichtlich gerührter Tyson.

Chavez ist der bekannteste mexikanische Boxer aller Zeiten. In 115 (!) Profikämpfen holte er sechs WM-Titel in insgesamt drei Gewichtsklassen. Er galt jahrelang als bester Pound for Pound-Kämpfer auf dem Planeten. “Diese Ehrung ist nicht für mich, sondern für Euch und ganz Mexiko”, sagte Chavez.

Sylvester Stallone sorgte 1976 mit “Rocky”, wo er als Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller fungierte, für einen wahren Boxboom. Viele Boxer gaben seitdem an, von dem Film inspiriert worden zu sein. “Ich habe nie vorgegeben, ein Boxer zu sein”, so Stallone. “Diese Fähigkeiten habe ich nicht. Ich habe aber ein Verständnis dafür, was außerhalb des Rings vorgeht. Oft sind die Probleme außerhalb des Rings größer, als jene im Ring. Ich war imstande, das rüber zu bringen. Dadurch kann man sich besser mit dem Fighter identifizieren. Unser ganzes Leben ist ein ständiger Kampf.”

Ebenfalls in die Hall of Fame aufgenommen wurden Halbweltergewichts-Legende Kostya Tszyu, der mexikanische Trainer Ignacio “Nacho” Beristain und Referee Joe Cortez.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Tavoris Cloud: "Yusaf Mack soll sich warm anziehen"

Nächster Artikel

Kessler vs. Stieglitz: Verhandlungen beginnen morgen

35 Kommentare

  1. gigantus 1
    13. Juni 2011 at 15:20 —

    So nun muss ich als gröster Boxfan in die Hall of Fame stellvertretend für den idealen fan. klug, kritisch gut aussehend

  2. MainEvent
    13. Juni 2011 at 15:23 —

    du bist dumm, pervers und hässlich! dein Platz ist in der Freak Show

  3. gigantus 1
    13. Juni 2011 at 15:25 —

    stimmt du bist so, war aber nicht nötig uns aufzuklären

  4. gigantus 1
    13. Juni 2011 at 15:26 —

    wir wusstens sowieso

  5. MainEvent
    13. Juni 2011 at 15:27 —

    Ihr? Persönlichkeitsspaltung?

  6. MainEvent
    13. Juni 2011 at 15:28 —

    Giganus aka Kretino Nr 1???

  7. jack
    13. Juni 2011 at 15:44 —

    schade das es solche kämpfer nicht mehr gibt

  8. Boxrad
    13. Juni 2011 at 16:03 —

    @ jack

    klar gibts die noch… Wladimir und Vitali Klitschmann 😀

  9. gigantus 1
    13. Juni 2011 at 16:04 —

    schade schau dir mal die neuen an. irgendwelche tsynorbil mut anten namens klitschko

  10. The Itallion Stallion
    13. Juni 2011 at 16:05 —

    Zwei meiner grössten Helden wurden in die Hall of Fame aufgenommen. Tyson für mich der genialste Boxer und sportler (neben Jordan) allerzeiten. Und Stallone ist mein lieblings Schauspieler, Rocky einer der Genialsten Filmfiguren überhaupt und die Rocky Filme gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Schon als Kind hab ich die Filme geliebt. Daher auch mein Username.
    Ich möchte den Beiden von Herzen gratulieren, die mich in meinem Leben schon so oft unterhalten haben. Aber natürlich gratuliere ich auch den anderen Persönlichkeiten, die in die Hall of Fame aufgenommen wurden.

  11. Pitt
    13. Juni 2011 at 16:48 —

    @Hallo Main Event!
    Gigantus 1 hat das nicht so gemeint,er wollte nur sich nur einen Spaß machen.

  12. ulli
    13. Juni 2011 at 17:22 —

    einer fehlt noch : leonidas

  13. azrail
    13. Juni 2011 at 19:28 —

    Sehr gute Wahl. Tyson hat es meiner Meinung nach schon lange verdient gehabt. Seine Leistungen im Ring waren einfach gigantisch. Auch wenn ihn viele als den Schläger schlechthin sehen ist er für mich in einem Atemzug zu nennen mit den grössten diesen Sports und damit meine ich mit Sicherheit nicht die beiden Klitor…Schwestern.

  14. qa
    13. Juni 2011 at 19:32 —

    die klitoris sister werden höchstens genauso wie stallone als schauspieler in die hall of fame kommen

  15. egon ohmsen
    14. Juni 2011 at 00:00 —

    weiss denn jemand,ob unser marco rudolph,bert schenk ,rene monse und henry maske noch aufgenommen werden??? und vielleicht wann??

  16. Der Albaner aus...
    14. Juni 2011 at 05:51 —

    Ja wurde auch mal Zeit das Mike Tyson da reinkommt. Nach meiner Meinung einer der besten Boxer aller Zeiten…Und Stallone gehört irgenwie auch da rein wegen seiner unvergessenen Rocky filme bis auf der letzte :)…

  17. Jack
    14. Juni 2011 at 06:14 —

    hier die greatest hits von iron mike von der internetseite figosport.de.wenn man die kämpfe von damals mit den schwergewichtskämfen von heute vergleicht ,dann sieht man was für gravierende qualitätsunterschiede da sind.

    http://figosport.net/index.php/blog/23/17178

  18. Der Kritiker
    14. Juni 2011 at 08:02 —

    @egon ohmsen

    die frage war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

  19. Gas
    14. Juni 2011 at 08:31 —

    Ich begrüße das sehr – Mike Tyson ist eine lebende Legende.

  20. Shlumpf!
    14. Juni 2011 at 11:23 —

    Tyson gehört da auf jeden fall hinein, Chavez ebenfalls

  21. Tyson117
    14. Juni 2011 at 13:15 —

    tyson gehoerte frueher da rein

    weil mike ist einfach

    ToooooooooooooooooPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

  22. kevin22
    14. Juni 2011 at 13:20 —

    gigantus 1 sagt:

    “..irgendwelche tsynorbil mut anten namens klitschko”

    Was ist denn ein tsynorbil? Wer ist ein sosernowski und wie die ganzen Begriffe aus deiner Trommel heissen!?
    Bübchen… lass es doch endlich, du bist zu dumm für diese Seite!

  23. kevin22
    14. Juni 2011 at 13:21 —

    Tyson117 sagt:

    “tyson gehoerte frueher da rein

    weil mike ist einfach

    ToooooooooooooooooPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP”

    Wenn du nur hab soviel Ahnung wie die grosse Frsse hättest, dann würde ich dich vieleicht ernst nehmen!
    So jedoch nicht mal annähernd… 😉

  24. kevin22
    14. Juni 2011 at 13:23 —

    Shlumpf! sagt:

    “Tyson gehört da auf jeden fall hinein, Chavez ebenfalls”

    Sehe ich ebenso, aber man muss dann eben auch wissen, das der Status nur an ehemalige Boxer vergeben wird, also Boxer im endgültigen Ruhestand!
    Daher dauert das eben meisst mehrere Jahre, aber woher sollen das solche Buben wie Tyson117 u.s.w. auch wissen…

  25. Gigantus1
    14. Juni 2011 at 13:43 —

    fisör 22

    du bist nicht nur zu dumm du bist auch zu alt für die seite, hast du nichts anderes zu tun als mit 75 jahren in foren mit jungen leuten über boxer zu diskutieren und das mit einer per versen art

  26. bigbubu
    14. Juni 2011 at 13:44 —

    Mal eine Frage an alle Wissenden: Ist es nicht so das man 5 Jahre nicht geboxt haben muss um in die Hall of fame aufgenommen zu werden? Oder ist das nur irgendein Grücht?

  27. Gigantus1
    14. Juni 2011 at 13:45 —

    fisör 22 (kevin 22)

    weisst du was, sei mal so klug und erwähn mich nicht in deinen beiträgen den auf deine meinung kann ich s…….

  28. Gigantus1
    14. Juni 2011 at 14:57 —

    ja ist nicht so. doch doch ist so. doch nicht

  29. ulli
    14. Juni 2011 at 18:19 —

    leonidas gehört ebenfalls dorthin

  30. The Itallion Stallion
    14. Juni 2011 at 20:42 —

    @ jack
    Danke fürs reinstellen.

    Tysons Art zu boxen war einfach einmalig. Wenn Tyson ein Auto wäre, dann hätte man bei ihm wohl den Rückwertsgang und die Brenmse vergessen einzubauen.

  31. Levent aus Rottweil
    14. Juni 2011 at 21:27 —

    Was hat denn leonidas da zu suchen warum schlägst du den ständig vor??

  32. Kano
    15. Juni 2011 at 06:19 —

    Axel Schulz,Henry Maske,Sven Ottke,und Luan Krasniqi sollten da auch ausgezeichnet werden für ihr Kämpferherz und für ihre unglaublichen Leistungen,und dafür das sie nie einem Gegner aus dem Weg gegangen sind.Gruss
    😀

  33. Kano
    15. Juni 2011 at 06:25 —

    Ich persöhnlich finde das Tyson schon sehr lange in der Hall of Fame einen Platz verdient hat,ebenso wie der coole Stallone mit Rocky und Chavez.

  34. Tyson117
    16. Juni 2011 at 01:04 —

    kevin hast du nix zu tun
    beantwortest fragen wie eine auskunft

    weil du bist so ein hu ……..
    also rate mal was ich mit dir gemacht haette wenn du das mir ins gesicht sagst
    aber naja sowelche kinder werden auf einmal maenner im internet

    lebe deine pubertaet danach rede mit mir

  35. Tyson117