Tua am 31. August gegen Ustinov?

David Tua ©Geoffrey Ciani / ESB.
David Tua © Geoffrey Ciani / ESB.

Der neuseeländische Schwergewichts-Boxer David Tua (52-4-2, 43 K.o.’s) soll sich mit dem Weißrussen Alexander Ustinov (28-1, 21 K.o.’s) auf einen Kampf am 31. August in Hamilton (Neuseeland) geeinigt haben.

Ursprünglich hätte Tua bei seinem Comeback-Fight auf den Kubaner Luis Ortiz treffen sollen, dieser verlangte aber im letzten Moment eine Verdopplung der Kampfbörse auf 200.000 Dollar, weswegen sich Tuas Promoter für Ustinov entschied.

Der 2,02 m große Ustinov hat seit seiner Niederlage gegen Kubrat Pulev im September 2012 einen Aufbaukampf gegen den Kroaten Ivica Perkovic nach Punkten gewonnen. Tuas letzter Kampf (Niederlage gegen Monte Barrett) liegt bereits knapp zwei Jahre zurück.

© adrivo Sportpresse GmbH

91 Gedanken zu “Tua am 31. August gegen Ustinov?

  1. Übrigens es reicht mir so langsam echt mit Vitali. Er wollte im Dezember seine Entscheidung bekanntgeben dann im Januar dann im März und Jetzt haben wie bald Juli eine Sauerei ist das und die Weltverbände lassen es zu

  2. Bika vs Periban

    Guter Kampf eigentlich, wenn auch etwas unsauber (beiderseits) geführt. Die Kopfnüsse hat sich Bika wohl von Ward abgeschaut 😉 peri muss noch an seiner Defense arbeiten, Bika kam oft mit harten Schwingern durch, die er eigenl. Nicht hätte nehmen müssen… Hat sie aber gut vertragen, Respekt! Periban hat ab der 8. das Tempo erhöht und das hat ihm meiner Meinung nach auch auf den Punktzetteln nach vorne gebracht.
    Gute Schlussrunde von Beiden! Sahne für jeden Boxfan 😉
    114:114 wäre für mich legitim gewesen.

  3. @ BronxBull

    Ich habe den ganzen Kampf gesehen, 2 mal hätte er ihn Knockdown schlagen können, aber er hat einfach nicht nachgesetzt. Mitchell konnte zu leicht entkommen. Ich verstehe nicht dass Banks nicht mehr schlägt. Müde kann er nicht sein bei so wenig Schlägen.

  4. @ Alex

    Jaa, das überrascht mich auch etwas. Dachte nach der 3. geht Banks viell. Toe to Toe und macht den Sack zu, aber dass er so sehr in die Defense geht ist natürlich lächerlich. Vielleicht haben ihn die paar Treffer doch sehr beeindruckt..

  5. @ BronxBull

    Nein, ich weiss aber auch nicht ob ich überhaupt eins kaufe, aber wenn ich eins kaufe dann sage ich dir schon bescheid. So ich gehe jetzt mal auf die Toilette, ist bestimmt spannender als dieser Kampf. 😉

  6. @ BronxBull

    Wir haben nicht genug Steckdosen nebeneinander, darum können wir den Computer und die Playstation nicht nebeneinander stellen. Vllt finden wir ja aber eine Lösung, dann kaufe ich mir schon ein Internetkabel.

  7. mitchell hat gewonnen. den ersten kampf hat er halt verloren. bis auf rocky marciano hat’s jeden guten schwergewichtler mal erwischt. aber die ahnungslosen sagen gleich mitchell wäre eine pfeife.

  8. Da hätte ich auch nichts gegen, denn egal ob ww oder lw… Den Punch hat Broner. Er muss aber auch die Schläge handeln können. Dafür braucht er einfach noch mehr Ringpraxis. Gibt genug gute Fighter ( Die kein WM!! Sind) da unten. Da kann er sich erstmal austoben!

  9. @OG7

    Hast ja ne gute Kristallkugel 😉

    Aber woher willst du das fest machen. Ich meine Maidana is schon ne Hausnummer.
    Trotzdem Broner ist auf dem Weg nach Oben und in seiner Gewichtsklasse gibt es mehr als genug gute Challenger an denen er wachsen kann. Die Veranlagungen um oben mitzuspielen hat er auf jeden. Gib dem Jungen Zeit!

  10. @Bronx

    ich mag halt lieber fighter ,die auch nach all dem trashtalk trotzdem sportsmänner bleiben.
    paulie ist gleich nach dem fight in broners ecke,hat ihm für einen guten fight gratuliert und gut ist.und broner hat halt wieder den strassenkö.ter rausgelassen.
    boxerisch top,als champion ein flop.
    und mal ehrlich ,im welter ist seine power eher durchschnitt,wenn er es nicht mal schafft schaumstoff-paulie etwas anzuklingeln.
    mathysse oder maidana sind ganz andere hausnummern,die jungs haben dynamit in den fäusten.glaube das broner gegen keinen von beiden 6.rd.durchhält.

  11. broner wäre wie gemacht für manny.da sein großes vorbild,manny immer aus dem weg gegangen ist,könnte sich doch der junior mal probieren.

    die blut- und matchspiele sind dann eröffnet.das würde schlimmer werden,als bei cotto oder margarito.

  12. Kann deine Meinung ja nachvollziehen. Vielleicht kann ich mit dem Dirty Play so gut, weil ich durch und durch Tyson-Fan bin 😉

    Maidana schlägt ein ordentliches Pfund raus und hat skills!
    Matthyse ist eine Killermaschine… Aaaber Broner ist wie May in der Matrix 😀
    Du verstehst? Er hat verdammt gute Reflexe und hat eine außerordentlich gute Defense.
    Deshalb meine ich dass er noch ein Wörtchen mitzureden hat.

  13. Bronx

    bin mir sicher ,daß der hype bald ein ende hat.
    und so sehr ich xylocain nicht leiden kann,ist er mdst.2 klassen besser als broner.
    der typ ist ein clown.
    aber gut,die zukunft wird es zeigen.

  14. Boxer wie Tua oder auch Tyson lassen im Alter stark nach. Das liegt daran wenn man mit Ende 30/ Anfang 40 versucht einen junge-Männer-Stil zu boxen… Das geht gnadenlos in die Hose.

  15. Ein Prime Tua wäre ‚Gift‘ für Ustinov – Heute wird das wohl eher ein Fight, ‚ich kann es nicht besser‘ – ‚Ich kann es nicht mehr‘ werden.
    Wobei Tua zumindest immer, die Chance den ‚LuckyPunch‘ hat.

Schreibe einen Kommentar