
Der ungeschlagene mexikanische Schwergewichtler Andy Ruiz Jr. (20-0, 14 K.o.’s) konnte im Vorprogramm der Top Rank-Veranstaltung im chinesischen Macau gegen den bis dato ungeschlagenen Amerikaner Joe Hanks (21-1, 14 K.o.’s) den größten Sieg seiner bisherigen Karriere feiern.
Ruiz bestimmte die ersten drei Runden klar und konnte Hanks in der vierten Runde mit einem linken Haken zu Boden schicken. Nachdem der Kampf noch einmal freigegeben wurde, setzte Ruiz mit seinen bekannt schnellen Kombinationen nach und schlug Hanks ein weiteres Mal schwer zu Boden, woraufhin der Ringrichter sofort abbrach. Durch diesen Sieg gegen die #12 der WBO-Rangliste dürfte Ruiz einen weiteren Schritt nach vorne in den Ranglisten machen.
Hauptkämpfer Zou Shiming (2-0, 0 K.o.’s) wartet hingegen noch auf seinen ersten K.o. bei den Profis. Der zweimalige Olympiasieger tat sich gegen den 19-jährigen Mexikaner Jesus Ortega (3-2, 2 K.o.’s) nicht leicht und wurde über sechs Runden richtig gefordert. Am Ende war der Chinese zwar auf allen drei Punktezetteln mit 59-55 voran, das Urteil war aber etwas schmeichelhaft.
© adrivo Sportpresse GmbH
@ adrivo
Spätestens nach dieser zweiten peinlichen Vorstellung von Zou Shiming solltet Ihr gemerkt haben, dass es überflüssig ist, uns auf solche Kämpfer tippen zu lassen, auch wenn Ihr in Shiming ein „Jahrhunderttalent“ gesehen haben mögt.
Wer Shimings beide Profikämpfe kritisch beobachtete, konnte nichts von technisch gutem Boxen erkennen, sondern nur wilde Aktionen, schlechte Deckung, Keilerei mit vielen Heumachern, Fehl- und Innenhandschlägen, Vorstürmen mit dem Kopf, Klammern, …..!
Auch wenn der Chinese zweifacher Olympia-Sieger in der hier niedrigsten Gewichtsklasse Halbfliegengewicht wurde, ist der Wechsel dieses bereits 32-jährigen Boxers in die Profiliga bei gleichzeitigem Aufstieg in´s Fliegengewicht für eine europäische Box-Webseite ohnehin völlig uninteressant, denn in diesen niedrigen Gewichtsklassen ist Deutschland immerhin seit ca. 50 Jahren durch keinen Profiboxer mehr vertreten, und bis zum ca. 11 kg höheren Leichtgewicht z. Z. kein Boxer aktiv. (Und jetzt kommt mir nicht mit solchen Wunderknaben wie Fliegengewicht Zoltan Lunka, der mit 31 Jahren seine sehr fragwürdige Profi-Karriere sinnvollerweise bereits beendet hatte oder der noch „aktiven“ Super-Federgewichts-Flasche Bulut Özcan , der alle seine 8 Kämpfe verlor, 5 davon vorzeitig.)
Shiming ist echt peinlich…..Bop Arum hat ja damals angekündigt ihn innerhalb von 5 Kämpfen um die Weltmeisterschaft kämpfen zu lassen……Arum hat das Vorhaben nach hinten verschoben mit der Begründung der schlechten Leistung von Shiming……das sagt alles…..noch ein Amateurhype der nicht gerecht wird…..wenn Arum was erstklassiges aus China haben will, soll er sich ein iPhone besorgen
@ 300
…. wenn Arum was erstklassiges aus China haben will, soll er sich ein iPhone besorgen
———————————————————–
😀 😀 😀
Der reisfresser hat zwei mal gold geholt Weil die gegner auf dem weg zum ring umgefallen sind dehydriert hunhrig kein blutdruck
Der haessliche wurm interessiert keinen
Der Gelbling würde nicht mal Phillip Rösler KO schlagen!
Ruiz Jr. vs Hughie Fury
-http://www.youtube.com/watch?v=KXrHRzerJzs…war ein guter kampf von Andy Ruiz Jr. mal schaun wie sich der Destroyer noch entwickeln wird, wäre auch ein guter Gegner für Solis