Tony Thompson: Kein Angebot von Wilder

Tony Thompson ©Sylvana Ambrosanio.
Tony Thompson © Sylvana Ambrosanio.

Die Ankündigung des Kampfes zwischen Deontay Wilder (29-0, 29 K.o.’s) und Nicolai Firtha (21-10-1, 8 K.o.’s) hat bei den Boxfans keine Begeisterungsstürme ausgelöst. Viele hätten sich für den US-Hoffnungsträger einen stärkeren Gegner wie z.B. Tony Thompson gewünscht, der zwar seinen letzten Kampf verloren hat, durch seine Erfahrung an der Weltspitze aber vermutlich ein viel besserer Test gewesen wäre.

Wilder selbst reagierte auf die Kritik und gab an, dass er am 26. Oktober gerne gegen Leute wie Tony Thompson, Bryant Jennings, Dereck Chisora oder Bermane Stiverne geboxt hätte, diese Kämpfe aber derart kurzfristig nicht machbar gewesen seien.

Thompson behauptet in einem Interview mit dem RING-Magazine jedoch, dass er den Kampf gegen Wilder definitiv angenommen hätte. „Man hat mir keinen Kampf gegen Deontay Wilder angeboten“, so der 41-jährige Amerikaner. „Sagt Deontay, dass er mich anrufen soll. Er kennt mich. Wir gehen Deontay nicht aus dem Weg, sondern sie uns. Das kann ruhig so sagen. Wir sind jederzeit bereit. Wir warten auf sie. Ich habe noch nie einen Kampf abgelehnt.“

© adrivo Sportpresse GmbH

50 Gedanken zu “Tony Thompson: Kein Angebot von Wilder

  1. …also so wird der „Bronze Bomber“ mit Sicherheit niemals über den Bronze-Status hinauskommen…

    Schade eigentlich, denn mal gegen einen guten Fighter zu verlieren, ist sicher nicht weniger ehrenhaft, als vor allen halbwegs guten Gegnern zu kneifen…

  2. also leute ich glaube das wilder gemerkt: das er noch etwas braucht weil …
    gegen wenn hat er letzte zeit gesparrt gegen wenn haye haye hat schon oft genug gesagt wilder ist stark schnell keine frage aber ihm fehlt noch die erfahrung und wilder hat darauf nix gesagt was stimmt denke ich wieso sollte ihn haye einfach so fertig machen und angeblich soll haye gegen wilder überhauptkeine proble gehabt haben wenn man bedenkt das haye 5 sehr guter sp partner hatte und das war immer so: Das jeder in 3 runden gewechselt hat bis maximal 15 runden dann pause das bedeutet haye kämpft durch
    die andere dürfen sich dann ausruhen das ist krass!!! überlegt mal ein haye nur gegen wilder glaubt mir wilder wird überschätzt sobald er ein gegner hat der was in der birne hat boxen kann würde er wilder über die runden seine ausdauer nehmen und ko schlagen ….
    und wilder hat schon gegen haye bisschen na wie soll ich sagen als der den konter schlag von haye bekomen hat war erbisschen durch im kopf das mit sparring handschuhen und kopfschutz guckt mal genau er war danach etwas durch denn wind erhat angefagen runter zu schlagen 😀 jetzt überlegt mal das ohne schutz usw.. so ein voll treffer

  3. Dr. Fallobsthammer sagt:
    „opa Thompson soll sich mal nicht so aufblasen. Wilder würde ihn in 3 Runden ausknocken.“

    ________________________________________________________________

    Genau das wurde von Price auch zwei Mal behauptet.. Thompson wäre ne harte Nummer für Wilder, KO in den ersten drei Runden durchaus wahrscheinlich.. Wer am Ende am Boden liegt müsste aber erst noch geklärt werden.. 😉

  4. Dr. Fallobsthammer sagt:
    2. Oktober 2013 um 11:45
    opa Thompson soll sich mal nicht so aufblasen. Wilder würde ihn in 3 Runden ausknocken.
    —————————————————————————————-
    Niemals!
    Der Tiger würde durch KO bis spätestens in der 7. Runde gewinnen!

  5. @ groovstreet:

    Wäre sicher auch interessant, wobei ich da schon denke, dass Chisora wohl wg. der höheren Workrate nach Punkten gewinnen würde.
    Wobei es ja im letzten Kampf doch etwas so aussah, als hätte Chsiora durch seine Gewichtsabnahme auch etwas von seinen ursprünglich fast legendären Nehmerqualitäten eingebüßt.

  6. @ Flo9r: Hmmm, schwer zu sagen: Denke schon, dass der Kampf über die volle Distanz gehen würde, und da würde ich wg. der höheren Aktivität schon eher auf Chisora setzen. Aber wissen kann man es natürlich nicht.

  7. Wilder ist einfach nur ein Boxer der künstlich nach oben gepusht wird. Nur KO Siege und bisher nur Fallobst geboxt, der kann nichts der Junge. Geht doch den ganzen guten aus dem Weg und wartet bis die Gürtel frei sind. Ne also das sind heutzutage Boxermentalitäten, dann sollen so welche wie Wilder lieber Kloputzer oder Kokosnussflücker werden.

  8. Viele Leute wurden so ähnlich geführt, nur Wilder hat alle KO geschlagen, Andere sind trotzdem viel früher gescheitert und haben so manchen schlechten Gegner bis zum Ende boxen lassen. Früher oder später wird er schon Gegner boxen die gut sind und auch im besten Alter. Man sollte realistisch bleiben mit den Aussagen weil er zur Zeit ein aktiver Boxer ist der gute Resultate bringt. Wenn er auch Firtha so schnell besiegt dann ist er in der oberen Liga angekommen.

  9. @adrivo
    Warum gibt es keine Artikel zu Pressekonferenzen oder öffentlichen Training? Ich brauch wohl nicht erwähnen zu welchem Fight. Bei den 3 Veranstaltungen vor dem Kampf müssten diese doch jetzt langsam kommen, oder sind diese von den Russen nicht vorgesehen?^^

  10. Allerta Antifascista! sagt:

    „Chisora vs Wilder muss kommen, dann ist der Bronze Bomber Hype vorbei! Das weiß auch Wilder, nicht umsonst hat er sich vor Chisora eingeschi$sen!“

    __________________________________________________________

    Genau so sieht es aus..!!

  11. Tony „the MotherF..cker , Tiger ,Big Balls ,True Grit“ Thompson ,der Typ ist echt sympatisch in einer Zeit in der jeder vor jedem davonläuft.

    @Flo Chiso packt Wilder nicht,dereck gehört zu den besseren die es Momentan gibt er kommt aber an Wilder nicht ran.Zu offen,falscher Stil und ausserdem hab ich Chiso nie defensiv boxen sehen.Das spielt Wilder zu sehr in die Karten.Klar hat auch Dereck einen Schlag/Punch drauf und ich persöhnlich kenne Deontays Nehmerquali noch nicht.Trotzdem würde Chiso aus gennanten Gründen verlieren.

    Ich sag aber das Chisora Povetkin besiegen würde !

  12. Wenn Thompson besser vorbereitet gewesen währe, hätte er sogar Pulev besiegt.Wilder ist ein gefährlicher Puncher der in den ersten Paar runden gefährlich ist.Chisora gehört zu Top 10 im Schwergewicht und Wahrscheinlich der nächste Weltmeister aller Klassen.

  13. @ Crimso Fist:

    Povetkin sollte Chisora mMn klar besiegen.. Chisora hat viel Herz, aber auf Top-Level reicht es nicht.. Gegen Wilder würde ich Chisora wesentlich bessere Chancen einräumen..

  14. Chisora würde an die boxerische Fähigkeiten von Povetkin scheitern, Pove würde ihn boxerisch deklassieren so änlich wie David Haye mit ihm gemacht hat!
    Ausserdem würde Wilder ihn verprügeln und K.o schlagen!

  15. Schade eigentlich, ich hätte gerne Wilders erste Niederlage gesehen denn zumindest meine Einschätzung vor dem Kampf wäre dass Thompson Wilder eigentlich schlagen muss, aber vllt unterschätze ich Wilder ja auch. Potenzial hat er ja genug, aber obs reicht um WM zu werden weiß ich nicht.

    @ Flo9r
    “Auch Chisora wäre für mich nicht unbedingt Favorit gegen Thompson.“
    Für mich wären Chisora und Wilder beide Außenseiter gegen Thompson. Thompson ist für mich die aktuelle Nummer 6 im HW. Ehrlich gesagt glaube ich selbst dass er gegen Pulev unentschieden hätte boxen können wenn er etwas jünger gewesen wäre. Boxerisch waren beide ungefähr gleich gut.

  16. @ Arthur sagt:
    Wilder ist einfach nur ein Boxer der künstlich nach oben gepusht wird. Nur KO Siege und bisher nur Fallobst geboxt, der kann nichts der Junge. (…)

    Beispiele auf youtube…
    vergleicht doch die KO Videos diverser Boxer mit dem von Wilder! Zum einen sehen die meißten Veranstaltungen auf denen Wilder boxt nach Hinterhofveranstaltungen aus, ausserdem sind viele „KO“ Schläge unspektakulär und wenn nicht sogar fragwürdig! Ich meine schaut euch Morris, Tyson oder auch Vitali Lewis und Co an, das sind Bomben die einschlagen und bei Wilder gehen unpräziese Schläge weit vorbei und trotzdem geht der Gegner dann demotiviert zu Boden! Und JA es gibt Boxer die sich für eine Niederlage gut vergüten lassen!

  17. @ 300:

    Wilder würde Thompson hinrichten..? Der Typ hat bisher nur gegen wandelnde Sandsäcke geboxt.. Thompson ist jetzt kein Überflieger, aber auch nicht schlecht.. Für Wulder könnre es allemal noch reichen..

  18. @ Alex:

    Also gerade boxerisch waren sie keinesfalls gleichwertig.. Der Kampf war in den Anfangsrunden sehr ausgeglichen, aber technisch gibt es da schon einen deutlichen Unterschied zwischen dem Tiger und Pulev.. Was da fehlt ist halt die Schlagkraft.. 😉

  19. @ Flo9r

    Ja die ersten 3 Runden gingen klar an Thompson, 7 Runden gingen klar an Pulev und 2 Runden waren ziemlich ausgeglichen, davon habe ich eine an Thompson und eine an Pulev gegeben, also ich hatte ein 116 zu 112 für Pulev. Das lag teilweise aber wirklich an der Kondition, es gab einige Runden in der Thompson sich einfach zu viele Pausen genommen hat. Ich denke vor ein paar Jahren wäre der Kampf viel enger geworden, vllt hätte Thompson die Niederlage selbst verhindern können. Trotzdem muss ich mal sagen dass ich beide als Boxer sehr schätze. Wenn die Klitschkos nicht geboxt hätten, wären beide wahrscheinlich schon WM gewesen oder wären es noch.

  20. Hier liegt die Wahrheit wohl irgendwie dazwischen und beide Seiten haben recht.

    Wilder ist kein schlechter Boxer.

    Er muss sich aber auch die Kritik gefallen lassen,dass er noch keine starken Gegner geboxt hat.Das ist eine Tatsache. Und wenn er sich die Gegner weiter so aussucht braucht er sich über Kritik nicht zu wundern.

    Wenn er mehr respektiert werden will,dann soll er stärkere Boxer besiegen. Das ist doch logisch und ganz einfach. Mit den Gegner bisher ist er weit von der Weltspitze entfernt.

  21. David Rodriguez hatte einen Kampf geplant gegen Manny Quezeda, dazu kam es nicht da Rodriguez von einem Messerstecher fast getötet wurde und danach ging auch sein Knie kaputt. Rodiguez war ein ganz anderer Boxer als Wilder, guten linken Hacken den er mit seinem Gewicht und sehr genau den Körper trifft. Eigentlich ein guter Boxer der nie an die Weltspitze kam.

Schreibe einen Kommentar