Top News

Tomasz Adamek: Nächster Kampf im Februar oder März

Tomasz Adamek ©Geoffrey Ciani.

Tomasz Adamek © Geoffrey Ciani.

WM-Herausforderer Tomasz Adamek wird Anfang des nächsten Jahres einen neuen Lauf im Schwergewicht starten. Als langfristiges Ziel gibt der 34-Jährige einen weiteren WM-Kampf an, Adameks nächster Kampf soll im Februar oder März stattfinden. Mit den polnischen Nachwuchshoffnungen Andrzej Wawrzyk und Mariusz Wach gäbe es auch genügend Konkurrenz im eigenen Land, diese Duelle schließt Adamek jedoch aus.

“Ich glaube nicht, dass solch ein Kampf großes Interesse erzeugen würde”, sagte Adamek gegenüber den Polska Times. “Diese Kämpfer sind unter mir gerankt. Ich will ihnen ihre Fähigkeiten nicht absprechen, ich muss aber nach vorne blicken. Wie gesagt, mein Ziel ist es, um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht zu kämpfen, wenn mir Gott die Kraft dafür gibt. Das ist meine letzte Chance, ich muss also gegen die Besten kämpfen. Mein nächster Kampf erwartet mich im Februar oder März.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Carl Froch: "Wards Verhalten ist unprofessionell"

Nächster Artikel

Universum-Fightnight in Hamburg: Siege für Boytsov, Chakhkiev und Menzer; Gomez verliert gegen Wilson

37 Kommentare

  1. Drenica
    24. September 2011 at 11:14 —

    deine landsleute würden dich ko schlagen also zu mindest dieser mariusz wach 😉

    adamek hat in schwergewicht nichts zu suchen das hat man ja gesehen wenn er knapp verloren hätte ok ist nicht schlimm gegen klitschko zu verlieren aber so eindeutig ? das war echt einseitig.. bei jeden vitali schlag ist adamek fast umgefallen

    also runter in cruisergewicht besser für ihn 😉

  2. matthias
    24. September 2011 at 11:15 —

    am besten kämpft adamek gleich nochmal gegen vitali will sehen wie er versucht noch mal ohne große chancen versucht vitali zu schlagen. oder adamek hört einfach auf und hört seine eintrittsmusik den ganzen tag an……

  3. Tom
    24. September 2011 at 11:22 —

    Tja ,da sollte sich Adamek an der WBA-Rangliste orientieren,dort 2-3 “Gute” besiegen und dann Povetkin herrausvordern!

  4. Levent aus Rottweil
    24. September 2011 at 11:35 —

    Adamek würde gegen die Newcomer wohl mehr Schwierigkeiten bekommen als gegen einen Povetkin!
    Adamek mach 2-3 Aufbaukämpfe dann Kämpfe gegen Povetkin werde Weltmeister zweiter Klasse und dann holst du dir deinen Zahltag gegen Wladimir ab und gehst in die verdiente Rente!

  5. Shannon Arreola
    24. September 2011 at 11:54 —

    Adamek stand vor Klitschko wie ein kleiner Junge, der sich seine Bestrafung abholte.
    Eine Frechheit, das diese Pfeife nochmal im Schwergewicht boxen will, und dann noch um eine WM. Adamek ist der schlechteste WM-Heavyweight-Herausforderer aller Zeiten, Povetkin wird hier völlig unterschätzt, ist boxerisch sicherlich ganz oben dabei, das er möglicherweise physisch nicht gegen die Klitschkos mithalten kann, ist das Problem aller aktuellen Schwergewichtler, Ausnahme ist nur Solis. Auch Helenius und Fury sind aktuell physisch noch viel zu schwach, alles Opfer. leider. Povetkin würde Adamek in wenigen Runden ausknocken. Ganz sicher.

  6. Shlumpf!
    24. September 2011 at 12:10 —

    Ich denke dass ein austrainierter Povetkin gegen Adamek gewinnen würde

  7. Prettyfast1
    24. September 2011 at 12:16 —

    Ich habe einen neuen puncher im schwergewicht leute der würde alles wegfegen gestern biggers better Konstantin Bejenaru heisst der Junge mann!Er hat Pediura ausgeknockt!Pediuara hat Kubrat pulev grosse probleme bereitet!Unglaublich dass so ein kleiner mann ihn besiegt hat1

  8. Canelo
    24. September 2011 at 12:38 —

    lol ist das dein ernst?
    Constantin Bejenaru hat gestern seine ersten Profi kämpfe gemacht er hat definitiv ein guten eindruck gemacht im gegensatz zu den anderen kandidaten aber lass mal die kirche im dorf.
    das waren kämpfe über 3 runden! zudem hat Maksym Pediura sich im kampf davor schon zu sehr ausgepowert.
    also würde das nicht so überbewerten.

  9. Ali BlaBla
    24. September 2011 at 12:41 —

    warum sollte adamek ins ruisergewicht wenn sich n haufen crusiergewichtler hinter den klitschkos um titel prügeln. ausserdem ist der besitzer des wba gürtels auch eigentlich cruisergewichtler, warum sollte er den jetzt runter wenn im heavy möglichkeiten da sind. einen adamek-klitschko fight wird es nie wieder mehr geben, das kann man komplett aussliessen. der pole visiert nicht die klitschkos an wenn er wieder vom wm titel spricht

  10. Ali BlaBla
    24. September 2011 at 12:50 —

    ich habe das biggers better gestern auch gesehen und muss sagen. bejaru guter mann und zu recht das pfeiffen turnier gewonnen aber wie canelo ja schon schrieb ‘lass ma echt die kirche im dorf’. gegen jeden mittelgerankten boxer vom heavy bis halb-schwer würde er untergehen. jeder gegen den er antratt im biggersturnier war konditionell eine null, jeder hat nach zwei runden gepumpt wie nach 12. bejaru war der einzige im turnier der konditionell gut drauf war. technik ist gut aber puncher???? was ist den ein puncher, weisst du das den überhaupt? der junge hat nichts in den fäusten, zumindest nichts was einem klasse man gefährlich werden könnte!!!

  11. Prettyfast1
    24. September 2011 at 12:54 —

    Canelo die Kirche solltest du mal weg lassen,wenn er die Kämpfe vorzeitig schafft,dann haben so manche leute ein wenig probleme mit seiner schnelligkeit!verdient gewonnen gestern!

  12. Prettyfast1
    24. September 2011 at 13:01 —

    ali baba die leute hatten genug zeit sich zu erholen ich habe mehr ahnung als du glaub mir!er könnte den leute probleme bereiten,was nicht auszuschliessen wäre!

    er ist klein schnell,und hat kraft im turnier gehabt!Pfeiffen hin oder her er hat sie aus dem weg geräumt!

  13. Ali BlaBla
    24. September 2011 at 13:02 —

    shannonarreola schrieb:
    ‘Povetkin wird hier völlig unterschätzt, ist boxerisch sicherlich ganz oben dabei, das er möglicherweise physisch nicht gegen die Klitschkos mithalten kann, ist das Problem aller aktuellen Schwergewichtler, Ausnahme ist nur Solis. Auch Helenius und Fury sind aktuell physisch noch viel zu schwach, alles Opfer. leider. Povetkin würde Adamek in wenigen Runden ausknocken. Ganz sicher.’

    Ausnahme ist nur Solis????? haha, das war der Witz des Tages. 🙂
    Solis ist physisch viel schwächer als Fury oder Helenius!!!

    Povetkin würde grosse Probleme mit Adamek haben wenn nicht sogar verlierten und DAS ist ganz Sicher mein Freund!!!! 😉

  14. Ali BlaBla
    24. September 2011 at 13:09 —

    achso du hast ja soviel plan wa, dabei siehst du die kleinsten dinge nicht sondern lässt dich nur von pfeifenklatschen beeindrucken. naja was soll man sagen, das ist die typische sauerland fan fraktion die immer meinen mehr plan als andere zu haben dabei lassen sie sich künstliche kämpfe aufdrücken und denken sofort hey, das doch ein wahrer champ. ganz ehrlich mein freund, wenn du wirklich plan hättest würdest du diesen jungen hier nicht so hinstellen! 😉

  15. Ferenc H
    24. September 2011 at 13:42 —

    Ich bin auch der Meinung das Adamek in wieder Cruisergewicht runter soll dort könnte er noch was reisen. Kämpfe gegen Lebedev und Huck könnte ich mir gut Vorstellen (obwohl es mir bei Huck ja nur geht das er weggehauen wird) oder einen Rückkampf mit Cunningham. Ist meiner Meinung nach viel Interessanter als ihn wie eine lästige Fliege vor den Schwergewichtlicher zu sehen.

  16. Alpsboxing
    24. September 2011 at 14:08 —

    Adamek koennte um den WBF Titel von Holyfield boxen.
    Spass, aber ich bin gespannt wer sein naechster Gegner wird. Areola 2, Solis? ?

  17. xyz187 is back
    24. September 2011 at 14:17 —

    Adameck ist ein guter Cruisergewichtler gewesen , aber im Schwergewicht kann er sich nicht durchsetzten das hat man klar und deutig gesehen gegen Vitali ! Er sollte nicht mehr im Schwergewicht boxen ! Da hat er nichts verloren !

  18. norther
    24. September 2011 at 14:37 —

    Da wird der Adamek vor gerade einmal 2 Wochen von VK schwer verprügelt und dann träumt der schon wieder von einem WM Kampf. Ich weiß gar nicht wie er glaubt wieder an einen WM Kampf zu kommen, denn gegen Wlad wid er wohl kaum boxen wollen bzw. Wlad wird wohl kein Interesse haben ein Opferlamm von Vitali noch einmal zu vorzuführen und bei der WBA ist er jetzt noch nicht einmal in den Top 15 zu finden. Um dort Pflichtherausforderer zu werden wird er wohl härtere Kalilber boxen müssen bevor Sauerland an so einen Fight intersieert sein dürfte. Adamek sollte endlich einsehen dass er im Schwergewicht nichts zu suchen hat.

  19. Joe187
    24. September 2011 at 16:00 —

    hmmmm adamek kann im schwergewicht schon gute fights machen, nur halt nicht gegen vitali und wahrscheinlich auch nicht gegen wlad. ein duell mit haye z.b. oder ein weiterer fight gegen arreola wären sehr interessant. finds ein bisschen schade das im boxen immer jeder der allerbeste ist, und wenn er einmal verliert er sofort in dem sport nichts mehr zu suchen hat. viele hier, einschließlich mir, haben vorher gesagt das adamek nicht die mittel und voraussetztungen hat um vitali gefährlich zu werden, aber es gibt noch andere interessante fights im hw. warum sollte er zurück ins CW? dort wäre er genau so überlegen wie vitali es im hw ist, da hat er ja schon einiges erreicht das ist als sportler doch normal das man sich dann neue herausforderungen sucht. wenn es eine gewichtsklasse über den klitschkos geben würde, wären vitali und wlad sicher auch dahin aufgestiegen um eine neue herausforderung zu suchen.

  20. Shorty
    24. September 2011 at 17:27 —

    Die besten sind die KO. und die wird momentan niemand schlagen!
    Adamek sollte ins Cruisergewicht zurück, dass ist seine Gewichtsklasse. Außerdem will Mayweather ins Schwergewicht und die KO schlagen, super Idee…

  21. Levent aus Rottweil
    24. September 2011 at 18:08 —

    LOL Mayweather aus den Klitschkos kann man zwei solche jampelmänner ala money boy machen nur wären die nicht so unfair..

  22. Aachener
    24. September 2011 at 18:30 —

    @Shory Frage war Dein Komentar ein Joke oder hast Du das ernst gemeint??
    hier ist ja fast alles möglich.

  23. MrEastWestSouthNorth
    24. September 2011 at 18:30 —

    Adamek ist schon 34? Der sieht viel jünger aus. Naja, hat im Schwergewicht nichts verloren und nach seiner peinlichen und erbärmlichen Vorstellung gegen Vitali erst recht nicht.

  24. Wolfi
    24. September 2011 at 22:48 —

    Adamek ist eine 0, das ist mehr als deutlich gewesen gegen Klitschko.

    Ich würde mein letztes Hemd drauf wetten, dass z.B. Rachim ihn ausnocken würde.

    Er soll einfach von der Bildfläche verschwinden, kein Mensch der Welt würde noch einmal sehen wollen wie er um die WM kämpft und wie ein Schuljunge verprügelt wird.

    Es gibt mindestens 1.000,00 Figthter auf der Welt, die besser gegen Vitalie aussehen würden.

  25. Prettyfast1
    25. September 2011 at 12:31 —

    alibaba mich würde interessieren wieviel kämpfe du als amateur oder profi vorweisen kannst?Nähmlich keine halt dich von solche themen raus!

  26. Sugar
    25. September 2011 at 13:16 —

    Wenn Adamek unbedingt weiter boxen will,sollte er die Gewichtsklasse wechseln,denn der Kampf gegen VK hat ganz deutlich gezeigt das er im Schwergewicht nichts,aber auch rein gar nichts zu suchen hat!

  27. Joe187
    25. September 2011 at 14:17 —

    Adamek wird so schnell nicht ins CW zurrückgehen, er verdient viel mehr kohle im HW. und wie ich oben schon geschrieben hab ausser vitali und wlad kann er alle schlagen. das CW ist nicht so die geldmaschine ausserhalb von deutschland, da adamek gerne in den usa fightet wird er entweder ins halbschwer gehen oder hw bleiben wobei ich auf 2tes tippe

  28. jano
    25. September 2011 at 14:34 —

    also alle die hier adamek kritisieren haben keine ahnung was will er den im cw wo keine kohle da ist und cunnigham wider schlagen huck in 6 runden schlagen er wuerde sie da alle fertig machen egal wen und weil er gegen vk verloren hat dan darf es nach eure meinung nur 2 boxer geben bzw 3 vk wk un haye oder wie und der rest muss die gewichtsklasse wechselm oder was

  29. Tom
    25. September 2011 at 14:41 —

    @ jano

    Na Hauptsache du hast den großen Durchblick!

    Im Schwergewicht hat Adamek bisher nichts gerissen und wird auch nichts Großes reißen,ein bisschen die dritte Liga vermöbeln,mehr nicht!

  30. jano
    25. September 2011 at 14:49 —

    ja aber aus welchem grund sollte er runter gehen mit peter chageav povetkin chambers dimitrenko etc hällt er mit also lässt es sich dort geld verdienen 2 facher weltmeister war er schon also warum soll er kein geld verdienen im hw wo die kohle er kann gute namen vermöbeln er ist ein starker boxer fuer einen der nie ein hw war stellt er sich verdammt gut an klar wurde er besser im cruiser passen nur da ist kein geld das sieht man doch am cunnigham man der ist ein ami der beste in seiner gewichtsklasse und wen interessiert es niemanden also wozu da hingehen vorallem wen man da den besten schon klar geschlagen hat

  31. Tom
    25. September 2011 at 15:50 —

    @ jano

    Das ganz große Geld ist im Schwergewicht auch nicht unbedingt zu verdienen,schon gar nicht wenn man keine Titelkämpfe hat.

    Ob er mit Chagaev,Dimitrenko,Povetkin und Chambers mithalten kann muss Adamek erst noch beweisen.

    Besonders bei Chambers wage ich zu behaupten das Adamek den Kürzeren zieht!

    Im Cruiser hingegen ist er ebenbürtig,wahrscheinlich sogar besser als die amtierenden WM!

  32. Shorty
    25. September 2011 at 17:29 —

    @Achener,nein das war kein Joke. Ich denke zu meinst da die aussage mit Mayweather oder?
    Die habe ich so wirklich vor ein paar Tagen gelesen, denke aber nicht das es Funktionieren wird, er müsste ja fast 10kg drauflegen.

  33. JjJ
    25. September 2011 at 22:24 —

    nur den kampf zwischen adamek und klitschko gesehen und wieder scheiße labern ihr spinner.

    adamek ist nach den klitschkos der beste. der einzige der noch in frage kommen könnte ist haye … povetkin hat ein harten schlag ist aber langsam wie sonst was dieser kartoffelsack ^^

  34. jano
    26. September 2011 at 00:17 —

    @JjJ

    du sagst es genau ins schwarze getroffen

    das mal nen vernuenftiges stetament

  35. shogunteam
    26. September 2011 at 23:37 —

    wolfi zeig mir nur 10, die gegen vk besser aussehen würden und du kriegst von mir 100 euro! wenn nicht, dann rede nicht so nen unsinn!

  36. DR_BOX
    27. September 2011 at 19:27 —

    @ JjJ

    Der Beste? Hat er aber geschickt getarnt.

    Sah irgendwie gar nicht gut aus.

    Eher KACKE!

Antwort schreiben