Top News

Tomasz Adamek: Nächster Kampf 24. März

Tomasz Adamek ©Geoffrey Ciani.

Tomasz Adamek © Geoffrey Ciani.

Der ehemalige Weltmeister im Halbschwer- und Cruisergewicht, Tomasz Adamek (44-2, 28 K.o.’s), wird am 24. März einen Aufbaukampf in New York bestreiten. Der Kampf im Aviator Sports Complex findet im Vorprogramm des IBF-Ausscheidungskampfes im Halbweltergewicht zwischen Zab Judah (41-7, 28 K.o.’s) und Vernon Paris (26-0, 15 K.o.’s) statt.

Es handelt sich dabei um Adameks ersten Auftritt seit seiner chancenlosen Niederlage im WM-Kampf gegen Vitali Klitschko im September 2011. Gegen wen der 35-jährige Pole boxen wird, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Der Kampf in New York soll Adamek auf einen größeren Fight im Sommer 2012 vorbereiten, möglicherweise gegen Chris Arreola (34-2, 29 K.o.’s) oder Seth Mitchell (24-0-1, 18 K.o.’s).

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Lee am 10. März gegen Hloros

Nächster Artikel

Abraham auf WM-Kurs: WM-Kampf im zweiten Halbjahr geplant

61 Kommentare

  1. Alonso Quijano
    14. Februar 2012 at 15:20 —

    im cw war er der beste und jetzt nach dem klitschko kampf ist er ein niemand.

  2. Fearchen
    14. Februar 2012 at 15:25 —

    Ich glaube das war im September 2011, nicht 2010

  3. sindbad
    14. Februar 2012 at 15:55 —

    @ alonso
    vielleicht ist er ja nur bei dir ein niemand.

  4. Alonso Quijano
    14. Februar 2012 at 16:23 —

    STEHT DA DO H HHEEE

  5. Levent aus Rottweil
    14. Februar 2012 at 16:33 —

    Adamek ist das nicht der Clown der wie ein Schuljunge aussah gegen KLITSCHKO?

  6. Mik
    14. Februar 2012 at 16:51 —

    Echt eine Schande das so ein starker fighter wie Adamek einfach nicht einsieht das er kein Schwergewicht ist. Adamek war ein super Cruisergewicht aber hat in der Gewichtsklasse nichts verloren und null Perspektive auf einen Weltmeistertitel. Diese ganzen CW’s die ins Schwergewicht aufsteigen um den Arsch versohlt zu kriegen…Ich kann sie nicht mehr sehen. Das sollte doch mittlerweiles jeder verstanden haben, dass gegen Eliteschwergewichte wie die Klitschkos oder damals Lewis kein beweglicher Oberkörper, eine noch so tolle Technik, Meidbewegungen oder das beste Auge der Welt ausreichen, wenn man nicht die Reichweite und das entsprechende Gewicht hat. Wer kein wirkliches Schwergewicht ist wird von den beiden windelweich geprügelt. David Haye war das einzige CW der bei mir auch als leichtes Schwergewicht durchgeht, aber ganz bestimmt nicht Mormeck,Huck, Adamek, Chambers und co. Wenn Helenius beweglicher und Furry bessere boxen würde… Dann hätten die Klitschkos richtig Konkurrenz.

  7. Alonso Quijano
    14. Februar 2012 at 16:57 —

    JA IST ER

  8. DR_BOX
    14. Februar 2012 at 17:01 —

    Alonso Quijano – ist das nicht der, der hier nur Müll labert?

  9. Carlos2012
    14. Februar 2012 at 17:40 —

    Nichts gegen adamek aber sein Zeit ist vorbei.

  10. Bart.O
    14. Februar 2012 at 17:45 —

    Adamek ist kein schlechter kämpfer das hat er oft genug gezeigt!
    Er war nicht bereit für klitzschko und das wird auch wohl nie werden.
    Was er nicht verdient ist das man schlecht über ihn redet. Er ist jemand der keine angst hat gegen jemanden zu kämpfen. Dank ihm hat boxen noch etwas und er stellt Haye in den schatten den Haye ist eine witz figur,

  11. DR_BOX
    14. Februar 2012 at 17:50 —

    @ Bart O.

    Der Kampf gegen Vitali war trotzdem GAR NIX.

  12. Bart.O
    14. Februar 2012 at 17:56 —

    @ DR_BOX

    Da hast mehr als recht! Es war sehr Peinlich und ich war selber sehr enttäuscht.
    Aber ich glaube du weißt was ich meine 😉

  13. DR_BOX
    14. Februar 2012 at 18:08 —

    @ Bart O.

    Ja … das war auch nicht Adamek, der da im Ring gestanden hat.
    Ich habe vor seinem Ausflug ins HW viel von ihm gehalten.
    Das ist einfach nicht seine Gewichtsklasse.

  14. Lukas
    14. Februar 2012 at 18:19 —

    Klitschko sollte abtreten seine Leistung im Kampf gegen Adamek war sch…..! Adamek lag nach Punkte klar vorne und wurde zu Unrecht aus dem Kampf genommen!!!!

  15. DR_BOX
    14. Februar 2012 at 18:23 —

    @ Lukas

    Die Trolle sind in einem anderen Thread.

    Danke für den sinnfreien Beitrag.

  16. Lukas
    14. Februar 2012 at 18:27 —

    Ich bin kein Troll kannst gerne ältere Beiträge einsehen! Du bist eher der Troll

  17. kevin22
    14. Februar 2012 at 18:36 —

    Lukas sagt:

    “Ich bin kein Troll”

    Dann bist du eben geis.tes.gest.ört!

  18. Rock
    14. Februar 2012 at 19:00 —

    Wie extrem selten Boxer heute in den Ring steigen ist schon krass. Zwei oder drei mal pro Jahr wenns hoch kommt. Ali oder Foreman haben früher alle paar Wochen geboxt.

  19. norther
    14. Februar 2012 at 19:47 —

    Adamek würd ich gern gegen Huck nach Povetkin sehen, obwohl Arreola vs Adamek II wäre eventuell auch nicht uninteressant nachdem Arreola jetzt abgespeckt hat und sein Gewicht haltet.

  20. Rock
    14. Februar 2012 at 21:11 —

    Adamek ist einfach kein Schwergewichtler. Ich frage mich, was er denn da noch erreichen will. Den Klitschko-Kampf hat er klar verloren. Selbst wenn er sich also irgendwo nen Titel holt, wird er richtiger Weltmeister sein in meinen Augen. Er sollte ins Cruiser zurück, da gibts genug gute Gegner.

  21. Dampfhammer
    14. Februar 2012 at 21:32 —

    Richtig.
    Adamek hat sich gegen Klitschko blamiert, weil er physisch einfach absolut unterlegen war. Er sollte wirklich nicht länger im Schwergewicht boxen.
    Der tat mir richtig leid beim Kampf..

    aber so oder so ähnlich musste es kommen..

  22. Claudio
    14. Februar 2012 at 21:49 —

    Adamek sollte aufhören, genauso wie die Klitschkos, Huck, Holyfield.
    Charr sollte Selbstmord begehen.

  23. Antonito
    15. Februar 2012 at 03:04 —

    Ihr solltet aufhören so ein müll zu erzählen!!! Das war eben nicht Adameks Tag ! Er Kämpft wenigstens nicht für kohle sondern um annerkennung! So ein Boxer werden wir vielleicht nie wieder sehen!! Ihn meinen Augen hat er nichts von seinem Respekt eingebüsst !!! Er gehört ins Schwergewicht!!!mit solchen Säcken wie Arreola , Chagaev , Huck , Chisora , Helenius , @Tom sein “Stieverne”, Fury ,l Charr usw hätte er keine Probleme!!!!

  24. Tom
    15. Februar 2012 at 03:44 —

    @ Antonito

    AHA…..Adamek kämpft also nur der Anerkennung wegen und nicht für Geld?????

    Selten so einen Sche..s gelesen!”

  25. Dave
    15. Februar 2012 at 04:51 —

    Adamek hat aber auch rein gar nichst im Schwergewicht verloren,der Pole ist recht klein verfügt über kurze Arme zudem hat er keinen Punch,Vitali hat in ziemlich übel verprügelt der Pole hat sich vor all seinen Fans blamiert,und mich hatte er schwer enttäuscht,im Schwergewicht wird er meiner Meinung nach keinen Titel hollen können,und sollte er in seinem nächstem Kampf auf einen von den beiden oben genannten Gegnern treffen wobei ich denke das es Arreola sein wird,so wird der Pole dieses mal nicht das Glück haben gegen ihn über die Runden zu kommen,denke Arreola wird denn stoppen.

  26. Antonito
    15. Februar 2012 at 05:23 —

    @Tom

    Mir egal was du schon gelesen hast! Ich sehe das eben alles aus einer anderen Sicht!!!
    Wenn man in einer Sportart gut sein will dann muss man die sportart auch lieben!! Viele machen das nur fast für Kohle und vergessen was die eigentlich vorher werden wollten!! Und Zwar der Beste Boxer der Welt!!!Und Das kann man eben nur im Schwergewicht sein! Adamek hat dieses Ziel! Das Respektiere ich!!! Sag mir lieber welcher von denn genannten Boxern(von mir , siehe oben) gegen Adamek eine Chance hätte? Und dann sagt nochmal das Adamek nicht ins Schwergewicht gehört!!!

  27. Peddersen
    15. Februar 2012 at 08:12 —

    antonio

    Adamek = EM der Herzen im HW

    Adamek ≠ WM im HW

  28. Peddersen
    15. Februar 2012 at 08:50 —

    …Mehr ist für ihn nicht drin.

  29. Kategorie-c
    15. Februar 2012 at 08:52 —

    adamek war einer der jämmerlichsten gegner die klitschko je gekämpft hat-durch diesen reinfall hat er seinen ruf ruiiniert! klar kann er weitermachen aber zu einem wm fight wirds niemehr reichen!

  30. memmo
    15. Februar 2012 at 08:52 —

    Adamek ist ein super Boxer, sehr sympatisch und auf dem Boden geblieben. Im CW kann er immer noch jeden schlagen. Auch wenn es eng wird langsam. Aber im HW hat er leider nichts zu suchen. Wollte selber nicht dran glauben, aber nach dem Klitschko Kampf wurden seine Defizite doch recht offen gelegt. Aber mit 35 hat er es sowieso mehr oder weniger hinter sich. Im HW wird er nichts mehr reißen. Leider.

    Eine größere Perspektive sehe ich in Szpilka und Wach. Haben die Größe, das Herz und die Power. Bin gespannt wie die Beiden sich machen.

  31. Rock
    15. Februar 2012 at 10:44 —

    Die größte Perspektive sehe ich bei Badr Hari.

  32. Mik
    15. Februar 2012 at 11:41 —

    Boah Jungs, Badr Hari??? kommt doch gleich mit Rocky Balboa. Klitschko vs Adamek sah so aus wie Schwergewicht vs Halbschwergewicht und so ist der Kampf auch geendet. Dachte sowas geht nur auf der Playstation, aber nach dem Kampf bin ich eines besseren belehrt worden.

  33. DR_BOX
    15. Februar 2012 at 13:45 —

    Badr Hari?

    Boxerisch im Vorschulalter ….

    ich kanns nicht mehr hören

  34. DR_BOX
    15. Februar 2012 at 13:47 —

    @ Antonito

    Und dann sagt nochmal das Adamek nicht ins Schwergewicht gehört!!!

    Tut er nicht.

  35. Antonito
    15. Februar 2012 at 15:30 —

    @ Box

    wow power Analyse!! Man merkt richtig das du früher für die Presse gearbeitet hast!
    Vielleicht kannst du mir sagen gegen welchen von diesen Säcken Adamek Probleme hätte!
    Chagaev , Huck , Chisora , Helenius , @Tom sein “Stieverne”, Fury , Charr, Arreola , Dimitrenko , Thompson , Pulev…..
    Warum sollte er wieder zurück ins CW wenn er mit der Spitze mithalten kann! Glaub mir Adamek s.c.h.e.i.ss.t. auf euch alle! Er hat sein Ziel und das wird er nie aufgeben und das unterstütze ich! Dein Charr hat da gar nichts zu suchen und das weiss du!

  36. Peddersen
    15. Februar 2012 at 15:42 —

    Antonski

    “Er hat sein Ziel und das wird er nie aufgeben und das unterstütze ich!”

    …Was ja nicht gleich heißen muss, dass dadurch der Erfolg garantiert wird. Schau mal den Holyfield an. Auf ihn trifft doch das gleiche zu (auch wenn du ihn nicht unterstützen solltest). Und wo isser jetzt?

    Übrigens, kann es sein, das du Pole bist? Wenn ja, dann bist du wohl auch Katolik. Dann solltest du dafür beten, dass Adamek rechtzeitiger den Absprung schafft und dass ihn nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sein Kolloge Holyfield.

  37. Antonito
    15. Februar 2012 at 15:47 —

    Ehrlich kein a.r.s.c.h. hat mir noch gesagt gegen wenn Adamek Probleme hätte(Von mir genannten Boxern)? Anstatt wird hier irgendwas von Blamage oder karriere ruiniert gelabert!Noch hat vitali adamek nicht auf die knie gezwungen!Er kommt zurück! Wladimir Klitschko gegen Sanders dass war für mich eine Blamage gewesen!

  38. DR_BOX
    15. Februar 2012 at 15:49 —

    @ Antinoto

    We meinst Du?

    BOX oder DR_BOX?

    BOX hat noch noe gearbeitet.

  39. DR_BOX
    15. Februar 2012 at 15:50 —

    @ Antonito

    auf Dich pupst er auch

  40. DR_BOX
    15. Februar 2012 at 15:50 —

    also : was willst Du wissen?

  41. Antonito
    15. Februar 2012 at 16:00 —

    @Peddersen

    Holyfield braucht unbeding das Geld ! Mehr Verzweiflung als Stolz was er da zeigt!
    Bin kein Pole!! Komme aus Kazachstan und ja bin Katholik ! Aber hab viele Polen als freunde!! Deswegen kenne ich auch die Gedankenzüge von meinen Freunden aus dem Ostblock sehr gut!! Brauch nicht beten !! bin mir sicher wir werden noch öfter hier über Adamek schreiben und irgendwann wirst auch du einsehen das man Adamek nicht so leicht abschreiben kann

  42. DR_BOX
    15. Februar 2012 at 16:02 —

    @ Antonito

    was soll er den noch reissen?

  43. DR_BOX
    15. Februar 2012 at 16:06 —

    Ihm sind klar die Grenzen aufgezeichnet worden.

    Das war ein enttäuschender Kampf. Er hat nicht mal gekämpft.

    Hat sich seine Backpfeifen abgeholt und das wars.

    Und wie hat er vorher getönt:

    “Ich werde Witali in Rente schicken”

  44. Antonito
    15. Februar 2012 at 16:08 —

    @Box

    Tut mir leid ! Ihn meinen Augen hast du denn Titel “Dr” noch nicht verdient!
    Hat sich schon erledigt !! Entweder versteht das keiner oder ich hab einfach Recht

  45. DR_BOX
    15. Februar 2012 at 16:10 —

    @ Antonito

    Dein Problem

  46. Gigantus 01
    15. Februar 2012 at 16:17 —

    Antonito stellt saudumme FRagen

  47. Jupp Willi
    15. Februar 2012 at 16:25 —

    Adamek wirds euch noch zeigen ! Gegen Vitali war das sicher ein Reinfall aber aus Fehlern lernt man !

  48. Antonito
    15. Februar 2012 at 16:27 —

    @Box

    Ich glaub eher seine Gedanken haben ihn aufgefressen und nicht Vitali! Bin mir sicher dass das sein grösster Traum ist denn SW Titel zu hohlen! Und wenn jemanden so eine chance geboten wird dann ist man auch dem entsprechend nervös vor soeinem Kampf auch wenn man sich selber Monate vorher was anderes einredet! Vor dem Kampf ist der Druck plötzlich da!
    Glaub mir nach so einer niederlage ist es für niemanden leicht aber das wird ihn abhärten und nervös wird er bestimmt nicht mehr sein bei seinem nächsten titel fight !! Wäre voll entäuscht wenn er nicht irgendwann die revange sucht und sich ins CW verp.i.ss.t! Aber wie ich ihn kenne wird er niemals aufgeben !

  49. DR_BOX
    15. Februar 2012 at 16:31 —

    @ Antonito

    Mit wem sprichst Du?

  50. DR_BOX
    15. Februar 2012 at 16:33 —

    falls Du mit mir redest:

    es war doch nicht sein erster WM-Kampf!

    Er hat so klar verloren, dass jeder weiss: 2. Reihe,

    mehr ist nicht.

    Da kann er wollen, was er will.

    Ja … gegen Dimi und Fury hat er ne Chance.

  51. Antonito
    15. Februar 2012 at 16:36 —

    @ Box

    Ganz ruhig! reg dich nicht auf

  52. DR_BOX
    15. Februar 2012 at 16:38 —

    Antonito

    Danke für das Gespräch.

  53. Antonito
    15. Februar 2012 at 16:44 —

    @ Box

    Denn Cw titel kannst doch nicht mit dem Schwergewichtstitel vergleichen!!Grosser unterschied! Wenn er sich diesen Titel geholt hätte dann wäre er der grösste im Boxgeschäft!
    Omg Dimitrenko wollt ich erst gar nicht aufschreiben! Ist das dein Ernst?
    Eigentlich mpüsste ich dir noch denn Titel BOX wegnehmen aber das würd dich nur zu sehr wieder verwirren!

  54. Antonito
    15. Februar 2012 at 16:46 —

    @

    Bitte

  55. Peddersen
    15. Februar 2012 at 17:37 —

    Antonski = kognitiv retardiert

  56. DR_BOX
    15. Februar 2012 at 17:52 —

    @ Pedd

    und das ist noch sehr schmeichelhaft formuliert!

  57. Antonito
    15. Februar 2012 at 17:54 —

    @Peddersen

    OMG was für ein Trottel! Du zeigst mir gerade eigentlich das es auf dich zutrifft! Anstatt dumm zukommen lass lieber was vernümptiges hören!

  58. Peddersen
    15. Februar 2012 at 18:54 —

    Antoniczki

    Raus hier!!!!!!!

  59. Dave
    16. Februar 2012 at 00:53 —

    Adamek ist seit dem Vitali Kampf die reinste Lachnummer für mich,er hatte mich gegen Vitali schwer enttäuscht,zudem hat er im Schwergewicht nichts verloren,in Zukunft werde ich mir keine Kämpfe mehr von ihm ansehen,denn gegen viele Schwergewichtler die einigermassen hart schlagen können und nicht shot sind wird er meiner Meinung nach k.o gehen, Adamek sollte wirklich ins Cruisergewicht zurück das ist seine Gewichtsklasse erst dann werde ich mir seine Fights wieder ansehen,im Schwergewicht wird er nie einen WM Titel hollen.

  60. Antonito
    16. Februar 2012 at 12:51 —

    @ Dave

    Nee guck dir den Kampf an sonst verpasst du seine Wiedergeburt!!!
    Noch ist nichts bestätigt was hier alles gesagt wurde also abwarten mein Freund

  61. Jupp Willi
    16. Februar 2012 at 13:16 —

    Ich versteh nicht wieso ihr euch so dermaßen aufregt. Wer Adamek nicht mag soll ihn einfach nicht anschauen und gut ist. Gibt genug gute Kämpfer !

Antwort schreiben