Top News

Tomasz Adamek: Keine Teilnahme am IBF-Turnier

Tomasz Adamek ©Geoffrey Ciani.

Tomasz Adamek © Geoffrey Ciani.

IBF #4 Tomasz Adamek (46-2, 28 K.o.’s) wird nicht an dem von der IBF geplanten Schwergewichtsturnier zur Bestimmung des nächsten Pflichtherausforderers von Wladimir Klitschko teilnehmen. Der 35-jährige Pole hätte eigentlich gegen den Weißrussen Alexander Ustinov (27-0, 21 K.o.’s) boxen sollen, der Sieger dieser Begegnung wäre dann entweder auf Kubrat Pulev oder Odlanier Solis getroffen.

Adamek gab in einem Interview mit der polnischen Presse jedoch zu verstehen, dass er am 8. September und 22. Dezember bereits das Prudential Center in Newark (New Jersey) gebucht hat und das Risiko einer Purse Bid (Ustinov wird von K2 promotet) nicht auf sich nehmen kann. Adamek hofft trotzdem 2013 ein weiteres Mal um die WM boxen zu können, entweder als freiwillige Titelverteidigung von Wladimir Klitschko oder um den dann vielleicht schon vakanten Titel von Vitali Klitschko.

Für den 8. September wird sich Adamek übrigens einen anderen Gegner als James Toney suchen müssen. Wie Boxjournalist Chris Mannix
berichtet, wurde der 43-jährige Amerikaner ohne Angabe von Gründen von der Card gestrichen. Möglicherweise hat Main Events damit auf die heftige Kritik, die nach der Bekanntmachung dieser Paarung in den Medien und Foren laut wurde, reagiert.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Chavez vs. Martinez: Statements von der Pressekonferenz in Los Angeles

Nächster Artikel

Haye-Trainer Booth: "Klitschko war Business, Chisora ist persönlich"

41 Kommentare

  1. Mr. Wrong
    11. Juli 2012 at 12:15 —

    😀 😀 😀 😀 😀 ich kann ihn verstehen! Denn dann kann er leider nicht mehr in New Jersey boxen 😉

    wenn Boytsov E-ier hat, nimmt er teil.

    ich kanns nicht oft genug sagen, Schwergewicht ist tot

  2. Levent aus Rottweil
    11. Juli 2012 at 12:18 —

    Ich hör´ die Knie schlottern!

    Adamek du bist seit du wie ein kleiner Schuljunge (in deiner HEIMAT auch noch) gegen Vitali im Ring rumgeprügelt wurdest (ohne Herz und Biss) entlarvt,hör auf bei den Schweren Jungs geh zurück ins Cruiser aber auch da wirds eng für dich mein tip,HÖR AUF!

  3. Lh
    11. Juli 2012 at 12:19 —

    @Mr.Wrong der Kampf stand doch schon fest ganz unabhängig davon ob in New Jersey oder wo anders 😉

  4. brennov
    11. Juli 2012 at 12:40 —

    nachdem admek fast genausoalt wie klitschko ist wird er wohl nicht mehr wm werden. das wäre seine letzte chance gewesen. höchstens WBA champ könnte er werden

  5. boxfan85
    11. Juli 2012 at 12:43 —

    Ist auch besser aus Adameks sicht,er muss dieses hohe Risiko nicht eingehen.

  6. Alonso Quijano
    11. Juli 2012 at 12:46 —

    hahah schis.shasse hahah

  7. Bronx Bull
    11. Juli 2012 at 12:59 —

    Lächerlich –> Lachhaft –> Adamek

    Und dann im Selben Atemzug erwähnen, dass er nächstes Jahr um die Krone boxen will.

    Geh in den Ruhestand!

  8. Pulstar
    11. Juli 2012 at 13:05 —

    Ey Alonso, du dummes dummes Asylantenkind….

  9. Alexander
    11. Juli 2012 at 13:08 —

    Hab’ ich doch gesagt: Adamek will sich durchschlaengeln 🙂 Ein paar schwache Gener ausboxen und dann noch mal abkassieren.

  10. abu malik(vater von boxen.de)
    11. Juli 2012 at 13:10 —

    adamek ist eine k.leine sch.wuch.tel

    erst das mau.l aufmachen und dann kämpfe verweigen

    diese pu.ss.y

  11. Alexander
    11. Juli 2012 at 13:21 —

    Hehe, Alonso, Du bist auch so ein “hasse” 🙂

  12. Gao Feng
    11. Juli 2012 at 13:26 —

    Aus den neuesten Meldungen geht hervor, dass Adamek eventuell doch an diesem Turnier teilnehmen wird und aus diesem Grund der Kampf gegen Toney nicht zustande kommt. Mal schauen…

  13. Shlumpf!
    11. Juli 2012 at 13:32 —

    Deutschland verkündet: wir wollen 2012 Fußball-Weltmeister werden, aber weder die Qualifikation, noch die Endrundenspiele bestreiten sondern wir wollen sofort ins Finale.

    Über sowas würde sich jeder schlapp lachen, aber im Boxen scheint das ganz normal.

  14. Tommyboy
    11. Juli 2012 at 13:51 —

    Der hat bestimmt Angst vor dem Russen ustinov 🙂 Aber egal lasst Denis B. Boxen er hat keine ANGST! das wär doch die Sensation Denis B. der GLADIATOR! gegen Ustinov und dan, den gewinner von Pulev VS Solis.

    DENIS B. würde alle schlagen. 🙂

  15. Alonso Quijano
    11. Juli 2012 at 14:16 —

    adrivo, hast du was an meinem kommentar gemacht??

  16. gee
    11. Juli 2012 at 14:25 —

    Mhm, Nächstplatzierter wäre laut aktueller IBF-Rangliste dann…..
    Edmund Gerber….

  17. Putin
    11. Juli 2012 at 14:31 —

    Zum Glück macht dieser stinkende Fuchs nicht mit, hoffe das Boytsov oder Helenius einspringen.

  18. kevin22
    11. Juli 2012 at 14:31 —

    Shlumpf! sagt:

    “Deutschland verkündet: wir wollen 2012 Fußball-Weltmeister werden, aber weder die Qualifikation, noch die Endrundenspiele bestreiten sondern wir wollen sofort ins Finale.

    Über sowas würde sich jeder schlapp lachen, aber im Boxen scheint das ganz normal.”

    Sehen wir ja am Samstag in bester Manier…

  19. Tommyboy
    11. Juli 2012 at 14:43 —

    Putin sagt:
    11. Juli 2012 um 14:31

    Zum Glück macht dieser stinkende Fuchs nicht mit, hoffe das Boytsov oder Helenius einspringen.

    Robert ist schon die Nr.1 er wird auch nicht da mit machen weil Pulev schon von Sauerland dabei ist, und DENIS B. wäre mein Wunsch kämpfer.

    Vieleicht bekommen wir auch eine Sensation zu sehn und MARCO HUCK macht mit 😉

  20. Alonso Quijano
    11. Juli 2012 at 15:33 —

    YA man der marco macht sicher mit und geht nach jedem Kampf “formAL” zurück ins cw Damit er sein titel behalten kann

  21. cuba style
    11. Juli 2012 at 16:20 —

    Typisch adamek

  22. Alpha
    11. Juli 2012 at 16:37 —

    lol…was hab ich gesagt…adamek is n witz…sollte endlich abhauen vom heavy

  23. HWFan
    11. Juli 2012 at 17:04 —

    @ Shlumpf: “Deutschland verkündet: wir wollen 2012 Fußball-Weltmeister werden, aber weder die Qualifikation, noch die Endrundenspiele bestreiten sondern wir wollen sofort ins Finale.

    Über sowas würde sich jeder schlapp lachen, aber im Boxen scheint das ganz normal.”

    Hahaha, wie geil! Aber wirlich zutreffend! 😉

  24. HWFan
    11. Juli 2012 at 17:08 —

    Naja, halte grundsätzlich schon viel von Adamek! Es ist schon beeindruckend, was er in seiner Karriere erreicht hat. Aber im HW ist er nun wirklich endlich an seine Grenzen gestoßen. Und wenn er schon die Gunst der Punktrichter für einen Sieg gegen einen einarmigen Chambers benötigt (muss mich da auf das verlassen, was ich gehört habe, da ich den Kampf nicht gesehen habe), ist wirklich fraglich, wieviel Sinn das Weiterboxen für ihn noch macht. Sollte evtl. lieber aufhören, solange man ihn noch als guten Fighter in Erinnerung hat…

  25. bla
    11. Juli 2012 at 17:27 —

    Adamek hat nicht das Zeug gegen Pulev oder Solis zu gewinnen.
    Er wurde inzwischen so oft von seinen Punktrichtern gerettet.
    Er möchte einfach nur noch einmal groß abkassieren.
    Wer möchte das nicht, demnach verständlich.
    Adamek wird trotzdem immer ein großer bleiben.
    Seine Figths und sein Kampfwille sind beeindruckend.

  26. gutszy
    11. Juli 2012 at 17:31 —

    @kevin 22
    jepp
    @HWFan
    im CW war er richtig gut, gegen fast eddie war es ein CW kampf, zumindest von eddie. durch die gewichtszunahme von TA ist er aber auch sehr viel langsamer geworden. wer wiß, vielleicht braucht er das geld?

  27. Mancebo
    11. Juli 2012 at 17:41 —

    Denis Boytsov wäre super wenn er auch dabei wäre beid iesem turnier. da er allerdings bei der WBO auf Rang 1 ist glaube ich das kaum..!

  28. HWFan
    11. Juli 2012 at 17:45 —

    Abgesehen davon glaube ich auch, dass Boytsov das Risiko zu groß wäre, gegen einen der anderen Teilnehmer zu verlieren und seine “Vorzeigebilanz zu beschmutzen”…

  29. SugaCee
    11. Juli 2012 at 17:49 —

    Bevor jetzt alle möglichen Leute in die Waagschale geworfen werden: Der legitime 4. Teilnehmer ist Edmund Gerber!

  30. Boxer44
    11. Juli 2012 at 18:38 —

    Sollen die doch Haye nehmen statt diesen Feigling!

  31. Larrypint
    11. Juli 2012 at 19:39 —

    90& der kommentare hier sind echt jämmerlich,schreiben hier nur kinder und idioten?
    Gibt es keinen Mod,der mal für ordnung sorgen kann?

  32. Larrypint
    11. Juli 2012 at 19:40 —

    %

  33. Alonso Quijano
    11. Juli 2012 at 20:40 —

    der verdammte moderator zensiert hier nur meine beitrage

  34. Alexander
    11. Juli 2012 at 20:47 —

    Angeblich macht Adamek doch mit. Sein Kapmf gegen Toney ist jedenfalls abgesagt 🙂

  35. Flo9r
    12. Juli 2012 at 00:45 —

    Boxer44 sagt:

    “Sollen die doch Haye nehmen statt diesen Feigling!”

    Tausch Feigling gegen Angsthase..?

  36. Dave
    12. Juli 2012 at 00:54 —

    Adamek hat im Schwergewicht rein garnichts verloren oder ist der Pole zu blöd um das selbst zu erkennen??????Er wurde von VK gedemütigt und verprügelt,gegen Chambers gewann er meiner Meinung nach auch nicht für mich gewann Chambers knapp,das der jetzt nicht am Turnier teilnehmen willl ist verständlich aber auch erbärmlich,wäre Adamek ein Mann würde er dran teilnehmen auch wenn er da vermutlich ausscheiden würde bei mir hätte er so mehr Respekt gesammelt,ich denke Adamek wird spätestens 2013 gegen WK seine nächste Schwere K.o Niederlage einstecken.

  37. wujas
    12. Juli 2012 at 09:23 —

    Adamek kämpft nicht gegen Toney…und wird höchstwarscheinlich am Turnier teilnehmen…ich verstehe nicht warum Ihn jeder so runtermacht und ihn schlechtredet…ok im HW hat er höchstwarscheinlich nichts verloren und sein Trainer ist auch nur durchschnitt. Aber wenn er so schwach ist und so ein schwaches Kinn hat wie manche hier behaupten warum hat Ihn noch NIE ein Boxer richtig ausgeknockt?

  38. Anatoli
    12. Juli 2012 at 10:19 —

    Wie es ausschaut, wird Adamek doch an dem Turnier teilnehmen.
    Habe mir soeben den Kampf gegen Chambers nochmal angeschaut und muß sagen, dass Chambers ihn mit beiden Händen zusammengefaltet hätte. Der man hat aber auch nur mit einer Hand geboxt, 12 Runden lang und verlor umstritten. Da sollte sich Ademek wirklich mal die Frage stellen, was er noch erreichen kann und dabei mal realistisch bleiben. Ins Cruiser wird er es vom Gewicht her und vor allem gesund nicht mehr schaffen. Im Schwergewicht sehe ich kein Licht für ihn. Gegen Klitschko war er einer der schlechtesten Gegner. Da gibt es andere, die keine WM waren und viel besser aussahen. Ich sehe wirklich absolut nichts mehr in ihm, was ihn in dieser Gewichtsklasse besonders machen soll. Im HW und CW war er mal gut.

  39. Alexander
    12. Juli 2012 at 11:10 —

    @ Anatoli
    Du irrst. Adamek kann im HW noch viel machen… Viel Geld. Nur darum geht’s ihm. Noch einmal gegen Vladimir gut abkassieren und in Rente gehen.

  40. Alexander
    12. Juli 2012 at 11:12 —

    @ Dave
    Der “Pole” ist nicht bloed, sondern will abkassieren. Noch ein paar Millionen auf dem Konto sehen nun mal besser aus, als deine 360 Euro Hartz IV, Du… Deutscher (?).

  41. Anatoli
    12. Juli 2012 at 12:53 —

    @ Alexander
    das wollte ich nicht erwähnen, da es auch allen anderen darum geht.
    Stimme ich dir aber zu! 🙂

Antwort schreiben