Top News

Tom Schwarz verletzt – Bösel und Deines springen ein

Wegen einer Verletzung muss der für den 30. September in Magdeburg geplante Kampf von Tom Schwarz ausfallen. Schwarz hat sich beim Training am Rücken verletzt und musste am Freitag operiert werden. Er befindet sich auf dem Wege der Besserung.

Die SES-Veranstaltung im Maritim-Hotel Magdeburg findet trotzdem statt. Als Hauptkämpfer werden Dominic Bösel und Adam Deines in den Ring steigen. Beide Boxer stehen im Training und sind in der Lage, diese Veranstaltung kurzfristig zu „retten“.

Adam Deines hat in den letzten 3 Wochen zusammen mit Mairis Briedis trainiert und unzählige Sparringsrunden absolviert. Briedis bereitet sich auf den WBSS-Turnierkampf gegen Mike Perez vor, der ebenfalls am 30. September stattfindet. Der Gegner von Deines kommt aus Argentinien. Es ist der 33-jährige German „Lobo“ Rafael (13(9)-1-0). Bei diesem Kampf geht es um den vakanten IBF-Inter-Conti im Halbschwergewicht. Für beide Boxer ist es der erste Titelkampf.

Auch Dominic Bösel steht im Training und hatte eigentlich einen Vorbereitungskampf für die Revanche gegen Karo Murat in Planung. Dieser Kampf sollte ein „Härtetest“ werden und im Oktober stattfinden. Der Gegner, Alis Sijaric (14(12)-3(1)-0), kommt urspünglich aus Montenegro, lebt aber in Zürich / Schweiz. Für Bösel ist diese Situation besonders ärgerlich. Nach seiner Niederlage gegen Karo Murat sind auch seine guten Platzierungen in den Rankings dahin. Lediglich die WBO führt ihn noch auf Platz 12.

Auch die Freunde des Frauenboxens kommen in Magdeburg auf ihre Kosten. Die Tschechin Fabiana Bytyqi kämpft im Minimumgewicht 10 Runden gegen die 24-jährige Venezuelanerin Luisana Bolivar.

Weitere Kämpfe ergänzen den Kampfabend im Magdeburger Maritim-Hote. Tickets für die Veranstaltung gibt es u.a. bei „eventim.de“ oder unter der SES-Tickethotline 0391/7273720 und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Hauptkämpfe sind am Samstag Abend ab 22:30 Uhr auf MDR „Sport im Osten – Boxen live“ zu sehen.

Voriger Artikel

Boxsport – Telegramm 40 /2017

Nächster Artikel

Tippspiel KW 39 - 30.09.-03.10.2017

35 Kommentare

  1. 27. September 2017 at 22:29 —

    Wie immer Sportsfreund Johannes, guter Bericht.
    Aufgrund der Aktualität, würde ich mir als nächstes jedoch einen Bericht über den ebenfalls, so glaube ich, weitaus wichtigeren Fight Mareis Briedis vs. Mike Perez wünschen würde.
    Mir ist durchaus bewusst, dass dies hier kein Wunschkonzert ist.
    Jedoch würde ich es sehr begrüßen, wenn meinem Wunsch entsprochen werden würde.

    • 28. September 2017 at 14:41 —

      Es ist tatsächlich so, dass es Lücken in der Berichterstattung gibt. Allerdings: Ich bin im Moment wohl der Einzige, der noch einigermaßen regelmäßig Artikel selber schreibt.

      Die Frage, weshalb sich andere Schreiber zurück gezogen haben oder sehr wenig schreiben, kann ich nicht beantworten.

      Es ist auch nicht meine Aufgabe, Pressemitteilungen (wie jetzt gerade über das Turnier) hochzuladen.

  2. 27. September 2017 at 23:21 —

    Sorry, es muss natürlich Mairis heißen, nicht Mareis.

  3. 28. September 2017 at 12:07 —

    Globuli ich verstehe dich total nur wird dein Wunsch nicht in Erfüllung gehen leider . Diese Seite ist schon lange tot. Hier wird nur noch von anderen Seiten abkopiert und das tippspiel abkopiert mehr nicht. Das muss ich leider als langjähriger regelmäßiger besucher dieser Seite auch langsam einsehen. PereZ vs breidis darüber konnten die Stümper dieser Seite noch nix in deutscher Sprache finden im Netz um es abkopieren.
    Auf jeden Fall ein top Fight.

    • 28. September 2017 at 14:45 —

      Du liegst mit deiner Meinung meilenweit von der Realität entfernt. Hier wird Nichts “abkopiert”. Hier wurden und werden zum Teil die offiziellen Pressemitteilungen von Veranstaltern veröffentlicht.

      Das diese Artikel dann auch auf anderen Seiten mit gleichem Wortlaut zu lesen sind, hat nichts mit “abkopieren” zu tun.

      • 28. September 2017 at 21:18 —

        Was???Typ ist das dein ernst was auf dieser Seite gepostet wird gibt es auf boxen Magazin schon 2 tage vorher und auf andern Seiten gibt’s pro tag 4_5 Artikel. Und nein nicht nur ses und se Artikel die hier 1 zu 1 auftauchen. Ja stimmt da war noch was …. boxtelegramm . Wow dem halben Text über Weiber zu schreiben das weckt das Herz eines jeden box Fans. Und der Rest ist Spekulationen.
        Trotzdem muss mann dich loben du schreibst wenigstens.

        • 29. September 2017 at 02:11 —

          @ Crooked

          Wow, du bist ja noch ein armseligeres Würstchen als ich immer dachte, das du gegen Frauenboxkämpfe bist ist das Eine, aber dieser Kommentar………………….Null Klasse, Null Toleranz!
          Schwul?

          • 29. September 2017 at 06:14

            Amigo wenn du mir nix gescheites zu schreiben hast dann .Pschhhhht.

        • 29. September 2017 at 11:58 —

          Typ, du solltest vielleicht mal für einen halben Cent nachdenken, bevor die hier irgendwelche Weisheiten postest. Ohne zu wissen, wiewowas zusammen hängt, verpulvert deine Kritik in Luft.

          • 29. September 2017 at 12:18

            Ganz ruhig Fuchs, denk an deine Pumpe.

          • 29. September 2017 at 12:25

            Hä?dann beweis es mir doch das es anders geht. Oder willst du mir erzählen das ist richtiger Journalismus und recherche? Ich schreibe hier nur meine Meinung und Ansichtsweise.und glaub mir ich habe mir das Elend schon lange genug angesehen und deswegen jetzt auch mein maul aufgemacht. Im Moment finde ich das ich jahre meiner Zeit verblödet hab. Sry

          • 29. September 2017 at 14:00

            Jahre deiner Zeit verblödet? Ja hast du. Du weißt nullkomma nix und bildest dir ein, Urteile fällen zu müssen. Das,was hier vorher lief, habe ich nur am Rand mit bekommen. Allerdings habe ich damals bemerkt, dass diese ach so tolle “adrivo”, für die du hier fleißig weiter Reklame schieben willst, sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Kämpfe vom Wochenende wurden teilweise erst am folgenden Mittwoch gebracht und die Anzahl der Artikel war auch nicht höher als jetzt. Es wird nebenbei bemerkt auch seinen Grund gehabt haben, warum boxen.de die Zusammenarbeit beendet hat.

            Wenn die jetzt eine eigene Boxseite betreiben – bitteschön, warum denn nicht.

            Du musst dir im Übrigen hier kein “Elend” angucken… geh doch zu NETTO und alles wird gut.

  4. 28. September 2017 at 13:14 —

    dann googlen sie aber schlecht. auf ran.de gibts nen bericht

  5. Das die Seite nicht tot ist zeigen allein die Besucherzahlen im Schnitt ca. 1000 pro artikel. Man kann sich ja über vieles beschweren, aber man muss nicht immer gleich übertreiben.
    Und es gibt jetzt auch mehr aktive Mitglieder, die noch vor 1-2 jahren nicht da waren. Gibt auch immer wieder was zu meckern, aber man kann nicht alles haben.

  6. 28. September 2017 at 21:14 —

    Hää sag mal bist du noch normal? Wenn ich 30 mal auf einen Artikel geh sind das 30 Klicks.
    Das hat mit übertreiben nix zu tun sondern diese Seite ist tot.im tippspiel waren wir mal mehr als jetzt 10 Leute. Übrigens bin ich auch raus ist mir zu blöd. Aber allen anderen noch viel Glück ich glaube immer noch an den jahressieg von Carlos. ☺

    • 29. September 2017 at 14:02 —

      Wer geht schon 30x auf einen Artikel? Oder besser gefragt: Was willst du hier unterstellen? Du redest absichtlich Müll und das weißt du auch.

  7. 29. September 2017 at 05:51 —

    Aber allen anderen noch viel Glück ich glaube immer noch an den jahressieg von Carlos. ☺

    🤔🤔 Ich und Jahressieg.Der Witz war gut🤣🤣

    Ich würd ja auch Artikel schreiben aber die Redaktion nimmt keine Beiträge von mir an.

  8. 29. September 2017 at 06:17 —

    Deine Seiten hab ich gern besucht. Da war Wille vorhanden. Das Thema mit den Artikeln ist seit adrivo weg ist immer dasselbe.

  9. 29. September 2017 at 07:16 —

    Ich biete mich freiwillig an Johannes zu unterstützen. Die Boxen.de Community soll mir ein Thema vorschlagen, ich schreibe darüber in der Kommentarfunktion und wenn es schlecht war, dann lasse ich es. Johannes müsste da nur mitmachen.

  10. 29. September 2017 at 11:10 —

    PULEV VS. Joshua…Pulev wird pulverisiert. das geht keine 3 Runden.

  11. 29. September 2017 at 11:55 —

    Wenn Jemand hier mitschreiben möchte, kann er sich gerne an die im Impressum angegebene e-mail Adresse wenden.

    • 29. September 2017 at 15:01 —

      Kannst du nicht selbst Berichte externer einstellen, welche über die Funktion “Pressemitteilungen einreichen”.eingesandt werden ?

      • 29. September 2017 at 15:13 —

        Warum sollte ich gerade dir diesen Gefallen tun und damit meinen “Arbeitgeber” hintergehen? Wenn du hier Beiträge schreiben willst, dann wende dich an die boxen.de GmbH.

        Das Veröffentlichen von eingesendeten Pressemitteilungen ist Aufgabe des Admin, nicht meine. Ich bekomme diese Mitteilungen auch erst zu sehen, wenn sie hochgeladen sind.

        Ich habe keinen Einfluss darauf, sonst hätte es z.B. nicht 10x hintereinander Huck Huck Huck … Artikel gegeben und vom weiteren Verlauf des Turniers gar nix mehr.

        • 29. September 2017 at 15:27 —

          Ich finde ich habe mich dir gegenüber schon verhaltenstechnisch sehr verbessert .

          • 29. September 2017 at 15:29

            Ich brauche nur hier auf deinen Namen zu klicken. Da sehe ich deine “Verbesserung”….

        • 29. September 2017 at 15:33 —

          Du bist aber sehr nachtragend. Bezog sich auf den damaligen Kontext unserer sozialen Interaktion und ich werde es ändern, als Zeichen des guten Willens.

          • 29. September 2017 at 21:26

            Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich nichts für dich tun kann. Wenn du eigene Beiträge schreiben willst, musst du dich selbst an die boxen.de GmbH wenden.

            Noch besser wäre, wenn du mit Carlos, und Crooked eine eigene Seite betreibst. Dafür würde ich “viel Spass und Erfolg” wünschen.

          • 29. September 2017 at 23:03

            fuchsi hast du deine periode???
            alles nur gute jungs hier…..

          • 30. September 2017 at 00:09

            @ Olympi

            Ganz meine Meinung … 😉

  12. 30. September 2017 at 00:10 —

    @ crook

    Du solltest hier keine Selbstgespräche führen. Wenn du etwas zum Thema “SES-Veranstaltung” zu sagen hast, dann mach das. Willst du dich mit mir anlegen, können wir das gerne per PN klären.

  13. 30. September 2017 at 01:06 —

    Wie geht´s eigentlich Michael Marringa..?

Antwort schreiben