Top News

Tom Loeffler: Golovkin vs. Quillin nur auf HBO denkbar

Team Golovkin ©GGG Boxing.

Team Golovkin © GGG Boxing.

Nach seinem eindrucksvollen K.o. gegen den Briten Matthew Macklin werden die Rufe nach Vereinigungskampf von WBA-Champion Gennady Golovkin (27-0, 24 K.o.’s) immer lauter. Der einzige andere Champion, der derzeit nicht verletzt ist, oder einen Kampf geplant hat, ist WBO-Titelträger Peter Quillin (29-0, 21 K.o.’s). Golovkin hat bereits sein Interesse an dem Duell ausgedrückt, allerdings ist der Amerikaner beim Promoter Golden Boy unter Vertrag, die einen Exklusiv-Vertrag mit dem Sender Showtime haben. Golovkin boxt hingegen auf dem Konkurrenzsender HBO.

“Gennady kämpft exklusiv auf HBO”, sagte Tom Loeffler von K2 Promotions. “Ich denke, dass der Kampf gegen Quillin gemacht werden kann. Gennady steht momentan klar über Quillin. Er ist ein viel beliebterer Kämpfer und verkauft mehr Tickets. Nichts gegen Peter, er ist ein großer Champion, und er hat bereits im Barclays Center auf Showtime geboxt, wenn der Kampf aber kommt, dann auf HBO, weil wir denken, dass wir das größere Budget haben und die höheren Einschaltquoten erzielen. Nach einer Leistung wie heute Nacht, glauben wir, dass es auf HBO sein muss.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Golovkin macht auch mit Macklin kurzen Prozess

Nächster Artikel

Boxwochenende 28. und 29. Juni: Die restlichen Ergebnisse

28 Kommentare

  1. S.S.J.
    30. Juni 2013 at 16:06 —

    Das wäre mal ein anderes Kaliber für Golovkin.

  2. Dr.med W. Stuhlgang
    30. Juni 2013 at 16:09 —

    quillin wurde von hassan mit dem jab über weite strecken ausgeboxt / ausgepunktet

    nur die 3 oder 4 10:8-Runden haben ihn den Punktsieg beschert

    die restlichen Runden, wo der Franzose nicht am Boden war, hat er allesamt verloren

    d.h der Choco Boy wird bis zu Runde 5 zurück nach Kuba geprügelt werden

  3. Marco Captain Huck
    30. Juni 2013 at 16:11 —

    Auf den Kampf muss man gar nicht hoffen. Quillin ist bei Golden Boy. Damit hat es sich schon erledigt

  4. Dr.med W. Stuhlgang
    30. Juni 2013 at 16:13 —

    sehe grad das waren sogar drei 10:7-Runden!

  5. a
    30. Juni 2013 at 16:17 —

    S.S.J. sagt:
    30. Juni 2013 um 16:06

    Das wäre mal ein anderes Kaliber für Golovkin.
    ———————————————————-

    fängt es wieder an?=)) vor Macklin hast du es bestimmt genauso gesagt…..!

    Golovkin war schon zu seiner Amateur-Zeit der beste Boxer seiner Gewichtsklasse, hat an die 400 Kämpfe, als er zu den Profis wechselte, war auch klar, das er der Beste ist, deswegen sind sofort viele Golovkin ausgewichen, da man ihn kannte, und viele schon zu der Amateur-Zeit gegen Golovkin “schlecht” ausgesehen hat!

    Golovkin, ist ein Ausnahmetalent, keine Frage!

  6. angelespinosa
    30. Juni 2013 at 16:18 —

    Dr.med W. Stuhlgang sagt:

    30. Juni 2013 um 16:09

    quillin wurde von hassan mit dem jab über weite strecken ausgeboxt / ausgepunktet

    nur die 3 oder 4 10:8-Runden haben ihn den Punktsieg beschert

    die restlichen Runden, wo der Franzose nicht am Boden war, hat er allesamt verloren

    d.h der Choco Boy wird bis zu Runde 5 zurück nach Kuba geprügelt werden
    —————————————————————————-
    Wieso nach Kuba ,nur weil sein Vater Kubaner ist ? Er ist in Amerika aufgewachsen und hat nie die kubanische Boxschule genossen, du Nase !

  7. SemirBIH
    30. Juni 2013 at 16:28 —

    Quillin und Pirog wären die einzigen im MW, die Golovkin das Wasser reichen KÖNNTEN!

  8. J2J
    30. Juni 2013 at 16:39 —

    wieso bitte sollte golovkin über quillin stehen?^^ golovkin hat keinen guten namen im kampfrekord und quillin genau einen
    allzu gut sind beide nicht..

  9. 300
    30. Juni 2013 at 16:39 —

    Klingt danach als wirds den Fight nie geben…Allerdings hat er ja damals zu Sturm gesagt er boxt in Sturms Land, in seiner Stadt und auf seinem Sender….nun das scheint sich geändert zu haben bei Quillin

  10. TURCIN
    30. Juni 2013 at 16:42 —

    Golovkin ist beste.

  11. Carlos2012
    30. Juni 2013 at 17:01 —

    Hat jemand schon die Wochentipps ausgerechnet.?

  12. Marco Captain Huck
    30. Juni 2013 at 17:08 —

    carlos ich brauch eine liste dann mach ichs

  13. Marco Captain Huck
    30. Juni 2013 at 17:17 —

    carlos hab doch kein bock 🙂 gehe erstmal essen 😀

  14. Carlos2012
    30. Juni 2013 at 17:38 —

    @Marco Casptain Huck

    Ihr faulen Säc.ke 😉

  15. philipp81
    30. Juni 2013 at 18:01 —

    Wäre natürliche eine Kampf den man machen kann, aber ob er zustande kommt ist wieder eine andere sache, Denke auch eher das Quillin nicht mehr als 6 Runden schaffen würde, und ist auch technisch den tripple G unterlegen!!

  16. Marco Captain Huck
    30. Juni 2013 at 18:09 —

    😀

  17. Ronaldo
    30. Juni 2013 at 18:17 —

    So kann es nie zu Vereinigungskämpfe kommen.

  18. a
    30. Juni 2013 at 18:54 —

    J2J sagt:
    30. Juni 2013 um 16:39

    wieso bitte sollte golovkin über quillin stehen?^^ golovkin hat keinen guten namen im kampfrekord und quillin genau einen
    —————————————————————-

    du bist doch ein Asi!

  19. Neutral
    30. Juni 2013 at 19:03 —

    Golovkin ist die klare Nr 1 im Mittelgewicht, das sehen auch mittlerweile alle Experten so. Mag sein dass Martínez zu seiner Prime besser war (oder auch nicht) die ist aber vorbei, Golovkin ist kein Boxer!!!! Das ist eine Dampfwalze!!!! Er wird jeden Boxer im MW überrennen!!!! Dazu ist das auch ein sehr sympathischer Mensch, dem man diesen ganzen Erfolg gönnt

  20. Monk
    30. Juni 2013 at 19:43 —

    Ich hoffe das Geal sich traut. Wenn dann Golo seinen Titel auch hat, dann will ich sehen was Sturm macht. Traut Sturm sich dann, wenn alle wissen das man gegen Golo ruhig verlieren darf? Das würde mich echt interessieren. Ich würde tippen, nein.

  21. SergioMartinez
    30. Juni 2013 at 19:49 —

    Dr Stuhlgang
    du latino feindlicher Chupapijas, wirst dich noch wundern. so wie guillermo eueren Lebedev eingefahren hat wird es auch deinen anderen Suessen Ostblockfreunden ergehen……..

  22. Putin
    30. Juni 2013 at 21:09 —

    Golovkin sollte jetzt gegen Geale kämpfen damit Felix Sturm nicht mehr von Golovkin weg rennen kann, und keine andere Möglichkeit mehr hat, außer gegen Golovkin kämpfen zu müssen. Hoffe der Kampf gegen Felix Sturm wird kommen, dann kriegt der Felix Sturm die ganze Wut von Golovkin zu spüren das er Golovkin immer versetzt hat.
    Naja, hoffentlich wird Pirog bald wieder gesund, dann wird Golovkin kein Weltmeister mehr sein. Pirog wird alle vernichten und besiegen, denn er ist der beste im Mittelgewicht mit dem besten kampf style. Oder Pirog kämpft nach seiner Verletzung gegen Felix Sturm als Aufbaugegner 😀

  23. Lennox Tyson
    30. Juni 2013 at 23:53 —

    Der hat schon gegen Quillin gesparrt, auch den haut er locker weg. Quillin ist boxerisch viel besser als Macklin, aber die Schlaghärte von Golovkin enspricht die eines Cruisers. Der sparrt auch häufig mit Cruiser, weil die anderen Sparringspartner nicht mit seiner Schlaghärte klarkommen. Auch Quillin würde das zu spüren bekommen.
    Der Kampf GGG Macklin übrigens hier in voller Länge:
    youtube.com/watch?v=2BBtzs17Unw

  24. Lennox Tyson
    30. Juni 2013 at 23:54 —

    @Putin Nichts gegen Pirog, aber der hat schon zweimal gegen GGG gekniffen. GGG ist ne andere Klasse, ich glaube viele haben noch nicht begriffen, mit was für einem Talent wir es hier zu tun haben. Die Zeit wird es zeigen…

  25. Lennox Tyson
    30. Juni 2013 at 23:57 —

    Hier nochmal die dritte Runde und die anschließenden Interviews
    youtube.com/watch?v=4fx1CFJvXaQ

  26. Lennox Tyson
    1. Juli 2013 at 00:21 —

    Hier mal ein paar Aussagen über seine außergewöhnliche Schlagkraft von schwereren Kalibern:
    youtube.com/watch?v=at1U3tGra9A
    youtube.com/watch?v=xvigC7s7S98

  27. 300
    1. Juli 2013 at 07:31 —

    3G wird als nächstes gegen Chavez Jr. kämpfen …..100%······· Martinez will nicht….Quillin klappt wegen Showtime und HBO nicht, Geale ist in Amerika bedeutungslos…..100% kämpft er als nächstes gegen Chavez Jr……..da verwette ich meinen A.r.sch drau

  28. Karasov
    2. Juli 2013 at 10:43 —

    Golo vs Peter Quillin , Kraft gegen List, ein sehr guter Kampf mit ungewissem Ausgang.

Antwort schreiben