Top News

Titelkämpfe in Hamburg: Brähmer und Culcay zuversichtlich

Tony Averlant, Jürgen Brähmer ©SE.

Tony Averlant, Jürgen Brähmer © SE.

Halbschwergewichts-Europameister Jürgen Brähmer (39-2, 30 K.o.’s) und sein Gegner Tony Averlant (18-7-2, 4 K.o.’s) hielten heute die letzte Pressekonferenz vor ihrem Kampf am Samstag in Hamburg (ARD, 22:30) ab.

“Ich denke noch nicht an WBO-Weltmeister Nathan Cleverly. Bei mir geht es derzeit nur um einen Kampf – und das ist der am Samstag gegen Averlant”, sagte Brähmer vor seiner ersten Titelverteidigung.

“Ich bin physisch so stark, wie noch nie”, so der 29-jährige Averlant, der 2012 nur äußerst knapp gegen Eduard Gutknecht verlor. “Ich meine es ernst: Ich werde am Samstag gewinnen!”

Für Halbmittelgewichts-Hoffnung Jack Culcay (14-0, 10 K.o.’s) geht es darum, seinen WBA-Intercontinental-Titel ein weiteres Mal zu verteidigen. Der Argentinier Nicolas Pitto (17-1, 7 K.o.’s) dürfte der bislang beste Gegner in Culcays Profi-Karriere sein. “Jack Culcay ist gefährlich. Aber das bin ich auch”, sagte Pitto. “Da ein Titel auf dem Spiel steht, wird es hart zur Sache gehen. Doch ich werde meine Chance nutzen.”

Culcay, der zum ersten Mal von Fritz Sdunek betreut wird, gab sich aber ebenfalls äußerst siegessicher. “Ich sehe da kein Problem. Ich bin sehr gut für Samstag eingestellt und will einen weiteren Schritt nach vorn machen”, so der 27-Jährige.

“Insgesamt stehen acht Fights auf dem Programm”, erklärte Kalle Sauerland. Darunter auch der erste Kampf des ehemaligen Cruisergewichts-Weltmeisters Firat Arslan für Sauerland. “Bei einem Sieg gegen Varol Vekiloglu winkt ihm wohl noch in diesem Jahr eine erneute WM-Chance”, so Sauerland.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Manuel Charr: Nächster Kampf am 24. Mai in Dubai

Nächster Artikel

Audley Harrison: "Ein Sieg gegen Wilder würde mich in die Top 10 bringen"

79 Kommentare

  1. Carlos2012
    24. April 2013 at 18:14 —

    Ein Sauerland Veranstaltung die keiner braucht.Da schaue ich mir lieber Martinez,Khan,
    Stiverne und Co an.Wer will schon Brämer sehen?

  2. Simon8965
    24. April 2013 at 18:17 —

    @carlos: Ich 😀

  3. Carlos2012
    24. April 2013 at 18:25 —

    @Simon8965

    Du bist sicherlich ein Brämer Fanboy.

    User und ihr Boxheld.

    Gigantus Fan von Povetkin
    Alex Fan von den Klitschkos
    Tommyboy Fan von Boystov
    Abu Malik Fan von Charr
    Ghetoo,Marco,Allerte,angel Fan von Pulev
    Carlos Fan von Andre Ward
    Simon8965 Fan von Brämer
    Der Rest Fan von David Haye

  4. Simon8965
    24. April 2013 at 18:35 —

    Gute Liste 😀

  5. ghetto obelix
    24. April 2013 at 18:46 —

    @ carlos

    langsam langsam: seit wann ist Pulev mein Held ? 😀

  6. ironolli
    24. April 2013 at 19:12 —

    David Haye

  7. 300
    24. April 2013 at 19:22 —

    Haye Haye Haye

  8. Carlos2012
    24. April 2013 at 19:34 —

    @ghetto obelix

    langsam langsam: seit wann ist Pulev mein Held?

    weibliche intuition 😀

  9. Marco Captain Huck
    24. April 2013 at 19:36 —

    Ich habe immer gesagt ich finde Pulev gut aber Ward ist mein Held

  10. Carlos2012
    24. April 2013 at 19:53 —

    @Marco Captain Huck

    Ich habe immer gesagt ich finde Pulev gut aber Ward ist mein Held

    Sehr gut Marco.Wir Ward Fans müssen Zusammenhalten. 🙂

  11. starkeFaust
    24. April 2013 at 20:03 —

    Carlos2012 sagt:
    24. April 2013 um 18:25

    Der Rest Fan von David Haye

    Wenn ich zu dem Rest gehören sollte, dann stimmt es nicht ganz – ich hasse D. Haye… 🙂
    Boytsov ist ein netter Junge – leider kommt von ihm letzte Zeit nur ganz wenig. Das kann man ja aber auch gut verstehen, denke ich.
    🙂

  12. Simon8965
    24. April 2013 at 20:25 —

    @MCH: Bist du nicht Huck-Fanboy? 😀 Ich glaube außer mir (zugegeben) Sauerland Fanboy (:D) gibt es niemanden, der Marco Huck als ernsthaften Herausforderer für die Klitschkos sieht 😀

  13. CrimsonFist
    24. April 2013 at 20:26 —

    ..von Boytsov kommt IN LETZTER ZEIT zu wenig..aha und wan KAMM mal etwas von ihm??Gegen wen hat er geboxt??
    Nichts gegen Boytsov nur bin ich etwas verwirrt…
    Haye -Pulev-Wilder in der Reihenfolge..

  14. OLYMPIAKOS GATE 7
    24. April 2013 at 20:44 —

    OLYMPIAKOS GATE 7 sagt:
    23. April 2013 um 00:42

    @ ADRIVO

    “”””szpilka hat in der 2.rd durch ko gewonnen.
    bitte um korrektur in der tabelle.

    (ferenc)Also bekommen
    Milanista82, jemil.225, Clem, SergioMartinez, OLYMPIAKOS GATE 7 noch einen Stern und 5 Pts. Extra.

    danke für die mühe.””””

    wie sieht es aus adrivo ?
    wie ist denn der szpilka kampf ausgegangen?
    wäre nicht schlecht ,wenn man mal eine antwort bekommt.

  15. starkeFaust
    24. April 2013 at 20:48 —

    Boytzov war ja mal als Aufsteiger ein Hoffnungsträger im Schwergewicht mit 31 Siege, 25 durch KO u. keine Niedelagen. Aber wie gesagt, leider IN DER LETZTEN zwei Jahren kamm von ihm nicht viel, weil er ja 2 mal an der Hand verletzt war und oporiert wurde. Und dann noch die Geschichte mit dem Universum-Stall und dem gutem Hr. Kluch dazu.

    Klar, gegen die ganz starken hat er ja bis jetzt auch noch nicht geboxt, was ich persönlich gerne sehen würde.

    Crimson: Nichts gegen Boytsov nur bin ich etwas verwirrt…
    Haye -Pulev-Wilder in der Reihenfolge..

    Klar sind das z. B. auch meine Favorite, ich habe ja auch nicht gesagt, dass er besser ist 🙂 ich meinte nur, dass er ein netter Junge ist. Und ich denke, dass er das Zeug zum boxen hat…

  16. Hamza Asadulla
    24. April 2013 at 21:02 —

    Carlos2012 sagt:
    24. April 2013 um 18:25

    @Simon8965

    Du bist sicherlich ein Brämer Fanboy.

    User und ihr Boxheld.

    Gigantus Fan von Povetkin
    Alex Fan von den Klitschkos
    Tommyboy Fan von Boystov
    Abu Malik Fan von Charr
    Ghetoo,Marco,Allerte,angel Fan von Pulev
    Carlos Fan von Andre Ward
    Simon8965 Fan von Brämer
    Der Rest Fan von David Haye

    /Und du bist ein Ar.sch.loch! Ganz einfach! 🙂

  17. Allerta Antifascista!
    24. April 2013 at 21:04 —

    @Carlos
    Pulev ist nicht mein “Held”, ich schätze ihn nur als stärksten HW-Boxer ein!
    Es gibt/gab nur einen Boxer, als dessen Fan ich mich bezeichne, und das ist Arturo Gatti!

  18. Carlos2012
    24. April 2013 at 21:06 —

    @StarkeFaust

    Wenn ich zu dem Rest gehören sollte, dann stimmt es nicht ganz – ich hasse D. Haye…

    Sorry,dann also ein Boystov Fanboy.
    Warum magst du den Haye nicht?

  19. Carlos2012
    24. April 2013 at 21:09 —

    @ Hamza Asadulla

    /Und du bist ein Ar.sch.loch! Ganz einfach!

    Ich wusste nicht,das Abu Maliks Cousine hier auch schreibt. 😀

  20. Carlos2012
    24. April 2013 at 21:11 —

    @ Allerta Antifascista!

    Da du von Pulev viel hälst,dachte ich du stehst auf den 😉

  21. starkeFaust
    24. April 2013 at 21:16 —

    @ Carlos2012
    ganz klar, weil er gegen Wlad versagt hat. Weil er seine große Klappe nicht verteidigen konnte, ich mag solche Typen nicht, die was versprechen, halten aber das nicht ein. Ansonsten ist er in meinen Augen als Boxer unter Top 10 würdig!

  22. Allerta Antifascista!
    24. April 2013 at 21:16 —

    Carlos2012 sagt:
    24. April 2013 um 21:11
    @ Allerta Antifascista!

    Da du von Pulev viel hälst,dachte ich du stehst auf den 😉
    ——————————————-
    Ja, ok, ich gebs zu, find ihn ganz süß! 😀

  23. Carlos2012
    24. April 2013 at 21:21 —

    @StarkeFaust

    Nun ja.Haye hat gegen Wladi ohne Risiko gekämpft und wollte nur abkassiere.Ich denke wenn er jetzt mit Ehre kämpft,dann könnte er den warmen Klitschko besiegen.

  24. Carlos2012
    24. April 2013 at 21:23 —

    @ Allerta Antifascista!

    Ja, ok, ich gebs zu, find ihn ganz süß!

    Ich finde es gut,das du dich Outen tust. 😉

  25. starkeFaust
    24. April 2013 at 21:28 —

    @ Carlos

    könntest ja auch Recht haben, dafür muss er sich aber wieder aufbauen, hat ja fast ein Jahr nicht mehr geboxt. Der nächste Kampf wird zeigen wie fit er jetzt ist. Aber beim zweiten aufeinander Treffen Haye-WK wird der WK sich auch anderes vorbereiten, wenn er nicht in Rente geht o. bis dahin gegen Pove verliert 🙂

  26. Carlos2012
    24. April 2013 at 21:39 —

    @StarkeFaust

    Ich finde Povetkin einen Soliden Boxer.Besitzt gute Technick und hat durchaus Kämpferherz.Was mir bei dem Russen sorgen macht,ist seine Kondition.Wenn er richtig Trainiert hat er durchaus Chancen gegen Wladii zu gewinnen.Wenn Poves Lunge nicht mitspielt,dann wird ihm Klitschko k.o schlagen.

  27. Marco Captain Huck
    24. April 2013 at 21:42 —

    Simon8965 sagt:
    24. April 2013 um 20:25

    @MCH: Bist du nicht Huck-Fanboy? 😀 Ich glaube außer mir (zugegeben) Sauerland Fanboy (:D) gibt es niemanden, der Marco Huck als ernsthaften Herausforderer für die Klitschkos sieh
    _______________________________________________________________________________________

    Natürlich bin ich Huck Fan. Ich fand er hat auch den kampf gegen Pove mindestens ein Draw erreicht (Wo waren die Punktabzüge für Pove). Wenn Huck Wladimir voll trifft währe ich gespannt was passiert ob er das aber mehrmals im Kampf schafft ist fraglich das er KO geht glaub ich nicht, entweder vielleicht PTS Klitschko oder Abbruch durch Handtuchwerfen

  28. Allerta Antifascista!
    24. April 2013 at 21:53 —

    Carlos2012 sagt:
    24. April 2013 um 21:23
    @ Allerta Antifascista!

    Ja, ok, ich gebs zu, find ihn ganz süß!

    Ich finde es gut,das du dich Outen tust. 😉

    ———————————————-
    Das verdanke ich nur dir! Du hast mir mit deinen offenen Liebesbezeugungen für Andre Ward gezeigt, das man sich nicht für gleichgeschlechtliche Liebe schämen muss! 😀

  29. Carlos2012
    24. April 2013 at 21:58 —

    @ Allerta Antifascista!

    😀 😀 😀

  30. Sammy
    24. April 2013 at 23:05 —

    Mit wenn kempft haye weiß niemand

  31. Allerta Antifascista!
    24. April 2013 at 23:19 —

    @Sammy
    Steht noch nicht fest! 🙂

  32. Arthur Abraham 9oz!!!
    24. April 2013 at 23:59 —

    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::

  33. Eierkopf
    25. April 2013 at 00:00 —

    @sammy

    Doch wurde soeben auf hayes twitter Seite verkündet…

    Er kämpft gegen Uli Hoeneß. Auf dem Spiel steht der schweizerische Titel der SBA.

  34. mike
    25. April 2013 at 04:34 —

    “starkeFaust sagt:
    24. April 2013 um 21:16

    @ Carlos2012
    ganz klar, weil er gegen Wlad versagt hat. Weil er seine große Klappe nicht verteidigen konnte, ich mag solche Typen nicht, die was versprechen, halten aber das nicht ein. Ansonsten ist er in meinen Augen als Boxer unter Top 10 würdig!”

    dann musst du wladimira und vitaline auch hassen. weil die zwei ihre große klappe auch nicht verteidigen konnten. wladimira hat versprochen das er haye ko schlägt. 😉 und vitaline das er haye bestraft. und jetzt will er nicht um alles gegen ihn kämpfen. 😉

  35. Sammy
    25. April 2013 at 06:53 —

    Die zwei Schwester klitschkos die ziter von haye

  36. Sammy
    25. April 2013 at 06:53 —

    Die zwei Schwester klitschkos die ziter von haye

  37. Marco Captain Huck
    25. April 2013 at 07:00 —

    Übrigens unser Jürgen hat sich als hervorragender Dichter geoutet: “Der Franzose bekommt auf die Hose”

    Respekt 😀

  38. schnippelmann
    25. April 2013 at 08:14 —

    Bin gespannt wie Brähmer sich schlägt. Es sollte eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Kampf zu sehen sein.
    Culcay ist auch spannend. Am meisten bin ich aber auf Arslan gespannt.

  39. starkeFaust
    25. April 2013 at 09:23 —

    @mike

    ha, ha, ha… ich sagte auch nie, dass ich die beiden liebe… Was Wlad angeht, er hat dem Hayemaker die Fresse gescheit poliert, auch wenn es kein KO war (da muss ich die Hayes Nehmerqualitäten loben – Respekt!). Und was Vitali angeht, noch ist es nicht vorbei, vllt. kommt da noch was, ka…

  40. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 09:38 —

    starkeFaust sagt:
    25. April 2013 um 09:23
    @mike

    ha, ha, ha… ich sagte auch nie, dass ich die beiden liebe… Was Wlad angeht, er hat dem Hayemaker die Fresse gescheit poliert, auch wenn es kein KO war (da muss ich die Hayes Nehmerqualitäten loben – Respekt!).
    ———————————————–
    Das muss ja wohl ein Witz sein! Die Fresse gescheit poliert? Du meinst diese 12 Runden Kuscheleinheit zweier H.o.m.o.s? Du hast deine starke Faust anscheinend noch nie in der Praxis eingesetzt, oder?

  41. El Demoledor
    25. April 2013 at 09:39 —

    Maue Sauerland-Card. Brähmer und Culcay sollten lockere Siege einfahren.

    Ein Kampf, der mich dieses WE irgendwie anturnt, ist Chris Arreola vs. Bermane Stiverne.
    Ich glaube, dass es da so richtig krachen wird. Schwer vorherzusagen, absolut 50:50 imho. Limitierte, aber solide Boxer mit schweren Händen und guten Nehmerfähigkeiten.

  42. El Demoledor
    25. April 2013 at 09:42 —

    Allerta Antifascista! sagt:
    25. April 2013 um 09:38

    Das muss ja wohl ein Witz sein! Die Fresse gescheit poliert? Du meinst diese 12 Runden Kuscheleinheit zweier H.o.m.o.s? Du hast deine starke Faust anscheinend noch nie in der Praxis eingesetzt, oder?
    ———————————————————-

    Hahaha 🙂

    Ehrlich, ich hatte mich auf einen offenen Kampf gefreut wo es auf beiden Sachen jederzeit krachen kann und dann nach guten 4 Anfangsrunden nur noch Wladimir im Jab- und Sicherheitsmodus und Haye im Lauf- und Survival-Modus. Gääähhhnnn!!

  43. El Demoledor
    25. April 2013 at 09:43 —

    ich meinte auf beiden Seiten…

  44. starkeFaust
    25. April 2013 at 09:46 —

    ahh der Allerta wd
    ich habe meine Fäuste schon öfters in der Praxis eingesetzt gehabt, öfters mit sehr blutigem Ausgang für den Gegner – ist aber schon bissl her… Also, mach dir keine Sorgen über meine Fäuste du Klugredner hier…

    Und wenn du meist, dass es ein Witz war, dann ist es auch dein Recht!

  45. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 09:52 —

    El Demoledor sagt:
    25. April 2013 um 09:39
    Maue Sauerland-Card. Brähmer und Culcay sollten lockere Siege einfahren.

    Ein Kampf, der mich dieses WE irgendwie anturnt, ist Chris Arreola vs. Bermane Stiverne.
    Ich glaube, dass es da so richtig krachen wird. Schwer vorherzusagen, absolut 50:50 imho. Limitierte, aber solide Boxer mit schweren Händen und guten Nehmerfähigkeiten.

    —————————————————
    Stimme dir zu! Absolut schwache SE-Card! Averlant als Gegner des Hauptkämpfers finde ich schon sehr gewagt, aber nun gut, ich muss es mir ja nicht ansehen! 🙂
    Arreola vs Stiverne ist da schon um einiges interessanter, wird bestimmt ein enger und harter Fight! Ich hoffe Arreola setzt sich durch!

  46. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 09:57 —

    starkeFaust sagt:
    25. April 2013 um 09:46
    ahh der Allerta wd
    ich habe meine Fäuste schon öfters in der Praxis eingesetzt gehabt, öfters mit sehr blutigem Ausgang für den Gegner – ist aber schon bissl her… Also, mach dir keine Sorgen über meine Fäuste du Klugredner hier…
    ————————————————–
    Wenn dem so wäre, würdest du im Zusammenhang Wladi/Haye nicht von “die Fresse gescheit poliert” sprechen!

  47. starkeFaust
    25. April 2013 at 10:12 —

    Allerta Antifascista! sagt:
    ————————————————–
    Wenn dem so wäre, würdest du im Zusammenhang Wladi/Haye nicht von “die Fresse gescheit poliert” sprechen

    Natürlich war es zum grösten Teil ein Geschubster über 12 Runden, aber auch nicht ohne paar harten Treffer von beiden Seiten. Die meisten Treffer hat aber der Wlad gelandet – von denen du bestimmt nicht mal 2 überleben würdest – ka, vllt. liege ich da ganz falsch und du bist ein gut gebauter Herakles den man mit 105kg nicht stemmen kann. Dann entschuldige ich mich für das blöde Gelaber.

  48. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 10:15 —

    El Demoledor sagt:
    25. April 2013 um 09:42
    Ehrlich, ich hatte mich auf einen offenen Kampf gefreut wo es auf beiden Sachen jederzeit krachen kann und dann nach guten 4 Anfangsrunden nur noch Wladimir im Jab- und Sicherheitsmodus und Haye im Lauf- und Survival-Modus. Gääähhhnnn!!
    ———————————————
    Richtig! Ich will gar nicht wissen, wieviel Kohle manche Menschen ausgegeben haben um das “Spektakel” live mitzuerleben! Da muss man doch durchdrehen, ich bin ja schon sauer wegen der Lebenszeit die mich dieser Krampf gekostet hat! 🙂

  49. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 10:36 —

    starkeFaust sagt:
    25. April 2013 um 10:12
    Allerta Antifascista! sagt:
    ————————————————–
    Wenn dem so wäre, würdest du im Zusammenhang Wladi/Haye nicht von “die Fresse gescheit poliert” sprechen

    Natürlich war es zum grösten Teil ein Geschubster über 12 Runden, aber auch nicht ohne paar harten Treffer von beiden Seiten. Die meisten Treffer hat aber der Wlad gelandet – von denen du bestimmt nicht mal 2 überleben würdest – ka, vllt. liege ich da ganz falsch und du bist ein gut gebauter Herakles den man mit 105kg nicht stemmen kann. Dann entschuldige ich mich für das blöde Gelaber.
    ————————————————–
    Ein paar harte Treffer waren natürlich dabei, doch das hat nichts mit die Fresse gescheit polieren zu tun! Das davon mehr auf Wladis Konto gehen und er verdient, auch wenn so eine Farce eigentlich keinen Sieger verdient, gewonnen hat, habe ich nie in Frage gestellt! Ob oder wie mich solche Treffer beeindrucken würden, steht nicht zur Debatte, allerdings zeigt es, das du keine Argumente hast und versuchst die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen! Es ging einzig und allein um deine Behauptung, das Wladi Haye die Fresse gescheit poliert hat, und meiner Meinung können solche Aussagen nur von Menschen getroffen werden, die von der Marterie keine Ahnung haben! Alex hätte ich solche Aussagen zugetraut, jemand der sich “starkeFaust” nennt nicht! Das ist alles, ist auch nicht böse gemeint, war lediglich eine Feststellung meinerseits!

  50. starkeFaust
    25. April 2013 at 11:11 —

    @ Allerta
    Also, du hast ja oben selber eklärt und wenn es um die Argumente geht, dann ist es doch einfach zu verstehen, ich dachte du bist doch hier der jenige, der hier das Meiste merkt, vll. liege ich wieder falsch, ka:
    Deine Feststellung: „Fresse poliert“ = > übertrieben gesagt von StarkeFaust, passt nicht zusammen.
    Meine Erklärung: „Fresse poliert“ nur ironisch gemeint, weil ich den Haye nicht mag, deswegen sagte ich zu seiner Visage => Fresse! Und was das Wort „poliert“ angeht (ist auch vielfaltig), er hat auf seine Visage paar gute Treffer abbekommen, das war damit gemeint. Dass er das überstehen könnte, nannte ich oben als Respektabel, weil viele es nicht überstehen konnten.
    Und jetzt überleg mal bitte, wie oft du schon hier die Klitschkos mit solch ähnlichen Wörtern beschrieben hast, weil du sie nicht magst – also, rede bitte über keine Ahnung und so was…
    Und noch was, lass bitte meinen Nicknamen außen Spiel… Sag ja nichts über deinen…
    ist auch nicht böse gemeint, war lediglich eine Aufklärung meinerseits und ich hoffe du hast es jetzt richtig verstanden – und vergleiche mich bitte nicht mit dem Alex, wobei ich den Alex mehr mag als dich – sorry bin halt ehrlich!

  51. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 11:30 —

    starkeFaust sagt:
    25. April 2013 um 11:11
    @ Allerta
    Also, du hast ja oben selber eklärt und wenn es um die Argumente geht, dann ist es doch einfach zu verstehen, ich dachte du bist doch hier der jenige, der hier das Meiste merkt, vll. liege ich wieder falsch, ka:
    Deine Feststellung: „Fresse poliert“ = > übertrieben gesagt von StarkeFaust, passt nicht zusammen.
    Meine Erklärung: „Fresse poliert“ nur ironisch gemeint, weil ich den Haye nicht mag, deswegen sagte ich zu seiner Visage => Fresse! Und was das Wort „poliert“ angeht (ist auch vielfaltig), er hat auf seine Visage paar gute Treffer abbekommen, das war damit gemeint. Dass er das überstehen könnte, nannte ich oben als Respektabel, weil viele es nicht überstehen konnten.
    Und jetzt überleg mal bitte, wie oft du schon hier die Klitschkos mit solch ähnlichen Wörtern beschrieben hast, weil du sie nicht magst – also, rede bitte über keine Ahnung und so was…
    Und noch was, lass bitte meinen Nicknamen außen Spiel… Sag ja nichts über deinen…
    ist auch nicht böse gemeint, war lediglich eine Aufklärung meinerseits und ich hoffe du hast es jetzt richtig verstanden – und vergleiche mich bitte nicht mit dem Alex, wobei ich den Alex mehr mag als dich – sorry bin halt ehrlich!

    —————————————————————-
    😆 Das Fäustchen ist eingeschnappt! Wie alt bist du? Ich hoffe noch minderjährig, sonst wirds eng! Deine Argumentation gleicht der eines Drittklässlers, natürlich eines nicht besonders intelligenten Exemplars!
    Ansonsten vielen Dank für deine Ehrlichkeit! Kindermund tut ja bekanntlich Wahrheit kund! Schönen Tag!

  52. starkeFaust
    25. April 2013 at 11:38 —

    Allerta
    Lach nicht zu arg, sonst erschluckst du dich noch in deiner Speiche und ich werde Traurig :), bin alt genug und mit sicherchet älter als alex. Dir auch noch ein schönen Tag!

  53. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 11:52 —

    starkeFaust sagt:
    25. April 2013 um 11:38
    Allerta
    ….bin alt genug und mit sicherchet älter als alex.
    —————————————
    Schon wieder so ein Argument, dass nicht wirklich für dich spricht! 😀
    Aber genug davon, gehen wir lieber ein bisschen raus und genießen das schöne Wetter! Heute Abend können wir aber gerne weiter streiten! 🙂

  54. starkeFaust
    25. April 2013 at 12:08 —

    @ Alerta
    du hast mich nur ein bissl verärgert, das ist dir sehr gelungen 🙂 bin aber wieder gut drauf 🙂
    Viel Spaß beim Spazieren, das Wetter ist echt super dafür, muss aber leider noch arbeiten… bis heute Abend.

  55. Alex
    25. April 2013 at 12:08 —

    @ Allerta Antifascista!

    Was habe ich denn jetzt wieder damit zu tun? Ich bin nicht derjenige der bei jedem Bericht beginnt über die Klitschkos zu reden. Ich reagiere nur auf Kommentare wenn ich anderer Meinung bin.

  56. Boxer44
    25. April 2013 at 12:55 —

    Brähmer die Knackwurscht klatscht alle nieder. Der Bursche hats droff. Wie een wild jewordnes Schwein. Deshalb nennt seine Mutter ihn “Eberhard”.

  57. Smokin Joe
    25. April 2013 at 16:08 —

    Jürgen The SS Bahnhofspenner Brähmerrrr!!!

  58. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 17:16 —

    starkeFaust sagt:
    25. April 2013 um 12:08
    @ Alerta
    du hast mich nur ein bissl verärgert, das ist dir sehr gelungen bin aber wieder gut drauf
    Viel Spaß beim Spazieren, das Wetter ist echt super dafür, muss aber leider noch arbeiten… bis heute Abend.

    ———————————–
    Ja, hatte es gemerkt das du darauf anspringst, da hat das Spass gemacht, war aber net böse gemeint, nichts für ungut! Ist doch alles nur Internetblabla, lass dich von sowas nicht reizen! 🙂
    Echt gei.les Wetter, die Sonne hat ganz schön Power, nach 3 Stunden ohne jeglichen Schatten wars höchste Zeit, sonst hätte es mir auch noch die letzten paar Gehirnzellen weggebrannt und ich würde noch mehr Schei.ße als sonst schreiben! 😀

  59. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 17:38 —

    @starkeFaust
    Das Wladi/Haye für mich eine Riesenenttäuschung war, war aber natürlich ernst gemeint! Wenn man im Vorfeld, und zwar beide, so Welle macht, muss es im Ring auch knallen, und was war? 2 Angsthäschen spielen 12 Runden lang Ringelpiez! Ich bin keiner der Sympathie von Erfolg abhängig macht, hätte Haye Action gemacht und wäre trotzdem zB in der 5.Runde übelst ausgeknockt worden, hätte ich mehr Respekt vor ihm! Aber so, kämpfen wie ein fei.ges Weib, Kohle kassieren und dann noch rumheulen wegen dem Zeh, das kanns nicht sein! Wenn er so gehandicapt gewesen wäre, hätte er nicht antreten sollen, aber da war die Gier nach Kohle wohl zu groß! Das ist keine Einstellung, mit der ich mich identifizieren kann! Ich würde mir auch ein Rematch der 2 nicht mehr ansehen, lediglich einen Kampf Vitali/Haye, da dieser wahrscheinlich eine andere Dynamik entwickeln würde! Aber wer weiß, vielleicht müsste ich mich danach genauso ärgern! 😀

  60. Dave
    25. April 2013 at 18:11 —

    Brähmer ist ein Mittelmässiger Boxer nicht mehr und nicht weniger Cleverly wird denn wie einen Schuljungen vorführen,und auch gegen einen anderen WM in seiner Gewichtsklasse wird er eine Niederlage eintecken,naja Brähmer sein Talent wird für Leute wie diesen Averlant reichen mehr aber auch nicht und gegen Gutknecht hat Brähmer wie erwartet enttäuscht,und wie es aussieht wird wohl Arslan seinen Gegner auch schlagen,danach wird mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Stallduell Huck gegen Arslan 2 veranstalltet wo Arslan wieder um denn Sieg gebracht wird.Ich persöhnlich werde mir die Sauerland Veranstalltung am Samstag nicht ansehen es gibt wirklich bessere.

  61. starkeFaust
    25. April 2013 at 19:19 —

    Servus Allerta
    das freut mich für dich, dass du das geile Wetten von heute genossen hast und hoffentlich genug Vitamin “D” getankt hast! Bin neidisch, ich konnte es nicht 🙂 Bin erst heimgekommen 🙁

    Allerta sagt: Das Wladi/Haye für mich eine Riesenenttäuschung war, war aber natürlich ernst gemeint!

    Nicht nur für dich, für mich auch. Ich muss ganz ehrlich zugeben, bis dahin war ich mehr o. weniger ein Fan von WK, nach dem Kampf aber nicht mehr so, weil die Enttäuschung einfach zu groß war. Lag an der Unsicherheit und dem Rückwertsgang (aus Angst am Kinn getroffen zu werden) mit wenig Versuchen mehr Druck auszuüben vom Vlad. Habe vom Wlad einfach mehr erwartet. Hast Recht, bisschen mehr Action ohne an die Kohle zu denken wäre schon super…

    Allerta sagt: würde mir auch ein Rematch der 2 nicht mehr ansehen, lediglich einen Kampf Vitali/Haye, da dieser wahrscheinlich eine andere Dynamik entwickeln würde!

    ein Rematch der beiden würde mich auch nicht interessieren. Aber ein Kampf Vitali-Haye wünsche ich mir immer noch, wobei ich schon ganz große Zweifel habe, dass es zustande kommt. Ich kann den Vitali gut verstehen, dass er gerade mehr Zeit in die Politik investiert und will was reißen, aber dadurch vernachlässigt er sein Sport und kann die Versprechungen gegen über dem Haye nicht halten. Dann soll er doch sein Gürtel niederlegen und den Weg für die anderen freimachen…

  62. Allerta Antifascista!
    25. April 2013 at 20:49 —

    @starkeFaust
    Servus und schönen Feierabend! Ja, genug Sonne getankt heute! 🙂

    Nicht nur für dich, für mich auch. Ich muss ganz ehrlich zugeben, bis dahin war ich mehr o. weniger ein Fan von WK, nach dem Kampf aber nicht mehr so, weil die Enttäuschung einfach zu groß war. Lag an der Unsicherheit und dem Rückwertsgang (aus Angst am Kinn getroffen zu werden) mit wenig Versuchen mehr Druck auszuüben vom Vlad. Habe vom Wlad einfach mehr erwartet. Hast Recht, bisschen mehr Action ohne an die Kohle zu denken wäre schon super…
    ————–
    Kann ich gut verstehen! Wie du dir bestimmt denken kannst, war ich nie ein K2-Anhänger, deswegen hielt sich meine Enttäuschung Wlad gegenüber in Grenzen! Ich hatte keine Erwartungen und die wurden komplett erfüllt! 😀 Deswegen schau ich mir seit einigen Jahren nur noch Kämpfe von ihm an wenn ich den Gegner mag (zB Brewster) oder ihm etwas zutraue (Haye)! Und da ich es Haye zugetraut habe die Boxwelt von Wladi zu erlösen und er dann so eine fei.ge Vorstellung abliefert, bin ich enttäuscht! Da geht es gar nicht um die Niederlage an sich sondern wie sie zustande kam! Er hätte mMn spätestens nach 8-9 Runden alles auf eine Karte setzen müssen, auch mit dem Risiko selbst erwischt zu werden! Doch sich derart kampflos in sein Schicksal zu fügen kann ich nicht nachvollziehen! Wahrscheinlich hatte er abends noch was vor und wollte gut aussehen! Mir ist bewusst das jeder Boxer auch für Kohle boxt, doch bei Typen wie Wladi und Haye ist es das einzigste Motiv, und dann entstehen solche Zirkusveranstaltungen! 😀

    ein Rematch der beiden würde mich auch nicht interessieren. Aber ein Kampf Vitali-Haye wünsche ich mir immer noch, wobei ich schon ganz große Zweifel habe, dass es zustande kommt. Ich kann den Vitali gut verstehen, dass er gerade mehr Zeit in die Politik investiert und will was reißen, aber dadurch vernachlässigt er sein Sport und kann die Versprechungen gegen über dem Haye nicht halten. Dann soll er doch sein Gürtel niederlegen und den Weg für die anderen freimachen…
    ——————
    Da kann ich gar nicht viel dazu schreiben, außer das ich komplett zustimme! 🙂

  63. The Fan
    25. April 2013 at 22:25 —

    @ Dave

    Dein Statement zeugt nicht wirklich von Ahnung bezüglich des Boxsports! Jürgen Brähmer war Weltmeister und wird es wieder werden! Cleverly hat gegen Krasniqi super ausgesehen, doch mal ehrlich: welcher Gefahr war er denn zu irgendeinem Zeitpunkt ausgesetzt?! Brähmer und Krasniqi kannst Du nicht vergleichen – Brähmer ist WELTKLASSE und Cleverly hat jetzt schon eine Anfrage abgelehnt – man möchte lieber Hopkins boxen – 3x darfst du raten warum? Jürgen haut wie ein Pferd und Cleverly hat nicht das Kinn, um dem zu widerstehen! Handspeed, Technik, workrate..in dem Kampf alles egal!

    Schau’ bitte Samstag zu und bilde Dir Dein Urteil – der Junge ist Klasse und

    Who the Fuck is Nathan Cleverly! 🙂

    Jürgen wird der nächste Lightheavyweight-Champion – ganz sicher!

    Und an die anderen Experten hier: Averlant ist keinesfalls “Fallobst” und ein Selbstgänger – wer Ahnung von der Materie hat, kennt diesen Boxer und seine Stärken!

    Wer keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten!! 😉

  64. Allerta Antifascista!
    26. April 2013 at 00:33 —

    The Fan sagt:
    25. April 2013 um 22:25

    Jürgen wird der nächste Lightheavyweight-Champion – ganz sicher!

    Und an die anderen Experten hier: Averlant ist keinesfalls “Fallobst” und ein Selbstgänger – wer Ahnung von der Materie hat, kennt diesen Boxer und seine Stärken!
    ————————————————–
    Freut mich das der Jürgen einen Fan hat! 😀
    Meinst du den Averlant, der 2 seiner letzten 3 Kämpfe verloren hat? Und sich mit einer Niederlage im letzten Kampf gegen einen Mann mit 14-11 Bilanz für den Kampf gegen Brähmer qualifiziert hat? Ja, der ist brandgefährlich, doch für den nächsten Lightheavyweight-Champion sollte das machbar sein! Falls er diesen Brocken aus dem Weg räumt, sollte dieser Ver.sa.ger Cleverly nur noch Formsache sein! 🙂

  65. mike
    26. April 2013 at 02:11 —

    @starkeFaust

    “starkeFaust sagt:
    25. April 2013 um 09:23

    @mike

    ha, ha, ha… ich sagte auch nie, dass ich die beiden liebe… Was Wlad angeht, er hat dem Hayemaker die Fresse gescheit poliert, auch wenn es kein KO war (da muss ich die Hayes Nehmerqualitäten loben – Respekt!). Und was Vitali angeht, noch ist es nicht vorbei, vllt. kommt da noch was, ka…”

    hahahahah :). ich habe auch nicht behauptet das du gesagt hast das du die beiden liebst 🙂 wie kommst du darauf ? :). wo hat wladimira den hayemaker die fresse gescheit poliert ? 😀 gehts dir noch gut? lol. wladimiras gesicht war zum schluss gezeichnet, haye seins nicht 😉 dann hat eher haye wladimrias gesicht gescheit poliert, als umgekehrt ;). fakt ist wladimirachen hat versprochen das sie haye ko schlägt, und ihr versprechen icht gehalten. also musst die wladimira auch hassen nicht war :). wenn vitaline 50 ist dann sagst du wahrscheinlich immer noch: vielleicht kämpft er doch noch gegen haye hahaha.

  66. mike
    26. April 2013 at 02:13 —

    also musst du wladimira auch hassen. sollte es heißen

  67. mike
    26. April 2013 at 02:31 —

    Dave sagt:
    25. April 2013 um 18:11

    Brähmer ist ein Mittelmässiger Boxer nicht mehr und nicht weniger Cleverly wird denn wie einen Schuljungen vorführen,und auch gegen einen anderen WM in seiner Gewichtsklasse wird er eine Niederlage eintecken,naja Brähmer sein Talent wird für Leute wie diesen Averlant reichen mehr aber auch nicht und gegen Gutknecht hat Brähmer wie erwartet enttäuscht,und wie es aussieht wird wohl Arslan seinen Gegner auch schlagen,danach wird mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Stallduell Huck gegen Arslan 2 veranstalltet wo Arslan wieder um denn Sieg gebracht wird.Ich persöhnlich werde mir die Sauerland Veranstalltung am Samstag nicht ansehen es gibt wirklich bessere.
    starkeFaust sagt:

    du hast recht, brähmer ist nur ein mittelmäßiger boxer nicht mehr und nicht weniger.

  68. mike
    26. April 2013 at 02:40 —

    @The Fan

    “Wer keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten!! ;-)”

    warum hälst du dann nicht die fresse ? 😉

  69. starkeFaust
    26. April 2013 at 09:16 —

    @ Mike
    Du Besserwiesser, Wladimir hat bei mir schon lange Vertrauen verloren. Beim Vitali bin ich grad dabei das Vertrauen zu verlieren, und was sein Alter angeht, solltest du besser oben lesen was ich geschrieben habe – für mich ist er jetzt schon fast zu alt…. Und was den Haye angeht, der für mich war und ist unsympathisch, abgesehen von seinen boxerischen Fähigkeiten. Wobei der momentan auch wie der WK nur aufs Geld fixiert ist, was in meinen Augen unsportlich aussieht…

  70. The Fan
    26. April 2013 at 10:53 —

    @ mike

    weil ich weiß, wovon ich spreche und seit Jahren selbst im Ring stehe.

    Ich bin ein Fan von Jürgen Brähmer und seiner Art zu kämpfen – mit viel Herz!

    Technisch sicherlich nicht auf dem Niveau der Weltklasse-Leute, doch sein Wille und das ganze Paket machen ihn zum Champion!

    Samstag darfst Du Dir gerne Dein Bild machen – ich bin dann gespannt auf Cleverlys Reaktion 🙂

    Und Averlant ist sehr wohl ein guter Boxer, solide Ausbildung – Bilanz unerheblich! Ich habe ihn mehrfach live gesehen und sage Dir: den darf man nicht unterschätzen!

    Wird Jürgen auch nicht – und ihn in der 2. Hälfte mit Schlägen eindecken (Tko oder Ko Runde 7./8.)

    Viel Spaß beim oxen und einen guten Start ins Wochenende! 🙂

  71. The Fan
    26. April 2013 at 10:54 —

    ..ich meinte natürlich Ochsen!!! 😉

  72. Haye Solis Wilder
    26. April 2013 at 20:08 —

    starkeFaust sagt:
    26. April 2013 um 09:16

    @ Mike
    Du Besserwiesser, Wladimir hat bei mir schon lange Vertrauen verloren. Beim Vitali bin ich grad dabei das Vertrauen zu verlieren, und was sein Alter angeht, solltest du besser oben lesen was ich geschrieben habe – für mich ist er jetzt schon fast zu alt…. Und was den Haye angeht, der für mich war und ist unsympathisch, abgesehen von seinen boxerischen Fähigkeiten. Wobei der momentan auch wie der WK nur aufs Geld fixiert ist, was in meinen Augen unsportlich aussieht…

    ___________________________________________________________________________

    du d.ummkopf, das wladimira bei dir schon lange vertrauen verloren hat, so sieht das nicht aus :). ach so bei vitalina bist du erst dabei langsam das vertrauen zu verlieren :). überlege mal mehr was du schreibst. wenn du schreibst vielleicht boxt er noch gegen haye, wann soll das denn dann sein, wenn er jetzt schon zu alt ist, du p.isser. und wenn man so wie du schreibt das wladimira haye gescheit die fresse poliert hat, dann beweist du damit das du ein problem mit dir selber hast. geh schlafen! lach!

  73. Matten
    26. April 2013 at 22:33 —

    Also ich bin auch gespannt auf den Kampf Brähmer vs Averlant…
    Ich kann das gehate gegenüber J.Brähmer gar nicht verstehen.. Aussagen wie dieser hässliche Vogel oder Knastboxer und Frauenschläger etc… man Leute der Typ hat seine Strafe abgesessen..Auch die Geschichten von wegen der bekommt doch wieder Durchfall usw, wer sich ein wenig auskennt weiß das diese ganzen Absagen mit den Unstimmigkeiten bei Universum zu tun hatten, weil die ihn abrollen wollten ( siehe S.Zbik) !!! Ich war mal auf ner Veranstaltung in Hamburg wo er auch geboxt ( Boytsov Chagaev und Chakiev auch ) hat und da hab ich mich mit einem Sport Reporter unterhalten welcher meinte das für seine Berichterstattung keiner der anwesenden Boxer so interessant sei wie Jürgen Brähmer !! Das Interesse an Ihm ist groß.
    Für mich ist das nachvollziehbar, er boxt immer geradeaus und hat alles was ein guter Boxer brauch !! Es ist halt Knallharter Leistungssport und da kann man auch mal verlieren !!! Ich gönn ihm morgen mal wieder n schönes K.O…

  74. ALEX
    26. April 2013 at 22:47 —

    sch..ss brähmer

  75. mike
    26. April 2013 at 22:50 —

    @ALEX

    hahaha

  76. Grumpy
    26. April 2013 at 23:42 —

    Wie üblich ist hier kaum ein sachlicher Post zum eigentlichen Thema zu finden, sondern wieder nur schwach.sinnige Beschimpfungen zum üblichen Schubladendenken auf Grundschulniveau.
    Eigentlich ist das toll, denn dann werde ich diese Vollpfosten morgen ganz offensichtlich nicht in Hamburg sehen müssen!!!! 😀 😀 😀 😀

  77. Allerta Antifascista!
    27. April 2013 at 02:58 —

    @mike
    Wenn ich Brähmer zutrauen würde, dass er Lesen und Schreiben kann, würde ich glauben The Fan ist er selbst!

  78. mike
    27. April 2013 at 03:08 —

    @Allerta Antifascista!

    the fan ist genau so ein asozialer bauer wie brähmer.

  79. El Demoledor
    27. April 2013 at 21:56 —

    Was habt ihr alle gegen Brähmer?
    Er ist imho viel sympathischer als Felix Sturm oder Arthur Abraham.
    Er hat früher Mist gemacht, aber nicht weil er ein Schwerkrimineller ist, sondern sehr naiv und leicht reizbar war.

    Zum Kampf: Averlant ist ein guter Mann und zäher Bursche, aber ob das die richtige Generalprobe für einen Fight gegen Cleverly ist?
    Er müsste heute relativ klar nach Punkten gewinnen; ein vorzeitiger Sieg nach überlegem geführten Kampf wäre ein Statement!
    Brähmer hat viele Jahre seiner Karriere verschenkt und ist nun noch nicht in der Topform. Die Frage ist, ob er sein Potential überhaupt jemals ausschöpfen kann.
    Wenn ja, wird er Cleverly ausknocken, wenn nicht (was ich für wahrscheinlicher halte), wird er von Cleverly durch die hohe Workrate entnervt und verliert das Ding klar nach Punkten.

Antwort schreiben