Top News

Thurman am 9. März gegen Zaveck?

Jan Zaveck ©Eroll Popova.

Jan Zaveck © Eroll Popova.

Die ungeschlagene Nachwuchshoffnung Keith Thurman (19-0, 18 K.o.’s) könnte es am 9. März mit seinem bislang schwersten Gegner zu tun bekommen: in einem Radiointerview kündigte der 24-jährige Golden Boy Fighter an, dass er im Vorprogramm von Cloud vs. Hopkins auf Ex-Weltmeister Jan Zaveck (32-2, 18 K.o.’s) treffen werde.

Thurman konnte zuletzt mit Carlos Quintana bereits einen Ex-Weltmeister besiegen, Zaveck stellt aber auf jeden Fall eine deutliche Steigerung dar. Dem amerikanischen Publikum ist der 36-jährige Slowene seit seiner beherzten Vorstellung gegen Andre Berto ein Begriff. Seither konnte Zaveck gegen Bethuel Ushona im März 2012 den WBO-Intercontinental-Titel gewinnen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Brähmer im Trainingslager in Güstrow: Sparringsphase startet heute

Nächster Artikel

Ward bald Emeritus-Champion: Sjekloca gegen Bika um den regulären WBC-Titel?

7 Kommentare

  1. SemirBIH
    7. Januar 2013 at 22:43 —

    Thurman hat auf jeden Fall das Zeug einer der ganz Großen im Halbmittel zu werden. Thurman vs. Zaveck wird auf jeden Fall ein spannendes Duell.

  2. JohnnyWalker
    7. Januar 2013 at 23:25 —

    Zaveck kommt mir ein bisschen zu früh für Thurman und Zaveck gehört immer noch zum Besten was das WW zu bieten hat. Sollte es über die Runden gehen, dann kann man von geschmierten Punktzetteln ausgehen.

  3. Bush
    7. Januar 2013 at 23:30 —

    Thurman hat mich echt überzeugt… aber Zaveck ist schon ein ordentliches Kaliber. Mal schauen. Interessanter Kampf!

  4. Simon8965
    8. Januar 2013 at 10:38 —

    Thurman vs Culcay fände ich gut… Meiner Meinung nach ein Duell auf Augenhöhe…

  5. GURU
    8. Januar 2013 at 11:00 —

    Interessantes Duell. Da kann Thurman zeigen ob er es auch gegen einen auf WM niveau schaffen kann. Klar falls Thurman Zaveck erwischt ist ganz schnell da Licht aus aber traue Zaveck es zu clever genug zu sein um ihn auszuboxen, die mittel hat er.

  6. johnny l.
    8. Januar 2013 at 11:37 —

    klasse fight, hier wird sich zeigen, ob thurman wirklich so ein überflieger (überpuncher) ist oder nur der mitchell wilder des jr.mw

  7. simon_says
    8. Januar 2013 at 15:39 —

    gute ansetzung, typischer 50/50 fight, auch wenn ich denke, dass thurman leicht im vorteil ist.

Antwort schreiben