Top News

Teilnahme an „World Boxing Super Series” für Abraham möglich!

Im Kampf zwischen Arthur Abraham und Chris Eubank Jr. am 15. Juli (live auf SKY und ranfighting.de) in der SSE Arena Wembley wird es nicht nur um den IBO-Titel im Supermittelgewicht gehen.

Denn die „World Boxing Super Series” gab bekannt, dass der Sieger auch am Super-Turnier teilnehmen darf. Das ist die Mega-Chance für Abraham!

Neben Jürgen Brähmer, der bereits für das Millionen-Dollar-Turnier nominiert wurde, könnte Abraham der zweite deutsche Boxer im Supermittelgewicht sein, der am revolutionären K.o.-Turnier um die „Muhammad Ali Trophy” teilnehmen dürfte.

Abraham-Trainer Ulli Wegner: „Das ist unsere große Chance – und wir werden sie nutzen!” Der Trainer-Fuchs aus dem Sauerland-Stall reist am Montag mit seinem Schützling nach London.

„Es wird um alles gehen! Wir haben eine Strategie, um Eubank Jr. auswärts besiegen zu können”, so der 75-jährige Erfolgscoach weiter.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Wegner sieht im Turnier auch eine große Möglichkeit für das deutsche Boxen.

„Arthur und Jürgen Brähmer sind bekannte Namen. Sie sind Leitwölfe für die nächste Generation. Wir haben viele junge Talente in Deutschland, die in den nächsten Jahren in ihre Fußstapfen treten können. Jetzt ist es enorm wichtig, dass auch durch das Turnier die mediale Aufmerksamkeit in Deutschland für das Boxen weiter wächst. Boxen ist hinter Fußball die zweitbeliebteste Sportart bei uns. Wir werden alles dafür geben, dass es auch so bleibt”, sagt Wegner.

Apropos nächste Generation: Am Samstag (live auf ranfighting.de) wird Sauerlands Junioren-Weltmeister Leon Bauer in Ludwigshafen (Friedrich-Ebert-Halle) versuchen, seinen IBF-Titel gegen Abdallah Paziwapazi zu verteidigen.

Wegner lobt den Youngster und bietet auch Unterstützung an. „Er hat tolle Anlagen. Wenn er und sein Vater in Zukunft meine Hilfe brauchen, werde ich da sein und mit Rat und Tat zur Seite stehen!”

Foto und Quelle: Team Sauerland

Voriger Artikel

Wiking-Coach Schröder: Thunderman wird Harth zur Memme machen

Nächster Artikel

Paziwapazi droht Bauer: „Ich mache Leon zu meinem Haustier!"

Keine Kommentare

Antwort schreiben