Teddy Atlas: Wawrzyk keine wirkliche Bedrohung

Teddy Atlas ©Nino Celic.
Teddy Atlas © Nino Celic.

Alexander Povetkins ehemaliger Trainer Teddy Atlas räumt dem Polen Andrzej Wawrzyk (27-0, 13 K.o.’s) keinerlei Chancen ein, am 17. Mai für eine Überraschung zu sorgen. Povetkin (25-0, 17 K.o.’s) muss aus dem Duell in Moskau unbedingt als Sieger hervorgehen, um im September die Rekordbörse für den Kampf gegen Wladimir Klitschko einstreichen zu können.

„Der polnische Boxer hat keine Erfahrung gegen Boxer von hoher Qualität, was für einen leichten Sieg von Povetkin sorgen wird“, sagte Atlas gegenüber Bokser.org. „Die Menschen, die diesen Kampf ermöglichen, wissen das, denn es ist ein sehr wichtiger Moment in seiner Karriere. Für das Duell mit Wladimir Klitschko bekommt er schließlich 6 Millionen! Wenn sie glauben würden, dass es ein Risiko wäre, würde es den Kampf nicht geben. Wenn Wawrzyk eine wirkliche Bedrohung darstellen würde, würde man ihm nicht erlauben, gegen Povetkin in den Ring zu steigen.“

Atlas war von 2009-2011 der Trainer von Povetkin und hat ihn in dieser Zeit zum WBA-Titel geführt. Nach der ersten Titelverteidigung gegen Cedric Boswell kam es jedoch zur Trennung, da Atlas verlangte, dass Povetkin in den USA trainieren sollte.

© adrivo Sportpresse GmbH

99 Gedanken zu “Teddy Atlas: Wawrzyk keine wirkliche Bedrohung

  1. povetkin soll mal gegen wilder boxen oder gegen tommy morrison the duke die hauen den entgültig weg povetkin kriegt nur leichte gegner und warum weil sie ihn seine bilanz erhalten wollen wäre schlimm wenn da ne niederlage stehn würde das ist es

  2. Naja Wawrzyk kann man mit Pianeta vergleichen. Pianeta hatte zwar die etwas besseren Gegner, aber Wawrzyk war ein bisschen überzeugender. Wawrzyk geht schon in Ordnung.

    @ Markus

    Ich glaube garnicht, aber du findest den Kampf bestimmt auf Guru TV, auf Boxnation oder auf anderen Streams.

    @ david

    Tommy Morrison boxt nicht mehr, aber er hätte Povetkin schon weggehauen, da stimme ich dir zu, aber Wilder hat noch nichts bewiesen was Povetkin gefährlich werden könnte.

  3. @Alex: Den Eindruck habe ich bisher auch, was mich aber wundert. Dass die ARD im Fall gegen Klitschko nicht überträgt, weil die Russen den Kampf ersteigert haben und den sicher eher an RTL verschachern, ist ja klar. Aber hat diesen Kampf nicht wie immer Sauerland ersteigert?

  4. @Markus: Freiwillige Titelverteidigungen werden nie versteigert. Sauerland hat wohl zugesagt, dass Povetkin auf der Veranstaltung in Moskau boxen darf, aber da sie nicht der Ausrichter sind, werden sie den Kampf nicht übertragen

  5. @ Markus

    Naja auf RTL wird der Kampf übertragen weil es bei RTL um viel mehr Geld geht als bei ARD, also das Geld was Hrunov ausgibt wird er bei RTL viel leichter zurückverdienen als bei ARD.

  6. Alex sagt:

    @ david
    „Tommy Morrison boxt nicht mehr, aber er hätte Povetkin schon weggehauen, da stimme ich dir zu..“

    Weder Morrison noch Wilder würden (bzw hätten) Povetkin „weggehauen“..

  7. @Flo9r
    Also, da muss ich dir widersprechen! Wenn Alex das sagt, ist das so! Immerhin hat er alle jemals aktiven Boxer analysiert, ihre Charaktere auf Fight Night Champion erstellt und jede mögliche Konstellation durchgespielt! Und wenn dabei Morrison Povetkin weggehauen hat, dann ist das so! Noch nie hat er sich geirrt, ich hoffe du entschuldigst dich bei ihm für deine despektierliche Äußerung!

  8. @Simon8965

    Hatten wir nicht erst das Vergnügen gegeneinander zu boxen? Bin mir sicher das du es warst, der zweimal den Kampf abgebrochen hat weil unterlegen 🙂
    Mein lieblingsboxer im Spiel, ein gewisser M. Charr 😀 (und das schlimmste, ich bin bisher ungeschlagen mit dem!!!!!!! 😀 )

  9. @Simon
    Habe es eine ganze Zeit lang gezockt, ist ein super Spiel, aber mittlerweile habe ich die PS3 verkauft, da ich eh nur noch Poker zocke und sie nicht mehr angerührt habe! 🙂

  10. @ david

    bist ja echt ein witzbold.
    der duke war ein guter puncher,aber wie allerta schon schrieb,war sein kinn aus einer gallertartigen masse.tommy würde eine schöne abreibung bekommen.

    und zu windmill wilder,der würde nicht mal dazu kommen pove zu treffen und in den ersten 3,4 runden schwer ko gehen.da liegen welten zwischen den beiden.

  11. Bin gespannt wie Povetkin sich vor allem Konditionell unter Kostya Tsyu (oder wie auch immer man den Namen schreibt) verbessert. Der Rahmann Kampf konnte das ja noch nicht wirklich zeigen.

  12. @david

    Ich stimme zu, wenn es um Huck die rede ist das Povetkin verloren hat, nun es wird noch schlimmer gehen als befürchtet den Povetkin wird das schlimmste erleben gegen Vladimir.

  13. Der Pole wird gewinnen,bin mir ziemlich sicher. er braucht aber einen KO,sonst schenkt die Russenmafia in Moskau Povetkin einen Punktsieg,wie gegen Huck! Auf gehts Wawrzcyk!!!!!

  14. @Alex1: Spielst du auf Xbox? Ich glaube, du meinst jemand anderen, ich breche die Spiele aus Fairness eigentlich nie ab. Soo schlecht bin ich auch nicht- habe immer noch einen positiven Kampfrekord 😀

  15. Es werden keine Kämpfe mehr in Deutschland übertragen was soll denn der S.cheiß! Und wenn dann nur von der ARD wenn Sauerland der Veranstalter ist, und da gibt es immer nur Fehlurteile. Von RTL und den Klitschkos möchte ich gar nicht erst anfangen! S.cheiß Deutschland! S.cheiß Betrüger-Land!

  16. @Dr.pädo. Phil Bumsow
    Nur wenn ich die Maske trage! 😀
    Wie gehts eigentlich der kleinen Maddie? Ist sie fit oder hast du ein bisschen zu dolle mit ihr „gespielt“?

  17. Dr. Bumsow sagt:
    11. Mai 2013 um 19:38
    Danke in Berlin sorgen viele türkische und arabische Leute für das kulinarische Wohlergehen
    ————————————–
    Ja, ich weiß! Bin 2-3 mal im Jahr dort und es ist ausgezeichnet! Auch preislich kann man sich nicht beschweren, wie ich finde! Lass es dir schmecken!

  18. @ Allerta Antifascista!

    Es stimmt zwar dass ich Fight Night Champion spiele, das ist aber nicht der Grund warum ich das sage. Ich schätze Tommy Morrison halt einfach besser ein als Povetkin.

  19. Eine Passage muss man auch immer in der Hinsicht betrachten von wem wird sie gemacht und warum. Teddy atlas versucht als entlassener trainer von povetkin ihn in zugzwang zu versehen und so zu tun, als ob jeder andere ausgang vom jetzigen trainer verursacht wurde und ein erfolg andererseits ganz normal ist und nicht wegen des jetzigen trainers ausserdem will auf die geldgeilheit im hintergrund hinweisen. Das atlas damals recht hatte hat man mit dem chagaev und huck kampf gesehen. Povetkin war nicht fit genug. Warum er als trainer ihn nicht fiter machen konnte? Povetkins vater war gestorben und boxen war nicht mehr so wichtig

  20. Laut wegner war povetkin frueher staerker und wladimir war 2008 schwaecher als heute. Ich denke 2008 haette povetkin nach punkten gewonnen, 2010 wohl verloren gegen klitschko wegen seiner fitness und 2013 weiss man es nicht weil er nach huck nur zwei runden geboxt hat

  21. Da povetkin 2020 defintiv koerperliche defizite hatte und auch in den kampf 2009 nicht sehr fit wirkte kann man davon ausgehen das er seit meerderen jahren fitness probleme hat.beim huck kampf wurde es sehr deutlich ich denke das einfach in einiges monaten weg zu bekommen ist nicht moglich. Povetkin wird pgegen den Polen Zeigen wie fit er istq. Er muss unter 100 kilo
    Konmen, daher nicht sehr lang ist setzt er fett an

  22. Der Kampf Povetkin gegen Wawrzyk ist eine genauso unnötige Nummer wie der Kampf Wladimir gegen Pianeta.

    Beide Pianeta und Wawrzyk sind ja so stark und waren vorher ungeschlagen.
    Wawrzyk ist genausowenig gefährlich für Povetkin wie Pianeta es für Wladimir war.

    “Die Menschen, die diesen Kampf ermöglichen, wissen das, denn es ist ein sehr wichtiger Moment in seiner Karriere. Für das Duell mit Wladimir Klitschko bekommt er schließlich 6 Millionen! Wenn sie glauben würden, dass es ein Risiko wäre, würde es den Kampf nicht geben. Wenn Wawrzyk eine wirkliche Bedrohung darstellen würde, würde man ihm nicht erlauben, gegen Povetkin in den Ring zu steigen.”

    DAS STIMMT WOHL ZU 100 %

    Trotzdem schade das man diesen Kampf nicht im deutschen Fernsehen sehen kann.Es wird ja sonst auch jeder Müll übertragen.Ist doch „ein WM-Kampf“(für mich gibt es nur einen Weltmeister pro Verband und Gewichtsklasse,egal wie die das nennen!!! Und im Moment ist das eben Wladimir) gegen einen ungeschlagenen Gegner.Und man wird sehen ob Povetkin seine Chance wahrnimmt und wie weit er schon in Form ist für den Kampf gegen Wladimir.

    Der müsste jetzt mal bis September durchtrainieren,am Ball bleiben und trainieren wie ein Verrückter,anstatt es nach diesem Kampf wieder zu ruhig anzugehen.

    Von diesen 3 Monate Training vor einem Kampf und danach nix mehr halte ich nicht viel.Natürlich kann man sein Training periodisieren um genau am Kampftag seine Bestform zu erreichen. Aber man kann doch auch das ganze Jahr im Training bleiben und eine bessere Ausgangslage zu schaffen.Dann wieder vor einem Kampftag 3 Monate anziehen und so in kleinen Schritten mit System besser werden.Seine Grundlagen eigentlich das ganze Jahr in intensivem Training verbessern und dann vor einem Kampf ins hochintensive Training einsteigen.

    Die Spekulationen wegen Tommy Morrison sind lustig.

    Morrison hat AIDS und deshalb ist er zurückgetreten.

    2007 wurde er nachgetestet,aber das diesmal der HIV-Test negativ ausfiel wurde behauptet kann auch auf die AIDS-Medikamente zurückzuführen sein.

    Man sollte mal Tommy Morrison bei der Bildersuche in Google eingeben,da kann jeder sehen wie schnell und wie super man mit Doping aussehen kann und auch wieder a.b.k.a.c.k.e.n.Besonders heute mit Wachstumshormonen die extrem Fett verbrennen.

    Das sieht man das Solis ein ehrlicher Boxer ist.

  23. @ ali

    Nicht unbedingt.Aber Solis ist auf keinen Fall gedopt.

    Charr auch nicht.

    Gedopt ist nur wer eine positive Dopingprobe hat.Oder???

    Bei einer Nachweisbarkeit von nur 36 h von Wachstumshormonen ist Usain Bolt bestimmt auch nicht gedopt.

  24. @Klitschkonull

    ich bin da auch immer skeptisch wegen den dopingkontrollen aber
    sportlern doping zu unterstellen nur weil sie einen gut austrainierten körper haben

    das sind vorurteile

Schreibe einen Kommentar