Top News

Teddy Atlas: “Povetkin verfügt über jene Eigenschaften, die einen Champion ausmachen”

Alexander Povetkin ©Nino Celic.

Alexander Povetkin © Nino Celic.

Sauerland-Schwergewicht Alexander Povetkin und sein Trainer Teddy Atlas reisen heute von Russland nach Deutschland, wo am 27. August in Erfurt der wichtigste Kampf in der Karriere des 31-jährigen Russen stattfindet. Dabei war zwischenzeitlich nicht klar, ob Atlas seinen Schützling auch bei der Vorbereitung für Ruslan Chagaev unterstützen würde können, da der Amerikaner auf Grund seines Engagements bei ESPN sein Heimatland nicht verlassen konnte. Schließlich konnte sich Atlas aber doch loßreißen und absolvierte mit Povetkin ein intensives Trainingscamp ins Russland, das laut dem Trainer ausgezeichnet verlief.

“Obwohl wir eine recht kurze Vorbereitung hatten, was für uns ein leichter Anlass zur Sorge ist, ist Sascha in der bestmöglichen Form und bereit, loszulegen”, sagte Atlas gegenüber BoxingScene. “Er ist für den Kampf gegen Ruslan bereit. Das Wichtigste für ihn ist, konstant zu bleiben, seinem alten Stil und seiner alten Identität treu zu bleiben und aggressiv zu boxen. Er muss Ruslans Linker aus dem Weg gehen und sich nach links bewegen. Es gibt eine Lücke, wo wir mit der Rechten treffen können. Diese müssen wir finden. Es gibt auch die Möglichkeit, Schläge im Infight zu landen. Alexander hat eine Menge Erfahrung aus seiner Amateurzeit, die es ebenfalls anzuwenden gilt. Er war in letzter Zeit nicht sehr aktiv, er hat aber jene Eigenschaften, die einen Champion ausmachen.”

Den Gegner, Ex-Weltmeister Chagaev, schätzt Atlas sehr stark ein. “Seine größte Stärke ist, sich egal in welcher Situation immer als Fighter zu verhalten”, so Atlas. “Er ist auch unter Beschuss beständig und verlässlich. Er ist physisch stark und aggressiv. Er versteht, was ihn ausmacht. Aus taktischer Sicht ist seine linke Schlaghand seine beste Waffe. Er schlägt sie zum Kopf, er schlägt sie zum Körper, er wirft zwischendurch auch Uppercuts mit ein. Das ist seine größte Stärke, die sich dadurch ergibt, dass Ruslan Rechtausleger ist. Das verschafft ihm einen Vorteil, da Normalausleger es nicht gewohnt sind, gegen Linkshänder zu boxen. Das Wichtigste ist aber, dass Chagaev ein zäher und entschlossener Bursche ist, der als ehemaliger Weltmeister weiß, was man als Champion mitbringen muss.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Jubiläum: Stieglitz seit zwei Jahren WBO-Weltmeister

Nächster Artikel

Green macht weiter: Will sich für seine Niederlage gegen Tarver revanchieren

37 Kommentare

  1. Arsentij Hoffmann
    23. August 2011 at 15:32 —

    Ich kann den Kampf einfach nicht mehr abwarten..

  2. kevin22
    23. August 2011 at 16:19 —

    <<>>

    @ adrivo

    schreiben für euch hier Leute aus der Unterstufe und das auf Schülerlohn?

    Mit dem Satz schätzte nicht Chagaev den Atlas ein, sondern der Atlas den Chagaev!

    Also eure ständigen Fehler machen euch wirklich langsam untragbar, stellt doch endlich mal Leute ein, die wissen wie man das macht!

    Die ganze Rechtchreibung, die Themen alle Bild und dann solch ein Mist wie in dieser Meldung…

  3. kevin22
    23. August 2011 at 16:20 —

    <<>>

  4. kevin22
    23. August 2011 at 16:21 —

    Jetzt löschen die Affen sogar jegliche Kommentare zu ihrem Mist…
    Ein zitieren ihrer sinnfreien und falschen Kommentare ist auch nicht mehr möglich…

  5. kevin22
    23. August 2011 at 16:42 —

    adrivo kann man vergessen! Da haben nur die wenigsten mit Boxen zu tun!
    Und dann machen die auch noch ständig solche Übersetzungsfehler und schreiben jede Menge Müll voller Rechtschreibfehler”

  6. kevin22
    23. August 2011 at 16:43 —

    Ex-Weltmeister Chagaev schätzt Atlas sehr stark ein.

  7. kevin22
    23. August 2011 at 16:44 —

    Man staune, eben wurde genau dieses Zitat mehrmals von adrivo gelöscht!

    Also laut denen schätzt Chagaev den Trainer Atlas stark ein!?

  8. ghetto obelix
    23. August 2011 at 16:47 —

    Ja nennt sich Sportpresse und schreiben Sachen oftmals 1:1 von anderem Seiten ab.

    z.B. Von Figosport.

  9. Tom
    23. August 2011 at 16:52 —

    @ kevin22

    Beruhig dich mal wieder oder macht dir die Hitze zu schaffen?

    @ ghetto obelix

    Zwingt dich niemand hier zu sein!

    @ adrivo

    Das Problem ,das neue Bericht mehrfach hier auftauchen habt ihr ja schon seit letzter Nacht,langsam solltet ihr das in den Griff bekommen oder die Seite mal 24 Stunden dicht machen und komplett überholen!

  10. Divine Uppercut Knockout
    23. August 2011 at 16:54 —

    SALAM ALEYKÜÜÜÜM!!

  11. oskarpolo
    23. August 2011 at 16:57 —

    Ehrlich geht mir auch auf die Nerven ,diese doppel dreifach beiträge ,zudem geht F5 bei mir garnicht ,man muss immer unter neuen Berichten schauen ,ob jemand was neues geschrieben hat !!

  12. kevin22
    23. August 2011 at 17:01 —

    Tom sagt:

    “Beruhig dich mal wieder oder macht dir die Hitze zu schaffen?”

    Wurden von dir eben zig Beiträge gelöscht oder beschnitten, oder von mir!?

    Halte du dich mal etwas zurück, du musstest diesen Mist eben nicht miterleben!
    Es waren ganz normale Antworten!

  13. oskarpolo
    23. August 2011 at 17:01 —

    Adrivo

    Übrigens ,ist Pove, Atlas und co schon seit 2 Tagen in Deutschland !!

  14. oskarpolo
    23. August 2011 at 17:05 —

    Tom und Kevin ,jetzt fangt ihr auch noch an Mensch 🙁

    Kevin mir ist das auch schon oft genug passiert

  15. kevin22
    23. August 2011 at 17:10 —

    © adrivo Sportpresse GmbH

    Recht dreisst, solch ein Copyright auf lediglich übersetzte Interviews anderer Seiten zu setzen!

  16. 23. August 2011 at 17:32 —

    Wir arbeiten gerade dran, die technischen Probleme zu beheben. Bitte habt noch etwas Geduld…

  17. 23. August 2011 at 17:36 —

    Kevin, du scheinst nicht zu wissen, dass man das Objekt auch vor das Subjekt stellen kann. Also nochmal zum Mitschreiben: Ex-Weltmeister Chagaev (Akkusativ) schätzt Teddy Atlas (Nominativ) sehr stark ein.

  18. Tom
    23. August 2011 at 17:37 —

    @ kevin22

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  19. bruno
    23. August 2011 at 18:08 —

    im allgemeinen
    last doch mal 5 grade sein.
    aber ich muß zugeben, daß ich ( obwohl deutsch 4) auch immer mehr fehler in büchern und zeitungen find. ich rege mich aber eher über den inhalt auf, den der wird nichtgerade schlauer.

  20. Nightwalker
    23. August 2011 at 22:01 —

    Was für ein Kindergarten ist das hier eigentlich….

  21. Marco.huck
    23. August 2011 at 22:15 —

    Tolle Aussage von Atlas über Chagaev

    Seh ich genau so!!

    Stimmt das ?
    Marco Huck will gegen Wladimir Boxen??

  22. Box20
    23. August 2011 at 22:23 —

    hahha Kevin, ganz umsonst aufgeregt. Na das ist doch mal mehr als nur Peinlich gewesen!

  23. MainEvent
    24. August 2011 at 00:20 —

    Hier gehts ab wie in Lybien !!! Anarchie!

    Levent anus Rottweil hör mal auf mit dem schrott!!!

  24. Azrail
    24. August 2011 at 09:08 —

    @ kevin

    Wenn es dir hier nicht gefällt, bitte schön. Du bist nicht gezwungen diese Seite zu besuchen. Scheinst aber auch nicht grad der hellste zu sein. Alle verstehen, du anscheinend nicht.

  25. 24. August 2011 at 10:51 —

    Kevin, ich schätze deinen Input sehr, es wäre aber nett, wenn du dich wieder mehr dem Thema Boxen zuwenden würdest.

  26. Gigantus1
    24. August 2011 at 10:56 —

    kevin deine beiträge werden auch immer sinnloser. kein wunder das sie zensiert werden. da bestht echt verblö dungsgefahr

  27. kevin22
    24. August 2011 at 10:59 —

    @ GigAnus

    Bei dir besteht keinerlei Verblödungsgefahr, den Zenit hast du schon lange überschritten!

  28. 24. August 2011 at 11:02 —

    Kevin, diese elendslangen Auführungen interessieren hier niemanden. Von daher wird sowas in Zukunft gelesen, aber danach gelöscht, weil das hier ein Box- und kein Germanistikforum ist.

  29. Kano
    24. August 2011 at 11:10 —

    @adrivo
    Bin da ganz deiner Meinung.der Kevin der versucht sich doch bloss mit seiner Möchtegern Wissenheit doch bloss wichtig zu machen.Gruss.

  30. Steff
    24. August 2011 at 11:24 —

    @kevin22

    Wenn ich mir deine Kommentare so durchlese, dann solltest du der letzte sein, der sich zum Thema Rechtschreibung äußern dürfte…davon hast du nämlich genau so wenig Ahnung wie vom Boxen

  31. Gigantus1
    24. August 2011 at 11:41 —

    Kevin geh nicht imemr von dior selber aus. obwohl du kannst locker bl öder werden, dein zenit ist nich nicht erriecht, würde mich nicht wundern wenn du bald nackt in dem strassen läufts und dabei klitscho klitschko schreist

  32. kevin22
    24. August 2011 at 17:25 —

    adrivo sagt:

    “Kevin, diese elendslangen Auführungen interessieren hier niemanden. Von daher wird sowas in Zukunft gelesen, aber danach gelöscht, weil das hier ein Box- und kein Germanistikforum ist.”

    Dann löscht mal eure eigene Antwort, immerhin habt ihr doch hier angefangen über den Syntax zu posten:

    adrivo sagt:
    23. August 2011 um 17:36

    “Kevin, du scheinst nicht zu wissen, dass man das Objekt auch vor das Subjekt stellen kann.”

    Und da dies falsch ist, löscht ihr meine Antworten?

  33. kevin22
    24. August 2011 at 17:26 —

    Kano, Steff und GigAnus…

    ihr vergewaltigt ständig die deutsche Sprache und wollt euch ernsthaft zu diesem Thema melden!?

  34. Tom
    24. August 2011 at 23:31 —

    @ adrivo

    Eure technischen Probleme sind ja unübersehbar,ihr könnt immer wieder alles löschen bis nur noch eine Verdoppelung dieses Berichtes da ist…..und dann vervielfälltigt es sich wieder,löscht doch diesen Bericht mit all seinen Kommentaren auch,dann müsste es eigentlich funktionieren!?

  35. 25. August 2011 at 00:48 —

    @Tom: Das Team von Boxen.de arbeitet daran, scheint aber ein hartnäckiger Fehler zu sein. Mit Bericht löschen allein ist es nicht getan…

  36. Tom
    25. August 2011 at 01:13 —

    @ adrivo

    Oh ja,ich bin davon überzeugt das ihr es schafft und den Fehler findet,war nur so eine Idee!

  37. Tom
    26. August 2011 at 12:23 —

    @ adrivo

    Bravo,jetzt habt ihr es nach langen Kampf ja wieder hinbekommen!

Antwort schreiben