Top News

Teddy Atlas: Ich gebe Garcia eine bessere Chance als die meisten

Teddy Atlas ©Nino Celic.

Teddy Atlas © Nino Celic.

Boxtrainer und TV-Kommentator Teddy Atlas sieht die Favoritenrolle in dem Halbweltergewichts-Kracher zwischen WBC- und WBA-Champion Danny Garcia und dem gefährlichen Puncher Lucas Matthysse nicht so klar verteilt, wie es die Wettquoten vermuten lassen. Atlas vermutet zwar, dass sich Matthysse am Ende durchsetzen wird, der Ex-Trainer von Michael Moorer und Alexander Povetkin glaubt jedoch, dass Garcia mit seinen boxerischen Fähigkeiten dem Argentinier eine Menge Probleme bereiten wird.

“Ich denke, das wird ein interessanter Abend. Ich glaube, Matthysse wird seinen Jab einsetzen müssen und nicht nur nach dem einen entscheidenden Schlag suchen”, sagte Atlas gegenüber Fighthype. “Er muss den Jab verwenden, um Garcia dabei zu stören, was er tun muss, nämlich die Ringmitte aus der Distanz zu kontrollieren. Er könnte das mit dem Jab machen. Er muss auch zum Körper gehen, was Garcias Beweglichkeit und seine Beinarbeit etwas einschränken wird. Man darf auch nicht vergessen, dass Matthysse bereits zwei Mal besiegt wurde. Er wurde von zwei Leuten geschlagen, die keine schillernden Stars sind. Zab Judah ist zwar ein talentierter Kerl und Rechtsausleger, der schnelle Hände usw. hat, er war aber an einer ganz anderen Stelle in seiner Karriere, als er Matthysse geschlagen hat. Devon Alexander ist auch nicht jemand, bei dem man an ein Feuerwerk denkt. Man kann natürlich sagen, dass sie diese Urteile nicht verdient haben, aber egal, sie konnten diese Urteile nur bekommen, weil sie so weit gekommen sind, dass man sie zum Sieger verkündet hat. Für mich ist die Sache also noch nicht gelaufen, das wird ein interessanter Kampf.”

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Atlas tippt aber dennoch auf Matthysse, da er glaubt, dass sich der Argentinier seit seinen umstrittenen Niederlagen gegen Judah und Alexander verbessert hat. “Am Ende des Tages favorisiere ich wahrscheinlich Matthysse, weil es seine Zeit sein könnte”, so Atlas. “Er hatte zwar zwei Niederlagen, er hat aber die Chance, diese Niederlagen wiedergutzumachen, indem er zeigt, dass er daraus gelernt hat, dass seine Power manchmal nicht ausreicht. Ich denke, dass er den Intellekt dafür hat, wie ich auf ESPN gesagt habe, wo ich seine Kämpfe analysiert habe und über kleine subtile Sachen gesprochen habe, die mir aufgefallen sind. Am Ende des Tages glaube ich, dass Matthysse einige Probleme haben wird, am Anfang zurückliegt, dann aber später vielleicht einen Weg finden wird, den Kampf zu gewinnen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Ex-Weltmeister Tommy Morrison im Alter von 44 Jahren gestorben

Nächster Artikel

Kaovichit beißt sich gegen Nashiro nach Punkten durch

12 Kommentare

  1. Dr. Fallobsthammer
    3. September 2013 at 11:23 —

    Ich mochte zwar Garcia immer, aber seitdem er diese s.chwule weiße Brille in XXL size trägt, hoffe ich nur noch das Matthysse ihm die s.cheiße aus dem Leib prügelt.

  2. memzer0
    3. September 2013 at 12:00 —

    komm mal her dr ich schlah.g dir die s.c.h.e.i.s.s.e aus dem hirn..
    da reicht wohl ein ma bös gucken du holhk.o.p.p..

    matthyse nimmt garcia auseinander und ich dich dr

  3. El Demoledor
    3. September 2013 at 12:37 —

    Matthysse wird teilweise noch zu sehr auf seinen Punch beschränkt, doch er ist einfach auch ein richtig guter Boxer, der leider (noch) zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Seine beiden Niederlagen waren lächerlich; er hatte beide Kämpfe gewonnen. Er ist jetzt imo in seiner Prime und wird auch in den USA noch ein Top-Star!
    In Argentinien gibt es wirklich eine Menge harter Jungs, aber darunter sind auch tolle Boxer, und Matthysse ist dahingehend die Speerspitze; gerade jetzt, wo sich die Karriere von Sergio Martinez vor dem Ende befindet.

  4. Clem
    3. September 2013 at 12:41 —

    Matthysse hat zwei mal verloren, jedoch wurde er dabei niemals besiegt.

  5. Ferenc H
    3. September 2013 at 14:01 —

    WOW jetzt werden Boxer wegen ihre Brille nicht mehr gemocht ^^ Ich weiss nicht wenn Danny schlau boxt also sich nicht auf einen Schlagabtauscht einlässt könnte er Matthysse auspunkten

  6. MainEvent
    3. September 2013 at 17:41 —

    Teddys und Oscars predictions sind wertlos

  7. SergioMartinez
    3. September 2013 at 20:23 —

    ich koennte platzen wenn ich das schon lese zweimal verloren sogar die meisten Afro-amerikaner geben zu das er Devon Alexander besiegt hat un Zab Judah aller hoechsten ein untenschieden verdient hat … So ein dum.mer P.enner

  8. Milanista82
    3. September 2013 at 20:28 —

    Ich habe großen Respekt vor Teddys Meinung, aber alles andere als ein knockout in den frühen Runden für Matthysse würde mich schon arg überraschen. Danny mag ja Dampf in seinem left Hook haben, aber im Vergleich zu Lucas power in beiden Händen, ist er völlig belanglos. Wie heißt es so schön “Don’t Hook with the Hooker!”. Zudem offenbart er zu viele Schwächen in der Defensive, er lässt sich zu leicht treffen. Ein Mann mit den Anlagen eines Matthysse wird diese Fehler gnadenlos bestrafen.

  9. Milanista82
    3. September 2013 at 20:30 —

    P.S.: Angel Garcia wird sich hoffentlich nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen. 😉

  10. 300
    3. September 2013 at 22:50 —

    soviel “aber” in einer Aussage…dieser Teddy Atlas sagt beide gewinnen “wenn”…..sprich Klartext ..P.enner

    Matthysse hab ich deutlich als Favorit gehabt….hab mir einiges angeschaut und bin mir nicht mehr sicher…Garcia könnte ihn auspunkten…..werde aber trotzdem auf schweren ko für Matthysse tippen….viva Argentina

  11. OLYMPIAKOS GATE 7
    4. September 2013 at 00:58 —

    Milanista82

    “Don’t Hook with the Hooker!”

    da steckt viel wahrheit drinn.
    ko-sieg matthysse und dann kommen die bigfights vs floydie,chino und vor allem der flitzenden ra.tte broner……

    El Demoledor , SergioMartinez

    so sieht es aus………..für mich hat er in beiden niederlagen,gewonnen,gegen alexander klar und gegen zab knapp.
    sein zeit beginnt jetzt.
    matthysse vs chino wäre ein alltime classic.
    die sollen aber lieber noch etwas warten damit,es sind noch genug big paydays gegen die anderen da.

  12. Dr. Fallobsthammer
    4. September 2013 at 14:30 —

    memzer0 sagt:

    komm mal her dr ich schlah.g dir die s.c.h.e.i.s.s.e aus dem hirn..
    da reicht wohl ein ma bös gucken du holhk.o.p.p..

    matthyse nimmt garcia auseinander und ich dich dr
    ————————————————————

    Ach da iser ja wieder, mein freund memzer0 aka multi-fake-account-user um seine eigenen posts gut zu reden. 😀 😀 😀 Junge du bist der inbegriff eines low-lifers.

    Mein jung, du bist immer gerne eingeladen zu mir in den ruhrpott zu kommen. Da du ja so große sprüche klopfen kannst, wirst du sicher taten folgen lassen oder?
    Ich denke mit meinen 1,90 und 94kg würdest du blass aussehen mein sohn.

    Ich finds aber nett von dir, dass du in deinem namen die “0” trägst die ja für deinen IQ steht und somit die leute gleich vorgewarnt sind.

Antwort schreiben