Top News

Team Cloud: Kessler interessant, Pflichtverteidigung gegen Murat hat aber Vorrang

Tavoris Cloud ©David Martin Warr / DKP.

Tavoris Cloud © David Martin Warr / DKP.

Nach der Absage des Supermittelgewichts-WM-Duells zwischen Robert Stieglitz und Mikkel Kessler hat Sauerland gegenüber dänischen Medien bestätigt, dass für den dänischen Ex-Weltmeister demnächst ein Wechsel ins Halbschwergewicht anstehen könnte. Als möglicher Gegner gilt IBF-Champion Tavoris Cloud (24-0, 19 K.o.’s) gehandelt, der aber zunächst seine Pflichtverteidigung gegen den Deutschen Karo Murat (24-1-1, 14 K.o.’s) erledigen muss.

“Es ist toll, dass er gegen uns kämpfen will”, sagte Clouds Trainer Al Bonanni gegenüber BoxingScene. “Wir müssen aber gegen unseren Pflichtherausforderer antreten. Don King verhandelt im Moment den Kampf.”

Dass es zum Kampf gegen Kessler (44-2, 33 K.o.’s) bereits im Mai kommen könnte, wo der 33-jährige Däne seinen nächsten Kampf in Kopenhagen veranstaltet, hält Bonanni für unwahrscheinlich. “Im Moment sind wir an die Verhandlungen mit Murat gebunden”, so Bonanni. “Das ist das Versprechen, dass wir der IBF gemacht haben, damit wir gegen Gabriel Campillo boxen können. Wenn er also nicht den Weg freimacht, damit wir gegen jemanden wie Kessler boxen können, werden wir unseren Titel gegen den Pflichtherausforderer verteidigen müssen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Nach der Kessler-Absage: Stieglitz bereit für Groves

Nächster Artikel

"Eisberg" Rogan will "Titanic" Fury zum Sinken bringen

17 Kommentare

  1. memzero
    13. März 2012 at 11:37 —

    Kling doch interessant.

    Ach ja..

    —-

    An Tom.. alias Onkel Tom (bezweifle jetzt ernsthaft das du damit etwas anfangen kannst, aber nun gut..)

    Nochmals,

    Ich denke, die die verstehen wollen, verstehen es auch.

    Angekommen jung?

  2. boxen
    13. März 2012 at 13:23 —

    Ich hoffe dass Murat gewinnt, wird aber schwer für ihn……

  3. Peddersen
    13. März 2012 at 13:27 —

    memenzo

    Musst ja emotional hart getroffen worden sein, wenn du dich genötigt fühlst, deinen Spam in sämtlichen Threads zu verbreiten.

    Denke, wenn du mich verstehen willst, verstehst du das auch.

  4. Ferenc H
    13. März 2012 at 13:43 —

    MMhhh ich verstehe das jetzt nicht ganz muss erst Cloud gegen Murat antreten und dan nochmal (wenn er gewinnt) gegen Campillo? weil der Kampf zwischen Murat und Campillo unentschieden ausgegangen ist? Ich währe auf jeden Fall für einen Rückkampf Cloud VS. Campillo der erste war ja der totale Betrug an Campillo

  5. Shlumpf!
    13. März 2012 at 14:06 —

    So kriegt Sauerland dann seine beiden Boxer platziert, anstatt das er wählen muss

  6. Tom
    13. März 2012 at 14:31 —

    q Ferenc H

    Cloud muss als nächstes gegen Murat antreten weil der PH ist,was danach kommt steht in den Sternen!

    Nein,Cloud muss nicht nochmal gegen Campillo antreten,denn der Kampf war eine freiwillige Titelverteidigung!
    Das Unentschieden von Murat gegen Campillo bescherte Murat das Herausvorderrungsrecht!
    Bin übrigens der Meinung das Campillo mit dem Unentschieden gegen Murat betrogen wurde!

    Ja,ich sehe es wie du das der Kampf Cloud-Campillo mit einem Fehlurteil geendet hat!

  7. Ferenc H
    13. März 2012 at 15:02 —

    @Tom aso das war eine freiwillige Verteidigung gegen Campillo. Den Kampf Murat VS. Campillo habe ich net gesehen muss mal schauen ob der irgendwo zu finden ist. Danke für die Info.

    Mfg

  8. robbi
    13. März 2012 at 15:48 —

    Clever wäre es wenn kessler gegen cloud boxt,gewinnt und dann gegen murat kämpfr. Murat wird gegen cloud bestimmt verlieren und wenn cloud denn keine lust auf kessler hat dann hat sauerland nur n boxer mit ner weiteren niederlage im rekord.

  9. Dave
    13. März 2012 at 17:00 —

    Zu Kessler gegen Cloud wird es denke ich mal nicht kommen,Sauerland redet viel wenn der Tag lange ist,denke nicht das Kessler aufsteigen wird,aber wenn doch so ist Cloud der Aussenseiter in diesem Kampf für mich.

  10. Heinz Werner Brenner (manchaml auch Shannon)
    13. März 2012 at 17:29 —

    dimitrenko hat wieder dünnpfiff er hat die em gegen pulev abgesagt

  11. TheIron
    13. März 2012 at 17:45 —

    Campillo ist einer der am meist betrogenen Boxer aktuell…

    N vs Murat I (ein WITZ)
    N vs Shumenov I (war eigentlich auch nen Sieg)
    D vs Murat II (und wieder Schiebung)
    N vs Cloud (what can I say…)

  12. TheIron
    13. März 2012 at 17:45 —

    Ich meinte natürlich Campillo vs Shumenov II…

  13. boxmann
    13. März 2012 at 18:51 —

    Wer ist denn “Manchaml auch Shannon”? Ein neuer Top-Agent vom Israelischen Geheimdienst? 😀

  14. MainEvent
    13. März 2012 at 19:42 —

    @peddersen 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  15. Carlos2012
    13. März 2012 at 20:36 —

    Kesslers beste Zeiten sind vorbei.Er sollte besser aufhören.

  16. Tom
    14. März 2012 at 10:21 —

    @ Carlos2012

    Woran machst du das fest?

  17. Carlos2012
    14. März 2012 at 18:07 —

    @Tom
    Der Kessler wird auch nicht jûnger.Er hat deutlich abgebaut.Er ist langsamer geworden und ist Verletzungs anfällig.
    Ich schätze,er wird demnächst sein Rûcktritt bekanntgeben.

Antwort schreiben