Tauziehen um Olympiasieger Joshua: Welcher Promoter setzt sich durch?

 ©Nino Celic.

Der Vertrag von Superschwergewichts-Olympiasieger Anthony Joshua mit seinem Amateur-Promoter GB Boxing läuft am Ende des Monats aus, weswegen nun klarerweise ein Tauziehen um das 23-jährige Supertalent beginnt.

Neben den britischen Promotern Frank Warren, Eddie Hearn und Frank Maloney ist auch der amerikanische Promoter Golden Boy an dem Londoner interessiert, der mit 1,98 m und 108 austrainierten Kilogramm ideale Voraussetzungen für das moderne Schwergewicht mitbringt.

Einen großen Einfluss auf Joshuas Entscheidung wird mit Sicherheit die Meinung von Lennox Lewis haben, der den Nachwuchsboxer während und nach dem Olympischen Turnier beraten hat. Lewis würde Joshua langfristig gerne in Amerika boxen sehen, wo ihm in den späten 90ern der internationale Durchbruch gelungen ist.

„Ich habe ihm gesagt, dass der wichtigste erste Schritt ist, jene Leute um sich zu versammeln, die seiner Persönlichkeit und seinen Ambitionen entsprechen“, sagte Lewis gegenüber der Zeitung The Independent. „Wenn man das schafft, kommt das Geld von alleine. Er könnte auf jeden Fall mehr verdienen als ich oder Mike Tyson.“

© adrivo Sportpresse GmbH

39 Gedanken zu “Tauziehen um Olympiasieger Joshua: Welcher Promoter setzt sich durch?

  1. Putin sagt:
    26. März 2013 um 13:54
    Wen ich Boxer wäre, würde ich zu K2 wechseln.

    —————————————————

    Am Beispiel Golovkin sieht man, dass man das nicht tuen sollte.

  2. @ Tim

    Naja, ich finde, dass GGG keine besseren Gegner bekommt liegt auch daran, dass K2 nicht mehr Geld rausrücken will, deswegen kämpft er am Samstag gegen Ishida! 🙂
    Die Klitschkos haben noch nie großen Wert auf ein einigermaßen gutes Vorprogramm gelegt, da waren fast immer nur Schrott Kämpfe dabei.
    Und was K2 für Huck-Afolabi III geboten hat, war auch ein Witz 😀
    Die gierigen Brüder wollen die ganze Kohle für sich behalten, mit der Strategie gibt`s „K2-Promotion“ nach WLadis Karriereende nicht mehr!

  3. Hab gehört Waldemar Kluch sucht neue Talente.

    @Putin

    Natürlich würdest du zu K2 wechseln, dann hast es am leichtesten dem feigen Waldemar und seinem feigen Bruder die füße zu lecken und musst nicht mehr hinterher reisen.

  4. Wenn er wirklich das grosse Geld will sollte er zu Golden Boy gehen. Das ist momentan einfach der Top Promoter. Auserdem haben die keine Angst ihre Boxer gegen Leute antretten zu lassen die den Vormarsch ihres Boxers stoppen könnten (z.B. Alvarez vs Troud oder Mitchel vs Banks).

  5. Naja der Joshua hat auch erst mit 18 angefangen zu boxen und nach 4 Jahren dann Vizeweltmeister zu werden, und nach 5 Jahren mit den besten Amateuren mithalten zu können ist schon nciht schlecht.

  6. SemirBIH sagt:
    26. März 2013 um 14:24

    Der soll zu Universum!

    ghetto obelix sagt:
    26. März 2013 um 14:49

    Eva & Robert Rolle!
    ————————————-

    Ja das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Beiden, alle anderen Promoter dürften hier nicht die Mittel haben Joshua zu angeln. 😀 😀 😀 😀

  7. Ich würde ihm nicht ratten bei Golden Boy zu unterschreiben denn dann wird er vermutlich das gleiche Schicksal wie dieser Wilder erleiden in dem er in knapp 30 Kämpfen nur Flaschen verdreschen darf,ich denke er wird eher bei einem englischen Promoter unterschreiben.Und das er mehr als Lewis oder Tyson verdienen wird daran glaube ich nie und niemer

  8. eugen

    Wenn dem so ist, dann Hut ab. Allerdings hat dies wenig damit zu tun, dass er seinen Olympiatitel zu unrecht erboxt hat. Es war eindeutig ein Fehlurteil. Aber gut. Wenn er tatsächlich erst seit 6 Jahren boxt, muss man ihm Talent zugestehen. Bleibt abzuwarten, ob er sein Talent ausbauen und umsetzen kann. Ich habe mir einige Kämpfe von ihm abgeguckt. Ich sehe in ihm nicht den kommenden Schwergewichtsstar.
    Mal abwarten, ob er noch ein paar Entwicklungssprünge machen kann. Dann kann ich meine Einschätzung immer noch korrigieren.

  9. Wilder hat auch mit 21 angefangen mit dem Boxen aber heißt es das die Riesen Talent haben nein die sind einfach sehr athletisch und sehr groß aber technisch sind die beiden scheisse

Schreibe einen Kommentar