Top News

Talentprobe: Dirks trifft am 14. Januar auf Ulrich

Dustin Dirks ©Nino Celic.

Dustin Dirks © Nino Celic.

Dustin Dirks’ Gegner für den 14. Januar steht mittlerweile fest: der ungeschlagene 22-jährige Halbschwergewichtler trifft in einem deutsch-deutschen Stallduell in Offenburg auf Ex-Europameister Thomas Ulrich (32-6, 22 K.o.’s). Der Hauptkampf des Abends wird von Arthur Abraham bestritten, der gegen den Argentinier Pablo Oscar Natalio Farias wieder auf die Siegerstraße zurückkehren will.

“Thomas Ulrich ist ein großer Name. Noch nie habe ich gegen einen so bekannten Boxer im Ring gestanden”, sagte Dirks zur bevorstehenden Talentprobe. Obwohl Ulrichs beste Zeiten schon lange zurückliegen, will Dirks seinen Gegner aber nicht unterschätzen. “Ich behandle jeden Gegner mit dem gleichen Respekt”, so Dirks. Daher ist es erst einmal ein Kampf wie jeder andere auch. Es gibt Leute, die sagen, Ulrich hätte seinen Zenit überschritten. Aber ich glaube dennoch, dass ich auf alles gefasst sein muss. Der Kampf ist für beide Boxer eine Standortbestimmung.”

Für Dirks (22-0, 16 K.o.’s) waren die Feiertage daher keine Zeit, um auszuspannen und sich gehen zu lassen. “Ich bin sehr früh ins Training eingestiegen. Ursprünglich war ein früheres Kampfdatum im Gespräch. Dann kam es anders und ich bin im Training geblieben. Die lange Vorbereitung schadet aber nicht. Über Weihnachten wurde dennoch durchgearbeitet. Als Sportler ist das so, man muss sich einschränken. Das fällt mir besonders beim Essen schwer. Aber ich kann es mir nicht leisten, zu viel zu essen”, so der von Otto Ramin trainierte Boxer.

Für Ulrich geht es am 14. Januar um seine sportliche Zukunft. Denn eine weitere Niederlage kann sich der 36-Jährige nicht leisten. Das weiß auch Ulrichs Trainer Ali Yildirim: “Dustin Dirks ist ein guter Gegner, das zeigt ja schon seine Bilanz. Doch Thomas ist für mich noch immer ein Naturtalent. Ihm fehlt allerdings die Stabilität. Deshalb haben wir im Vorfeld des Kampfes viele Gespräche geführt. Wenn er einfach boxt und der Kopf mitspielt, kann er mit jedem Boxer auf der Welt mithalten.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Futtern für Povetkin: Huck visiert Kampfgewicht von 115 Kilo an

Nächster Artikel

Pirog an Sturm interessiert: "Ich bin bereit in Deutschland zu boxen"

28 Kommentare

  1. DR_BOX
    27. Dezember 2011 at 19:59 —

    Wieder Kloppe für Ulrich!

    Er sollte endlich aufhören.

  2. Tom
    27. Dezember 2011 at 20:03 —

    Ich habe mir ja früher die Kämpfe von T.Ulrich ganz gerne angeschaut,aber ich denke das seine Zeit schon lange abgelaufen ist,körperlich zwar immer noch recht fit,das Boxen kann er auch nicht verlernt haben,aber er scheint eine unüberwindliche Sperre im Kopf zu haben!?
    Eigentlich schade um ihn,wobei ich insgeheim auf eine kleine Sensation hoffe!

  3. Lukas
    27. Dezember 2011 at 20:06 —

    @Tom
    Was hälst du eigentlich von Dirks?

  4. DR_BOX
    27. Dezember 2011 at 20:10 —

    @ Tom

    Er wird wieder einbrechen – so wie vorher auch schon.

    Selbst, wenn Dirks ne Nulpe wäre. Nach dem ersten Treffer isses vorbei.

  5. Mr. Wrong
    27. Dezember 2011 at 20:25 —

    20:30 eurosport Guillermo Jones vs Marrone

  6. Tom
    27. Dezember 2011 at 20:30 —

    @ Lukas

    D.Dirks hat echtes Talent ist noch recht jung,hat aber schon 22 Kämpfe bestritten,teilweise gegen recht passable Gegner,auch wenn man diese nicht unbedingt kennen muss!
    Einen EM-oder-EU-Titel traue ich ihm in 2-3 Jahren schon zu,aber man sollte aufpassen das man ihn nicht zu früh in zu starke Kämpfe schickt,allerdings sollte man aber auch darauf achten das der Aufbau so kontinuierlich weiter geht wie bisher!!

    @ DR-BOX

    Tja das befürchte ich leider auch,aber mal abwarten……..

    Für Dirks wäre es ein guter Sieg gegen einen ehemals recht guten Gegner auf europäischer Ebene.
    Für Ulrich wäre eine Niederlage das endgültige Aus!

    Ich weiß auch nicht wirklich warum Ulrich sich das noch antut,er hat damals die Karriere von G.Rocchigiani mit seinem PTS über ihn endgültig beendet und jetzt steht er selber am Scheideweg und er könnte das gleiche Schicksal erleiden!

  7. DR_BOX
    27. Dezember 2011 at 20:34 —

    @ Tom

    So ist es wohl.

    Vor allem zum tausendsten mal das gleiche BlaBla …

    “wir haben geredet, die Psyche steht mir nicht mehr im Weg”

    das ist wie bei May … sowas kann man nicht wegreden.

  8. Tom
    27. Dezember 2011 at 20:51 —

    @ DR-BOX

    Ohhh ja,T.May war auch so ein Fall!

    Wobei es schon erstaunlich war das er noch weiter geboxt hat nachdem er von A.Washington solch üble Dresche bezogen hat!

  9. DR_BOX
    27. Dezember 2011 at 20:54 —

    @ TOM

    “Geboxt” … naaaa ja …

    so würde ich es nicht nennen.

  10. DR_BOX
    27. Dezember 2011 at 20:56 —

    @ Tom

    wobei ich gerade merke, dass es anders war, als ich es in Erinnerung hatte…

    er hat danach ja tatsäöchlich auch noch ein paar Kämpfe gewonnen

  11. anaconda
    27. Dezember 2011 at 21:24 —

    …ich bin überzeugt davon das Dirks den Kampf gewinnen wird,vorzeitig.
    Ulrich ist gut, aber auch ich teile die Ansicht wie die anderen das seine Zeit als Profiboxer abgelaufen ist…wobei er meiner Ansicht nach technisch besser boxt wie Dirks! Wenn Ulrich seine Deckung nicht vernachlässigt u sich fern hält von den gefährlichen Aufwärtshacken die ganz schnell den kampf beenden können…dann könnte er es evt. über die Runden schaffen.

  12. fahit
    27. Dezember 2011 at 21:25 —

    @Dr_Box mein freund ist wieder da . na das ist aber eine überraschung .übrigens ich bin nächste woche bei ulrich ,wenn ich was ausrichten soll ??:-)

  13. DR_BOX
    27. Dezember 2011 at 21:33 —

    @ fahit

    ja bitte. Richte ihm aus, er soll Dir die fr-e-sse polieren

    das wird er wohl noch schaffen.

    Und dann bitte ein Photo mit Deiner Cybershot!

  14. DR_BOX
    27. Dezember 2011 at 21:34 —

    @ fahit

    Du bist übrigens weder bei Ulrich noch sonstwo, Kis-senpuper!

  15. mula
    27. Dezember 2011 at 21:36 —

    @ DR Box

    Fahit ist bei jedem Kampf … aber nur bei youtube
    muhahahaha

  16. DR_BOX
    27. Dezember 2011 at 21:40 —

    @ mula

    Ich weiss. Wenn er nicht gerade mit Wladimir K auf dem Golfplatz ist.

    Vermutlich mit der Playstation.

  17. mula
    27. Dezember 2011 at 21:42 —

    @ DR Box

    muhahahha

  18. Grumpy
    27. Dezember 2011 at 22:02 —

    @ fahit

    Fahit sagt: “übrigens ich bin nächste woche bei ulrich ,wenn ich was ausrichten soll ??:-)”
    Hat er etwa ´nen Vorschuß auf den Fight bekommen, sodaß Du wieder zum Putzen kommen darfst??

    @ Alle anderen
    Ulrich könnte aufgrund seiner Erfahrung für Dirks ein echter Prüfstein sein, da Dirks noch keine besseren geboxt hat und Ulrich für weitere Zahltage verdamt viel tun sollte. Allerdings glaube ich nicht, daß Ulrich auf seine alten Tage sein psychisches Problem in Griff bekommt.

    Also Sieg für Dirks!

  19. DR_BOX
    27. Dezember 2011 at 22:08 —

    @ Grumpy

    Ich würde es Ulrich ja wünschen … glaube aber nicht daran.

  20. Grumpy
    27. Dezember 2011 at 22:15 —

    @ Dr_Box

    Ich würde es ihm auch wünschen, da er uns als Europameister durchaus gute Kämpfe lieferte. Aber eingekauft wird er ja nun mal zum Verlieren. Drücken wir ihm trotzdem mal die Daumen.

  21. DR_BOX
    27. Dezember 2011 at 22:16 —

    @ Grumpy

    wenns hilft

    aber wetten möchte ich nicht auf ihn

  22. UpperCut
    27. Dezember 2011 at 23:26 —

    ich mag ulrich sehr gerne.

  23. memzero
    28. Dezember 2011 at 00:48 —

    Ey hat einer die Eiche gesehen?

    Ich besteh weiterhin auf mein Autogramm..

  24. Mayweather
    28. Dezember 2011 at 01:11 —

    Sauerland will Dirks bekannter machen. Ich würde auch einen in Europa bekannten Namen aussuchen dessen Karriere bereits zu Ende ist…

  25. HWFan
    28. Dezember 2011 at 09:01 —

    @ Tom:
    “Ich habe mir ja früher die Kämpfe von T.Ulrich ganz gerne angeschaut,aber ich denke das seine Zeit schon lange abgelaufen ist,körperlich zwar immer noch recht fit,das Boxen kann er auch nicht verlernt haben,aber er scheint eine unüberwindliche Sperre im Kopf zu haben!?
    Eigentlich schade um ihn,wobei ich insgeheim auf eine kleine Sensation hoffe!”

    …ja, sehe das absolut genauso: Hatte ihm damals eig. einiges zugetraut und seine Kämpfe auch immer wirklich gerne gesehen und fand es wirklich sehr bedauerlich, dass er die relativ hohen Erwartungen dann doch nicht erfüllen konnte. Nach der KO-Niederlage gegen Johnson hatte man eig. auf einen “Ausrutscher” gehofft, aber spätestens der schwere KO gegen Adamek hat ihm dann wohl den Rest gegeben. Soweit ich weiß, hat er ja auch erst sehr spät mit dem Boxen angefangen, sodass er wahrscheinlich auch nicht sein ganzes Talent und Potenzial ausschöpfen konnte.

    @ Dr.Box:

    “wobei ich gerade merke, dass es anders war, als ich es in Erinnerung hatte…

    er hat danach ja tatsäöchlich auch noch ein paar Kämpfe gewonnen”

    …ja, war aber glaub’ ich damals auch so, dass er bei seinem “großen Comeback” nach seiner “sensationellen Niederlage” dann auch schon einen ordentlichen Cut hatte, der sich immer weiter geöffnet hatte, sodass der Kampf dann irgendwann abgebrochen werden musste und May dann einen Punktsieg “geschenkt bekommen” hat, weil beschlossen wurde, dass der Cut ursprünglich aus keinem unbeabsichtigten Kopfstoß heraus entstanden war…

    Naja, wobei ich schon nachvollziehen kann, dass die psychische Belastung beim Boxen sicher noch um einiges größer ist als bei den meisten anderen Sportarten, und dass es eben manchmal nicht ausreichend ist, großes Talent und die nötigen physischen Voraussetzungen mitzubringen, wenn einfach der Kopf nicht mitspielt. Schade!

  26. Albaner
    28. Dezember 2011 at 10:57 —

    Ulrich war gut bis zu denn tag wo er schwer KO gegen Adamek ging nach diesen Kampf ging nur Berg ab schade eigentlich denn er war ein gute Sympatische Kämpfer !Ulrich seiner zeit ist abgelaufen wurde mich aber trotzdem freuen wenn er gewinnen wurde!

  27. BOX
    28. Dezember 2011 at 11:05 —

    Hoffmann wird gerade hart trainiert von ali yildirim.Der ist sehr hart beim Training schlimmer als jeder anderer Trainer.
    Wenn hoffi es diesmal auch nicht schafft mit ali als Trainer dann hat er nix mehr mit diesem sport zu tun.jeder boxer sollte auch wissen wann auch Feierabend ist.

  28. Baron
    28. Dezember 2011 at 11:08 —

    T U kann gewinnen wenn der Kopf frei ist,sonst wirds nix.

Antwort schreiben