Top News

Sylvester vs. Geale: Statements von der Pressekonferenz in Neubrandenburg

Sebastian Sylvester ©Sauerland Event.

Sebastian Sylvester © Sauerland Event.

IBF-Mittelgewichts-Weltmeister Sebastian Sylvester (34-3-1, 16 K.o.’s) will seinen Titel am Samstag im Jahnsportforum Neubrandenburg zum insgesamt vierten Mal verteidigen. Gegner ist der australische IBF-Weltranglistenerste Daniel Geale (24-1, 15 K.o.’s).

Bei der offiziellen Pressekonferenz präsentierte sich Sylvester extrem selbstbewusst. “Hagler, Jones, Hopkins, Taylor, Abraham – das sind alles sehr klangvolle Namen”, sagte Sylvester. “Und ich bin stolz, einer von ihnen zu sein. Ich denke, mit einem Erfolg am Samstag kann ich einen weiteren Schritt nach vorne machen. Ich will zeigen, dass ich zu Recht im Konzert dieser großen Namen mitspiele und den Ring auch gegen Daniel Geale als IBF-Weltmeister verlassen. Geale ist stark, doch in meinem ‘Wohnzimmer’ Jahnsportforum gewinnt er nicht.”

Daniel Geale zollte seinem Gegner Respekt: “Meine Vorbereitung lief nach Plan. Natürlich weiß ich, dass Sylvester über sehr viele Fertigkeiten verfügt, aber ich will den Traum vom Titelgewinn zur Wirklichkeit werden lassen.”

Eine echte Kampfansage gab es von Geales amerikanischem Promoter Gary Shaw: “Sebastian wird ganz schöne Probleme bekommen! Daniel war auch schon ein sehr guter Amateurboxer. Als Profi hat er sich hervorragend entwickelt und zuletzt sogar Roman Karmazin vorzeitig besiegt. Mit dem hatte Sebastian Sylvester durchaus Probleme. Daniel Geale wird den IBF-Gürtel nach Australien bringen. Und dann steht sein Name auf der Liste der großen Namen, die Sebastian Sylvester vorhin erwähnte.”

Die ARD überträgt am Samstag live ab 23:00, Eintrittskarten für die Veranstaltung am 7. Mai in Neubrandenburg sind noch erhältlich.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Christina Hammer vs. Maria Lindberg am 27. Mai

Nächster Artikel

Pacquiao vs. Mosley: Stimmen vor dem Kampf

31 Kommentare

  1. Mr. Wrong
    5. Mai 2011 at 00:38 —

    “Hagler, Jones, Hopkins, Taylor, Abraham – das sind alles sehr klangvolle Namen…und ich bin stolz, einer von ihnen zu sein”

    warum?-weil er den selben Gürtel trägt (nur eben aus Papier)?

    “Geale ist stark, doch in meinem ‘Wohnzimmer’ Jahnsportforum gewinnt er nicht.”

    😀 😀 😀 😀 😀 :D, wo er recht hat, hat er recht! Ein KO muss her, sonst wird das nix für den Australier.

  2. Tom
    5. Mai 2011 at 00:43 —

    @ Mr.Wrong

    Ja einen Ko wird es geben,aber nicht so wie du es dir vorstellst!!

    Geale ist der bessere Boxer,aber das wird nicht reichen!

  3. Mr. Wrong
    5. Mai 2011 at 00:45 —

    Kann sein. Mir ist egal wer gewinnt, nur soll es kein Fehlurteil wie gegen Karmazin geben.

  4. Tom
    5. Mai 2011 at 00:57 —

    @ Mr.Wrong

    Da stimme ich dir zu 100% zu!!!!

  5. marcus
    5. Mai 2011 at 05:50 —

    ich hab es schon mal gesagt . geal kann nur durch Ko gewinnen . und dann kriegt er vieleicht ein unentschieden …..

  6. Peddersen
    5. Mai 2011 at 05:54 —

    Zitat Geale: “Natürlich weiß ich, dass Sylvester über sehr viele Fertigkeiten verfügt…”

    Weiß gar nicht, warum er sich bei Sylvester so einschleimen muss. Der Kampf steht doch fest. Oder fürchtet er, Sylvester droht mit Virus? Scherz!!;-)

  7. jaha
    5. Mai 2011 at 08:45 —

    Sylvester wird gewinnen in 11runde mit eine super KO

  8. kevin22
    5. Mai 2011 at 08:58 —

    Falls Sylvester klar gewinnen kann, dann muss man ihm Respekt zollen!
    Verbessert hat er sich in den letzten Kämpfen, aber der Gegner ist diesmal auch kein Fallobst und wird garantiert kein leichtes Spiel!

  9. Gigantus 1
    5. Mai 2011 at 09:03 —

    vantage-fighting.com/de/info/news/batista-sieht-schwarz-4453

  10. Tom
    5. Mai 2011 at 10:20 —

    @ marcus

    Schreiben tust du viel,aber sagen tust du nichts!!

  11. xyz187
    5. Mai 2011 at 10:30 —

    @jaha , von wegen Sylvester wird durch K.O. Gewinnen , der wird eher durch K.O.verlieren statt gewinnen !

  12. Baron
    5. Mai 2011 at 10:43 —

    Ja,auch bei Sauerland beginnt das Favoritensterben.Sylvester ist der nächste.

  13. jaha
    5. Mai 2011 at 11:11 —

    @xyz187
    wir werden sehen. Ich vinde SS eine gute Boxer.
    er geht nur nach vore und nicht vergesen nehmen qualität hat er auch.
    vinde ich.

  14. liston
    5. Mai 2011 at 11:34 —

    geale ist überbewertet.

  15. SUGAR
    5. Mai 2011 at 11:38 —

    @ Baron

    Träum weiter!

  16. gewaar
    5. Mai 2011 at 12:40 —

    Einen KO wird Geale vermutlich nicht landen, er muss also mindestens 8 bis 9 runden klar gewinnen.

  17. groovstreet
    5. Mai 2011 at 12:45 —

    kann einer vielleich sagen ob Holyfield vs nielsen auch an diesem abend stattfindet als vorkampf zur silvester-veranstaltung???

  18. gewaar
    5. Mai 2011 at 12:54 —

    @groovstreet

    Sie boxen am selben Abend, aber auf verschiedenen Veranstaltungen. Nielsen vs Holyfield findet Kopenhagen, Dänemark statt.

  19. UpperCut
    5. Mai 2011 at 14:51 —

    “Ich vinde SS eine gute Boxer.” welche drogen nimmst du eigentlich? man kann ja alles moegliche ueber sylvester sagen, aber selbst der ARD udn sauerland sagen er sei kein guter boxer (sondern ein grosser kampfer (was auch nicht stimmt)))

  20. Peddersen
    5. Mai 2011 at 14:59 —

    Upper

    Was stimmt denn?

  21. Tom
    5. Mai 2011 at 15:03 —

    @ UpperCut

    Geh wieder spielen!

  22. Tom
    5. Mai 2011 at 16:26 —

    Hallo Leute,ich hätte mal ne Frage die gehört zwar nicht hierher,
    gibt es eigentlich den Arena Boxstall noch? Ich frage das deshalb weil sich auf deren Homepage seit 5 Wochen nichts mehr getan hat!!

  23. xyz187
    5. Mai 2011 at 17:20 —

    @Tom , ja die gibs noch , aber in amerika sind die noch aktiver als hier in deutschland wegen den ganzen cubaner die der Öner unter vertrag hat , abgesehen davon tut sich bei Universum auch nichts auf der Homepage seite ! das sind eigentlich deutsche boxstalls !

  24. Kano
    5. Mai 2011 at 18:59 —

    Da gebe ich Geales Promoter Shaw recht,Sylvester wird denke ich mal grosse Problem mit Geale bekommenn ja sogar noch grössere als gegen Karmazin,denke zwar das Geale denn Kampf gewinnen wird jedoch wird mit grosser Wahrscheinlichkeit Sylvester den Titel behalten dürfen da Sauerland die Punktrichter schmieren kann und somit ein unentschieden daraus wird ,deshalb hoffe ich auf einen Geale K.o Sieg anderes wird Sylvester denn Titel leider behalten können.Shaw ist doch der Promoter von Direll,kann das einer bestätigen??

  25. Tom
    5. Mai 2011 at 21:05 —

    @ Kano

    Der Kampf gegen Karmazin war verschoben,da brauchen wir nicht diskutieren,aber das kann sich SE nicht zweimal hintereinander leisten!

    Ich denke das Sylvester und sein Team damals Karmazin schlichtweg unterschätzt haben,das ist diesmal nicht der Fall.

    Ich glaube das es einen Kampf auf biegen und brechen gibt,aber der Sieger wird zu recht S.Sylvester heißen.
    Habe es vorher schon einige Male geschrieben und jetzt noch einmal,Geale ist nicht so stark wie ihn einige hier sehen wollen,denn die Meisten glauben er wird Sylvester vernichten weil er der bessere Mann war gegen Karmazin.

    Aber wie der Kampf auch immer laufen mag,es muss ein faires Urteil her!!

  26. Kano
    6. Mai 2011 at 00:10 —

    @Tom
    Du hast da deine Meinung und ich gab meine bereits mehrmals ab,ich wünsche mir nur einen sauberen Kampf und ein faires Urteil,aber zwei Sauerland Events an einem Abend eben Holyfield gegen Nielsen in Dänemark und Karmazin gegen Geale das kann einfach nicht gut gehen,einer von beiden Kämpfen wird mit Sicherheit mit einem Skandalurteil enden.

  27. Tom
    6. Mai 2011 at 00:43 —

    @ Kano

    Sorry, kleine Korrektur nicht Karmazin-Geale,sondern Sylvster-Geale!!!

  28. Mr. Wrong
    6. Mai 2011 at 01:04 —

    schon lange nix mehr von Tyson Fan. gehört, habe seine Beiträge immer gerne gelesen.

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  29. Kano
    6. Mai 2011 at 21:45 —

    @Mr.Wrong
    Was soll an meinem Beitrag jetz so lustig sein oder machst du dich über dich selber lustig Vollhonk.

  30. Shlumpf!
    7. Mai 2011 at 10:29 —

    @Kano

    Er hat doch von Tyson fan geschrieben, nicht von dir 😉

  31. Tom
    7. Mai 2011 at 14:56 —

    @ Schlumpf!

    @ Mr.Wrong

    Jetzt hakt mal nicht immer auf Kano rum,denn der kann da nichts dafür das er noch ziemlich grün hinter den Ohren ist,wenig Sachverstand hat und nicht argumentieren und schon gar nicht diskutieren kann!
    Kritikfähig ist er auch nicht,teilt aber gerne aus.
    Und ein Selbsbewusstsein ist bei ihm auch nicht vorhanden,deswegen die vielen Nicks!

    Achtet mal auf User xyz187,der reagiert genauso wie Kano

Antwort schreiben