
Arthur Abraham hat am Samstag gegen Andre Ward die dritte Niederlage innerhalb kürzester Zeit kassiert. Der Traum, das Supermittelgewicht aufzumischen und sich in Amerika als großer Star zu etablieren, ist gescheitert. Seine Schlagkraft allein, die im Mittelgewicht so manchen Kampf aus dem Feuer geholt hat, war zu wenig, um in der neuen Gewichtsklasse wirklich Fuß zu fassen.
Abrahams ehemaliger Trainingspartner Sven Ottke glaubt, dass Abrahams Problem vor allem psychologischer Natur ist. „Ich in seiner Situation würde sagen: Jetzt erst recht! Aber er muss jetzt wirklich in sich gehen und sich selbst hinterfragen: Habe ich überhaupt noch den Kopf für den Sport, bin ich bereit, alle die Qualen auf mich zu nehmen, die es eben braucht, um als Boxer wieder erfolgreich zu sein? Arthur fehlte immer die Disziplin im Training, findet er die jetzt? Für mich muss er jetzt zum Psychologen und dort richtig die Hosen runterlassen. Da muss alles auf den Tisch. Sein Kopf wird entscheiden, ob es überhaupt noch Sinn macht“, so der ungeschlagene Ex-Weltmeister.
Ottke glaubt, dass die Teilnahme am Super Six der falsche Weg für Abraham war: „Man kann sich sicher fragen, ob das Turnier wirklich im Interesse des Boxers war. Er hat ja im Mittelgewicht auch nicht nur die Besten geboxt, dann geht er eine Klasse hoch und boxt wirklich das Allerbeste, was es da gibt. Okay, den Taylor als ersten Gegner, der hatte da nichts zu suchen, der war schon vorher durch, den ballert er weg. Aber dann kamen die Besten – und die waren zu viel. Das Turnier ist toll, da haben alle – besonders die Manager – gut dran verdient, aber ob es wirklich in Arthurs bestem Interesse war, muss man schon mal als Frage ans Management stellen.“
Obwohl Abraham bekräftigt hat, dass seine Zukunft im Supermittelgewicht liegt, glaubt Ottke, dass Abraham mit der Rückkehr in seine alte Gewichtsklasse besser bedient wäre: „Ich denke, es wäre besser, er würde wieder ins Mittelgewicht gehen.“ Die häufig zitierten Gewichtsprobleme lässt Ottke nicht gelten: „Ihm fehlte immer die Disziplin. Deswegen sage ich ja: Arthur muss das im Kopf für sich hinkriegen, dann geht das andere von selbst.“
© adrivo Sportpresse GmbH
Zitat Ottke: „Für mich muss er jetzt zum Psychologen und dort richtig die Hosen runterlassen. Da muss alles auf den Tisch.“
Pfui!!!
Aber Recht hat er – auch wenn die Formulierung gerade in dem Kontext tatsächlich etwas daneben ist 😉
er wird so oder so ins mittelgewicht steigen, ob herr ottke es so will oder nciht…..
an seiner stelle würde ich mich selbst fragen ( habe ich jemals einen guten boxer geboxt) der ist doch nur weggerannt!!
Super Herr Ottke!
Nachher is man immer schlauer, aber da brauch au keiner kommen und sein Senf dazugeben!
Boxer wie Ward, Froch, Dirrel usw. Sind halt Gegner, die man normalerweise nur einmal im ganzen Boxerleben vor die Fäuste bekommt und er hat sie halt alle auf einmal bekommen.
Ich würde Arthur raten in der Gewichtsklasse zu bleiben und 2-3 Aufbaukämpfe machen. Wenn er die deutlich gewinnen sollte, kann er noch einmal um die Krone boxen. Wenn nicht, dann heisst das KARRIEREENDE!!!
Ich stimme Ottke zu. Es war schon von vorneherein irreführend weil das es ja heisst das es um die besten Supermittelgewichtler der Welt handeln soll obwohl Abraham zuvor noch nie in der Gewichtsklasse geboxt hatte.
„ch stimme Ottke zu. Es war schon von vorneherein irreführend weil das es ja heisst das es um die besten Supermittelgewichtler der Welt handeln soll obwohl Abraham zuvor noch nie in der Gewichtsklasse geboxt hatte.“… so siehts aus!
„“ch stimme Ottke zu. Es war schon von vorneherein irreführend weil das es ja heisst das es um die besten Supermittelgewichtler der Welt handeln soll obwohl Abraham zuvor noch nie in der Gewichtsklasse geboxt hatte.”… so siehts aus!“…so sieht´s aus!
arthur Abraham sollte versuchen Kontakte mit dem Armenier
Giorgio „The Doctor“ Petrosyan zu knüpfen und von ihm mal boxen lernen, den
Giorgio „The Doctor“ Petrosyan würde Ward locker schlagen
arthur soll mit seinem ferari durch die gegend fahren . er braucht das boxen nicht mehr .
boxer, die sich nach ihrer aktiven zeit darauf konzentrieren, im ferrari rumzufahren, sind in der regel nach kurzer zeit ruinierte existenzen..
sie den tiger Dariusz Michalczewski er soll in 5 jahre ca 30 millionen verballert haben.
Henrik
Mit anderen Worten:
Boxer, die mit Geld nicht umgehen können, gehen pleite.
Hast auch schon bessere gebracht.
Oh mein gott! Faellt euch wirklich nicht auf wozu ihr da gerade zustimmt? Ottke- ganz typisch fuer seine eigene karrriere- spricht sich dagegen aus gegen die besten zu boxen! Genau das macht unseren boxsport so kaputt! Im k1 muss jeder gegen jeden im MMA auch, nur ein paar boxer ruhen sich mit einem verlogenen weltmeistertitel aus . Ein weltmeister oder angeblicher topboxer muss gegen die besten der besten ran lieber herr schrottke.
Dirrell sagt genau das Gegenteil: er rät Abraham, ins Halbschwergewicht aufzusteigen
@ Peddersen
Einstmals sehr erfolgreiche Boxer,sind nach ein paar Jahren Pleite,nicht alle aber sehr viele,Tyson ist auch so ein Beispiel!
Was glaubst du warum ein Holyfield immer noch boxt?
sven ottke soll mal ganz leise sein, er ist die ganze zeit abgehauen wie ne pus sy und das gegen fallobst gegner, was wäre wenn er an so einem turnier teilgenommen hätte.
er spricht von management fehlern, weil sie arthur haben boxen lassen, er sagt also nichts anderes als das abraham genauso wie er selbst nur gegen fallobst hätte boxen sollen————das ist doch was er sagt
Peddersen,
der finanzielle Ruin ist das eine, es gibt aber noch einige andere Varianten. Mit Justiz und mit Beziehungen gibt`s z.B. oft genug auch viel Ärger.
Tyson ist natürlich ein extrem „gutes“ Beispiel, wo alles drei völlig schief gelaufen ist. Er scheint sich aber in den letzten Jahren halbwegs zu berappeln, das hätte ich nicht gedacht.
Und eine gute Altersvorsorge kann für Boxer auch besonders wichtig sein. Ich sag nur „Dementia Pugilistica“.
Was meinst du denn mit „guter Altersvorsorge“ bzgl. Dementia Pugilistica? Ne Krankenversicherung reicht doch aus.
Henrik & Sugar
Weiß auch gar nicht, wohin solche Diskussion führen sollte und ich weiß auch nicht, wer oder was den Anlass dafür geboten hat.
Gigantus
Brot!!!
@ gigantus
ich werde das gefühl nicht los, daß du generell gegen jeden ehemaligen oder amtierenden weltmeister bist und den sport boxen sowiso nicht leiden kannst.
@Peddersen,
den Anlass kannst Du oben nachlesen.
Und ich würd mich nicht auf ne Standard-KV verlassen wollen, wenn mir Demenz oder Parkinson droht.
bruno
ADS ist der Grund für diesen Dr eck, den er hier verbreitet.
Dann halt ne jute private KV. Sind doch nicht in Amerika, wo man mit Cash zur Visite kommen antanzen muss.
Konnte den Anlass nicht finden. Zumindest was das Thema Finanzprobleme bei Abraham anbelangt.
Thema: Wie geht`s weiter mit AA -> marcus` Vorschlag mit dem Ferrari -> meine Assoziation mit den vielen Beispielen, wo eine entsprechende „STrategie“ nicht so gut gelaufen ist.
Eigentlich nicht so schwierig nachzuvollziehen, oder?
Um genau zu sein, bräuchte er (und jeder Profi-Boxer) eine gute Pflegeversicherung. Hab hier mal nen guten – wenn auch vlt etwas kitschigen – Text zum Thema rausgekramt:
badlefthook.com/2011/4/29/2143929/dementia-pugilistica-a-dark-primer
Ja, gut, ist mir zu langweilig das Thema.
dafür biste aber ganz schön drauf angesprungen
Gott sei Dank hab ich den Absprung nicht verpasst, Henrik. 😉
Hast schon recht, Adrivo. 😉
Svenni sollte mal den Ball flachhalten. Wer ist er denn und wie kommt er auf die Idee Arthur ratschläge zu geben? Wenigstens hatte Arthur die E.er dich mit den besten der Welt zu messen, Sven Ottke war eine Schande für den Boxsport. Ein weiterer Grund warum unsere Boxer im Ausland nicht besonders beliebt sind.
„Arthur muss das im Kopf für sich hinkriegen, dann geht das andere von selbst.“
Ich war nie ein Ottkefan, aber mit dieser Aussage hat er Nagel auf den Kopf getroffen.
bruno
ich bin ganz und gar nicht gegen abraham, er hat sich dem trunier gestellt und die besten geboxt. das ist aller ehren wert und deswegen sollte er nicht bestraft werden, ich hoffe seine karriere wird jetzt nicht schlechter als wenn er feige gewesen wäre ala henry maske, klitschko und co.
sauerland ist nur zu loben hat seinen boxer gegen die besten boxen lassen und hat den zuschauern echte weltmeisterschaftskämpfe geboten. das er dafür von ottke kritisert wird zeigt doch die mentalität dieser feigen ex weltmeister die gegen feuerwehrleute und pizzabäcker geboxt haben
ottke war aber auch bei sauerland unter vertrag; somit ein kleiner wiederspruch.
aber über arthur teile ich deine meinung.
und arthur abraham mentale probleme zu unterstellen heisst zu sagen das er eigentlich die fähigkeiten dazu hatte zu gewinnen. das stimmt absolut nicht, er war einfach nur unterlegen, in köperlicher und auch boxtechnischer sicht. du kannst den grössten willen haben aber trotzdem wirst du gegen einen 100m sprinter nichts ausrichten beim 100m lauf. wenn man die fähigkeit nicht besitzt nützt der grösste wille nichts. abraham gings immer drum nicht ko zu gehen, er hat nicht umsonst immer mit einer doppeldeckung geboxt. er hat immer gleich am anfang bemerkt dass er nichts ausrichten kann, das merkt der boxer vuiel besser als sein du mm schwätzender trainier. immer wenn er das versucht hat was wegner gesagt hat hat er sich eine eimgeafangen. wenn er veruscht selbst zu schlagen war der andere eben immer schneller und besser.
zu verlieren ist nicht schlimm, schlimm ist jemaden nicht verlieren zu lassen bzw sich damit nicht abfinden zu können. wegner ist eins ehr schlechter trainer, anstatt von abraham zu sprechen muss er von wir sprechen. es muss heissen wir waren unterlegen. weil bei siegen bezeiht er sich auch immer mit ein
@ ahmet
das sieht in der ewigen rangliste aber anderst aus, und die wurde nicht in d.land gemacht. platz 5 für ottke
http://boxrec.com/ratings.php?country=&sex=m&division=Super+Middleweight&status=E&SUBMIT=Go
Schon merkwürdig. Hätte nie gedacht, dass ich mit dir, gigantus mal übereinstimme. Zumindest, was den letzten Absatz anbelangt.
@ ahmet
das sieht in der ewigen rangliste aber anderst aus, und die wurde nicht in d.land gemacht. platz 5 für ottke
boxrec.com/ratings.php?country=&sex=m&division=Super+Middleweight&status=E&SUBMIT=Go
@gigantus 1:
körperlich war er den anderen sicher nicht unterlegen. nur weil er kleiner war!?
Wer meint Holifild und einige andere Boxer boxen noch weil sie Geld brauchen ist nicht richtig auf den Lauf.Holifild hat Geschätzte 360-400 Millionen Dollar und Ihm gehöhren ein Knast der vermietet ist und etliche Immobilien.Forman ist auch Reich,Lenox Luis hat sein Geld auch gut angelrgt.Dariuz michalchefsky hat auch den größten Teil gewinnbringend angelegt.Das sind Einige,aber es giebt auch genug die Ihre Kohle verbraten haben.Aber das passiert jeden der sich von falschen Freunden beraten läßt.Ob Boxer oder Fussballer oder auch Filmstars sind von Diesen so genannten Freunden in die Miesen gebracht worden.
@ ahmet
ottke war sicher keine schande für den box sport.
in der ewigen „boxing records“ wird er auf platz 5 geführt.
im vergleich graciano rocchigiani auf platz 14
und henry maske platz 126.
@gigantus
„Abraham gings immer drum nicht ko zu gehen, er hat nicht umsonst immer mit einer doppeldeckung geboxt“
Aber das ist genau sein mentales Problem. Sobald er feststellt, dass Ihm sein Gegner technisch überlegen ist, ergibt er sich bereitwillig seinem Schicksal und denkt nur noch ans Überleben, anstatt Kämpferherz zu zeigen. Wenn es um so viel geht, und man weiß, dass man nur noch durch KO gewinnen kann, dann muss man diesen verdammt noch mal auch suchen, auch auf die Gefahr hin selbst KO zu gehen.
Ich denke, dass AA gar nicht so eindimensional ist wie er sich die letzten Kämpfe präsentiert hat. In den ersten Kämpfen, nachdem er WM geworden ist war beispielsweise seine Beinarbeit eine ganz andere. Natürlich ist er nicht der Techniker überhaupt, aber sein Stil war von wesentlich mehr Bewegung, auch im Oberkörper gezeichnet.
Denke AAs Problem ist, dass er satt ist, er ist nicht bereitz dahin zugehen wo es weh tut. Er hätte gegen Dirrell, Froch und Ward selber offen machen müssen um anzugreifen, doch diese Opferbereitschaft fehlt im einfach. „Keine Lust seinen Ferrari“ zu riskieren könnte man sagen…
Ausserdem sehe ich keine Managementfehler. Schließlich wollte AA unbedingt groß rauskommen in den USA und man hat ihm dafür die perfekte Bühne geboten…nur wurden die Leistungen immer schlechter…
Für mich wirkt es auch so, dass AA mittlerweile eine schlechte Kondition oder aber zumindest kein Vertrauen in seine konditionellen Fähigkeiten hat. Jeder ser selbst mal im Ring war weiss wie schnell da die Körner hinten raus flöten gehen wenn man selbst ein paar Angriffsserien gestartet hat…
Naja, die „WELTKARRIERE“ ist vorbei, 3 deutliche Niederlagen lassen diese nicht mehr zu. AA kann jetzt wieder in D boxen, gegen Sartison oder Stieglitz die WM wiederholen, obwohl ich mir da auch noch nicht sicher bin ob er die beiden wirklich schlagen würde…und dann 2 freiwillige Titelverteidigungen pro Jahr machen und hoffen, dass er bei der PV keinen all zu starken gegner bekommt…
sorry für die drei ähnlichen beiträge. aber ich dachte die zwei ersten werden nicht freigeschaltet, wegen dem link.
gewaar
niemand vorallem der noch nie ko gegangen ist wird freiwillig in den ko gehen, zumahl du nie weisst was für folgeschäden du daraus haben könntest.sich gegen schläge bestmöglich schützen zu wollen ist das normalste und natürlichste auf der welt. er hat sofort gemerkt das er unterlegen ist und wollte sich fortan schützen.
die kämpfe darfst du nicht mit den altenb kämpfen vergleichen, da hat er versucht seinen gegner zu locken und müde zu machen, aber in den letzten drei kämpfen war die doppeldeckung wirklich notwendig fürs überleben, das sieht man auch in den augen von abraham
@ gigantus
Sehe ich nen bisschen anders.
Dirrell ist psychisch nicht stabil. Man hat gemerkt als Abraham auf einmal wollte und angefangen hat zu fighten ist Dirrell von seiner Linie abgewichen und ist weg gelaufen…denke Dirrell hätte er schlagen können, das haben die Runden 9-11 gezeigt…
Ward ist für mich nen Ausnahme-Boxer und den Froch-Kampf…das war reinste Arbeitsverweigerung…
liston
abraham ist kleiner, langsamer und unbeweglicher, er schlägt nicht viel härter als die anderen und noch nie wirkliche top gegner gehabt.
geplant war ein finale kessler vs abraham, gekommen ist was anderes. sauerland hat sich verkalkuliert
thelron
direll hat ihn geschlagen sogar unten gehabt, forch hat ihn gedümigt und gegen ward ist er nicht ko gegangen weil er defensiv geboxt hat.
er hat gegen drei topleute sich nicht vorzeo´´itig besigen lassen, gegen die weltspitze, mehr muss er für deutsche verhältnisse beweisen. ein sylvester, sturm oder steglietz wären allesamt ko gegangen
Sylvester und Sturm boxen in einer anderen Gewichtsklasse. Das ist heute nicht das erstemal, dass du die Gewichtsklassen durcheinander bringst.
Peddersen wenn man vom Boxen keine Ahnung hat,bringt man so einiges hier durcheinander 😉 nicht nur die Gewichtsklassen !
@gigantus:
unbeweglicher oder langsamer ist für mich keine körperliche unterlegenheit. das kann man trainieren. zudem bin ich der meinung, dass aa härter schlägt als seine letzten gegner im supermittel. die grösse macht auch nicht einen riesigen unterschied. aa ist etwa 8cm kleiner als die drei, seine reichweite ist aber unwesentlich kleiner.
das zeigt wiedereinmal das ihr keine ahnung habt.
im weltklasse boxen gibts keine gewichtsklassen unterschiede mehr, sie Manny Pacmann und co. Eine Gewichtsklasse höher zu gehen oder runter zu gehen ist heutzutage normal. aber davon habt ihr anscheinend keine ahnung.
alle guten boxer suchen sich immerneue herausforderungen in neuen gewichtsklassen in amerika aber in deutschland sind die feigen boxer immer in der gleichen gewichtsklasse, weil sie dort auf handverlesene gegner treffen
„im weltklasse boxen gibts keine gewichtsklassen unterschiede mehr, sie Manny Pacmann und co.“
Ich lach mich tot!!! Ich glaub, ich hab wirklich keine Ahnung und ich muss wohl die besten Kämpfe verpasst haben. Z.B. Pacman vs V. Klitschko. Wer hat gewonnen, kritiker?
deine mutter gewonnen hat viel geld in der nacht auf der strasse
abraham hatte gegen ward reichweitennachteile nur von 1 cm 😉
aber wer nicht boxen kann …
und in den kampf hat abraham mehr unfair gekämpft als ward habt ihr das nicht geshen guckt euch den kampf von anfang bis ende nochmal immer wenn es zu einen clinch kam hat abraham ihn runtergedrückt und mit kie rauf 😉 hat wohl bei hukic abgguckt
schaut den kampf nochmal bitte an und achtet immer nur auf die clinches was abraham macht dann werdet ihr es sehen
abraham wurde uberschätz 😉 er hat bekommen was er verdient ,velrieren am fliesenden band aber behaupten er ist wahrer kämpfe wm und der beste hahaha
gemacht
doghouseboxing.com/Gabriel/Montoya0516a11.htm
I was told by Wilfred Sauerland, who promotes Robert Helenius, that his fighter will return July 16 against Sergei Lyahovich. Sauerland’s other heavyweight, Alexander Povetkin, will battle Ruslan Chagaev in a bout mandated by the WBA for their “regular” championship. Haye and Klitschko will be for the “super” championship with the winner obligated to face the “regular” champ within 18 months. Povetkin-Chagaev cannot happen before July 2 per the WBA’s rules.
*knie
pacman würde die riesensch wu… besiegen, aber glaub mir klitschko würde sich nicht trauen, hahahahah
Denn Kopf frei kriegen,denn Kopf frei kriegen immer das gleiche,ich denke das er sowohl gegen Direll als auch gegen Ward einen freien Kopf hatte,bloss fehlt es ihm an der technischen Klasse und der Ringintelligenz,zudem ist er in dieser Gewichtsklasse wesentlich kleiner als die anderen,ich denke das Sauerland mit Arthur gegen Stieglitz oder Sartison einen Kampf hinbekommen könnte wo er mehr Chancen hätte sprich die goldene Kuh nochmals Melken,und ins Mittelgewicht zurück zu kehren wäre wirklich das beste für Arthur.Wo doch der Ottke damit recht hat das Tylor schon vor dem Arthur Kampf durch war,die meisten wollen das leider nicht einsehen.
Guten Abend,ich wollte mich zu dem Thema eigentlich nicht mehr äußern,aber mach es trotzdem noch einmal,ich finde den Bericht,bzw.die Aussage von S.Ottke trifft den Nagel auf den Kopf!
Auch der jeweils letzte Kommentar von Thelron und gewaar treffen den Punkt.
Abraham ist nicht mehr der Fighter der er mal war,früher wollte er unbedingt gewinnen und hat dafür alles gegeben,jetzt nicht mehr.
Im Gegensatz zu einigen Usern hier,bin ich aber der Meinung das dass nicht an seinem „Reichtum“liegt,sondern wirklich eine Kopfsache ist.
Ich habe es vor dem Kampf schon geschrieben,nur wenn der Kopf frei ist hat er eine Chance gegen Ward,hätte er so weiter geboxt wie die ersten beiden Runden,wage ich zu Behaupten der Kampf wäre anders ausgegangen.
Aber er hat ja gestern im Interview selbst gesagt,das er Zweifel bekommen hat,sprich er kann nicht nach Punkten gewinnen.Meines Erachtens die falsche Schlußfogerung!
Wie Thelron schon sagt,er geht nicht mehr dahin wo es weh tut,er sucht den Bedindungslosen Schlagabtausch nicht mehr.
Er bewegt sich auch viel schlechter als früher.
Ob er jetzt wieder ins Mittel geht oder im Supermittel bleibt,spielt erstmal keine Rolle,meiner Meinung nach braucht er erstmal einen Psycho-Doc!
@ Peddersen
Hab vorhin erstmal alle Kommentare gelesen,auch deine,da sind einige dabei die untypisch für dich sind.
Hast du heute Morgen einen Clown gefrühstückt????
Jo, hab mich kräftig amüsiert. Hier wurde ein M..st zusammen geschrieben.
Und, hast deinen Verlust überwunden? Was soll´s ist ja nur Geld. Hätte übrigens auch auf AA gewettet…und natürlich verloren. 😉
peddersen die sichicht ruft, musst deine mama im pu ff ablösen, hahahahahahahha
Kritiker 0815 ist der einzig wahre Forentroll 🙂
und du bist der lepricon
Abraham ist satt,ausserdem glaube ich nicht ,dass Abraham zum flummi Boxer mutiert, wie Ottke einer war.
Wenn AA über einen Psychologen nachdenkt, soll er lieber gleich aufhören.
@ Peddersen
Ach weißt du Peddersen,wetten sollte man immer nur wenn man es sich auch leisten kann!
Ich setze schon seit 28 Jahren immer auf den Außenseiter,oft geht es gut,tja und manchmal,so wie Sonntagmorgen geht es eben schief,das ist zwar ärgerlich aber viel schlimmer ist,das Arthur nicht wirklich bereit war zu fighten!
@ Shorty
Warum??
ottke saght man solle also lieber nicht gegen gute kamepfer boxen – aha – wundert mich ja nicht, dass so eine aussage von ihm kommt.
Tom
Frag mich das nächste mal ,vieleicht machse ja mal ne gute Mark 🙂
Spass bei seite ,in der letzten Zeit liegst du Oft daneben !
Cleverly VS Brähmer ???
Hopkins VS Pascal ???
Jones vs Lebiedew ???
Was Tippst du ??
@Tom
antworte dir morgen muss schon wieder weg
Haye = A taller Arthur Abraham
boxingnews24.com/2011/05/haye-a-taller-arthur-abraham/#more-66311
@ oskarpolo
Hast recht,ich liege in letzter Zeit oft daneben,da ist aber auch viel Wunschdenken dabei!
Wenn ich wette sieht das etwas anders aus!
1. Punktsieg oder TKO in Runde 11/12 für Cleverly
2. Punktsieg oder TKO für Pascal
3. TKO-Sieg für Lebedev
Würde übrigens nie auf einen Schwergewichtskampf wetten,da ist zuviel Power im Spiel!
Im übrigen habe ich schon weit aus mehr gewonnen als verloren!
Hab mir mal als Jugendlicher etwas vorgenommen das ich auf jeden Fall machen möchte,das hat sich fast erfüllt und das finanziere ich mir mit diesen Wetten!
Tom
In allen drei Kämpfen ,wurde ich genau so Tippen ,da sind wir ja mal einer Meinung;-)
Ja HW ist zu Riskoreich ,sehe ich genauso .
Ps .Fast erfüllt ?? Da bin ich aber jetzt neugierig !
Upper
„Haye’s whole game is identical to Abraham’s.“ 🙂
@ oskarpolo
In ca. 2 Std. bekommst du antwort,hab jetzt noch 3 Kandidaten die zu einem Vorstellungsgespräch kommen!
UpperCut, Peddersen weil ich das jetzt grad seh – Scott Gilfoid ist ein Idiot, der total übertreibt
Peddersen, ja ist es 🙂
2. Punktsieg oder TKO für Pascal –> da wuerde ich auf das genaue gegenteil tippen, rein vom bauchgefuehl.
@ oskarpolo
Da bin ich wieder!
Naja als Jugendlicher hatte ich mal die Vorstellung jedes Land zu bereisen,aber das geht nicht,selbst wenn man das Geld hätte,ergo habe ich mir vorgenommen jeden Erdteil zu bereisen und soviele Staaten oder Länder zusehen wie möglich.
Australien fehlt mir noch!
Diese Reisen habe ich durch gewonnene Boxwetten finanziert!
Und wenn Australien durch ist(habe3-4 Monate eingeplant),widme ich mich wieder Afrika zu,das hat mich am meisten fasziniert!
Ich weiß das ist etwas verrückt,aber dafür gebe ich gerne Geld aus!
Also was hier manche „Experten“ in Bezug zu Sven Ottke abliessen ist wirklich eine Frechheit und zeugt von absoluter Unkenntnis!
Ottke begann zwar erst mit 16 Jahren mit dem Boxen, dennoch hatter er eine gute Jugend,- und Amateurlaufbahn wärend dessen er auch Leute wie Dariusz Michalczewski, Michael Moorer, Chris Byrd, Antonio Tarver und Juan Carlos Gómez besiegte!
Also wer hier behauptet, dass er nicht boxen konnte, der ist einfach im falschem Film!
Tom
Klasse idee finde ich , man muss aber ein bisschen Riskieren um genug Geld zusammen zukriegen ! Wenn man auf die Favoriten setzt hat man kaum gewinn .Jetzt verstehe ich auch deine letzteren Tipps 😉
Australien ist bestimmt cool ,jetzt hast du mich auf ne idee gebracht !
P.s war einer dabei bei dem Vorstellungs gespräch der infrage kommt ???
@ oskarpolo
Vorweg eine Sache,ich wette im Jahr höchsten 12 mal,es seidenn es läuft perfekt ,dann auch mal etwas meht!
Zu den Vorstellungsgesprächen,Hmm…das ist eine komische Sache,es melden sich 3 Leute an,die klingen am Tel. auch recht vernünftig und sind alle 3 arbeitslos,aber es kommen nur zwei!
Da ich jedem mind. eine Chance gebe,dürfen die mimd.1 mal Probearbeiten,wenn es passt gibt es erstmal einen Vertrag für 6 Monate.
Das Alter spielt dabei keine Rolle!
@ Tom
Ich gebe dir erstmal Recht, vielen fehlt heutzutage die Motivation!
Ofdtmals liegt es aber auch an den Verdienstmöglichkeiten und vor allem daran ob man auf Montage muss oder nicht.
Gehört hier aber nicht hin..
Tom
Ja klar zuviel Wetten ist auch nicht gut !
Ja ich glaube heut zutage, ist es recht schwer vernünftige leute zu finden !!
Ist es eine Baubranche ??
@ oskarpolo
Nö Gastronomie!
Und bei uns können sie mehr verdienen,als in den meisten anderen Betrieben,aber es ist auch um einiges stressiger!
ich habe immer gesagt das das suppermittel nichts für schlumpf abraham ist, aber ihm wars anscheinend zu anstrengend sein gewicht zu halten (laut wegner). Jetzt hat er durch das supersix seinen ganzen namen zerstört. ich bin echt gespannt ob und wie es mit dem weitergeht…
Tom
Selbst in der Gastro haben die Leute keine Lust mehr, hab ich das gefühl .
Braucht ihr keinen Tellerwäscher aus Oberhausen ,vieleicht lernt er mal bei euch ein bisschen Disziplin 🙂
@ oskarpolo
Du meinst die kritikerin!?
Das halten meine Nerven nicht aus,brauch trotz allem Stress einen ruhigen Ablauf in der Küche!
Tom
Ja klar ich meine 0815 ,ich würde ihn sofort in den Ofen befördern 🙂
I HATE OTTKE HE IS A BITCH
Wäre Ottke noch aktiver WM so wäre er in diesem Super-Six von den meisten ausgeboxt und ausgeknockt worden und das selbst wenn er wesentlich jünger wäre ,also sollte er keine so dicke Lippe riskieren,Abraham hat im Vergleich zu ihm gegen diese Super-Six Boxer geboxt,solche Boxer die der Ottke in seiner Karriere gemieden hat,in einem hat er aber recht Arthur sollte ins Mittelgewicht zurück kehren oder im Super-Mittel gegen Sartison und Stieglitz Boxen.
@Kano
Wenn hat Ottke denn gemieden ausser Calzaghe?
Abraham soll im Halbschwergewicht versuchen !
@jones
Er hatte Calzaghe gemieden das stimmt, ich wäre mir ziemlich sicher das Ottke auch solche starken Leute wie die aus dem Super-Six,um jeden Preis gemieden hätte,Abraham boxte sie, wir alle wissen das er in denn letzten drei seiner Kämpfe nur als Prügelknabe gedient hatte,aber zumindest hatte er Eier.
Kano
Du darfst nicht vergessen, hier sind 50 Mio. im Spiel. Wenn Sauerland seinen Mann gegen die besten der Besten boxen lässt und damit ein hohes Risiko eingeht, dann liegt das wohl hauptsächlich an den 50 Mio. Wenn sich für Sauerland bereits zu Ottkes Zeiten die Chance auf so viel Geld ergeben hätte, hätte er auch Ottke ins Rennen geschickt. Ob er (Ottke) eine Chance gehabt hätte (bspw. gegen Calzaghe), steht auf einem anderen Blatt. Deine Vermutung, Arthur hätte Eier, Ottke aber nicht, bleibt daher sehr wage.
kevin22
Ottke begann zwar erst mit 16 Jahren mit dem Boxen, dennoch hatter er eine gute Jugend,- und Amateurlaufbahn wärend dessen er auch Leute wie Dariusz Michalczewski, Michael Moorer, Chris Byrd, Antonio Tarver und Juan Carlos Gómez besiegte!
Also wer hier behauptet, dass er nicht boxen konnte, der ist einfach im falschem Film!
na dann erzähl mal wieviele Olympiasiege hat der herr ottke???? sogut war er nicht.
Für den Profisport reichts aber im amateuersystem nach turnierformat muss man der beste sein um was zu reissen
na wenn du so argumentierst
muß ja zB wladimir gegen haye gewinnen, denn klitschko olympiasieg – haye..nix
gigantus 1 sagt:
„na dann erzähl mal wieviele Olympiasiege hat der herr ottke????“
Hab ich denn irgendwo etwas von „Olympiasiegen“ geschrieben?
Was mit Olympiasiegern passieren kann, kannst du ja an Povetkin und Solis sehen…
Wie es scheint, ist Sauerland seinen TV-Deal los
Shlumpf
????
Shlumpf! sagt:
„Wie es scheint, ist Sauerland seinen TV-Deal los“
Sieht ganz so aus: sueddeutsche.de/medien/ard-boxvertrag-mit-sauerland-stall-so-gut-wie-ko-1.1097679
Finde ich super, dann werden sich einige noch über PPV bei der BILD online freuen müssen^^
schade nun wird wie bei universum auch bei sauerland in sportschulhallen geboxt werden. das deutsche boxen stirbt damit aus, denn so kann weder sauerland noch universum noch irgendjemand überleben. die klitschkos sind auch von der planung von rtl abhängig, wenn die kein bock haben sind die auch weg vom fenster, aber ich habe hier als erster damals draufhingewiesen das eine abraham niederlage den tv vertrag mit der ard killen würde.
so ist es gekommen————hört auf mich und ihr werdet klüger
@kevin22
Naja, das haben wir ja schon diskutiert und sin uns nicht einig geworden. Aber mal abwarten, vielleicht kommt jetzt einfach ein kürzerer Vertrag mit weniger Geld dabei heraus.