Top News

Sturm vs. Zbik: Hitzige Wortduelle auf der offiziellen Pressekonferenz

Sebastian Zbik, Felix Sturm ©Marianne Müller.

Sebastian Zbik, Felix Sturm © Marianne Müller.

Bei der gemeinsamen Pressekonferenz für ihren Kampf am 13. April in Köln ging es zwischen WBA-Superchampion Felix Sturm (36-2-2, 15 K.o.’s) und Sebastian Zbik (30-1, 10 K.o.’s) heftig zur Sache. Das Duell der ehemaligen Stallkollegen in der Kölner Lanxess Arena trägt den passenden Titel “Bad Blood” (dt.: Böses Blut).

“Ich bin froh, dass ich wieder voll im Trainingsprozess bin und Felix nach langer Zeit endlich den Mut aufbringt, mit mir in den Ring zu steigen. Wir können uns am 13.April auf einen tollen Kampf gefasst machen”, machte Zbik den Anfang.

Doch Sturm schlug verbal gleich zurück: “Im Ring zählt nicht die große Schnauze, da zählen nur Ergebnisse… (zu Zbik): Du hattest nur einen Micky-Mouse-Titel, der nicht viel zählt. Und da willst Du mir erzählen, ich hätte keinen Mut.”

“Das sagt mir einer, der drei Jahre lang vor der Pflichtverteidigung wegläuft und sich ‘Superchampion’ nennt”, legte Zbik nach. Sturms Konter: “Ich laufe vor niemand weg. Ich mache die Pflichtverteidigung jeder Zeit, sehr gerne. Sei doch froh, dass du jetzt diese Chance hast. Die hast du nur mir zu verdanken. Eine Sache ist, ‘ne große Schnauze zu haben. Eine andere, Respekt zu zeigen. Ich hatte in einem Jahr mehr Titelverteidigungen als Sebastian Zbik in seiner gesamten Karriere.”

Diese Argumentation überzeugte Zbik nicht vollkommen: “Ich habe als Profi dreißig mal gewonnen und meinen Job vernünftig gemacht. Das nur mal zum ‘Respekt’. Du nennst dich ‘Superchampion’, obwohl du statt zehn erst sechs Titelverteidigungen hast, und stellst Axel Schulz als Penner dar, der keine Ahnung vom Boxen hat. Aber der hat Einschaltquoten von bis zu 20 Millionen gehabt, während deine Zahlen bei drei, vier Millionen stehen bleiben.”

Aufs Thema Axel Schulz angesprochen sagte Sturm: “Du hast überhaupt keine Ahnung von Quoten. Ich hab nichts gegen Axel Schulz, aber ich lass mich auch nicht beschimpfen, wenn es einfach nicht der Wahrheit entspricht. Du solltest dich über gewisse Dinge besser informieren, wenn du schon mal beim Thema Respekt bist.”

Laut Zbik wurde Schulz, dessen Vertrag als Sat.1 Experte nicht verlängert wurde, Unrecht getan. “Mit meiner öffentlichen Kritik an Felix habe ich nur das ausgesprochen, was Millionen Boxfans zuletzt vor dem Fernseher gesehen haben. Axel Schulz hat es auch ausgesprochen und wurde dafür gekündigt. Das zeigt, dass Felix sehr dünnhäutig ist und mit Kritik nicht umgehen kann. Jetzt hat er mal einen richtigen Gegner vor den Fäusten, da werden wir mal sehen”, so Zbik.

Am Ende zollte Sturm seinem Gegner doch noch Respekt: “Boxen kann er, keine Frage. Er ist ein guter Techniker. Aber am Kampfabend wird ausschlaggebend sein, wer mehr Willen hat und hohes Tempo gehen kann.” Zbik glaubt hingegen, dass Sturm boxerisch mittlerweile etwas nachgelassen hat: “In den letzten Kämpfen wurde deutlich, wo Sturms Schwächen liegen, und daran werden wir arbeiten.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Airich vs. Pala II: Morgen live auf Eurosport

Nächster Artikel

Salido vs. Lopez II: Statements von der Pressekonferenz in Puerto Rico

96 Kommentare

  1. MainEvent
    8. März 2012 at 13:40 —

    FISHING FOR PUBLICITY , billige Trittbrettfahrer!!!

    Doppeldeckung vs Federfaust

    ICH BIN LIVE DABEI!!!

  2. DR_BOX
    8. März 2012 at 13:43 —

    billige Trittbrettfahrer!!!

    Darum bist Du ja auch dabei 😉

  3. Drake
    8. März 2012 at 13:48 —

    Was war denn mit Axel Schulz ?

  4. Marco du haust den Pove um
    8. März 2012 at 13:49 —

    haha ich kann den bosnier adnan catic nicht mehr hören ich hoffe zbik gibt ihm richtig auf die fresse das er mal ein jahr auser gefecht ist und ich seine visage nicht mehr sehen muss.Zbik hat nichts erreicht? ok wenn er meint ABER was hat er erreicht er boxt gegen leute wie lorenzo oder hearns die sind no names im boxsport gegen die einzigen starken gegner macklin und murray hat er eigentlich verloren dann läuft er seit 2 jahren vor golovkin weg.Seit er den titel hat boxte catic nur in deutschand und fast immer in köln.Zbik ist kein angsthase und hat seinen titel ind den usa versucht zu verteidigen.Alle experten hatten zbik vorne nur durch viel wohlwollen der punktrichter hat chavez gewonnen.Und da sagt sturm er freut sich das zbik sich getraut hat aus seinem dorf nach köln zu kommen.Ja herr sturm er traut sich was im gegensatz zu dir wo immer in der heimat boxt.Ich hoffe sturm kassiert die prügel seines lebens

  5. Marco du haust den Pove um
    8. März 2012 at 13:50 —

    adrivo schalte bitte meinen beitrag um 13:49 frei

  6. Marco du haust den Pove um
    8. März 2012 at 13:52 —

    axel schulz hat sturm angeblich zu hart kritsiert deshalb wurde er rausgeschmissen.
    mann adrivo an meinem kommentar um 13:49 ist doch nix schlimmes schalt ihn frei

  7. xyz187
    8. März 2012 at 13:53 —

    @Drake, der Sturm hat den feuern lassen , weil er seine meinung geäußert hat , er hat gesagt das Felix sehr nachgelassen hat und den Kampf gegen Macklin verloren hat !

    Ich glaube das Zbik den Sturm schlagen kann , und bei der nächsten Titelverteidigung gegen Golovkin wieder los ist !

    Ich finde das auch eine Frechheit das die 47€ für die billigste Ticket verlangen !
    Schaue ich mir doch lieber auf sat.1 an !

  8. SemirBIH
    8. März 2012 at 13:56 —

    Wird ein guter Kampf !

  9. Claudio
    8. März 2012 at 13:58 —

    Sturm ist ein Drückeberger erster Garde. Der Typ ist peinlich und unglaubwürdig. Zbik ist auch nicht besser aber ich hoffe der haut dieses Müttersöhnchen weg. Der soll endlich gegen Golovkin antreten und nicht ständig behaupten er tritt gegen jeden an. Der hat eine Menge von den Klitschkos gelernt. Nur verteidigen die öfters ihre Titel gegen Pflichtherausvorderer. Und die Boxverbände machen bei diesem Spiel fleißig mit. Verständlich. Verdienen die doch einen haufen Geld. Jeder hat was davon.Der Zuschauer ist der einzig Dumme bei diesem Spiel. Aber die Zuschauer sind selber Schuld. Sind wie kleine verliebte Mädchen die sich zum Schluss doch wieder einlulen lassen. Wir sind selber schuld.

  10. Uppercut Knockout
    8. März 2012 at 14:05 —

    Zeit das Felix ausgeknockt wird!

    Schrecklich wie die Massen manipuliert werden von diesen geldgierigen “Champs”

    Gar keine Frage, Sturm war ganz groß in dem Kampf gegen de la Hoya. Allerdings hat er Macklin auf die selbe Weise abgeledert, wie es ihm damals widerfahren ist!!

    Jetzt wird es Zeit, dass er durch einen wunderschönen Knockout aus dem Business genommen wird!

  11. Pove du haust den Marco um
    8. März 2012 at 14:13 —

    Unglaublich

  12. Marco du haust den Pove um
    8. März 2012 at 14:22 —

    @pove du haust den marco um du hast keine ahnung bist sogar so dumm das du denn namen anderer übernehmen musst du troll

  13. Pove du haust den Marco um
    8. März 2012 at 14:25 —

    Ich heiss doch ganz anners als wies du

  14. Drake
    8. März 2012 at 14:25 —

    @xyz187,
    Naja, ist nicht anders zu erwarten von Sturm.

    & Die Billigsten Tickets Kosten 41 Euro..

  15. Marco du haust den Pove um
    8. März 2012 at 14:35 —

    ja wenn du das anpöben nensch wenn ich dich darauf hinweise das du deinen namen ändern sollst weil der fast geich ist wie meiner und du ihn von mir geklaut hast.Und du kommst mir er wie 10 und 1.30 vor

  16. Garydux
    8. März 2012 at 14:40 —

    Na ja da wird 12 runden lang geboxt, keine Spannung da kein KO zu erwarten ist. Am dann eventuell eine Mehrheitsentscheidung 2:1 für Sturm und Diskussionen darüber wer den wircklich gewonnen hat…

  17. Pove du haust den Marco um
    8. März 2012 at 14:53 —

    der adrivo löscht dich jetzt

  18. huhas
    8. März 2012 at 14:55 —

    @Pove du haust den Marco
    @Marco du haust den Pove

    Vollpfosten!!!!

  19. xyz187
    8. März 2012 at 15:17 —

    @Marco und Pove haust den um oder wie ihr euch nennt , was für klein kinder seit ihr den ? benimmt euch mal wie erwachsene !

    @Drake , finde ich immer noch zuviel 41€ !

  20. MC BOX
    8. März 2012 at 15:20 —

    die leute haben hier null ahnung wie stark felix ist, zbik wird die 2te niederlage kassieren! murray hat felix zuletzt mit seiner führhand im griff und hätte nach punkten gewinnen müssen!

  21. Marco du haust den Pove um
    8. März 2012 at 15:26 —

    er ht mich nicht gelöscht 😛

  22. memzero
    8. März 2012 at 15:29 —

    Wird ein schöner Fight.

    50% zu 50%.

    Was tippt ihr?

    Ich kann mich nicht festlegen.. aber favourisiere Zbik gefühlsmässig leicht..

  23. Holger B.
    8. März 2012 at 15:29 —

    beide sind gute Techniker (bzw. Sturm war mal gut).
    Ich drücke Zbik die Daumen, denn Zbik ist wesentlich symphatischer!

  24. Marco du haust den Pove um
    8. März 2012 at 15:31 —

    ich bin ja punktrichter bei dem kampf aber pssst ich wurde von sturm gekauft werte aber für zbik

  25. xyz187
    8. März 2012 at 15:37 —

    Ich würde auch auf Zbik tippen , weil wie der Holger schon sagte wegen der Sympathie , Sturm ist viel zu Aroggant geworden !

  26. Pove du haust den Marco um
    8. März 2012 at 15:42 —

    er löscht dich wen du weiter unsin verzählst

  27. boxmann
    8. März 2012 at 15:44 —

    Zbik wird leider nach Punkten keine Chance haben auf dieser Windstille-Propagandaveranstaltung.

  28. Pove haut sich selber um
    8. März 2012 at 15:45 —

    Denke auch das es so kommt.

  29. cuba style
    8. März 2012 at 15:56 —

    Ich halte von beiden nicht viel aber zbik sagt die wahrheit

  30. johnny l.
    8. März 2012 at 16:10 —

    geil fand ich, dass das ganze unter dem titel „böses blut“ läuft. da stell ich mir jetzt als ahnungsloser vor, dass zum beispiel zbik mit slayers „reign in blood“ einläuft und dann kommt sturm mit „kill“ von cannibal corpse. und dann wird 6 runden gnadenlos aufeinander eingeprügelt, bis einer von beiden nicht mehr stehen kann und von selbst umfällt. irgendwie sollte doch das marketing paket mit dem produkt einigermassen etwas zu tun haben. stattdessen wird der kampf, je nach sichtweise, entweder technisch/taktisch hochklassig oder stinklangweilig. schon die pk hätte doch auf kika laufen können, sooo hitzig gings da zu. ich mag technisch gutes boxen trotz allem, schau’s auf jeden fall und hoffe, dass sich zbik nach den zwiespältigen chavez urteil nochmal verbessert und den sieg mitnimmt

  31. MC BOX
    8. März 2012 at 16:11 —

    Warum die wahrheit dass ist blos taktikgeplenkel seitens zbik sonst nichts!

  32. MainEvent
    8. März 2012 at 16:13 —

    Plagiat_BOX lesen, verstehen! 😉

  33. MainEvent
    8. März 2012 at 16:23 —

    Semir im BH sagt: wird ein guter Kampf!

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

    hoffentlich wird der Ring nach dem Kampf von Huck, Abraham und Charr mit Eiern vollgeworfen

  34. MC BOX
    8. März 2012 at 16:25 —

    ich nix verstehen, du dass verstehen?!

  35. MC BOX
    8. März 2012 at 16:26 —

    ja und deine eier kommen auch hinzu alder.

  36. MC BOX
    8. März 2012 at 16:27 —

    du verstehen? ich hoffen ja

  37. DR_BOX
    8. März 2012 at 16:32 —

    MC Box … asi wie immer.

    Nein, Danke!

    Ich möchte mich NICHT über Dinge austauschen, von denen Du nichts verstehst

    = Boxen.

  38. kevin22
    8. März 2012 at 16:38 —

    Man merkt wieder deutlich, die Schule ist vorbei… man hat wieder viel Zeit zum trollen! 😉

  39. Jaecki Balboa
    8. März 2012 at 16:49 —

    Z B I K E R

    macht den Adnan A r r o g a n t i c platt !

  40. DR_BOX
    8. März 2012 at 16:50 —

    @ kev

    Schule? Du überschätzt sie

  41. BoxMeister
    8. März 2012 at 17:17 —

    Proksa würde beide auseinander nehmen und das ohne große Mühe!!!!!!!!

  42. DR_BOX
    8. März 2012 at 17:23 —

    Prima

  43. Tommyboy
    8. März 2012 at 17:25 —

    die Theis würde beide locker wegkicken

  44. sinan
    8. März 2012 at 17:33 —

    das gibt ne schlacht ,das gibt ein spektakel . bis aufs blut

  45. Johnny Walker
    8. März 2012 at 17:44 —

    wenn Sturm so planlos boxt wie zuletzt, wird Zbik der neue “Suppenchamp”

  46. Marco du haust den Pove um
    8. März 2012 at 17:44 —

    pove du haust denn marco nicht um
    ich bin punktrichter beim kampf sturm zbik du wirst es sehen

  47. MrEastWestSouthNorth
    8. März 2012 at 17:55 —

    Sturm ist ein Witz.

  48. Allerta Antifascista!
    8. März 2012 at 18:03 —

    Werde das erste und letzte Mal für Zbik sein

  49. MC BOX
    8. März 2012 at 18:05 —

    Sturm ist der king im mittelgewicht! “Superchamp”

  50. johnny l.
    8. März 2012 at 18:08 —

    showtechnisch ist diese pk auf jeden fall spektakulärer:

    www irishboxers.ie/rogan-and-fury-serve-up-a-treat-at-the-press-call-today/

  51. mr loco
    8. März 2012 at 18:11 —

    Pfeife. vs. Flasche 🙂

  52. MainEvent
    8. März 2012 at 18:19 —

    BREAKING NEWS: Felix Sturm siegessicher! Der Leverkusener hat bereits seinen nächsten Gegner verkünden lassen. Zu 99,9 % wird es der “Bachelor” Paul Jahnke sein!

  53. johnny l.
    8. März 2012 at 18:19 —

    oh, hab ich erst später gesehen, hier auch als video: news.boxrec.com/

  54. MC BOX
    8. März 2012 at 18:32 —

    newsflash! dr box ist schwul

  55. MC BOX
    8. März 2012 at 18:36 —

    so einfach ist dass

  56. kevin22
    8. März 2012 at 18:36 —

    Ich kann mich noch entsinnen, wie Huck hier auf eben diese Art und Weise vernichtet wurde! Wie hier die ständigen Boxexperten nach seinem Kampf gegen Lebedev grosse Sprüche klopften!

    Nun wird er von den selben Leuten gelobt und gilt als absolute Überaschung, wie lange wollen sich die Trolle noch austoben!?

  57. MC BOX
    8. März 2012 at 18:37 —

    jojo MC BOx ist zu cool und der olle dr dagegen einfach nur schwul

  58. MC BOX
    8. März 2012 at 18:40 —

    dr box geh dein vater eine blasen dass tust du doch so gerne

  59. Interessierter
    8. März 2012 at 18:41 —

    Tony Monos Zapfensong für Onkel Wulff:

    einslive.de/comedy/tony_mono/120307_tonymono_zapfenstreich.jsp

  60. Joe187
    8. März 2012 at 18:42 —

    das schlimme an der sache für sturm ist ja, das sowohl zibik als auch schulz recht haben. sturm lebt meiner ansicht nach schon seit der trennung von seinem promoter in einer traumwelt. ich mein boxer reden ja oft so sachen die man eigentlich nicht nachvollziehen kann, aber sturm gibt immer so einen scheiss von sich und achtet sehr darauf das man ihn auch themen wie golovkin usw nicht anspricht, das hat mittlerweile schon ganz neue dimensionen erreicht. er ist eigentlich nichtmal mehr unter den top 5 im mittelgewicht, tut aber trotzdem so als wäre er das maß aller dinge

  61. Interessierter
    8. März 2012 at 18:45 —

    Joe187 sagt:
    8. März 2012 um 18:42

    er ist eigentlich nichtmal mehr unter den top 5 im mittelgewicht, tut aber trotzdem so als wäre er das maß aller dinge

    ————–

    so kommt es bei mir (asl laie) schon länger an. mittlerweile seh ich ihn “aus ganz anderen augen”

  62. Interessierter
    8. März 2012 at 18:46 —

    Huck boxt weiter als Cruiser-Champion

  63. MC BOX
    8. März 2012 at 18:49 —

    Jetzt echt?! Also haben sie ihn doch ungestimmt.

  64. Interessierter
    8. März 2012 at 18:52 —

    Jau. Allerdings ne Bildinfo: bild.de/sport/mehr-sport/marco-huck/geht-zurueck-ins-cruisergewicht-23056708.bild.html

  65. Shannon Arreola
    8. März 2012 at 19:17 —

    Lieber Heinz Werner Brenner,
    können Sie Licht ins Dunkel bringen? Wie geht Zbik gegen Sturm aus? Hatten sie ihre Hände im Spiel wegen “Huck zurück ins Cruiser? “HWB”, bitte melden!

  66. sven ottke
    8. März 2012 at 19:36 —

    Was ist denn hier im Busch ???

  67. ghetto obelix
    8. März 2012 at 19:40 —

    Huck Afolabi wird sicher geil.

  68. Tom
    8. März 2012 at 19:53 —

    Au Weia,die Trolle dieser Seite halten anscheinend ihr Monatstreffen hier ab!

    Die beste Kommentare sind noch von: memzero,Holger B.,johnny I.,kevin22 und Joe 187!
    Den Rest von dem Geschreibsel kann man getrost in die Tonne kloppen!

    @ adrivo und alle User

    Wie ist eigentlich,sollte Zbik tatsächlich gewinnen,was ist er dann,Superchamp ja wohl nicht,oder doch´?????

    Interimschamp????

  69. cuba style
    8. März 2012 at 19:53 —

    Afolabi holt sich den titel gegen huck
    Mc box sturm ist ne pfeife und mehr nicht seine tage sind gezählt auch wenn ich denke das er zbik wahrscheinlich noch packt

  70. Rock
    8. März 2012 at 20:14 —

    Anscheinend soll Golovkin der nächste Gegner sein. Ich hoffs.

  71. Lothar Türk
    8. März 2012 at 21:31 —

    Solch vernichtende , abwertende Bemerkungen heben so manchen kommentar auf das Niveau von Huck und Sturm, wenn diese den Mund aufmachen. Sturm ist ein toller Boxer, aber in letzter zeit waren einige mindestens genau so gut.Lasst solche Begriffe wie -flasche – u.a.Ich gehe davon aus, dass die meisten Kommentatoren hier
    wohl boxerisch limitierter sind. ich wünsch Zbik alles Gute.Und wenn Sturm wieder Bodenhaftung hat, dann kann man vielleicht wieder hin hören. Ich wünsche mir einen guten kampf und hoffentlich demnächst gegen Golovkin.

  72. Lothar Türk
    8. März 2012 at 21:32 —

    der proksa hat mir sehr gut gefallen.

  73. Levent aus Rottweil
    8. März 2012 at 21:34 —

    Nur Gebrabbel wenn Zbik ihn nicht KO schläögt (Und das kann er nicht kein Punch) oder Sturm keinen Herzinfarkt im Kampf bekommt kann CATIC seinen Titel nicht verlieren!

    Selbst wenn Zbik ihn KO schlägt würde der Kampf unentschieden ausgehen wenn ihr versteht was ich meine…!

  74. 8. März 2012 at 21:36 —

    @Tom: Schwer zu sagen. Laut den WBA-Regeln eigentlich nicht, aber womöglich lässt sich der Verband in dieser Hinsicht was einfallen…

  75. Tom
    8. März 2012 at 21:41 —

    @ adrivo

    Danke!

  76. johnny l.
    8. März 2012 at 21:48 —

    … und weiter geht’s, wie befürchtet, mit dem Thema huck 😉

  77. tyson
    8. März 2012 at 22:00 —

    zwei feiglinge die einen auf boxer tun wollen.. beide haben das herz von einem ballettänzer

  78. MainEvent
    8. März 2012 at 22:16 —

    mr loco sagt:
    8. März 2012 um 18:11

    Pfeife. vs. Flasche 🙂

    Perfekte Beschreibung!

    Heinz Werner Brenner > Lothar Türk > Norbert Grupe

  79. Tom
    8. März 2012 at 22:40 —

    @ MainEvent

    Norbert Grupe,der Prinz von Homburg hat doch mit den wenigen Mitteln die er als Boxer hatte recht viel erreicht,…….wenn man mal die Fehlurteile beiseite nimmt denen er ausgesetzt war,…….findest du nicht auch????

  80. MainEvent
    8. März 2012 at 23:23 —

    @Tom von so einem Boxer höre ich zum ersten Mal. Ich meinte den User der sich so nennt.

    Der Prinz von Hom(o)burg klingt lustig, war wahrscheinlich auch einer aus der Reihe Bubi Scholz, Charly Graf

  81. MainEvent
    8. März 2012 at 23:28 —

    @Tom ich sehe wirklich keine Möglichkeit für Zbik zu gewinnen. Sturm kann sich 12 Runden in der Doppeldeckung verschanzen und zwischendurch mit dem Jab punkten. Bei der Schlagkraft von Zbik kann man die Handschuhe “laden” und Adnan wird dennoch ohne Blessuren sein. Sprich UD!

    Sollte Adnan verlieren wird es m.M.n einen sofortigen Rematch geben innerhalb von 12 Wochen oder so ähnlich, die 2 haben sichh 100 pro schon geeinigt

  82. DR_BOX
    8. März 2012 at 23:39 —

    Schwachbirne

    MC BOX sagt:
    8. März 2012 um 18:37

    jojo MC BOx ist zu cool und der olle dr dagegen einfach nur schwul

  83. Tom
    8. März 2012 at 23:49 —

    @ MainEvent

    Ok ich habe hier nicht alle Kommentare gelesen,deswegen wusst ich auch nicht worauf dein Kommentar aufgebaut war.

    Norbert Grupe gab es wirklich,so in etwa in den 70igern,eine der bekanntesten Geschichten von ihm ist in den Highlights des Sportstudios immer wieder zu sehen,egal welche Frage der Kommentator ihm stellt(es war ja alles live) gibt Grupe keine Antwort,weil genau dieser Kommentator wie Grupe fand ihn in seinem letzten Kampf vor der Einladung verunglimpft hatte!

    Zu Sturm/Zbik:

    Ich glaube auch nicht das Zbik gegen Sturm gewinnen kann,obwohl ich ihn für den besseren Boxer halte,aber ihm fehlt nun mal der Punch!

    Und dann kommt noch dazu das der Hauptkämpfer auch der Veranstalter ist!

  84. MC BOX
    9. März 2012 at 11:24 —

    dr box ich brauch ne extra behandlung wegen meiner schwachbirne. was können sie dagegen tun?

  85. DR_BOX
    9. März 2012 at 11:33 —

    @ MC BOX

    Gib mit einen Hammer und folge mir in diesen schallisolierten Raum!

  86. MC BOX
    9. März 2012 at 11:52 —

    aber nicht so dolle!

  87. hari
    9. März 2012 at 12:15 —

    das gibt ne schlacht . das gibt ein Spektakel .

  88. MC BOX
    9. März 2012 at 12:29 —

    so unspektakulär wie ZBik boxt wirds eher dass gegenteil von einer schlacht.

  89. ed
    9. März 2012 at 15:20 —

    die figths aus deutschland werden immer unerträglicher GÄHHHNN topleute wie martinez würden die beiden in 3runden durch die seile schießen.

  90. hari
    9. März 2012 at 17:45 —

    also den kampf klit. gegen mormek ….fand ich jetzt niiiiiicht sooooooooooooooo schlecht .

  91. Charlys69
    10. März 2012 at 20:01 —

    Sportlich sehe ich Felix Sturm insgesamt ganz leicht vorne….aber Hochmut kommt ja sprichwörtlich oft vor dem Fall.
    Felix Sturm redet schon seit 5-6 Jahren davon das er nur die Allerbesten boxt…..vielleicht sollte er wirklich mal damit anfangen, wovon er immer spricht.
    Auch seine Analyse der eigenen nicht so berauschenden Kämpfe kann man nur mit einem Kopfschütteln quittieren. Etwas Selbstkritik scheint aber nur etwas für echte Champs zu sein.

  92. Beni
    10. März 2012 at 21:36 —

    Marco du haust den Pove um: du hast doch keine ahnung was boxen betrift ,Felix oder(Adnan) hat das bewiesen wo er gegen Oscar Delahoia geboxt hat und noch dazu gewonen,das Felix ist der bessere der welt um seine klase sorry für schreib fehler

  93. Sideways
    10. März 2012 at 23:15 —

    Sebastian Zbik wird klar nach Punkten gewinnen. Sturm hat boxerisch sehr nachgelassen. Zbik kann technisch alles und er wird viel schlagen, damit wird Sturm nicht klar kommen. Für mich der bessere Zbik, der beim letzten Kampf betrogen wurde, denn er hat gegen Chavez nicht verloren

  94. hari
    11. März 2012 at 09:29 —

    zbik gegen sturm wird noch langweiliger wie die letzten kämpfe .

  95. Conny Rux
    11. März 2012 at 19:02 —

    Adnan das wars.Und für einige “Boxexperten”:Die höchsten Einschaltquoten mit deutscher Beteiligung:Techniker Maske,Techniker Ottke und nicht zu vergessen unser Knuddelbär Axel Schulz.

  96. DR_BOX
    20. März 2012 at 12:56 —

    Zbik sparrt unter anderem mit WBO-Europameister Rafael Bejaran und dem Spanier Ruben Varon.

Antwort schreiben