Top News

Sturm vs. Soliman auf den 1. Februar verschoben

Felix Sturm ©Team Sturm.

Felix Sturm © Team Sturm.

Der IBF-Eliminator zwischen Felix Sturm (37-3-2, 16 K.o.’s) und dem Australier Sam Soliman (42-11, 17 K.o.’s) wird um einen Tag früher als geplant stattfinden, nämlich schon am 1. Februar (Freitag).

Grund für die Verlegung ist, dass Sauerland am 2. Februar eine Kampfnacht in Berlin veranstaltet, wo u.a. Halbschwergewichts-Europameister Eduard Gutknecht gegen den ehemaligen WBO-Titelträger Jürgen Brähmer boxt.

Für Sturm ist es der erste Auftritt seit seiner knappen Niederlage gegen Daniel Geale im September. Sollte sich Sturm gegen Soliman durchsetzen, würde er sich für einen WM-Kampf gegen den Sieger der Begegnung zwischen Geale und dessen ehemaligem Bezwinger Anthony Mundine (30. Januar) qualifizieren.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau Boxwochenende 21. und 22. Dezember: Adamek, Cunningham, Charr, Dimitrenko uvm.

Nächster Artikel

Hernandez am 2. Februar gegen Fields; Britsch trifft auf Crespo

26 Kommentare

  1. Hannes
    21. Dezember 2012 at 11:25 —

    Stürmchen anstatt dir so Pfeiffen auszusuchen stell dich richtigen Gegnern wie Golovkin
    deine schwachsinnkämpfe will keiner mehr sehen . Vielleicht versuchst du es noch mal mit der Susi gegen irgendeiner Fallobst Gegnerin .

  2. hari
    21. Dezember 2012 at 11:31 —

    das gib devinitiv eine Schlacht . ein spektakel das seines gleichen sucht . danke sat 1 für die übertragung .

  3. brennov
    21. Dezember 2012 at 12:01 —

    soliman ist definitiv keine pfeife sondern #1 der ibf und ph. er soll ja nur ne zwischenstation sein zurück zum wm titel. und geale ich bestimmt keine pfeife. falls das nicht klappt kann sturm ja immer noch gegen abraham antreten oder er findet noch ne andere möglichkeit relativ leicht wm zu werden. die wba sollte das möglich machen mit ihrer flut an titel vorallem interims titel. der im mittelgewicht könnte ja bald wieder frei werden wenn murry gegen martinez verliert.

  4. Lothar Türk
    21. Dezember 2012 at 12:16 —

    tut dem jungen mal nicht so sehr unrecht. Ich sehe lieber Sturm als Abaham boxen. Netter finde ich Abraham. Das zählt nicht. Boxerisch ist Sturm besser ausgebildet und zeigt auch mehr im Kampf. Die Dauerkritiker werden bald ein neues Opfer finden. Schon jetzt sind die ersten Experten am werk J.Culkay klein zu reden, statt erst mal boxen zu lassen. So respektlos geht man in der USA nicht mit den eigenen Sportlern um. Die Titelflut kommt nicht von den Boxern, sondern von den gierigen Hintermännern des Geschäftes. Was soll dann so ein Käse. Die Boxer müssen dann eben auch sehen, wo ihre Schreibe bleibt.

  5. angel espinosa
    21. Dezember 2012 at 12:18 —

    Der Karpatenkasper sollte sich lieber Gedanken über eine ordentliche Wettkampfvorbereitung machen ,anstatt nur auf die Einschaltquoten zu äugen.

  6. angel espinosa
    21. Dezember 2012 at 12:20 —

    Lothar
    Nur das Karpatenkasper sein eigener Hintermann ist.

  7. johnny l.
    21. Dezember 2012 at 12:33 —

    selbst kot.zbrocken jürgen „spritzhusten“ brähmer ist beliebter als coward caticdale in deutschland – so siehts aus 😉

  8. Norman
    21. Dezember 2012 at 13:18 —

    HA HA HA HAAAAAAAAAAA

    Jetzt muss der Du.mme Sturm schon wegen einem Sauerland Mafia Event am 2. Februar zurückstecken wo u.a. soche anderen Du.mmen Lu.schen und Looser wie Eduard Gutknecht Jürgen Brähmer gegeneinander Boxen ich hau mich weg werd mirs aber trozdem ankucken das wird ein Lustiges WE mal sehen was der arrogante Sturm nach seinem Sieg oder seiner Niederlagen zu melden hat , und wie die 2 abslout uninteresanten Pe.nner sich einen Tag später gegeneinander schlagen.

  9. Brennov
    21. Dezember 2012 at 15:00 —

    ich denke mal nicht dass er muss aber um alle fans an die bildschrime zu bekommen macht das sinn. denn sonst hätten bestimmt die hälfte ard gekuckt schon allein weils da keine werbung gibt. aber trotzdem bin ich der meinung sturm ist und bleibt der derzeit beliebteste deutsche boxer

  10. DerSchöneRené
    21. Dezember 2012 at 15:12 —

    @Norman:

    Brähmer ist kein Looser….schau in den Spiegel, dann siehste einen… 😉

  11. SergioMartinez
    21. Dezember 2012 at 16:06 —

    solisman wird hier ziemlich unterschaetzt. Er ist auf jedenfall in der Top 10 der Mittelgewichtler und die Ansetzung ist deutlich besser als Wach vs Klitschko. Fuer mich gehoert Sturm auch auf Grund seiner Defensive zur Top 5.

  12. simon_says
    21. Dezember 2012 at 16:28 —

    boxerisch gehört sturm in die top 5. diese leistung hat er leider aber seit 4- 5 kämpfen nicht mehr bringen können. von daher ist es schwer, für sturm noch irgendwelche symphatien zu haben. aber soliman ist kein schlechter, ist kein GGG, martinez oder geale, aber schlecht ist der nicht.

  13. Allerta Antifascista!
    21. Dezember 2012 at 18:28 —

    Hard gay back! Ich hoffe Soliman schlägt ihm den Schädel ein!

  14. YoungHoff
    21. Dezember 2012 at 18:37 —

    Gott sei Dank kommt der Kampf früher, daran kann man erkennen, das.s Sturm ein Krieger ist, der es kaum erwarten kann gegen diesen absoluten Topmann zu boxen und ihn zu vernichten. Felix ist der einzige, der nie den leichten Weg gegangen ist, sondern sich immer absolute Topleute aus.sucht.

    Und nun ernsthaft, hoffentlich wird er ausgeknockt und tut sich aber vor allem dem Boxen und seinen Fans den Gefallen und beendet seine Karriere

  15. El Cubano
    21. Dezember 2012 at 19:33 —

    Brennov sagt:
    21. Dezember 2012 um 15:00

    ich denke mal nicht dass er muss aber um alle fans an die bildschrime zu bekommen macht das sinn. denn sonst hätten bestimmt die hälfte ard gekuckt schon allein weils da keine werbung gibt. aber trotzdem bin ich der meinung sturm ist und bleibt der derzeit beliebteste deutsche boxer
    **********************************************

    Wenn ich so einen bullshit sehe könnte ich an die Decke gehen.
    Der Mann ist ein Balkancatic ohne Vorhaut und nicht DEUTSCH.
    Kapiert das endlich mal einer.

    LG
    El Cubano

  16. angel espinosa
    21. Dezember 2012 at 22:06 —

    Soooooooo allen hier eine besinnliche Weihnacht,da ich davon selbst nichts halte ,fahre ich immer über die Feiertage,in den Skiurlaub morgens Abfahrt und nachmittags Langlauf.Fragt mich aber nicht nach schwarzen Pisten grins…Verkohlten Schnee mag ich einfach nicht grins

  17. Yuriy
    21. Dezember 2012 at 23:17 —

    Felix Sturm ( Adnan Catic ) ist und bleibt der derzeit beliebteste deutsche boxer!! Er ist auch STOLZER Bosnia und Muslim!!!
    “Zeit für Liebe und Gefühl,
    heute bleibts nur außen kühl!
    Kerzenschein und Plätzchenduft,
    Weihnachten liegt in der Luft!
    Weihnachten ist eine sehr schöne Zeit,
    sie soll Euch bringen Freude, Glück und Zufriedenheit.”

  18. Viki12
    21. Dezember 2012 at 23:27 —

    FELIX STURM ist der derzeit beste deutsche Boxer!!!!

  19. boxmann
    22. Dezember 2012 at 00:42 —

    Sturm gegen Kentikian muß kommen.

  20. El Cubano
    22. Dezember 2012 at 09:17 —

    Viki12 sagt:
    21. Dezember 2012 um 23:27

    FELIX STURM ist der derzeit beste deutsche Boxer!!!!
    ********************************************************
    Catic ist und bleibt Bosnier und wird niemals Deutscher sein.

    Ein Nilpferd das im Berliner Zoo auf die Welt kommt ist ja auch kein Berliner.

    LG
    El Cubano

  21. Viki12
    22. Dezember 2012 at 15:47 —

    El Cubano sagt:
    22. Dezember 2012 um 09:17
    Viki12 sagt:
    21. Dezember 2012 um 23:27

    FELIX STURM ist der derzeit beste deutsche Boxer!!!!
    ********************************************************
    Catic ist und bleibt Bosnier und wird niemals Deutscher sein.

    Ein Nilpferd das im Berliner Zoo auf die Welt kommt ist ja auch kein Berliner.

    Ha ha haaaaa! Guten Morgen “Christoph Kolumbus” !!!!!
    Gib mir ein reinrassiger aktive deutscher Boxer?!!! Vielleicht findenst du bei: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Boxer

  22. SergioMartinez
    22. Dezember 2012 at 20:23 —

    @el cubano
    sehe ich anders deine Heimat ist da wo du geboren wirst und aufwaechst nicht da wo deine Eltern geboren werden! Wenn deine Eltern in Hamburg geboren wurden und du in Berlin, wuerdest du dich dann als Hamburger bezeichnen??

  23. MainEvent
    22. Dezember 2012 at 20:24 —

    Sergia “Lowkick” Martínez sagt Sturm hat eine Top 5 Defensive. Du hattest ne 5 im Laub kehren auf der Baumschule.

  24. SergioMartinez
    22. Dezember 2012 at 20:36 —

    mainevent
    Du schwachmart was willst du geschaellte Kartoffel warum rennst du nicht einfach mit dem Kopf gegen die Wand du kleiner Pis.ser!!!

  25. MainEvent
    22. Dezember 2012 at 20:41 —

    Sergia ich will dass du zurück in deine Mutter kriechst als wäre sie ein Känguruh und nur dann rauskommst wenn du gerufen wirst

  26. El Demoledor
    22. Dezember 2012 at 21:09 —

    Das laue Lüftchen läuft jetzt schon vor einer Konfrontation gegen andere TV-Sender davon und nicht nur vor starken Gegnern…
    Was mich anpisst ist der Gedanke dass Sturm in einem Jahr ziemlich sicher wieder “Weltmeister” sein wird. Irgendwie wird man starke Gegner aus den Fights rauskaufen. Sorry, aber sehe Sturm im Mittelgewicht nicht unter den Top Ten und gegen Golovkin, Martinez, Quillin, Pirog würde er sogar brutal untergehen.
    Wie kommt Boxrec zu der Einschätzung, Sturm vor Pirog, N´Dam N´Jikam oder Macklin zu ranken?

Antwort schreiben