Top News

Sturm vs. Barker: Hearn installiert Rückkampf-Klausel

Felix Sturm ©Nino Celic.

Felix Sturm © Nino Celic.

Sollte Felix Sturm am 7. Dezember in Stuttgart gegen IBF-Champion Darren Barker gewinnen, wird er für einen Rückkampf nach Großbritannien reisen müssen. Barkers Promoter Eddie Hearn hat eine solche Rematch-Klausel nämlich zur Bedingung gemacht, damit sein Boxer ins Heimatland seines Gegners reist.

“Wir führen mit dem Team von Felix Sturm bereits seit dem Geale-Fight Gespräche, und als die Purse Bid näherkam, haben sie ihre Absichten klar ausgedrückt”, so der Matchroom-Boss. “Felix ist der Kampf, den wir wollen, sowohl aus finanzieller Sicht, aber auch was das Vermächtnis von Barker betrifft. Nachdem auf unsere Forderungen eingegangen wurde, was einen möglichen zweiten Kampf in Großbritannien und neutrale Offizielle einschließt, war das ein Angebot, das wir nicht ablehnen konnten.”

Hearn ist jedoch davon überzeugt, dass man von dieser Klausel keinen Gebrauch machen müssen wird. “Obwohl eine Niederlage zu einem umgehenden Rematch in London führen würde, sind wir sehr zuversichtlich, dass Darren seinen Titel am 7. Dezember in Deutschland auf eindrucksvolle Weise verteidigen wird”, so der Promoter.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Klitschko vs. Povetkin: Rieseninteresse beim Pressetraining in Moskau

Nächster Artikel

Nicolai Firtha: Ich trainiere, um durch die Hölle zu gehen

46 Kommentare

  1. The Fan
    2. Oktober 2013 at 18:23 —

    naja, die Rematch-Klausel zeugt aber nicht von größtem Selbstvertrauen!

    Hearn weiß sicher, was auf dem Spiel steht und die Börse war einfach zu verlockend.. Felix wird Barker in Stuttgart und in London ausboxen und zweimal gut abkassieren – ich freue mich für ihn!

  2. Dave
    2. Oktober 2013 at 18:27 —

    Sollte Sturm gewinnen oder auch verlieren wird er mit grosser Sicherheit nicht nach England fliegen wir alle kennen unseren Adnan leider zu gut der Typ wird wieder nur nach Ausreden suchen,und somit gibt es auch keinen Rückkampf.

  3. Carlos2012
    2. Oktober 2013 at 18:29 —

    Barker ist für mich kein WM.Geale hat deutlich nach Punkten gewonnen.Hoffe Sturm gewinnt und kämpft dann gegen Golovkin.

  4. matthias
    2. Oktober 2013 at 18:33 —

    @Carlos2012 haha natürlich wird er gegen Golovkin kämpfen der Felix ist ganz heiß auf einen Kampf gegen Golovkin.

  5. hari
    2. Oktober 2013 at 18:48 —

    sollte sturm gewinnen wird er den tittel niederlegen und 2014 gegen golovkon um den wbo title kämpfen . huuuuuuaaaaahhhh

  6. Panis
    2. Oktober 2013 at 18:49 —

    Stürmchen ist so was von durchschaubar da wunderts nicht das wieder nur in Deutschland kämpft , dafür lässt er diesmal einen Weltmeister einfliegen um ihn hier den Titel abzunehmen , wie blöd ist Barker eigentlich naja Stürmchen wird ihm sicherlich einen größen Zahltag beschert haben , aber nichts desto trotz ist Sturm ne linke Ratte und ich hoffe das der Vogel bald endlich Abtritt vorher sollte er aber noch richtig aufs maul bekommen und klar verlieren

  7. Panis
    2. Oktober 2013 at 18:50 —

    Und noch was Stürmchen wird niemals gegen Golovkin antreten alles bla bla bla von Sturm

  8. 300
    2. Oktober 2013 at 19:24 —

    Barker wird Sturm niederm.arschieren….Sturm ist ein Nichts….diese e.rbärmliche Null

  9. 300
    2. Oktober 2013 at 19:28 —

    @Carlos
    Barker hat zurecht gegen Geale gewonnen …..schau dir die Stats bei compubox an….er hat mehr geschlagen und mehr gelandet….hat die Mehrheit der Treffer gesetzt

  10. OLYMPIAKOS GATE 7
    2. Oktober 2013 at 19:34 —

    The Fan

    “Felix wird Barker in Stuttgart und in London ausboxen und zweimal gut abkassieren – ich freue mich für ihn!”

    hahahahahahaahahaa.dein adnan wird schon am 07.12.13 ausgeknockt werden.
    der hat nichts mehr drauf,er ist einfach nur ein hase,der mit seinem wegrennen fast die schallmauer durchbrochen hat.ein lausiger ex wm,aber nicht dumm,hat viel kohle für einen standart boxer gemacht,respekt.
    adnan ist shot und er verliert gegen jeden aus der top 20.
    aber ich will dir deine illusion nicht nehmen,sonst haste schlechte laune am feiertag.
    ahoi

    carlito

    nun komm doch endlich mal drüber hinweg.barker hat zurecht gewonnen ,wie unser filos 300 schrieb.
    und freue dich ,wie fast alle hier,daß adnan bald eine schöne abreibung von barker bekommt.genieße es einfach und trink ein ouzo.yamas.

  11. Carlos2012
    2. Oktober 2013 at 19:45 —

    @300
    @OLYMPIAKOS Gate7

    Die Sache stinkt.Sturm wird durch betrug wieder WM werden.Barkers Management ist nicht besonders Klug.

  12. The Fan
    2. Oktober 2013 at 20:46 —

    @ Panis

    große Fr.esse kleiner Panis..immer schön den Ball flach halten Du Pf.eife! 😀

    Felix Sturm wird Ende des Jahres wieder Weltmeister und Du…suchst dann immer noch Anschluss!

  13. The Fan
    2. Oktober 2013 at 20:48 —

    @ OLYMPIAKOS GATE 7

    ..bin auf Dein Statement am 8.12. gespannt! 😉

  14. The Fan
    2. Oktober 2013 at 20:50 —

    @ Carlos2012

    ..freue mich auf Samstag! Wladimir wirkt entschlossen und Pove introvertiert..sehr sehr still..und ein bl.ödes Gesicht hat er auch gemacht beim Presse-Training! 😀

  15. 300
    2. Oktober 2013 at 20:56 —

    @The Fan
    Was für ein Gesicht soll er schon machen?? Der Typ weiß dass er am Samstag die Sch.lä.ge seines Lebens bekommen wird….Mann…so hat nicht mal seine Mutter auf ihn draufg.esch.lagen wie es Wladimir am Samstag tun wird….soll er dabei lachen oder was???

  16. Flo9r
    2. Oktober 2013 at 21:06 —

    Bin derselben Meinung wie Carlos2012. Barker vs Geale war sehr knapp! Barker hatte zwar mehr Treffer, jedoch war er mehrmals angeklingelt und wurde ja auch angezählt. In meinen Augen reicht so eine Leistung nicht, um einen WM zu entthronen!
    Barker sollte Sturm von seinem Stil her besser liegen als Geale, ob es wirklich für einen Sieg reicht, wird sich zeigen. So oder so gehört Sturm (zumindest für mich persönlich) nicht in die absolute Weltspitze des MW.

  17. Flo9r
    2. Oktober 2013 at 21:07 —

    @ The Fan:

    Haste Pove schon mal mit einem “schlauen” Gesichtsausdruck gesehen..?

  18. OLYMPIAKOS GATE 7
    2. Oktober 2013 at 21:18 —

    The Fan sagt:
    2. Oktober 2013 um 20:48

    @ OLYMPIAKOS GATE 7

    ..bin auf Dein Statement am 8.12. gespannt! 😉

    wenn adnan,barker,astrein ausboxt,dann werde ich selbstverständlich king adnan respekt zollen,aber das wird nie pas.sieren,das gilt natürlich nicht für eine schmierige,stinkende entscheidung(so was solls ja geben)zu gunsten von catic.

    300

    gib nicht auf,mein freund.pove kann und wird es schaffen……….

  19. ringo
    2. Oktober 2013 at 22:01 —

    hab schon gedacht barker lässt sich bloss für die moneten den
    Gürtel abnehmen

  20. Panis
    2. Oktober 2013 at 22:42 —

    The Fan

    Mein lieber Fan , deinen geliebten Felix kannste auch künftig in den Arsch kriechen und dich veräppeln lassen , mann wach doch mal auf , der Typ ist ein bluff ohne Risiko

  21. The Fan
    2. Oktober 2013 at 23:39 —

    @ Panis

    ..Du hast nicht einmal ansatzweise eine Vorstellung davon, wie ernsthaft Felix Sturm die Aufgabe im Dezember nimmt und was er dafür bereit ist, in der Vorbereitung zu opfern – ich ziehe meinen Hut vor dem Boxer Felix Sturm!!

  22. Panis
    3. Oktober 2013 at 00:08 —

    @The Fan

    Denke wir verstehen uns , über den klasse Boxer Felix

  23. sporty walki
    3. Oktober 2013 at 00:16 —

    Sehr gut spaetestens in England wird Sturm erle.digt.

  24. Mayweather
    3. Oktober 2013 at 00:29 —

    Das Problem ist: Egal wieviel Sturm auch trainiert, es reicht nicht mehr für die Weltspitze! Seit er sich selbstständig gemacht hat, wurde propagiert wie hart er trainiert hat und wie toll seine Werte sind.
    Und was hat er gezeigt? Gegen Macklin ist er regelrecht untergegangen. Für seine Aussagen nach dem Kampf habe ich mich regelrecht fremdgeschämt!
    Gegen Murray und Geale hat er enttäuscht. Große Fresse nichts dahinter!
    Er sollte sich mal fragen, ob Sdunek der richtige Trainer für ihn ist. Der Erfolgstrainer aus weit entfernten Tagen versucht aus Stürmchen einen Puncher zu machen, der er nie war und der er (gegen gute Leute) auch nie sein wird. Afolabi ist unter Sdunek auch nichts geworden. Ist Sdunek noch der Erfolgstrainer vergangener Jahre oder hat er sich zum Schlechteren “weiter”entwickelt?

  25. 300
    3. Oktober 2013 at 00:30 —

    :- Paquiao ist echt geil…..der gibt jedem seiner Sparringpartner 1500$ extra wenn sie es schaffen ihn auszuknocken 🙂 ,,,,geil….Sturm kann sich mal ne Scheibe absch.neiden

  26. Mayweather
    3. Oktober 2013 at 00:35 —

    Ich hoffe inständig, dass Sdunek das Talent des sympathischen Ausnahmetalents Jack Culcay nicht versaut!

  27. Canelo
    3. Oktober 2013 at 00:46 —

    oh floyd sollte sich warm anziehen Felix is back 😀 😀 😀 haha

  28. Mayweather
    3. Oktober 2013 at 02:47 —

    @Canelo: Ironie in einem geschriebenen Forum ist nicht sinnvoll 😉

  29. Tom
    3. Oktober 2013 at 09:40 —

    Die Klausel braucht es nicht,denn Stürmchen wird am 7.Dez. verlieren!

  30. GURU
    3. Oktober 2013 at 10:51 —

    @adrivo

    03.05.2014 Mayweather vs Khan

  31. SiQ
    3. Oktober 2013 at 11:50 —

    so siehts aus tom !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  32. The Fan
    3. Oktober 2013 at 12:18 —

    @ Tom

    wenn es soweit ist, können wir gerne mal ‘ne Wette plazieren..Du bist Dir ja sicher! 😉

  33. Dr. Fallobsthammer
    3. Oktober 2013 at 12:59 —

    The Fan sagt:

    @ Panis

    ..Du hast nicht einmal ansatzweise eine Vorstellung davon, wie ernsthaft Felix Sturm die Aufgabe im Dezember nimmt und was er dafür bereit ist, in der Vorbereitung zu opfern – ich ziehe meinen Hut vor dem Boxer Felix Sturm!!
    ————————————————————————

    @the Fan

    hm ich nehme mal an dieses mal hat er die Hamburger in der Vorbereitung geopfert. 😉

    Immerhin etwas was felix nach seinen gefühlt 20 Niederlagen gelernt hat. Anstatt sich in der offseason immer vollzufressen wie ein s.chwein und nur am strand zu gammeln, hat er es scheinbar mal begriffen auch in der offseason trainieren zu müssen.

    Aber was daran jetzt bemerkenswert sein soll, musst du mir erklären. Es gibt boxer die sind ihr lebenlang in top form.

    Weil ein Felix Catic nun 3 monate vor einem kampf trainiert fällst du vor ihm auf die knie? Das ist irgendwo extrem erbärmlich. Zumal er Millionen dafür kassiert, da müsste man eigentlich noch viel mehr von ihm verlangen. Für das geld was er bekommt würden andere 12 Monate lang 8std. am tag trainieren. Adnan Sturm ist einfach ein faules stück s.cheiße dem die Kohle zu kopf gestiegen ist. Quasi das krasse gegenteil zu Mayweather der immer top in form ist.

    Man hat bei Felix Sturmovic damals einfach deutlich gemerkt das ihm das zuviele geld die birne vernebelt hat. Er wurde faul und das war der anfang vom ende. Adnan Felixovic ist shot, akzeptiere es einfach. WM titel hin oder her, er wird für immer eine feige p.ussy bleiben.

  34. The Fan
    3. Oktober 2013 at 16:36 —

    @ Dr. Fallobsthammer

    ..na Du musst Dich ja auskennen…mit feigen P.ussys 😉

  35. The Fan
    3. Oktober 2013 at 16:38 —

    Felix Sturm in diesen Tagen würde Golovkin wenigstens einen harten Kampf bieten..und wäre dabei alles andere als chancenlos!!!

    Soviel zu seiner boxerischen Qualität..

  36. Mayweather
    3. Oktober 2013 at 19:33 —

    @The Fan: “Felix Sturm in diesen Tagen würde Golovkin wenigstens einen harten Kampf bieten..und wäre dabei alles andere als chancenlos!!!”

    Und warum ist Stürmchen dann jahrelang vor Golovkin davon gerannt? Warum hat er die WBA bestochen um nur gegen ausgesuchte Gegner boxen zu dürfen?
    Stürmchen ist kein Boxer mit Herz mehr, sondern nur ein feiger Geschäftsmann der bei geringstem Risiko das meiste Geld machen will.

    youtube.com/watch?v=Fi3PptXfc1I

  37. TURCIN
    3. Oktober 2013 at 20:10 —

    Nula covjek i nula boxer.

  38. Ich könnte kotzen!
    3. Oktober 2013 at 20:41 —

    @TURCIN: Erklär mal warum Du auf einer deutschsprachen Seite in Deinem Sch weinelatein schreibst? Ich schreib hier auch nicht auf Englisch oder geh auf eine ausländische Seite und schreib dort in deutsch.
    Lass Dir mal von Deinen Eltern Anstand und Benehmen beibringen Du Kind!

  39. Clemens
    3. Oktober 2013 at 20:47 —

    Bosnisch über einen bosnischstämmigen Boxer zu schreiben ist durchaus legitim!

  40. Allerta Antifascista!
    3. Oktober 2013 at 20:53 —

    The Fan sagt:
    3. Oktober 2013 um 16:38

    Felix Sturm in diesen Tagen würde Golovkin wenigstens einen harten Kampf bieten..und wäre dabei alles andere als chancenlos!!!
    ———————————–
    😆

  41. Allerta Antifascista!
    3. Oktober 2013 at 20:55 —

    The Fan sagt:
    3. Oktober 2013 um 16:36

    @ Dr. Fallobsthammer

    ..na Du musst Dich ja auskennen…mit feigen P.ussys 😉
    ——————————————
    Seitdem du auf dieser Seite postest, kennen wir uns alle mit feigen Pu$sys aus! Und verlogen bist du noch dazu!

  42. Ich könnte kotzen!
    3. Oktober 2013 at 20:59 —

    @Clemens: “Bosnisch über einen bosnischstämmigen Boxer zu schreiben ist durchaus legitim!”

    Nein, ist es nicht! In England würde ich mich in einer Gruppe auch nicht auf deutsch mit jemanden unterhalten wenn ich weiß das jemand aus der Gruppe kein deutsch versteht. Das ist manier-, und respektlos!
    Wenn man in seiner Muttersprache sprechen will, dann muss man dorthin gehen wo diese auch von allen verstanden wird!

  43. The Fan
    3. Oktober 2013 at 21:27 —

    @ Mayweather

    Golovkin hatte damals KEINEN Namen..und heute arbeitet er auch nicht wirklich daran, dass sich das in der Szene ändert!!

    Wo bleiben die starken Gegner? Parallelen zum Heavyweight (Wilder) sind unverkennbar 😉

  44. The Fan
    3. Oktober 2013 at 21:29 —

    @ Allerta Antifascista!

    tut mir leid, dass Dich meine Statements so mitnehmen…ich versuche zukünftig etwas rücksichtsvoller zu posten…damit DU La.ppen nicht völlig abk.ackst! 😀

  45. Mayweather
    3. Oktober 2013 at 22:46 —

    @The Fan: “Golovkin hatte damals KEINEN Namen..und heute arbeitet er auch nicht wirklich daran, dass sich das in der Szene ändert!! Wo bleiben die starken Gegner? Parallelen zum Heavyweight (Wilder) sind unverkennbar ;-)”

    Ist das Dein ernst? Golovkin versucht die besten zu boxen. Ist nur leider nicht so einfach, wenn alle guten und namhaften Boxer vor ihm weglaufen.
    Respekt an Macklin, der sich Golovkin gestellt hat! Ob das seiner Karriere gut getan hat ist eine andere Sache. Schließlich hat ihn Golovkin regelrecht vernichtet. Das ist übrigens der selbe Macklin, der Stürmchen verdroschen hat und danach um seinen Sieg und den Pseudo-Titel betrogen wurde.

  46. SiQ
    4. Oktober 2013 at 07:44 —

    mehr braucht man dazu wohl nicht sagen.

Antwort schreiben