Top News

Sturm gewinnt IBF-Ausscheidungskampf gegen Radosevic vorzeitig

Felix Sturm ©Sylvana Ambrosanio.

Felix Sturm © Sylvana Ambrosanio.

Felix Sturm (38-3-2, 17 K.o.’s) hat den IBF-Ausscheidungskampf gegen den Montenegriner Predrad Radosevic (27-1, 9 K.o.’s) durch K.o in der vierten Runde gewonnen. Der Kölner Mittelgewichtler kann nun auf einen WM-Kampf noch in diesem Jahr gegen den Sieger der Begegnung zwischen Daniel Geale (Australien) und Darren Barker (Großbritannien) hoffen.

Sturm startete bereits gut in die erste Runde und konnte gleich einige gute Treffer setzen. In der zweiten Runde kam Radosevic etwas besser durch, Sturm antwortete aber sofort und konnte seinen Gegner beeindrucken. In der dritten Runde musste Radosevic nach einem Leberhaken zum ersten Mal zu Boden, Sturm setzte aber noch nicht bedingungslos nach.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Gleich zu Beginn der vierten Runde gelang Sturm mit einem Körpertreffer ein weiterer Knockdown, Radosevic fightete zwar zurück, musste aber weitere harte Treffer von Sturm einstecken. Nachdem Radosevic nach einem weiteren Leberhaken erneut zu Boden musste, kam aus der Ecke des Montenegriners das Handtuch geflogen.

“Ich musste gewinnen, ich musste überzeugen”, sagte Sturm im Sat.1 Interview. “Ich musste mich um 180 Grad drehen. Es gibt viele starke Jungs im Mittelgewicht. Ich hab mich zu sehr auf mein Talent verlassen. Ich liebe diesen Sport, ich liebe das Training. Ich würde nie aufgeben, deswegen Felix Sturm 2.0. Radosevic hat sein Bestes gegeben, das war ein großer Kampf für ihn. Er wird seinen Weg gehen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Darren Hamilton zu stark für Adil Anwar

Nächster Artikel

Kevin Mitchell kehrt mit ungefährdetem Punktsieg in den Ring zurück

92 Kommentare

  1. UpperCut
    6. Juli 2013 at 23:57 —

    Albern. Sturm traut sich mal wieder nicht gegen gegener die in der top50 sind.

  2. 300
    6. Juli 2013 at 23:59 —

    Bähh..Mann …..war die Veranstaltung sch.ei.ße…..

  3. Husar
    7. Juli 2013 at 00:01 —

    Na ja….. Golovkin hätte wahrscheinlich Stürms Gegner in der 1 Runde umgehauen…. 🙂

  4. SergioMartinez
    7. Juli 2013 at 00:05 —

    und es hat sich ausgepricet

  5. SergioMartinez
    7. Juli 2013 at 00:09 —

    Ich habe es sowas von gewusst, Thompson ist nicht banks der weiss genau was er tut und wie er mit welchem gegner umgehen muss und David pice ist da schon mit einem schlechten Gefuehl rein. Wie zum Teufel konnte man price als Favoriten sehen???

  6. 300
    7. Juli 2013 at 00:09 —

    @ Sergio

    ???????????????

  7. 300
    7. Juli 2013 at 00:11 —

    Hat Thomdon Price umgehauen????

  8. Rocky Marciano
    7. Juli 2013 at 00:12 —

    Ronrad läuft weg klammert etc. 🙂

  9. 300
    7. Juli 2013 at 00:12 —

    Wenn Tommy nach Points gewonnen haz, dann kann er mich am A.r.s.c.h le.ck.en

  10. SergioMartinez
    7. Juli 2013 at 00:13 —

    Vor dem Kampf haben sie die Wettquoten gezeigt und Price war Favorit!

  11. SergioMartinez
    7. Juli 2013 at 00:15 —

    ja

  12. YoungHoff
    7. Juli 2013 at 00:16 —

    Das “Event” war mal wieder nichts. Ich nenne es bewusst Event und nicht FIght, weil zu einem Fight Gegner auf Augenhöhe gehören und Radosevic war zu keienr Sekunde gleichwertig. Peinlich, das.s so ein “Event” als Eliminator dient und auch peinlich sich nun wieder so hochleben zu las.sen.

  13. DonnyDrasko
    7. Juli 2013 at 00:16 —

    Das ist einfach nur noch peinlich was Sturm da macht. Noch peinlicher ist das SAT1 sowas mitmacht.. Mittlerweile ist doch jedem halbwegs boxerisch gebildeten Menschen klar, dass Felix seit Jahren Golovkin auf jede nur erdenkliche Weise aus dem Weg geht. Der Mensch wollte Abraham nicht boxen als dieser noch keine Lusche war und jetzt auch nicht Golovkin… Und wenn er mal gegen etwas bessere Leute wie Macklin boxt, wird er verprügelt und kriegt den Sieg dennoch geschenkt. Dann kommen auch noch so boxerische Fachmänner wie Podolski, Draxler und Pocher zu Wort!! Wenn sie jetzt auch noch Uschi Glas und Roberto Blanco vors Mikro kriegen, kann es echt ein perfekter SAT1 Boxabend werden.

  14. Norther
    7. Juli 2013 at 00:17 —

    Wow was für ein Fight!!! Nicht die Schei_ße von Sturm- hat sich das von euch wirklich das jemand angeshen LOL?

  15. SergioMartinez
    7. Juli 2013 at 00:17 —

    thompson war fast am Ende in der zweiten und dann er Price doch noch erwischt. Price hat nicht nur kein Kinn sondern weiss auch nicht wie man sich verhalten sollte wenn man angschlagen ist!!

  16. Moe
    7. Juli 2013 at 00:18 —

    so boxt sich Thompson wieder hoch und dann gibt es wieder Thompson vs Klitschko III 😉

  17. Alexander
    7. Juli 2013 at 00:19 —

    Na Felix, und jetzt Golovkin…? 🙂 🙂 🙂 🙂

  18. Dave
    7. Juli 2013 at 00:26 —

    Hahaha wie geil ist das denn ich habe es schon vor dem Kampf gepostet das Thompson auch denn zweiten Kampf gegen Price gewinnen wird und siehe da TKO Sieg Thompson 5 Runde.Das hat uns eindeutig gezeigt das Price kein Kinn hat und er eher Mittelmass ist wenn überhaupt,Gratulation an Thompson.

  19. Viki12
    7. Juli 2013 at 00:27 —

    Fantastiche Kampf!!!!!

  20. Stefan
    7. Juli 2013 at 00:28 —

    Ich hoffe das Thompson nun gegen Fury kämpft. Er hat ihn im Interview eine P.u.s.s.y. genannt und ihn heraus gefordert! Das wäre mal ein toller Kampf!

  21. alexxx
    7. Juli 2013 at 00:29 —

    Super leistung von thomson !!! Sturm jubelte als ob er einen dreifach Weltmeister geschlagen (peinliche hosenschei….er.

  22. SergioMartinez
    7. Juli 2013 at 00:30 —

    @ Dave
    haettest du darauf 100 euro gesetzt dann haettes du jetzt 2500 euro in der Tasche.
    Aber der Kampf war trotzdem schei..sse sah mehr nach rumgefuchtelei aus als nach Boxen.
    ………
    thompson waere ein sau guter Test fuer wilder

  23. Dave
    7. Juli 2013 at 00:32 —

    Adnan ist ein Windbeutel,der gegen Geale erneut denn kürzeren ziehen wird wenn Adnan die Punktrichter nicht schmiert,auch Barker würde Adnan locker schlagen,Radosevic war das erwartete Fallobst,auch wird Adnan nach wie vor vor GGG weglaufen.

  24. Dave
    7. Juli 2013 at 00:34 —

    Naja ich denke das Thompson auch diesen Affen Fury vorzeitig schlagen würde denn Fury hat auch kein gutes Kinn und ist boxerisch nicht der Begabteste.

  25. ghetto obelix
    7. Juli 2013 at 00:37 —

    Hat selbst die taktische Rafinesse von Hartmut Schröder nichts gebracht!

  26. alexxx
    7. Juli 2013 at 00:40 —

    Tja da kommt ein alter thomson und pustet price 2 mal weg

    Einfach zu doll!!!!

  27. CrimsonFist
    7. Juli 2013 at 00:42 —

    Gott wieso tippe ich beim Lotto nicht so gut..?
    Felix 3-4 und dadaaa
    Tompson 5-7 und dadaa
    ..ich glaub es ja nicht..
    zu Sturm,bescheidener Gegner ,hätte auch gg Oliver Pocher antreten können.
    zu Tiger,oh mein Gott wir sehen Wladi vs Tiger 3..
    Ich habe hier im Forum ja geschrieben das im Grunde eine 50/50 zwischen Tiger und Price ist aber ich denke das Tiger in der 5-7 gewinnt und ..SCHUUPP 😉

  28. 300
    7. Juli 2013 at 00:46 —

    🙂 Ha ha ha……..da gibts Leute diese echt auf Price gesetzt haben 🙂

  29. Steve
    7. Juli 2013 at 00:50 —

    Sturm ist wieder wie früher. Bin gespannt auf den nächsten Kampf. ..

  30. A 10-Jonny
    7. Juli 2013 at 01:16 —

    Sturm gewinnt gegen Fallobst und läßt sich feiern wie ein WM. Gegen Macklin wurde er schon vorgeführt. Er sollte es mal mit von GGG geschlagenen Boxern versuchen, wie Proksa, Rosado u.a. Auch hier würde er geschlagen. Vor WM der anderen Verbände
    versteckt er sich oder flüchtet in der richtigen Erwartung dass er Prügel bezieht.
    Gegen AAA könnte er nochmals groß abkassieren und verlieren, aber der Mut fehlt.
    Quo vadis Adnan Catic?

  31. Laui
    7. Juli 2013 at 01:38 —

    Sturm hat endlich mal den Willen gezeigt den Kampf auch zu gewinnen, doch der Gegner war kein wahrer Massstab. Doch von “Back to the Top”` ist er noch weit entfernt

  32. Bokser58
    7. Juli 2013 at 01:56 —

    Sturm hat ja sehr an Schlagkraft zugenommen, Golovkin würde er auch weghauen!

  33. theironfist
    7. Juli 2013 at 02:37 —

    Sturm hat mir heute sehr gut gefallen mit seinen leberhaken war ein super kampf vor allendingen war er viel aktiver wie sonst und stand nicht nur hinter seiner deckung..alleridngs war es auch nicht der beste gegner ich hoffe er wird trotzdem wieder WM gegen Geale damit es endlich zu dem kampf kommen wird den viele Boxfans sehen wollen

    GGG vs Sturm

  34. harlem2000
    7. Juli 2013 at 03:43 —

    Adnan Catic – Feeliix Stuuuurm Wahre Champiooooon!!!!!!!

  35. jemil.225
    7. Juli 2013 at 04:17 —

    Sehr schön Sturm das freut mich

  36. larrypint
    7. Juli 2013 at 06:39 —

    ich mag sturm auch nicht sonderlich aber man kann doch anerkennen das er deutlich leistung gezeigt hat gegen einen ungeschlagenen europäer(top30)…
    nun mußn er sich aber wieder an einen top10er heranwagen…

  37. matthias
    7. Juli 2013 at 08:36 —

    das beste was passieren könnte ist wenn golovkin irgendwie den IBF Titel besitzen würde ich wäre gespannt was der sturm dann macht.

  38. 300
    7. Juli 2013 at 08:39 —

    Nach dieser Leistung ist Sturm definiv der Beste. Golovkin kann einpacken…Sturm würde ihn in drei Runden zerlegen

  39. hari
    7. Juli 2013 at 08:56 —

    maurice weber ist der beste

  40. robbi
    7. Juli 2013 at 09:00 —

    Ich glaube Sturm kann soviel verandern wie er will solange seine beinarbeit nicht die von früher wird wird er kein wm mehr. Das sah besser aus als es war. Trotzdem Sturm ist ein Aushängeschild und hat uns tolle Kämpfe gezeigt

  41. Klitschkonull
    7. Juli 2013 at 09:36 —

    Typische Sturm Showveranstaltung!!!
    Da er nie gegen GGG antreten wird,aus gutem Grund, hoffe ich das uns Geale endgültig von ihm erlöst.

  42. Baron
    7. Juli 2013 at 10:41 —

    Felix war besser als bei seinen vorigen Kämpfen, aber es fehlt die Dynamik.Gegen GGG wirg er untergehen oder er muß sich 100% steigern.Die ganze Lamertiererei nach dem Kamof kann er sich spaaren denn er versucht hier seine Schwächen zu verstecken. Die Vorträge gleichen sich immer.Um seine alten Leistungen zu bringen muß er viel mehr zeigen.Fritz hat hat Ihm zwar gut mutiviert aber das reicht nicht um WM zu werden.

  43. the Fan
    7. Juli 2013 at 10:59 —

    Ordentliche Leistung von Felix! Er wird seinen Weg machen und Ende des Jahres wieder Weltmeister sein-Geale sollte machbar sein! Wenn Golovkin sich oben hält, wird es den Kampf gegen Sturm noch geben,da bin ich sicher! Es fehlen noch zwei-drei Kämpfe und dann ist 2.0 für den Fight gerüstet 🙂

  44. Michael
    7. Juli 2013 at 11:17 —

    Sturm hat ne fürchterliche Defensive der wird von einen puncher egal ob abraham oder golovkin über zugerichtet schaut doch sturms gesicht an von leichten wattebäuschen schon lädiert ^^ …. im ernst der gegner war wieder schön leicht ausgesucht.Und dennoch verdient sturm keine wm chance.der soll sich erstmal gegen richtige gegner behaupten…stieglitz wird sogar ko gehen befürchte ich gegen den japaner ^^ abraham meidet er ja auch schon wieder.weil er genau weiß das war glück.

  45. Sparringspartner
    7. Juli 2013 at 11:26 —

    Toll Sturm gewinnt gegen einen Gegner der Angst in den Augen hatte und seit der zweiten Runde den Ausstieg suchte. Der hat nicht geschlagen der hat gewischt und gestochert, das war alles. Der hatte den Kampf doch schon in der ersten Runde aufgegeben und man sah sofort das er resigniert.

    Sturm kann seine ahnungslosen Fans für dumm verkaufen aber nicht Leute die Ahnung von diesem Sport haben!

    Lauf weiter weg vor GGG ich hoffe er packt sich den Geale dann wirst du dich irgendwann stellen müssen wenn du WM wenn werden willst! Man kann nicht ewig davon laufen!!!

  46. the Fan
    7. Juli 2013 at 11:30 —

    @ sparringspartner

    Ahnungslose Pfeife!

  47. Simon8965
    7. Juli 2013 at 11:35 —

    Sparringspartner sagt:

    7. Juli 2013 um 11:26

    Toll Sturm gewinnt gegen einen Gegner der Angst in den Augen hatte und seit der zweiten Runde den Ausstieg suchte. Der hat nicht geschlagen der hat gewischt und gestochert, das war alles. Der hatte den Kampf doch schon in der ersten Runde aufgegeben und man sah sofort das er resigniert.

    Sturm kann seine ahnungslosen Fans für dumm verkaufen aber nicht Leute die Ahnung von diesem Sport haben!

    Lauf weiter weg vor GGG ich hoffe er packt sich den Geale dann wirst du dich irgendwann stellen müssen wenn du WM wenn werden willst! Man kann nicht ewig davon laufen!!!
    ——————————————————————————-

    Guter Kommentar!

  48. Simon8965
    7. Juli 2013 at 11:41 —

    Radosevic ist eine pfeife und hat in den Top100 nichts zu suchen, er ist ja nicht mal hauptberuflich Boxer und man sah vor dem Kampf in seinen Augen, dass er selber wusste, dass er schnell verlieren würde. Gegen ihn würde Mehdi Buadla (richtig geschrieben? 😀 ) aussehen wie der P4P-King. Hoffentlich steigt nicht noch GGG mit Radosevic in den Ring, dann kann sich der montenegrinische Präsident einen neuen Leibwächter suchen.

  49. hari
    7. Juli 2013 at 11:42 —

    weis jemand wie viel boxahnungslose diesen kampf im fernsehen gesehen haben ?????das war ja mal eine schlacht …….

  50. hari
    7. Juli 2013 at 11:44 —

    nur einer kann felix noch gefährlich werden ,und das ist 3.0 maurice weber . das supertalent aus der talentschmiede sturmpromation

  51. theironfist
    7. Juli 2013 at 11:44 —

    @ Michael warum sollte Stieglitz nächste woche verlieren schau dir mal an wen der japaner bis jetzt geboxt hat der ist völligst ungetestet und wird mit stieglitz seinen ersten guten gegner bekommen Stieglitz wird dieses kampf klar dominieren und durch TKO gewinnen

    zu einigen anderen hier hoffe ich das Sturm wieder WM wird glaube er wird den kampf gegen Geale gewinnen damit der kampf gegen GGG oder Quillin kommt würde mich aber auch nich wundern wenn es nicht zu diesen kämpfen kommt dann wird er seinen Gürtel gegen Soliman oder Hassan N’Dam verteidigen denke eher das GGG sich zuerst den WBC oder WBO Gürtel holen wird zuletzt wird es dann zum Kampf gegen Sturm kommen

  52. Alexander
    7. Juli 2013 at 12:03 —

    Felix, Felix… Golo wartet!

    Er will Dir den Kopf abschlagen… hab’ ich gehoert 🙁

  53. boxmann
    7. Juli 2013 at 12:13 —

    @fanboy

    ahnungloser Fanboy, schon Sturms Nudel heute geleckt?

  54. Alexander
    7. Juli 2013 at 12:30 —

    Felix, Felix… ausserdem will Golo Dir eine Rippe ausreissen und sich daraus eine neue Frau formen.

    Hab’ ich nur gehoert 🙁

  55. manfred
    7. Juli 2013 at 12:44 —

    dieser muslimische boxclub reisst keinen vom stuhl!!! besonders fit sah der alte redovitsch aus und konni konrad das definitionsmonster.aber jetzt kann doch der sturm mal gegen proksa oder golovkin den löwen spielen.aber da ist ja zuviel risiko!!!

    ADNAN!!!!!!!!!! der bosnische champion

  56. Bilo
    7. Juli 2013 at 13:05 —

    Sturm wird Golovkin so oder so nach Punkten zerlegen. Wenn Felix Sturm weiter so an Schlagkraft zunimmt und sich gegen Geal behaupten wird dann Gute Nacht für Golovkin !

  57. vitali ali
    7. Juli 2013 at 13:26 —

    ich dachte hier geht es um boxsport und nicht um beleidigungen,wetten…schade
    so wird boxsport immerwiedeer in eine ecke gedrängt…
    wie soll mann so die jugend zu guten und fairen boxsport begeistern können,es gibt so schon kaum nachwuchs.
    mann sollte boxsport und boxgeschäft trennen können.
    denn sportlich und technisch gehört sturm immernoch zu einen der besten….mit macken und fehler,aber das ist sport…
    das geschäft interessiert mich nicht,aber techn. kann man sturmvideos immerwieder als gutes beispiel und vorlagen für junge boxer zeigen.
    und das sollte man bewerten…
    die letzten kämpfe waren wirklich zuwenig…das hat er ja sportlich auch gespürt.

    persönlich würde es mich mehr freuen,wenn man wieder mehr mediale aufmerksamkeit auf das amateurboxen setzt.das ist die grundlage allem…
    wenn ich an meine jugend denk,lief olympia,chemiepokal mit boxkämpfe von z.b. teofilo stevenson immer im fernsehen…das war toll
    aber das gehört nicht hierher und zu diesem kampf 😉
    sport frei

  58. alexxx
    7. Juli 2013 at 14:02 —

    Einfach lächerlich der kampf gestern!! Und das soll ein eliminator sein?? Wie kann sturm überhaupt noch in Spiegel sehen?holt sich einen gegner welcher noch nie einen grossen namen geboxt hat.und wagt es Sprüche von sich zu geben (noch ein kampf dann bin ich der champ) der hat doch einen Totalschaden oder was? Golovkin hätte gestern vorbei kommen sollen und sturm nach dem kampf Gratulieren ! Das wäre ein bild!!
    Sturm hätte heut immer noch auf dem Klo gesessen.

  59. brennov
    7. Juli 2013 at 14:24 —

    ja soliman bleibt #1 aber ist nicht PH! die ibf wird wohl sturm zum PH bestimmt da soliman derzeit noch gesperrt ist. sturm kann dann gegen den sieger geale – barker kämpfen. soliman wird dann danach dann automatisch zum PH. so wurde es zumindest auf der ibf convention kommuniziert!

  60. alexxx
    7. Juli 2013 at 14:25 —

    Bilo

    Wenn dein sturm so ein großer Champion ist und golovkin zerlegt warum leuft er denn seit jahren von ihm davon?
    Warum boxt der gegen solche unerfahrene flaschen wenn er gleich um wm boxen darf gegen ggg???
    Und noch was jeder sieht gut aus wenn der gegner nix entgegen zusetzen hat!

  61. brennov
    7. Juli 2013 at 14:30 —

    @ alexxx: sturm will halt in einem richtigen verband weltmeister werden und nicht im witzverband wba die teilweise 3 wm pro gewichtsklasse haben!

  62. alexxx
    7. Juli 2013 at 14:36 —

    Brennov

    Hast recht

  63. ghetto obelix
    7. Juli 2013 at 15:16 —

    @ brennov

    Du widersprichst dir mal wieder selber: Nur wegen des Titelchaoses bei der WBA konnte sich dein Schatzi überhaupt solange “Weltmeister” und “Superchamp” nennen!

  64. hari
    7. Juli 2013 at 15:42 —

    sturm wird bis zum ende des jahres alle titel vereinigt haben . mein vorschlag wäre ,beim nächsten sieg von sturm ,sollen sie ihn mit einem kran bis zur hallendecke ziehen .von dort oben kann er sich dann als champion feiern lassen . das wär mal was ….

  65. ghetto obelix
    7. Juli 2013 at 15:47 —

    @ hari

    Wie wäre es, wenn sein nächster Kampf in einem Fussballstadion stattfindet und Sturm mit einem Fallschirm in den Ring einschwebt? 🙂

  66. hari
    7. Juli 2013 at 15:53 —

    genau und schmeißt rosenblüten in die jubelnde menge .und landet dann im ring auf maurice weber schultern ….. ja das wärs

  67. ghetto obelix
    7. Juli 2013 at 15:59 —

    @ hari

    haha genial! Wir zwei sollten Event Manager werden! 😀

    und das wird dann sein neuer Einschwebesong!

    youtube.com/watch?v=yj2Cpc6SAdU 😀

  68. Viki12
    7. Juli 2013 at 17:23 —

    Wenn GGG boxt gegen NO NAME (Ischida, Rosado, Fuschigami, Ouma…), dann ist es ein spektakuläres KO Sieg, und wenn Felix boxt gegen IBF rank- 4 und gewint KO dann ist lächerlich!!!!
    Wo ist hier Unparteilichkeit???

  69. Shorty
    7. Juli 2013 at 18:08 —

    Spitzen Fight von Sturm…Komplement!!! Radosevic konnte ein fast leid tun.

  70. Gundalf
    7. Juli 2013 at 18:37 —

    @ Viki12

    dafür hat GGG macklin und proska(keine No No Names) zerstört, was sturm nie gelingen würde!!

  71. Alexander
    7. Juli 2013 at 18:43 —

    @ Shorty

    Radosevic muss einem nicht leid tun… ehr alle Fans, die sich von solchen Veranstaltungen veralbern lassen.

  72. Alexander
    7. Juli 2013 at 18:44 —

    @ Viki12

    Und wer laeuft vor GGG seit 3 Jahren davon? Soll ich Dir einen Tip geben oder kommst Du selber drauf?

  73. Lothar Türk
    7. Juli 2013 at 18:44 —

    hört auf, sturm schlechter zu machen als er ist. vor GGG laufen viele Boxer weg. Tja, wenn man sein gutes Geld auch so verdienen kann, warum nicht? sturm hat die großen 4 nicht gegründet ! Dieser Kampf war nicht so schlecht und der Gegner auch nicht. Im Vergleich: wer hatte damals gedacht , dass Dimitrenko so leichtes Spiel mit Luan K. haben würde. Leberhaken hinterlassen immer Folgespuren im kampf.dann ist es vorbei. bis dahin sah Radosevic nicht schlecht aus.

  74. alexxx
    7. Juli 2013 at 19:06 —

    Habe gerade einen artikel gelesen (nach ko sieg gegen radosevic fordert sturm geale heraus) musste fast kotzen!
    Im weiterem erzählt er das er sich mit denn besten messen will (musste wieder fast kotzen)
    Hoffentlich geschieht ein wunder und golovkin kriegt den IBF titel hätte zu gerne sturms gesicht gesehen!

  75. Simon8965
    7. Juli 2013 at 19:09 —

    Viki12 sagt:

    7. Juli 2013 um 17:23

    Wenn GGG boxt gegen NO NAME (Ischida, Rosado, Fuschigami, Ouma…), dann ist es ein spektakuläres KO Sieg, und wenn Felix boxt gegen IBF rank- 4 und gewint KO dann ist lächerlich!!!!
    Wo ist hier Unparteilichkeit???
    ——————————————————-

    Radosevic ist bei boxrec.com nr.74
    Prozka und Macklin sind Top20
    Ichida und Rosado Top30

  76. ghetto obelix
    7. Juli 2013 at 20:01 —

    Lothar Türk sagt:
    7. Juli 2013 um 18:44
    bis dahin sah Radosevic nicht schlecht aus.

    ———————————

    Genau, Radosevic hat bis zum Abbruch eine ansprechende Leistung gezeigt du Held! 😀
    Er hat auch sehr gut und oft getroffen… Geh Angeln! 😀

  77. BOXBUDE
    7. Juli 2013 at 20:31 —

    denke das war eine angemessene leistung gegen einen nicht unbedingt titelwürdigen gegner….
    und oh mann… diese sich ewig wiederholenden “beiträge” zu ggg hier nerven echt…
    zum 32234. mal der ist vor dem weggelaufen…nur no names usw… immer die gleichen repektlosen beleidigungen sturm gegenüber.. was soll der scheiß eigentlich!

  78. brennov
    7. Juli 2013 at 20:32 —

    hoffentlich stellt sich geale bald am besten in deutschland damit man den kampf gut hier sehen kann. wobei wenn er in australien ist düfte der kampf so um die mittagszeit bei uns beginnen. aber wäre trotzdem besser in deutschland.

  79. harlem2000
    7. Juli 2013 at 21:45 —

    Alexander sagt:
    7. Juli 2013 um 18:44
    @ Viki12

    Und wer laeuft vor GGG seit 3 Jahren davon? Soll ich Dir einen Tip geben oder kommst Du selber drauf?
    Hast du Beweise das Golovkin Team bislang eine klare ofiziiele Angebot für Sturm gegeben!? Oder nur Medien und Presseshow?

  80. HWfan
    7. Juli 2013 at 22:23 —

    Fand den Kampf eig. gar nicht sooo schlecht, denke auch schon, dass der Gegner ziemlich unbequem war.

    Aber doch noch weit entfernt vom Niveau von Golovkins letzten Kämpfen. Sturm hat nach dem Kampf aber auch ziemlich “verdellert” ausgesehen.

  81. Alexander
    7. Juli 2013 at 23:27 —

    @ Viki12

    Alles was man wissen muss, ist die Tatsache, dass GGG einige Jahre (!!!!!) Pflichtherausforderer war. Das reicht schon voellig.

    Dazu kommt, dass Sturm keine Klasse bewiesen hat als er Kaempfe verloren hat. Z.B. gegen Macklin, als ihm die Ringrichter den Sieg geschenkt haben. Und auch nach dem Geale-Kampf war dieser Hochstapler ueberzeugt, dass er die “klareren Treffer gelandet hat”. Erbaermlich sowas…

    Zu einem ehrenwerten Sportler gehoert nunmal auch, dass man nicht nur ein “guter” Gewinner, aber auch ein “guter” Verlierer ist. Das hat was mit Ehre zu tun, wovon heute kaum mehr einer was versteht. Alles ist heute irgendwie nur noch Geschaeft und Gelmacherei.

  82. Timo
    8. Juli 2013 at 01:03 —

    Felix hatte auch ohne diese Kampf um die WM Boxen können … Ihr wisst bestimmt was ich mein;))

  83. Gary
    8. Juli 2013 at 08:24 —

    krasss Sport- bzw. Boxsportjournalismus in Deutschland! Die namen Golovkin oder Martinez sind von keinem Kommentator/Experten erwähnt worden im TV. Keiner traut sich verbotene(wahrscheinlich von Sturm selbst)Namen zu nennen. Armselige Markus Bayer, hat er überhaupt eine Würde?! Theaterstadl “Boxen in Deutschland” für dummes Publikum. Leider ist das die Masse!

  84. Gary
    8. Juli 2013 at 08:32 —

    wir haben Sendungen in denen man ohne Ende über Fussball diskutiert , aber keine über’s Boxen. In anderen Ländern USA,England, Russland gibt es das und man bekommt umfassendes Expertenwissen vermittelt. Vielleicht sollte man eine Petition starten dass z.B.: DMAX so eine Sendung machen(reicht eine halbe Stunde). Aber dann sollten Experten wie Rocky z. B.: mal vorbeikommen. Der kann mal Tacheles reden.

  85. Gary
    8. Juli 2013 at 08:35 —

    harmlose Kommentare bei Sport1(.)de mit dem Namen Golovkin werden nicht gepostet. Habe 2 mal an unterschiedlichen Artikel über Felix Sturm gestern gepostet. Kommt nicht durch…..

  86. streichholz
    8. Juli 2013 at 11:02 —

    Ja GGG ist klar stärker als Sturm. Trotzdem muss man auch Sturm verstehen. Er verdient pro Kampf knapp 2 mio.€ Davon zahlt er die Börse an den Gegner. Mit Sicherheit weniger als 100 tsd € für Radosevic. Golovkin kriegt 350 tsd $ für einen HBO Main event wie gegen Macklin.

    Aus vermarktungstechnsicher Sicht ist ein 50/50 Split, wie Golovkin ihn fordert leider völlig lächerlich (sportliche Betrachtung sei bei Seite gestellt) Niemand würde auf 900 tsd € pro Kampf verzichten, und gleichzeitig so ein Risiko akzeptieren.

    Das muss auch einmal gesehen werden. GGG bringt Sturm in Deustchland keinerlei Mehrwert in punkto Vermarktung, isso.

  87. Gary
    8. Juli 2013 at 11:52 —

    @streichholz

    genau! Je dümmer das Publikum desto einfacher kann man die Scheisse als Gold verkaufen.
    Man soll möglichst vermeiden, wenn jemand offen hinterfragt: was passiert eigentlich in der Box-Mekka USA?! Stellen wir uns vor wir würden eine Basketball WM veranstalten ohne die USA. In den Medien möglichst mit keinem Wort USA erwähnen und erwähnen lassen… Alle Experten/Kommentatoren kennen das Land einfach nicht 😉 Aber wir haben die besten Manschaften im Turnier!!!

  88. Alexander
    8. Juli 2013 at 11:57 —

    @ Timo

    So ist es 😉

    Da faellt mir ein: Warum ist eigentlich Bill Gates nicht WM? 😀

  89. Alexander
    8. Juli 2013 at 11:58 —

    WBA Champ: Donald Trump

    Super WBA Champ: Bill Gates

  90. Alexander