Top News

Sturm bereit für Radosevic: “Endlich ist es soweit”

Predrag Radosevic, Felix Sturm, Fritz Sdunek ©Team Sturm.

Predrag Radosevic, Felix Sturm, Fritz Sdunek © Team Sturm.

Felix Sturm (37-3-2, 16 K.o.’s) fühlt sich für seinen IBF-Ausscheidungskampf gegen den ungeschlagenen Montenegriner Predrag Radosevic (27-0, 9 K.o.’s) ideal vorbereitet. Im Gegensatz zu seinen letzten Kämpfen musste Sturm nicht erst 12-15 Kilo verlieren, um das Mittelgewichts-Limit zu bringen.

“Endlich ist es soweit. Wir hatten eine tolle Vorbereitung mit starken Sparringspartnern”, sagte der ehemalige WBA- und WBO-Weltmeister gegenüber dem sid. “Ich fühle mich sehr gut und es wird ein toller Fight.”

Für Sturm lief es in letzter Zeit bekanntlich eher durchwachsen. Der 34-Jährige weiß daher, dass am Samstag in Dortmund eine überzeugende Leistung her muss. “Das ist abgehakt. Wichtig ist das Hier und Jetzt”, so Sturm. Sturm erwartet jedenfalls einen starken Gegner. “Radosevic wird viel bieten, aber wir werden auf alles die richtige Antwort haben.”

“Ich bin in der besten Form meines Lebens”, sagte der 28-jährige Radosevic, der bislang noch gegen keine großen Namen geboxt hat. “Es könnte von mir aus auch schon heute Abend losgehen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Kampf gegen Wlodarczyk: Adamek will eine Million Dollar

Nächster Artikel

EBU ernennt Ouanna zum Pflichtherausforderer von Masternak

62 Kommentare

  1. J2J
    3. Juli 2013 at 12:00 —

    alles andere als ein klarer sieg von sturm wär ne überraschung, bin mal gespannt ob es sich verbessert hat, wenn er nicht mehr so viel gewicht abkochen muss

  2. alexxx
    3. Juli 2013 at 12:07 —

    Ja bist du auch für golovkin bereit du null.boxe lieber gegen würdige gegner du flasche.

  3. Alex
    3. Juli 2013 at 12:08 —

    “Ich bin in der besten Form meines Lebens”, sagte der 28-jährige Radosevic
    Sagt das nicht fast jeder vor jeden Kampf.

  4. Allerta Antifascista!
    3. Juli 2013 at 12:14 —

    Fragt auf solchen Pressekonferenzen eigentlich niemand mal nach, warum er schon seit Jahren vor GGG flüchtet? Oder sind etwa alle Journalisten solche Ar$chkriecher wie die Adrivo-Bande?

  5. Dr.med W. Stuhlgang
    3. Juli 2013 at 12:19 —

    laddies and gentleman, welcome to the main event of the evening

    12 rounds of circus for the undisputed balkan middleweight championship of the world

    sponsored by: murats dönerbude, the best döner in ruhrgebiet and charr car export, the cars for real champions

    lets get ready to rrrrrrrrrrrrrrrrrrumbleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  6. v12, 7-er.
    3. Juli 2013 at 12:26 —

    Ich hoffe das Sturm richtig verprügelt wird.

  7. HWFan
    3. Juli 2013 at 12:27 —

    Bin zwar kein Sturm-Fan, würde es aber trotzdem schade finden, wenn die ganzen deutschen Boxställe / -Promoter im Universum-Stil mangels talentierter Boxer nach und nach von der Bildfläche verschwinden würden.

    …andererseits ist es natürlich auch nicht richtig, wenn die einflussreichen Boxställe wie Sauerland ihre künstlich geschaffenen WM künstlich “am Leben erhalten”…

  8. HWFan
    3. Juli 2013 at 12:28 —

    @ DmWS:

    LOL 😉

  9. Dr. Fallobsthammer
    3. Juli 2013 at 12:35 —

    Missmatch hoch 100. Radosevic hat keine chance, da braucht ihr euch keine hoffnung zu machen. Peinlich das Sturm gegen soeinen überhaupt antritt.

    Aber das event wird sowieso geil, mit Weltklasse boxern wie Maurice Weber kann das nur ein Mega Event werden, das werde ich mir nicht entgehen lassen. Für solche boxabende leben die boxfans schließlich.

  10. Alexander
    3. Juli 2013 at 12:42 —

    Neueste Meldung: Freddie Roach hilft bei der Vorbereitung von Alexander Povetkin gegen WK mit. Jetzt kann es nur noch schief laufen 🙁

  11. Hannes
    3. Juli 2013 at 12:43 —

    Der Kampf ist die totale Verarschung lügen um Kohle zu kassieren genau wie in der Politik . Beim baldigen WM Kampf mache ich jede Wette das Sturm als Herausforderer um den Titel nicht ins Ausland zum Weltmeister fährt , sondern das Sturm diesen durch einen hohen Zahltag einfliegen lässt , damit er ihn hier und sicher den Titel abnehmen kann . Pisser

  12. Dr.med W. Stuhlgang
    3. Juli 2013 at 12:44 —

    Dr.med W. Stuhlgang sagt:
    3. Juli 2013 um 11:12

    Ryabinsky gibt per Twitter bekannt, man habe Freddie Roach für den Kampf gegen Wlad verpflichtet!!!

  13. El Demoledor
    3. Juli 2013 at 12:55 —

    Ja, endlich ist es soweit!
    Nachdem man sich letzte Woche die Nacht wegen dieser kasachischen Flasche Golovkin um die Ohren schlagen musste, den sowieso keine Sau kennt, bekommen wir Samstag endlich wieder technisch hochwertiges Boxen vom Feinsten serviert.
    Radosevic ist ein absoluter Weltklasse-Gegner, wie ja auch sein Kampfrekord von 27-0 beweist. Der Rekord ist genau wie der von GGG.
    Wenn Felix also Samstag heldenhaft Radosevic besiegen sollte, braucht er sich Golovkin auch nicht mehr zu stellen, weil er dann nichts mehr zu beweisen hat.
    Ich kann mich jetzt schon nicht mehr halten; dieser Fight muss im Tipp-Spiel ein Mega-Fight werden!
    Ich tippe auf einen KO-Sieg von Sturm 2.0, wobei mir der Gedanke, dass sich dieser noch weiter verbessert hat, schon Angst macht! Der war doch vorher schon P4P mindestens Top 3 ever! Die Anderen brauchen eigentlich erst gar nicht mehr anzutreten.
    Erst lief Hopkins vor ihm weg, dann Taylor, Abraham, Pavlik, und jetzt verletzt sich Martinez weil er Angst hatte und Golovkin flüchtet in die USA…

  14. BOXBUDE
    3. Juli 2013 at 13:15 —

    warum soll Radosevic chancenlos sein …ein junger hungriger boxer der Grundlagen mitbringt und nichts zu verlieren hat? Sturm ist verunsichert von den letzten kämpfen ….lastet enormer Erfolgdruck auf den Schultern und ist wahrscheinlich ünbern Zenith…
    also da gab´s schon heftigere missmatches!!

  15. 300
    3. Juli 2013 at 13:33 —

    Schade..dachte am Anfang dass es heißt:

    Sturm bereit für Golovkin: “Endlich ist es
    soweit”

    Schade…dachte Sturm fühlt sich bereit für 3G..

    Ist euch aufgefallen dass sich die Rechtschreibfehler bei den adrivo Berichten häufen ??? Die müssen wohl Einsparungen vornehmen und sanieren ……

    Und Powetkin wird von Roach trainiert??….Um Gottes Willen…..der loost doch ab in letzter Zeit…alle seine Boxer verlieren reihenweise ….gute Strategie den zu holen….Atlas hat ihn ruiniert und Roach gibt ihm den Rest

  16. johnny l.
    3. Juli 2013 at 13:52 —

    Felix „S.hit 2.0“ Storm LKO 1

  17. Ferenc H
    3. Juli 2013 at 13:55 —

    @El Demoledor HAHA wahre Worte abbbberrr ist P4P NR1. sollte er zumindenst denn der böse Mayweather weigert sich gegen in zu boxen weil Sturm nicht in die U.S.A. fliegen möchte denn wir wissen ja nach den “Jahrhundertbetrug” gegen DelaHoya hat stürmchen ein Trauma erlitten Niieeee Wieder will er sich das antun denn er weiss ja selbst wenn er ins Weltergewicht runterkochen müsste um gegen Floyd anzutreten müsste er ihn KO schlagen und Mayweather ist ja auch erleichtert das kein “Sturm” aufzieht um ihn seine “0” im Rekord zu versauen. schade schade 😀

  18. Gary
    3. Juli 2013 at 14:07 —

    Solange das breite Publikum fürs Boxen sich in Deutschland nicht interessiert, wird hier auch kein gutes Boxen präsentiert und auch kein entstehen. Wo keine Nachfrage da kein Markt. Auch Keine guten Boxer, wieso auch welcher Anreiz?! Gage Ansehen. Sogar die Veranstaltungen mit dieser Kotz-Shows mit Musik und grotten schlechten Kommentatoren zeigt, dass hier kein echter Markt für qualitatives Boxen da ist.

    Im Vergleich, beim Kampf Golovkin/Maklin, wurde nicht mal Nationalhymnen gespielt. Wirklich auf das wesetliche wichtigste konzentriert. Für echte Boxfans konzentriertes Boxen und kein extra Bullshit zum Ablenken. Genau das was echte Fans wollen.

  19. Gary
    3. Juli 2013 at 14:09 —

    ;-)))”Erst lief Hopkins vor ihm weg, dann Taylor, Abraham, Pavlik, und jetzt verletzt sich Martinez weil er Angst hatte und Golovkin flüchtet in die USA…”

  20. fritz
    3. Juli 2013 at 14:13 —

    Sturm ist Boxer dritter Klasse im Mittelgewicht…es gibt nur einen Weltmeister und der ist GGG

  21. fritz
    3. Juli 2013 at 14:17 —

    Schade das GGG in Deutschland nicht genau so bekannt ist wie die Klitschkos..

  22. fritz
    3. Juli 2013 at 14:21 —

    Sturm war Weltmeister im weglaufen vor GGG..und jetzt will er es wieder werden:)

  23. Klitschkonull
    3. Juli 2013 at 14:26 —

    Das ist am Samstag wieder ein Kampf den niemand braucht.Der Sieger steht schon fest und wenn man sich dann nachher Sturm im Größenwahn anhören soll.Nein Danke.Da wird die Öffentlichkeit belogen und ihr weiß gemacht wie toll Sturm doch ist.Kein Wort über GGG usw.Selbst zu wissen wie feige Sturm ist und sich dann die große Klappe anzuhören ist kaum auszuhalten.
    Und ob er dann einen WM Kampf so schnell kriegt,steht ja nach der neuesten Entwicklung im Fall Soliman in den Sternen.

  24. El Demoledor
    3. Juli 2013 at 14:30 —

    Golovkin müsste wirklich mal von den K´s bei einem ihrer Kämpfe als Co-Main-Event auf RTL laufen.
    Leider werden die Schickimicki-Edel-Box-“Fans” kaum Interesse an GGG zeigen, da er eben relativ unbekannt ist und auch als langweilig gilt. Heute gilt ja jeder als langweilig, der einfach nur einen guten Job macht und der vielleicht introvertiert ist und nicht so gerne auf Show macht. Schade schade…
    Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass irgendwann mal ein Sender aus dem Free-TV wirklich große internationale Fights live zeigt und nicht nur brutal auf Einschaltquote geht. Da wären gerade ARD und ZDF gefordert, die für Unsinn teilweise das Geld zum Fenster rauswerfen. Roy Jones vs. Virgil Hill oder ODLH vs. Mayweather wurden damals doch auch gezeigt (ich glaube bei ARD und RTL).

  25. Gary
    3. Juli 2013 at 15:05 —

    Genau diese Aussagen wie:
    “Schade das GGG in Deutschland nicht genau so bekannt ist wie die Klitschkos..”
    “da er eben relativ unbekannt ist und auch als langweilig gilt”

    Zeugnisse von einer bzw. keiner Boxkultur für ein fachkundiges Publikum stellen sich die Fragen erst gar nicht. Man kennt die Besten und schaut mal nach “Boxmekka” und seriöse Boxquellen wie Ring-Magazine oder sonstigen englischsprachigen Quelen/Experten. Wieso aufregen?! Deutschland ist eine halt beschränkte auf Fussball fixierte Nation. Vorallem günstig muss es sein. Sogar Briten zahlen mehr für Fussball.

  26. larrypint
    3. Juli 2013 at 15:41 —

    dafür das golovkin die meisten seiner kämpfe in deutschland gemacht hat,ist er aber tatsächlich noch recht unbekannt…als ich ihn 2006 live im estrel gesehen hab,hat er vielleicht vor 300-400 leuten geboxt…ich war jedenfalls sofort hin und weg

    radosevic ist auf europäischer ebene sicher in den top20 allerdings fehlt es ihm an schlagkraft und klarer linie…er geht gerne übereifrig in den mann und ist dann ziemlich offen bzw verlässt sich zu sehr auf seine wendigkeit…wenn sturm hier keine deutliche überlegenheit zeigt dann sollte er über ein karriereende nachdenken

  27. Simon8965
    3. Juli 2013 at 16:19 —

    larrypint sagt:
    dafür das golovkin die meisten seiner kämpfe in deutschland gemacht hat,ist er aber tatsächlich noch recht unbekannt
    ————————————————–

    Liegt wahrscheinlich daran, dass er hauptsächlich am Anfang seiner Karriere in Deutschland boxte. Seine “großen” Kämpfe waren fast alle in der USA, Mittelamerika oder Kasachstan. Da diese Kämpfe im deutschen TV auch nicht gezeigt werden (Dmax guckt eh kaum jemand), ist und wird er wahrscheinlich hier unbekannt bleiben

  28. matthias
    3. Juli 2013 at 16:33 —

    Felix Sturm löscht alle Kommentare auf seiner facebookseite zu Gennady Golovkin. vor paar tagen waren dort noch Kommentare zu Golovkin mit vielen likes alle gelöscht mich hat er sogar blockiert das ich keine Kommentare mehr schreiben kann. dabei hatte ich nur geschrieben das Golovkin wohl zur zeit des beste im Mittelgewicht ist.

  29. matthias
    3. Juli 2013 at 16:34 —

    das Sturm alle facebook posts löschen lässt zeigt das Er keine Kritik hören will und schon gar nicht den Namen Golovkin.

  30. Dr.med W. Stuhlgang
    3. Juli 2013 at 16:40 —

    matthias

    danke für den Tipp, muss ich mal ausprobieren!

  31. Dr.med W. Stuhlgang
    3. Juli 2013 at 16:41 —

    die Kommentare löscht wohl sein Kumpel Carlos2012

  32. J2J
    3. Juli 2013 at 16:44 —

    mal eine ganz ernst gemeinte frage: was habt ihr eigentlich hier alle gegen deutsche boxer und deutsche boxställe?? was hat z.b. ein maurice weber euch getan, dass er sobald sein name erwähnt wird beleidigt wird?

  33. Dr.med W. Stuhlgang
    3. Juli 2013 at 16:47 —

    J2J

    ganz einfach, bei vielen klafft noch die offene Wunde, dass Sebastian Sylvester so plötzlich aufgehört hat. Die deutschen Boxfans müssen das erstmal verdauen, bevor sie einen anderen deutschen Boxer von diesem Format in ihr Herz schließen können.

    Sebastian du bleibst unvergessen!

  34. Carlos2012
    3. Juli 2013 at 17:03 —

    @ Dr.med W. Stuhlgang

    die Kommentare löscht wohl sein Kumpel Carlos2012

    Warum beleidigst du mich.Ich habe keine Beziehung mit Sturm. 😀

  35. Marco
    3. Juli 2013 at 17:10 —

    Dieser Gurken-Kampf ist keine Zeile wert (uninteressant und belanglos).

  36. Dr.med W. Stuhlgang
    3. Juli 2013 at 17:35 —

    carlos

    verzeihung 🙂

  37. Carlos2012
    3. Juli 2013 at 18:07 —

    @ Dr.med W. Stuhlgang

    Entschuldigung angenommen 😉

  38. boxmann
    3. Juli 2013 at 18:08 —

    Ich hoffe, Radosevic tut Reißnägel in seine Handschuhe (die Spitzen nach draußen gerichtet).

  39. maurice
    3. Juli 2013 at 18:17 —

    axlel schulz muss am samstag zurück als fernsehkommentator . er hatt eine 2 chance verdient .:-)

  40. maurice
    3. Juli 2013 at 18:19 —

    sturm wird zur höchtleistung auflaufen und am ende seinen bosnischen landsleute seine treue schwören . danke felix für so viel integration .

  41. matthias
    3. Juli 2013 at 18:36 —

    übrigens sturm kauft sich seine fans auf facebook gestern waren es noch 150.000 likes jetzt 192.000 das sind gekaufte fans !!!!

  42. matthias
    3. Juli 2013 at 18:37 —

    die meisten fans kommen wenn man bei den gefällt mir drauf drückt aus der türkei

  43. Allerta Antifascista!
    3. Juli 2013 at 18:40 —

    Fans, Frau, Titel- was kauft sich Leonidas denn noch alles? Schade für ihn, dass man sich keinen Mut kaufen kann!

  44. Dr.med W. Stuhlgang
    3. Juli 2013 at 19:00 —

    @ Carlos2012

    ich habe mich nur entschuldigt, weil ich Angst vor Sturms Schlägertrupps habe 😉

  45. Carlos2012
    3. Juli 2013 at 19:05 —

    @ Dr.med W. Stuhlgang

    😀 😀 😀

  46. angelespinosa
    3. Juli 2013 at 19:08 —

    Zu Sturm fällt mir nur ein Zitat ein :
    “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht. “

  47. Marco Captain Huck
    3. Juli 2013 at 19:27 —

    Mein Meister Zhao Chong sagte heute zu mir:
    ” Als Gott die Intelligenz verteilt hat war Felix Sturm wohl grad aufm Klo!”

  48. Dr.med W. Stuhlgang
    3. Juli 2013 at 19:37 —

    hallo angelespinosa

    wie geht es ihnen?

  49. Neuer
    3. Juli 2013 at 19:47 —

    Wenn Sturm IBF wm wird bekommt er von GGG ein angebot zur Tietelvereinigung.
    Den vor dem Kampf mit Geale war es doch sein Größter Traum.
    Bin gespannt was dann von ihm kommt.

  50. TURCIN
    3. Juli 2013 at 19:56 —

    Felix ist null.

  51. Carlos2012
    3. Juli 2013 at 20:26 —

    Der große Andre Ward sagte mal zu Golovkin:
    “Will man etwas Großes erreichen, darf man nicht vergessen, den kleinen Dingen seine Aufmerksamkeit zu schenken. Denn aus der Anhäufung von kleinen Dingen erwächst das Große.”

  52. Marco Captain Huck
    3. Juli 2013 at 20:34 —

    Andre Ward sagte mal zu Golovkin

    “Jeder wird mal seinen Meister finden, ich stelle dich als Lehrling zum Sparring ein” 😀 😀 😀

  53. Carlos2012
    3. Juli 2013 at 20:40 —

    @Marco Captain Huck

    😀

  54. Dave
    3. Juli 2013 at 20:41 —

    Adnan ist ein Stück Dreck,der Typ ist sowas von arrogant und Feige ich kenne keinen anderen Boxer der so eine Pussy ist,ich denke das er gegen Radosevic Probleme haben wird sich aber am Ende nach Punkten durchsetzen wird,und sollte es zum Rematch gegen Geale kommen so hoffe ich das Adnan da wieder kassiert und verliert,ich finde Catic nur noch lächerlich.

  55. Neuer
    3. Juli 2013 at 20:41 —

    Und wer ist Ward sein Meister

  56. hari
    3. Juli 2013 at 20:42 —

    go felix go

  57. Marco Captain Huck
    3. Juli 2013 at 20:53 —

    @Neuer

    Es gibt keinen besseren wie Ward, daraus folgt das es für Ward auch keinen Meister gibt 🙂

  58. MainEvent
    3. Juli 2013 at 21:32 —

    Adnan 2.0 16v verbohrt alle

  59. Carlos2012
    3. Juli 2013 at 21:35 —

    @Marco Captain Huck

    Es gibt keinen besseren wie Ward, daraus folgt das es für Ward auch keinen Meister gibt.

    So Schaut’s aus. 🙂

  60. Marco Captain Huck
    3. Juli 2013 at 21:38 —

    Hahaha Leute alle sofort Sat 1 einschalten 😀 😀 😀 das ist besser wie der Sturm Kampf am Samstag 🙂 🙂

  61. nuki
    3. Juli 2013 at 21:40 —

    Er ist ein gevina samstag..Duve Duve das ist shtimt das bist du ein grosse arrogant und FEIGE:Adnan ist eine grosse Boxer FELIX STURM

  62. Viki12
    3. Juli 2013 at 23:18 —

    Adnaaaaan Caaaaatiiiiiic Champ!!!!!!

Antwort schreiben