Stieglitz vs. Groves: Am 5. Mai in Erfurt

Robert Stieglitz ©Eroll Popova.
Robert Stieglitz © Eroll Popova.

Das Supermittelgewichts-WM-Duell zwischen WBO-Weltmeister Robert Stieglitz (41-2, 23 K.o.’s) und seinem Pflichtherausforderer George Groves (14-0, 11 K.o.’s) wird am 5. Mai in Erfurt im Vorprogramm des Rematches zwischen Marco Huck und Ola Afolabi stattfinden.

Stieglitz hätte ursprünglich gegen Mikkel Kessler boxen sollen, der Däne sagte aber mehrmals in Folge ab. Die WBO ernannte daraufhin den ungeschlagenen Briten George Groves, der von David Hayes Trainer Adam Booth betreut wird, zu Stieglitz‘ Pflichtherausforderer.

Ebenfalls in Erfurt stattfinden wird die Schwergewichts-EM zwischen Alexander Dimitrenko und Kubrat Pulev. Daneben gibt es mit Edmund Gerber vs. Maurice Harris noch ein weiteres interessantes Schwergewichts-Duell zu sehen. Der Kampf zwischen Dustin Dirks und Thomas Ulrich soll ebenfalls in Erfurt nachgeholt werden.

© adrivo Sportpresse GmbH

76 Gedanken zu “Stieglitz vs. Groves: Am 5. Mai in Erfurt

  1. Warum boxt Stieglitz auf einer Sauerland Gala??????Hat sein Team keinen TV partner mehr oder wie verstehe ich das????Und hat sich Dimitrenko nun endlich entschieden ob er zu Sauerland wechselt oder bei Universum bleibt.

    Naja ich denke das Stieglitz Groves nach Punkten knapp schlagen wird allerdings muss er aufpassen das er von dem Briten nicht auf die Bretter geschickt wird.

  2. @Sandro
    Harris ist ein weiterer nutzloser Ami der gegen beide Klitschkos kein Land sehen würde,allein die Aussage das er alle WM Titel in die Statten hollen wollen,lässt mich nur noch lachen da ist schon wieder einer der die Titel in die Statten hollen will.Alle nur blabla.

  3. leck mich fett is das ein geiles event. gerber, dimitrenko, huck und jetzt noch stieglitz. was kommt als nächstes. am ende setzen se auch noch poventkin mit da an. man das sind eigentlich 4 hauptkänpfe. hoffentlich gibts alles live im tv oder wenigesten im stream. weis man dazu schon was?

  4. Ich glaube es wäre für alle hier in diesem Forum sehr hilfreich
    wenn DR BOX seine Meinung zu diesem Thema preisgibt er hat nämlich
    bestimmt auf alles eine Antwort 😉

  5. Geile Card!!

    Nur traurig das wieder nur 1 bis 2 Kämpfe gezeigt werden.
    Vielleicht noch Dirks v Ullrich Sonntags auf MDR…

    Nichts desdo trotz, geile card Mann!

    Solis vernascht Airich innerhalb von 2 Runden.
    Clever, dann ist er nämlich IBF Interconti und WBO Europachamp, und Waldemar ein ganzes Stück näher..

  6. @UpperCut
    Stieglitz(SES)hatte nur einen zeitlich begrenzten Vertrag,soweit ich weiß über 3 Kämpfe, bei Sat 1.Eigentlich ist SES jetzt mit dem „Vierten“liiert-siehe die Kämpfe von Zaveck und Konecny.Der Gastauftritt bei Sauerland bringt jedoch eine höhere Zuschauerquote.

  7. Die Veranstaltung ist ja wirklich mal der Hammer, 5 so interessante Kämpfe an einem Abend bekommt man selten. „Leider“ wohne ich nicht in der Nähe von Erfurt, sonst würde ich glatt auch hinfahren 🙂

  8. Heinz Werner Brenner sagt:
    2. April 2012 um 22:23

    Ich glaube es wäre für alle hier in diesem Forum sehr hilfreich
    wenn DR BOX seine Meinung zu diesem Thema preisgibt er hat nämlich
    bestimmt auf alles eine Antwort 😉

    Dr.Box hat keine zeit, er hat einen neuen Job gefunden. Als Kita erzieher, und muss sich vorbereiten für das Osterfest im Kita denn da spielt er den Osterhasen und verstcket paar ostereier im Kindergarten. 😉

    Er muss von sooo viel Boxen sich erholen und einmal abschallten, er kommt aber wider keine angst 😉

  9. @Tommyboy
    Zu deiner Frage:
    Ich bin weder Türke noch Deutscher mit türkischer Abstammung sondern einfach nur Deutscher,deutscher geht’s nicht.
    Nichtsdestotrotz bin ich ein Fan von Firat Arslan,einem Deutschen türkischer Abstammung,der als Migrantenkind in Deutschland aufgewachsen ist und schon lange die
    deutsche Staatsbürgerschaft besitzt(wesentlich länger als Huck und Abraham).
    Arslan spricht schwäbisch.
    Sein bester Freund Luan Krasniqi besitzt ebensolange die die deutsche Staatsbürgerschaft und ist kosovo-albanischer Herkunft.
    Mehr über die beiden erfährst du auf deren Internetseiten.
    Leider kann ich mir den Fight Arslan gegen Alekseev am 11.Mai nicht „live“anschauen,
    da ich 100 km entfernt wohne und voraussichtlich am nächsten Tag arbeiten muss.
    Ich hoffe jedoch,dass irgendein Fernsehsender diesen Kampf überträgt.
    Die EWS-Arena in Göppingen wird mit über 6000 Zuschauern ausverkauft sein,da sich Arslan nicht nur bei unseren türkischen Mitbewohnern sondern auch bei uns Deutschen großer Beliebtheit erfreut.
    Wie ich bereits schon sagte: Ein Musterbeispiel türkisch-deutscher Integration.

  10. HamburgBuam
    Robert Stieglitz ist Russlanddeutscher mit deutscher Staatsbürgerschaft,seine Vorfahren entstammen einem alten deutschen Adelsgeschlecht.

    Groves ist Engländer.Wobei ich nichts gegen Engländer habe.Hatte mal eine englische Freundin.

    Dreimal darfst du raten,wem wir als Deutsche die Daumen drücken sollten.

  11. @HWB

    …was für ein fail

    es hätte „für das osterfest in der kita“ heißen müssen

    weil kita nunmal wie oben schon geschrieben hat kindertagesstätte heißt…wer ist jetzt dumm?

  12. @HWB

    …was für ein fail

    es hätte „für das osterfest in der kita“ heißen müssen

    weil kita nunmal wie oben schon jemand geschrieben hat kindertagesstätte heißt…wer ist jetzt dumm?

  13. @ ghetto obelix

    Vielleicht muss er ne Sonderschicht einlegen (?)

    ghetto obelix sagt:
    3. April 2012 um 10:20

    @ tommyboy

    hat hier nicht mal einer geschrieben, dr.box saugt und putzt bei den Klitschko ???

  14. Tommy hat nur gesagt das Dr.Box als Osterhasse verkleidet die kinder eine freunde macht in einem Kindi 😉 MEHR NICHT!
    Und das find ich sehr gut von Dr.Box, das ist sehr vorbildlich.

    Obelix wenn du möchtest kannst du im Kindi denn Weihnachtsmann spielen, oder OBELIX spielen, mit deinem bierbauch *lol*

  15. Heinz Werner Brenner sagt:

    „kevin ich glaub er du bist dumm Kita ist die abkürzung für kindergarten“

    LOL… EIGENTOR!!!

    Wo ja in dem Wort Kindergarten soviele „t“ vorkommen, du kleiner geistiger Tiefflieger! 😉

  16. Pitt sagt:
    3. April 2012 um 10:55

    @Tommyboy
    Zu deiner Frage:
    Ich bin weder Türke noch Deutscher mit türkischer Abstammung sondern einfach nur Deutscher,deutscher geht’s nicht.
    Nichtsdestotrotz bin ich ein Fan von Firat Arslan,einem Deutschen türkischer Abstammung,der als Migrantenkind in Deutschland aufgewachsen ist und schon lange die
    deutsche Staatsbürgerschaft besitzt(wesentlich länger als Huck und Abraham).
    Arslan spricht schwäbisch.
    Sein bester Freund Luan Krasniqi besitzt ebensolange die die deutsche Staatsbürgerschaft und ist kosovo-albanischer Herkunft.
    Mehr über die beiden erfährst du auf deren Internetseiten.
    Leider kann ich mir den Fight Arslan gegen Alekseev am 11.Mai nicht “live”anschauen,
    da ich 100 km entfernt wohne und voraussichtlich am nächsten Tag arbeiten muss.
    Ich hoffe jedoch,dass irgendein Fernsehsender diesen Kampf überträgt.
    Die EWS-Arena in Göppingen wird mit über 6000 Zuschauern ausverkauft sein,da sich Arslan nicht nur bei unseren türkischen Mitbewohnern sondern auch bei uns Deutschen großer Beliebtheit erfreut.
    Wie ich bereits schon sagte: Ein Musterbeispiel türkisch-deutscher Integration.

    Hallo, aha okay, aber ich finde Nazan Eckes ist viel besser integriert, ist auch eine schöne Frau. Aber mal zu Firat der wird diesen kampf gewinnen müssen sonnst kann er in die Rente gehn. Luan dagegen ist schon in Rente vieleicht kommt er einmal um es zu wissen, ob er es nochmal schafft, was ich jetzt net glaube.

    Firats bester feund ist auch ein ganzer deutscher und echt coll drauf.

  17. kevin22 sagt:
    3. April 2012 um 10:22

    Tommyboy sagt: “für das Osterfest im Kita”

    Du bist sogar zu dumm um die Abkürzung “Kita” richtig verstehen zu können 😉

    –––––––

    HWB steht auf jeden fall für:
    Hohl Wie Brot
    Hirn Weg Brunzdumm
    Heinz wischt den Boden
    Hackfresse WeichBirne
    Hach wie Blöde
    Hauptsache was babbeln

    Liste bitte fortsetzen

  18. @ memzero

    Der Kampf Solis vs Airich ist laut BoxRec nur auf acht Runden angesetzt,somit geht es auch nicht um den IBF-Interconti-Titel!

    @ Pitt

    Der Ami D.Wilson hat gegen O.Pala auch um die WBO-EM geboxt und der amtierende WBO-EM im Mittelgewicht kommt aus der DomRep.,diese Titel haben nur den Sinn die WBO noch etwas reicher zu machen und den Titelträger in den Ranglisten nach oben zu spülen!

  19. @ adrivo

    Kann sich ändern,muss es aber nicht,außerdem habe ich ja auch geschrieben „laut BoxRec“!

    Außerdem glaube ich an das Comeback von Solis erst,wenn er dann tatsächlich auch im Ring steht um zu kämpfen!

  20. ich wüßte nicht, gegen welchen gegner sich stiegliz verstecken sollt, gute technik,( na ja, die deckung), gutes auge und die lockere deckung lockt auch den gegner, fehler erkennen, reagieren, so wird`s vielleicht was.
    14 siege, 11 k.o. hören sich gut an, aber sagt das alles?
    wird auf jeden ein guter kampfabend!
    an gerber kann man sich auch gewöhnen, was ich bis jetzt gesehen habe war doch vielversprechend, schnörkellos.

  21. 1. Der olle Robert wird voll auf die Fresse kriegen!
    2. Der Schläger Huck wird voll ausgeboxt werden!
    3. Babyface wird flachliegen und 15 Sekunden lang auf dem Boden zur Decke Schielen!

    Ich will auch hin… aber bis zu Reihe 3 kann man gut sehen. Die sind aber zu teuer. Das Ding im Fern zu sehen ist glaube ich besser, als 75€ zu zahlen + Fahrkosten. Aber wenn jemand aus Berlin hin will, können wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden.

  22. Stieglitz,Ludwig,Baron von,Bruder des Vorigen,geb.1778,wanderte nach Rußland aus und gründete in Petersburg das von seinem Sohne fortgeführte Handels-und Bankgeschäft,wurde 1825 Reichsbaron st.1843.Ein anderer Bruder,Nikolaus geb.1772,machte ebenfalls sein Glück in Rußland starb als Hofrath und Director der Schuldentilgungscommisson zu Petersburg;ein dritter Bernhard,geb1774 st.als Hofrath und reicher Kaufmann zu Krementschuk im südlichen Rußland.

    Robert Stiegitz soll ein direkter Nachfahre der genannten Personen sein.

  23. und warum hat Tommyboy derart abwertende Bemerkungen gemacht ( siehe weiter oben ), wo er doch die Integration beschwört ?!Zu viel Bösartigkeit als Sachverstand ( …hoffentlich kriegt Afolabi und Stieglitz eins aufs Maul …)! So reden nicht wirkliche Experten. Das ist ein Sprachgebrauch der Gosse, der nicht im verruchtesten Gym zu hören ist – Herr Tommyboy, geben Sie solch Kommentare da ab, wo man Sie besser versteht und behandelt, – in der Psychatrie.

Schreibe einen Kommentar