Top News

Stieglitz vs. Groves: Am 5. Mai in Erfurt

Robert Stieglitz ©Eroll Popova.

Robert Stieglitz © Eroll Popova.

Das Supermittelgewichts-WM-Duell zwischen WBO-Weltmeister Robert Stieglitz (41-2, 23 K.o.’s) und seinem Pflichtherausforderer George Groves (14-0, 11 K.o.’s) wird am 5. Mai in Erfurt im Vorprogramm des Rematches zwischen Marco Huck und Ola Afolabi stattfinden.

Stieglitz hätte ursprünglich gegen Mikkel Kessler boxen sollen, der Däne sagte aber mehrmals in Folge ab. Die WBO ernannte daraufhin den ungeschlagenen Briten George Groves, der von David Hayes Trainer Adam Booth betreut wird, zu Stieglitz’ Pflichtherausforderer.

Ebenfalls in Erfurt stattfinden wird die Schwergewichts-EM zwischen Alexander Dimitrenko und Kubrat Pulev. Daneben gibt es mit Edmund Gerber vs. Maurice Harris noch ein weiteres interessantes Schwergewichts-Duell zu sehen. Der Kampf zwischen Dustin Dirks und Thomas Ulrich soll ebenfalls in Erfurt nachgeholt werden.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Boxen.de Rankings April 2012

Nächster Artikel

Artur Grigorian: "Ich habe Sebastian noch nie so stark gesehen"

76 Kommentare

  1. ghetto obelix
    2. April 2012 at 19:47 —

    oha, dass ist ja mal eine gutes Programm 😉
    vll fahr ich hin.

  2. deebak
    2. April 2012 at 19:54 —

    Bin dabei. xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

  3. Neutral
    2. April 2012 at 19:54 —

    Wow einfach geil, hoffentlich kommen alle kämpfe zustande

  4. Canelo
    2. April 2012 at 19:56 —

    ARD zeigt eh wieder nur 1 Live kampf so assi wie die sind.
    wenigstens kommen alle drei Kämpfe bei BoxNation Live 🙂

  5. Dave
    2. April 2012 at 20:01 —

    Warum boxt Stieglitz auf einer Sauerland Gala??????Hat sein Team keinen TV partner mehr oder wie verstehe ich das????Und hat sich Dimitrenko nun endlich entschieden ob er zu Sauerland wechselt oder bei Universum bleibt.

    Naja ich denke das Stieglitz Groves nach Punkten knapp schlagen wird allerdings muss er aufpassen das er von dem Briten nicht auf die Bretter geschickt wird.

  6. Tommyboy
    2. April 2012 at 20:02 —

    Hoffendlich bekommen Afolabi und Stieglitz eins aufs maul und verlieren. 🙂
    Ach und Dimi wird bestimmt die WC Tür nicht finden so wird dann der kampf abgesagt. *lol*

  7. Dave
    2. April 2012 at 20:03 —

    @Neutral
    Ob alle Kämpfe zustande kommen da bin ich mir nicht so sicher kann ja sein das Babyface Dimitrenko wieder Dünschiss Attacken bekommt und absagt.
    😀

  8. Canelo
    2. April 2012 at 20:05 —

    wird aufjedenfall keine leichte nummer für Robert er ist technik sicher etwas besser aber Groves haut definitiv härter…

  9. Sandro
    2. April 2012 at 20:15 —

    maurice harris boxt übrigens auch am 5 mai in erfurt gegen edmund gerber http://doghouseboxing.com/Henderson/Henderson033012.htm hir ein interesantes interiew mit harris er will die wm titel wida nach amerika hollen über das könttest auch mal einen bericht schreiben adrivo wäre nice 🙂

  10. Clemens
    2. April 2012 at 20:21 —

    @Sandro: Gerber schlägt Glaskinn Harris innerhalb von zwei Runden K.o.

  11. Dave
    2. April 2012 at 20:22 —

    @Sandro
    Harris ist ein weiterer nutzloser Ami der gegen beide Klitschkos kein Land sehen würde,allein die Aussage das er alle WM Titel in die Statten hollen wollen,lässt mich nur noch lachen da ist schon wieder einer der die Titel in die Statten hollen will.Alle nur blabla.

  12. Sandro
    2. April 2012 at 20:28 —

    harris ist nicht schlecht gegen klitschko reicht es natürlich nicht aber wenn er gut traniert ist gegen gerber dann räumt er zumindest gerber aus dem weg

  13. TheIron
    2. April 2012 at 20:30 —

    Die Undercard ist sensationell!!!!

    Stieglitz vs Groves hätte auch alleine eine ganze Veranstaltung gezogen…

  14. Brutus
    2. April 2012 at 20:53 —

    Groves wird gewinnen. Der haut den Stieglitz zu wie ein Klodeckel. Ich hasse Stieglitz und will ihn verlieren sehen.

  15. Mr. Wrong
    2. April 2012 at 20:58 —

    19.05 Solis vs Airich

  16. Brennov
    2. April 2012 at 21:11 —

    leck mich fett is das ein geiles event. gerber, dimitrenko, huck und jetzt noch stieglitz. was kommt als nächstes. am ende setzen se auch noch poventkin mit da an. man das sind eigentlich 4 hauptkänpfe. hoffentlich gibts alles live im tv oder wenigesten im stream. weis man dazu schon was?

  17. Deal
    2. April 2012 at 21:46 —

    ey leute. lewis boxt gegen vitali im september.

  18. JohnnyWalker
    2. April 2012 at 21:46 —

    vergiss nich Mayweather vs Cotto, Canelo vs Mosley, Vargas vs Gomez und John vs Kimura sind auch am 5. Mai

  19. Brennov
    2. April 2012 at 21:49 —

    @ johnnywalker

    aber net in erfurt.

  20. Tommyboy
    2. April 2012 at 21:54 —

    Mr. Wrong sagt: 2. April 2012 um 20:58

    19.05 Solis vs Airich, STIMMT DAS WIRKLICH?

    Airich macht wens stimmt nen grossen fehler, den er verliert bestimmt.

  21. Mr. Wrong
    2. April 2012 at 22:06 —

    ja, ist eigentlich schon seit einer woche bekannt.

    ist aber wohl noch nicht offiziell, oder adrivo hats verpennt 😉

  22. Mancebo
    2. April 2012 at 22:10 —

    Solis vs. Airich ist vorrallem auf ahmet öhners mist gewachsen… Freue mich drauf wenn das wirklich stimmt

  23. Brennov
    2. April 2012 at 22:10 —

    also es steht auf der arena homepage! kampf findet in texas statt

  24. Carlos2012
    2. April 2012 at 22:16 —

    Stieglitz wird nicht einfach haben aber knapp nach Punkten gewinnen.Dank sauerland Ebvent 😉

  25. Heinz Werner Brenner
    2. April 2012 at 22:23 —

    Ich glaube es wäre für alle hier in diesem Forum sehr hilfreich
    wenn DR BOX seine Meinung zu diesem Thema preisgibt er hat nämlich
    bestimmt auf alles eine Antwort 😉

  26. memzero
    2. April 2012 at 22:53 —

    Geile Card!!

    Nur traurig das wieder nur 1 bis 2 Kämpfe gezeigt werden.
    Vielleicht noch Dirks v Ullrich Sonntags auf MDR…

    Nichts desdo trotz, geile card Mann!

    Solis vernascht Airich innerhalb von 2 Runden.
    Clever, dann ist er nämlich IBF Interconti und WBO Europachamp, und Waldemar ein ganzes Stück näher..

  27. ghetto obelix
    2. April 2012 at 22:53 —

    Dr.box lädt wohl immer noch irgendwo einen durch… 😉

  28. memzero
    2. April 2012 at 22:55 —

    Ach ja, Groves wird Inselreif geprügelt, ( ha ha , ja ich weiss..)
    und dann endlich Abraham in Rente geschickt.

    Das leid muss beendet werden.

  29. Heinz Werner Brenner
    2. April 2012 at 23:03 —

    ghetto danke für die info

  30. ghetto obelix
    2. April 2012 at 23:13 —

    bitte bitte heinz

  31. Maske-Fan
    2. April 2012 at 23:22 —

    Ich glaube, dass es für Solis gar nicht so einfach wird. Er bräuchte einen Aufbaugegner nach der langen Pause. Airich erscheint mir schon zu schwer.

  32. ghetto obelix
    2. April 2012 at 23:31 —

    Sprach der Maske-Fan 😀 😀 😀

  33. Heinz Werner Brenner
    2. April 2012 at 23:50 —

    naja bei sauerland sind die fightcards fast immer gut aber es wird halt auch fast immer beschissen

  34. Brutus
    3. April 2012 at 01:10 —

    Der fette Solis wird Airich vernichtend schlagen.

  35. UpperCut
    3. April 2012 at 05:26 —

    schwer zu sagen ob stieglitz oder groves gewinnt. sowas mag ich! warum boxt stieglitz nicht mehr bei sat1/pro7?

  36. Flo9r
    3. April 2012 at 06:28 —

    Denke auch, daß das sehr eng wird.. Für spannung sollte hier gesorgt sein..

  37. kikoroki
    3. April 2012 at 07:18 —

    Groves schlägt stieglitz. Groves hält die distanz sehr gut, ich denke da kommt stieglitz nicht so leicht durch

  38. Pitt
    3. April 2012 at 07:20 —

    @UpperCut
    Stieglitz(SES)hatte nur einen zeitlich begrenzten Vertrag,soweit ich weiß über 3 Kämpfe, bei Sat 1.Eigentlich ist SES jetzt mit dem “Vierten”liiert-siehe die Kämpfe von Zaveck und Konecny.Der Gastauftritt bei Sauerland bringt jedoch eine höhere Zuschauerquote.

  39. Pitt
    3. April 2012 at 07:31 —

    @Memzero
    Solis kann ja wohl schwerlich WBO-Europameister werden,da Kuba bekanntlich nicht zu Europa gehört.

  40. Markus
    3. April 2012 at 08:47 —

    Die Veranstaltung ist ja wirklich mal der Hammer, 5 so interessante Kämpfe an einem Abend bekommt man selten. “Leider” wohne ich nicht in der Nähe von Erfurt, sonst würde ich glatt auch hinfahren 🙂

  41. Heinz Werner Brenner
    3. April 2012 at 09:06 —

    Stieglitz kämpft nach dem Groves Kanmpf gegen ward

  42. Tommyboy
    3. April 2012 at 09:16 —

    Heinz Werner Brenner sagt:
    2. April 2012 um 22:23

    Ich glaube es wäre für alle hier in diesem Forum sehr hilfreich
    wenn DR BOX seine Meinung zu diesem Thema preisgibt er hat nämlich
    bestimmt auf alles eine Antwort 😉

    Dr.Box hat keine zeit, er hat einen neuen Job gefunden. Als Kita erzieher, und muss sich vorbereiten für das Osterfest im Kita denn da spielt er den Osterhasen und verstcket paar ostereier im Kindergarten. 😉

    Er muss von sooo viel Boxen sich erholen und einmal abschallten, er kommt aber wider keine angst 😉

  43. Heinz Werner Brenner
    3. April 2012 at 09:21 —

    Toomyboy er ist KiTa erzieher? hab immer gedacht ich sehe ihn jeden tag vor meiner haustür um mein klo zu putzen 😉

  44. Heinz Werner Brenner
    3. April 2012 at 09:22 —

    und wenn er den osterhasen spielt muss er sich ja nicht verkleiden er ist ja schon ein hase;)

  45. memzero
    3. April 2012 at 09:27 —

    Pitt sagt:
    3. April 2012 um 07:31
    @Memzero
    Solis kann ja wohl schwerlich WBO-Europameister werden,da Kuba bekanntlich nicht zu Europa gehört.

    Yo!

    Mein Fehler..

  46. ghetto obelix
    3. April 2012 at 10:20 —

    @ tommyboy

    hat hier nicht mal einer geschrieben, dr.box saugt und putzt bei den Klitschko ??? 😀

  47. kevin22
    3. April 2012 at 10:22 —

    Tommyboy sagt:

    “für das Osterfest im Kita”

    Du bist sogar zu dumm um die Abkürzung “Kita” richtig verstehen zu können 😉

  48. Heinz Werner Brenner
    3. April 2012 at 10:32 —

    kevin ich glaub er du bist dumm Kita ist die abkürzung für kindergarten

  49. Pitt
    3. April 2012 at 10:55 —

    @Tommyboy
    Zu deiner Frage:
    Ich bin weder Türke noch Deutscher mit türkischer Abstammung sondern einfach nur Deutscher,deutscher geht’s nicht.
    Nichtsdestotrotz bin ich ein Fan von Firat Arslan,einem Deutschen türkischer Abstammung,der als Migrantenkind in Deutschland aufgewachsen ist und schon lange die
    deutsche Staatsbürgerschaft besitzt(wesentlich länger als Huck und Abraham).
    Arslan spricht schwäbisch.
    Sein bester Freund Luan Krasniqi besitzt ebensolange die die deutsche Staatsbürgerschaft und ist kosovo-albanischer Herkunft.
    Mehr über die beiden erfährst du auf deren Internetseiten.
    Leider kann ich mir den Fight Arslan gegen Alekseev am 11.Mai nicht “live”anschauen,
    da ich 100 km entfernt wohne und voraussichtlich am nächsten Tag arbeiten muss.
    Ich hoffe jedoch,dass irgendein Fernsehsender diesen Kampf überträgt.
    Die EWS-Arena in Göppingen wird mit über 6000 Zuschauern ausverkauft sein,da sich Arslan nicht nur bei unseren türkischen Mitbewohnern sondern auch bei uns Deutschen großer Beliebtheit erfreut.
    Wie ich bereits schon sagte: Ein Musterbeispiel türkisch-deutscher Integration.

  50. Markus
    3. April 2012 at 11:01 —

    @HWB:

    Genaugenommen ist Kita die Abkürzung für Kindertagesstätte, sonst würde es ja Kiga heißen 😉

  51. HamburgBuam
    3. April 2012 at 11:03 —

    KO Sieg Groves. Stieglitz liegt ihm.

  52. Pitt
    3. April 2012 at 11:28 —

    HamburgBuam
    Robert Stieglitz ist Russlanddeutscher mit deutscher Staatsbürgerschaft,seine Vorfahren entstammen einem alten deutschen Adelsgeschlecht.

    Groves ist Engländer.Wobei ich nichts gegen Engländer habe.Hatte mal eine englische Freundin.

    Dreimal darfst du raten,wem wir als Deutsche die Daumen drücken sollten.

  53. André
    3. April 2012 at 11:30 —

    @HWB

    …was für ein fail

    es hätte “für das osterfest in der kita” heißen müssen

    weil kita nunmal wie oben schon geschrieben hat kindertagesstätte heißt…wer ist jetzt dumm?

  54. André
    3. April 2012 at 11:33 —

    @HWB

    …was für ein fail

    es hätte “für das osterfest in der kita” heißen müssen

    weil kita nunmal wie oben schon jemand geschrieben hat kindertagesstätte heißt…wer ist jetzt dumm?

  55. André
    3. April 2012 at 11:35 —

    sry wegen dem doppel post aber ich dachte beim ersten mal hat mein handy nicht gesendet

  56. Manitou
    3. April 2012 at 11:54 —

    @ ghetto obelix

    Vielleicht muss er ne Sonderschicht einlegen (?)

    ghetto obelix sagt:
    3. April 2012 um 10:20

    @ tommyboy

    hat hier nicht mal einer geschrieben, dr.box saugt und putzt bei den Klitschko ???

  57. Tommyboy
    3. April 2012 at 12:54 —

    Tommy hat nur gesagt das Dr.Box als Osterhasse verkleidet die kinder eine freunde macht in einem Kindi 😉 MEHR NICHT!
    Und das find ich sehr gut von Dr.Box, das ist sehr vorbildlich.

    Obelix wenn du möchtest kannst du im Kindi denn Weihnachtsmann spielen, oder OBELIX spielen, mit deinem bierbauch *lol*

  58. kevin22
    3. April 2012 at 13:03 —

    Heinz Werner Brenner sagt:

    “kevin ich glaub er du bist dumm Kita ist die abkürzung für kindergarten”

    LOL… EIGENTOR!!!

    Wo ja in dem Wort Kindergarten soviele “t” vorkommen, du kleiner geistiger Tiefflieger! 😉

  59. Tommyboy
    3. April 2012 at 13:20 —

    Pitt sagt:
    3. April 2012 um 10:55

    @Tommyboy
    Zu deiner Frage:
    Ich bin weder Türke noch Deutscher mit türkischer Abstammung sondern einfach nur Deutscher,deutscher geht’s nicht.
    Nichtsdestotrotz bin ich ein Fan von Firat Arslan,einem Deutschen türkischer Abstammung,der als Migrantenkind in Deutschland aufgewachsen ist und schon lange die
    deutsche Staatsbürgerschaft besitzt(wesentlich länger als Huck und Abraham).
    Arslan spricht schwäbisch.
    Sein bester Freund Luan Krasniqi besitzt ebensolange die die deutsche Staatsbürgerschaft und ist kosovo-albanischer Herkunft.
    Mehr über die beiden erfährst du auf deren Internetseiten.
    Leider kann ich mir den Fight Arslan gegen Alekseev am 11.Mai nicht “live”anschauen,
    da ich 100 km entfernt wohne und voraussichtlich am nächsten Tag arbeiten muss.
    Ich hoffe jedoch,dass irgendein Fernsehsender diesen Kampf überträgt.
    Die EWS-Arena in Göppingen wird mit über 6000 Zuschauern ausverkauft sein,da sich Arslan nicht nur bei unseren türkischen Mitbewohnern sondern auch bei uns Deutschen großer Beliebtheit erfreut.
    Wie ich bereits schon sagte: Ein Musterbeispiel türkisch-deutscher Integration.

    Hallo, aha okay, aber ich finde Nazan Eckes ist viel besser integriert, ist auch eine schöne Frau. Aber mal zu Firat der wird diesen kampf gewinnen müssen sonnst kann er in die Rente gehn. Luan dagegen ist schon in Rente vieleicht kommt er einmal um es zu wissen, ob er es nochmal schafft, was ich jetzt net glaube.

    Firats bester feund ist auch ein ganzer deutscher und echt coll drauf.

  60. johnny l.
    3. April 2012 at 13:56 —

    kevin22 sagt:
    3. April 2012 um 10:22

    Tommyboy sagt: “für das Osterfest im Kita”

    Du bist sogar zu dumm um die Abkürzung “Kita” richtig verstehen zu können 😉

    –––––––

    HWB steht auf jeden fall für:
    Hohl Wie Brot
    Hirn Weg Brunzdumm
    Heinz wischt den Boden
    Hackfresse WeichBirne
    Hach wie Blöde
    Hauptsache was babbeln

    Liste bitte fortsetzen

  61. Tom
    3. April 2012 at 14:08 —

    @ memzero

    Der Kampf Solis vs Airich ist laut BoxRec nur auf acht Runden angesetzt,somit geht es auch nicht um den IBF-Interconti-Titel!

    @ Pitt

    Der Ami D.Wilson hat gegen O.Pala auch um die WBO-EM geboxt und der amtierende WBO-EM im Mittelgewicht kommt aus der DomRep.,diese Titel haben nur den Sinn die WBO noch etwas reicher zu machen und den Titelträger in den Ranglisten nach oben zu spülen!

  62. 3. April 2012 at 14:10 —

    Solis vs. Airich wurde bislang noch nicht offiziell bestätigt, daher kann sich das mit den acht Runden noch ändern…

  63. Tom
    3. April 2012 at 14:23 —

    @ adrivo

    Kann sich ändern,muss es aber nicht,außerdem habe ich ja auch geschrieben “laut BoxRec”!

    Außerdem glaube ich an das Comeback von Solis erst,wenn er dann tatsächlich auch im Ring steht um zu kämpfen!

  64. HamburgBuam
    3. April 2012 at 14:57 —

    @Pitt: Ich drücke dem besseren Boxer die Daumen, den ich von Charakter und Können her lieber mag. Und das sind selten die langweiligen Deutschen. 😉

  65. Pitt
    3. April 2012 at 15:58 —

    @HamburgBuam
    Soll ja ziemlich stark sein,dieser Groves.
    Na ja,warten wir mal ab.

    Was wir wissen ist ein Tropfen.
    Was wir nicht wissen ist ein Ozean.

    Sir Isaac Newton

  66. gutszy
    3. April 2012 at 17:42 —

    ich wüßte nicht, gegen welchen gegner sich stiegliz verstecken sollt, gute technik,( na ja, die deckung), gutes auge und die lockere deckung lockt auch den gegner, fehler erkennen, reagieren, so wird`s vielleicht was.
    14 siege, 11 k.o. hören sich gut an, aber sagt das alles?
    wird auf jeden ein guter kampfabend!
    an gerber kann man sich auch gewöhnen, was ich bis jetzt gesehen habe war doch vielversprechend, schnörkellos.

  67. Boxer44
    3. April 2012 at 18:07 —

    1. Der olle Robert wird voll auf die Fresse kriegen!
    2. Der Schläger Huck wird voll ausgeboxt werden!
    3. Babyface wird flachliegen und 15 Sekunden lang auf dem Boden zur Decke Schielen!

    Ich will auch hin… aber bis zu Reihe 3 kann man gut sehen. Die sind aber zu teuer. Das Ding im Fern zu sehen ist glaube ich besser, als 75€ zu zahlen + Fahrkosten. Aber wenn jemand aus Berlin hin will, können wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden.

  68. Pitt
    3. April 2012 at 18:33 —

    Stieglitz,Ludwig,Baron von,Bruder des Vorigen,geb.1778,wanderte nach Rußland aus und gründete in Petersburg das von seinem Sohne fortgeführte Handels-und Bankgeschäft,wurde 1825 Reichsbaron st.1843.Ein anderer Bruder,Nikolaus geb.1772,machte ebenfalls sein Glück in Rußland starb als Hofrath und Director der Schuldentilgungscommisson zu Petersburg;ein dritter Bernhard,geb1774 st.als Hofrath und reicher Kaufmann zu Krementschuk im südlichen Rußland.

    Robert Stiegitz soll ein direkter Nachfahre der genannten Personen sein.

  69. Pitt
    3. April 2012 at 18:37 —

    Quelle:
    Herders Conversations Lexikon.

  70. DR_BOX
    3. April 2012 at 21:31 —

    @ Pitt

    und wo ist das “von”?

  71. Pitt
    4. April 2012 at 06:10 —

    @Dr_Box
    Der Adelstitel wurde von den Kommunisten aberkannt.
    Stieglitz bemüht sich z.Zt.um die Wiedererlangung desselben.

  72. Pitt
    4. April 2012 at 06:28 —

    Beziehungsweise Wiederanerkennung.

  73. DR_BOX
    4. April 2012 at 07:45 —

    @ Pitt

    I see

  74. kevin22
    4. April 2012 at 08:42 —

    Wir werden ja bald sehen ob er blaues Blut besitzt 😉

  75. Lothar Türk
    4. April 2012 at 11:38 —

    und warum hat Tommyboy derart abwertende Bemerkungen gemacht ( siehe weiter oben ), wo er doch die Integration beschwört ?!Zu viel Bösartigkeit als Sachverstand ( …hoffentlich kriegt Afolabi und Stieglitz eins aufs Maul …)! So reden nicht wirkliche Experten. Das ist ein Sprachgebrauch der Gosse, der nicht im verruchtesten Gym zu hören ist – Herr Tommyboy, geben Sie solch Kommentare da ab, wo man Sie besser versteht und behandelt, – in der Psychatrie.

Antwort schreiben