Top News

Stieglitz beendet Sparringsphase für Kiyota

Robert Stieglitz ©Peter Gercke.

Robert Stieglitz © Peter Gercke.

WBO-Weltmeister Robert Stieglitz (44-3, 25 K.o.’s) hat am Wochenende die letzte Sparringseinheit für seine Titelverteidigung am 13. Juli gegen den Japaner Yuzo Kiyota (23-3-1, 21 K.o.’s) absolviert. Der Kampf in der Dresdner Energie Verbund-Arena wird live von Sat.1 übertragen.

“In der allerletzten Sparringrunde wurde mir richtig klar: Ich bin topfit, alles läuft nach Plan und der letzte harte Treffer in der letzten Sparringsrunde war wie ein Signal: Es kann endlich losgehen, auf nach Dresden!”, so Stieglitz. “Ich freue mich riesig, den Japaner endlich vor die Fäuste zu bekommen.”

Morgen treffen Stieglitz und Kiyota bei der offiziellen Pressekonferenz erstmals aufeinander. Ebenfalls dabei sind Doppelweltmeisterin Christina Hammer und WBO-Europameister Lukas Konecny, die auch in Dresden in den Ring steigen werden.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Cotto zurück zu Top Rank: Erster Kampf am 5. Oktober

Nächster Artikel

Jones nach wie vor an Boxkampf gegen Silva interessiert

33 Kommentare

  1. Marco Captain Huck
    7. Juli 2013 at 22:33 —

    Das wird ein Spektakel 😀

  2. 300
    7. Juli 2013 at 22:41 —

    Der Japsee machts……er wird es Thomson nachmachen uns Stieglitz niederringen…..ko für Japse 🙂

    Wie schon Ali sagte: ” Es darf kein Affe Weltmeister werden” 🙂

  3. robbi
    7. Juli 2013 at 22:41 —

    Hat jemand mitbekommen das Sat 1 Robert stieglitz als ko König bezeichnet? Finde es super das uns Sat 1 boxen bietet aber wie sie ihre Leute promoten entspricht einfach nicht der Realität fragt leonidas. Sie sollten sich bon boxexperten oder ehemaligen aktivien beraten lassen. Zum Kampf freue ich mich und bin gespannt wie stieglitz drauf ist

  4. 300
    7. Juli 2013 at 23:05 —

    Wer gutes und ehrliches Boxen sehen will, sollte nach Amerika schielen

  5. Norther
    7. Juli 2013 at 23:16 —

    Stieglitz sollte sich mit Sturm auf Catchweight einigen und ein Sendermatch veranstalten. Stieglitz würde Sturm überrollen 🙂 – schade dass bei uns so gut wie nie zu solchen klassenübergreifenden Fights kommt

  6. Norman
    7. Juli 2013 at 23:46 —

    Stieglitz beendet………….habe ich nur gelesen mich schon voll gefreut und dann steht da….Sparringsphase ich dachte der Penner geht in rente.

  7. Carlos2012
    7. Juli 2013 at 23:53 —

    Stieglitzt der deutsche “Highlander” wird den Japanischen “Yakuza” in der 8 Runde ausknocken.Alles andere wäre eine Überraschung.

  8. Norman
    8. Juli 2013 at 01:24 —

    Stieglitz deutscher hahaha

  9. SergioMartinez
    8. Juli 2013 at 05:08 —

    @300
    Wer gutes und ehrliches Boxen sehen will, sollte nach Amerika schielen

    sehe ich genauso

  10. hari
    8. Juli 2013 at 05:35 —

    das wird eine schlacht

  11. Merkel
    8. Juli 2013 at 08:36 —

    @Norman: er ist ein deutscher ob du es willst oder nicht und nicht wie du von N.A.z.z.i-deutschen erzogene.

  12. Gary
    8. Juli 2013 at 08:54 —

    ;-))) Ein Russe(kein Deutschrusse) lacht auch drüber , wenn jemand sagt, dass Stieglitz Russe sei. Das sind doch Deutsche die wir nach dem Krieg bei uns zum Schaffen gelassen haben…

  13. Gary
    8. Juli 2013 at 08:56 —

    @300 an sich ist das Boxen ok, man hat was man hat, aber die Berichterstattung in den Medien, katastrophal!

  14. hari
    8. Juli 2013 at 09:10 —

    Kiyota ist der bruder von koi sato

  15. El Demoledor
    8. Juli 2013 at 10:01 —

    …SAT. 1 hatte ja gesagt, dass dieser Kiyota eine der besten KO-Quoten aller Boxer hat.
    Ich habe daraufhin mal nachgeschaut und mir ein paar Videos angeguckt und war begeistert!
    Der wird noch schneller platt sein als Radosevic…
    SAT. 1 kann echt stolz darauf sein, mit Felix und Robert die beiden besten Boxer des Planeten unter Vertrag zu haben, die nur die besten Gegner boxen.

    Im Ernst: Grundsätzlich kann man über die Gegner geteilter Meinung sein, aber wie kommen solche Leute so hoch in Verbandsranglisten, dass sie um Eliminator bzw. die WM boxen?

    PS: Mal gucken, ob Alex von der Groeben, Markus Beyer, Andrea Kaiser und Matthias Killing nächsten Samstag genauso abgehen wie bei Felix. Nicht, dass der noch eifersüchtig wird! C*ck s*cker!

  16. schnippelmann
    8. Juli 2013 at 11:44 —

    Ich werd mir das ganze mal live anschauen. Ist ja endlich mal wieder direkt vor der Haustür. Bin gespannt, wie Stieglitz startet. Wenn er es genauso macht wie gegen AA, dann ist spätestens in der 5. Runde Schluss.

  17. a
    8. Juli 2013 at 11:51 —

    Norman sagt:
    8. Juli 2013 um 01:24

    Stieglitz deutscher hahaha
    ——————————————————-

    Robert ist ein Volksdeutscher, stammte von den Wolgadeutschen ab, die 1941 aufgrund der deutschen Volkszugehörigkeit deportiert wurden, diese deutsche Gruppe hat am meisten im Krieg leiden müssen bzw. am längsten, und obwohl sie für nichts verantwortlich waren. Wenn du auf sein Akzent hinaus willst, musst du einfach die Geschichte der Deutschen aus Russland kennen, und wieso es so ist!

    Im Gegensatz zu dir oder uns “BRD-Deutschen”, können die Wolgadeutschen Ihre ethnische Linie einfach nachweisen, die haben in deutschen Kolonien unter selbsverwaltung gelebt, wo typisch nach den deutschen Tugenden gelebt worden ist. Und bei uns wurden ganze Völker assimiliert und heute sind alle “Deutsche”. Also wenn du einen Wolgadeutschen bzw. einen abkömmling von dennen triffst, kannst du sicher gehen, dass es ethnisch gesehen, mit hoher wahrscheinlichkeit, mehr deutsch ist, als du jemals könntest!

    Und dabei, wie kannst jemanden die Volkszugehörigkeit entnehmen, man wird damit geboren, ausser in der heutigen BRD–..

  18. a
    8. Juli 2013 at 11:53 —

    Hoffe, dass sich Robert gut presentiert, ein deutscher Weltmeister, das ist doch schön!

  19. Marco Captain Huck
    8. Juli 2013 at 14:48 —

    Promoter Ulf Steinforth:
    „SES hat zur Zeit das Beste, was im Boxen gibt. Dresden war 2010 die Geburtsstunde für die Zusammenarbeit mit SAT.1. Deshalb gab es auch keine Frage, wo die Neuauflage starten sollte – natürlich in Dresden. Ich freue mich auf alle Fights am kommenden Samstag. Das ist ein Spitzenprogramm für die EnergieVerbund Arena. Besonders freut mich auch der Einsatz von Michael Wallisch. Er hat einen attraktiven Boxstil und er hat ‚die Eier’, in die Gefahr reinzugehen. Das ist im Schwergewicht nicht immer selbstverständlich.“

    😀 😀 😀 😀 😀

  20. Mayweather
    9. Juli 2013 at 12:09 —

    @El Demoledor: “(…)SAT. 1 hatte ja gesagt, dass dieser Kiyota eine der besten KO-Quoten aller Boxer hat. Ich habe daraufhin mal nachgeschaut und mir ein paar Videos angeguckt und war begeistert! Der wird noch schneller platt sein als Radosevic(…)”.

    Du hast Dir ein paar Videos von Kiyota angeschaut? Wirklich? Gib mal bitte die Links durch. Ich habe leider keine gefunden und würde sie mir auch gerne anschauen!

  21. Mayweather
    9. Juli 2013 at 19:39 —

    @Carlos: “Stieglitzt der deutsche “Highlander” wird den Japanischen “Yakuza” in der 8 Runde ausknocken.Alles andere wäre eine Überraschung.”

    Warum wäre alles andere eine Überraschung? Hast Du je einen Kampf von Kiyota gesehen?

  22. Marco Captain Huck
    9. Juli 2013 at 20:04 —

    @Mayweather

    Hast du jemals in deinem Leben gemerkt, dass du ein Klugscheißer bist??

  23. Mayweather
    9. Juli 2013 at 21:16 —

    @Marco Captain Huck: Jedes mal wenn Du keine Argumente findest, fängst Du an Leute zu beleidigen.
    Eigentlich machen dass nur bockige Kinder oder solche die auf deren geistigen Niveau stehen geblieben sind. Gehörst Du zu solchen?

  24. Marco Captain Huck
    9. Juli 2013 at 21:25 —

    Wir User von Boxen.de können nichts dafür das du keine Videos von Kiyota findest. Ich habe welche gefunden

  25. Mayweather
    9. Juli 2013 at 21:49 —

    @Marco Captain Huck: Wirklich? Dann stell mal bitte die Links rein!

  26. Mayweather
    10. Juli 2013 at 15:52 —

    @Marco Captain Huck: Na, wo bleiben die Links? Du hast doch behauptet Du hättest welche gefunden.
    War mal wieder klar: Große Klappe nichts dahinter. Blablabla, mehr kannst Du nicht. Dein Lügen-Gelaber ist einfach nur noch peinlich!

  27. Marco Captain Huck
    10. Juli 2013 at 15:57 —

    @Mayweather

    Ich bin nicht dein Hund, der auf dein Kommando springt, mein Liebe. Du wirst die Links noch vor dem Kampf zu Gesicht bekommen

  28. Marco Captain Huck
    10. Juli 2013 at 15:59 —

    *Lieber

  29. Allerta Antifascista!
    10. Juli 2013 at 16:04 —

    Hier ein Video, nicht das es noch ausartet!

    youtube.com/watch?v=QGrKJHvltoQ

  30. Mayweather
    10. Juli 2013 at 16:12 —

    @Marco Captain Huck: Schon klar, Du hast keine Videos. Ich frage mich warum man dann so dumm ist zu behaupten man hätte welche? Alles nur Gelaber ohne Rückhalt und Substanz. Blablabla mehr nicht.

  31. Marco Captain Huck
    10. Juli 2013 at 16:22 —

    @Allerta

    😀 😀 😀

    @Mayweather

    Es ist nicht mein Problem wenn du nicht bis Freitag warten kannst

  32. Mayweather
    10. Juli 2013 at 16:33 —

    @Marco Captain Huck: Es ist aber mein Problem, wenn Du mich zuerst blöd von der Seite anlaberst und bei ein bißchen Nachhaken Dein Gehirngespinst sich in Luft auflöst.
    Du solltest einfach mal Deine Klappe halten wenn Du nichts zu bieten hast außer heiße Luft!

  33. Marco Captain Huck
    10. Juli 2013 at 16:43 —

    Tja am Freitag wirst du die Videos sehen.

Antwort schreiben