Steve Cunningham: „Ich glaube, dass Tyson gewinnen wird“

Steve Cunningham, Tyson Fury ©Team Fury.
Steve Cunningham, Tyson Fury © Team Fury.

Der ehemalige Cruisergewichts-Weltmeister Steve Cunningham glaubt, dass sich Tyson Fury am 28. September beim britischen Showdown gegen David Haye durchsetzen wird. Der 37-jährige Amerikaner ist einer der Hauptsparringspartner des 2,06 m großen Briten.

„Weil ich gegen ihn gekämpft und sein Trainingscamp gesehen habe, kann ich mich etwas aus dem Fenster lehnen und sagen ‚Möge der Bessere gewinnen‘. Ich glaube, dass Tyson gewinnen wird“, sagte Cunningham. „Ich beeindruckt, was ihn angeht, er ist so groß und arbeitet wirklich hart. Man kann sehen, dass er hungrig ist und er das will.“

Cunningham und Fury hatten einander erst im April ein erbittertes Duell geliefert, weswegen es erstaunlich ist, dass sich der Amerikaner von Team Fury als Sparringspartner engagieren ließ. „Ich weiß, dass es wohl ein paar Vermutungen gibt, warum ich hier bin und dass ich mich vielleicht revanchieren will, oder er bei mir“, so Cunningham. “ Ich bin aber nicht hier, damit Steven Cunningham einen Rückkampf bekommt, ich bin hier, um ihn auf David Haye vorzubereiten. Ich bin jetzt hier, und das wäre nicht möglich gewesen, wenn es eine persönliche Feindschaft geben würde. Das ist lange vorbei, und das hier hat mir dabei noch mehr geholfen. Ich habe kein Problem mit Team Fury oder Tyson Fury – ich feuere ihn an, wenn er gegen andere Leute sparrt. Ich sage ihm, ‚Bring den Jab‘, ‚mach das‘, oder ‚das machst du gut‘. Das macht echt Spaß.“

Cunningham, der selbst als äußerst trainingsfleißig gilt, zeigt sich beeindruckt, wie fokussiert Fury mittlerweile ist. „Ich beobachte Tyson Fury genau und sehe, wie Peter (Fury) ihn wirklich hart arbeiten lässt“, so der Mann aus Philadelphia. „Er erinnert mich an mich selbst, als ich auf dem Weg nach oben war. Der Wunsch ist so stark, das man alles dafür machen würde. Man würde einen Berg hinunterspringen, wenn sie dir sagen würden, dass einen das in Topform bringt. Mit dem, was Tyson in der Vorbereitung durchmacht, glaube ich dass er Haye sowohl nach Punkten als auch durch Knockout schlagen kann. Ich weiß, dass es Dinge bei einem Kampf gibt, die einen seine Meinung ändern lassen, ich tippe aber auf Fury. Ich wünsche ihm das Beste und glaube, dass er Haye schlagen wird.“

© adrivo Sportpresse GmbH

43 Gedanken zu “Steve Cunningham: „Ich glaube, dass Tyson gewinnen wird“

  1. Cunningham hat etwas zu viel auf die Birne bekommen seine Aussagen sind doch lächerlich,Frankenstein Fury wird K.o gehen da würde ich vieles darauf verwetten wird Zeit das dieses Hässliche Riesenbaby mal ausgeknockt wird.Schon wenn ich sein Gesicht sehe wird mir nur schlecht.Fury ist der zweite Valuev aber im gegensatz zu ihm konnte Niko was wegstecken.

  2. 😀 oh man so ein gelaber ich gebe fury 5 Runden dann liegt er haye wird diesen kampf so schnell beenden wie möglich außerdem Trainiert haye mit super Leuten haye hatte eine sehr gute Amateur Karriere und hat gegen viel bessere gegner geboxt und er ist viel länger dabei außerdem ist er viel schlauer als fury HAye ist ein ring Fuchs

    Haye wird fury vernichten leute zu99.9999%

  3. Hahahahaha Leute, lest euch diesen Bericht durch, ich heule vor Lachen, einfach der Hammer 😀 😀 😀

    lydialiberal.wordpress.com/2011/07/17/dominik-britsch-ist-neuer-ibf-intercontinental-champion/

  4. Hahahahaha Leute, lest euch diesen Bericht durch, ich heule vor Lachen, einfach der Hammer 😀 😀 😀

    lydialiberal.wordpress.com/2011/07/17/dominik-britsch-ist-neuer-ibf-intercontinental-champion/

  5. Schön das alle Fury so unterschätzen!
    Es ist Boxen im HW,alles ist möglich..
    Klar ist Haye Favorit ,und zwar Haushoch aber ich erkenne den Fleiss von Tyson an
    und würde ihn als ernsten Gegner aufnehmen.
    Es sind Sportler und beide geben viel und bereiten sich gut vor,zumindest was die Sparringspartner erahnen lassen.
    Dennoch sage ich mal 5/6 Haye Sieg durch K.O

  6. Haye braucht das Geld, er boxt nur wegen der Kohle weiter, war eigentlich schon zurück getreten, ist wie gesagt nur noch dabei, um sich über wasser zu halten.

    Tyson Furry ist jung und mit einem Sieg gegen Haye können viele leute in England viel geld durch Fury gewinnen. Heisst wirtschlaftlich gesehen rentiert sich ein Fury Sieg für das englische Boxen, daher gehe ich sehr stark von einem Fury sieg mindstens nach punkten aus, haye wird ne hohe abfindung kassieren.

    si ist das im profisport, hinter verschlossenen türen gehts ausschliessich ums geld. Ein Boxer kann gewinnen und davon weniger haben als wenn er verliert und dafür gut bezahlt wird, den heutzutage reicht ein sieg und schon ist man dann wieder dabei siehe Thompson gegen Price

  7. Ich wuerde zu gerne die Gesichter der Haye-Fans sehen, wenn Fury mit einem Luckypunch durchkommt 😀

    Mag sein, dass Haye der Favorit ist, aber wenn Fury dreckig boxt und im Ring stets aktiv und aggressiv bleibt, dann koennte er Haye psychisch brechen.

    Schwer vorstellbar… aber nicht unmoeglich. Haye ist seelisch ein Lappen.

  8. @Gigantus1
    Interessante Theorie die du da hat, aber wahrscheinlicher ist, dass Povetkin Klitschko in der ersten Runde Ko schlägt und später bei dir, da er weiß, dass du sein fanatischster Fan bist, auf der Matte steht um mit dir seinen Erfolg zu feiern.

    @Alexander
    Gegen dreckiges Boxen hat ihn Wlad glaube ich gut vorbereitet.

  9. Der tapsige Welpe mit großer Klappe,Haye hat 12 Runden mit WK im Ring gestanden,hat mit seinen Bewegungen die Kraft aus Klitschkos Schlägen genommen,schlau geboxt ,immer mit Kopf,was will dieser Fury an der Weltspitze,der soll mal 2 Jahre weiter trainieren,damit man das was er macht,mit boxen vergleichen kann.David Haye KO Runde 6,ein anderer Ausgang wäre dann nur auf Probleme von David Haye zurück zuführen.David Haye ist immer noch Nummer 1 mit den Klitschos,die anderen kommen erst viel später.David Haye vs Povetkin wäre interessant.

  10. Warum Fury mehr geld einbringt als Haye, ganz leicht zu sagen

    1) jünger als haye
    2) ein weisser brite ( leider immernoch wichtig für die vermarktung)
    3)seine show ist sogar noch grössere als die von haye
    4) ist noch ungeschlagen, vorallem hat noch keine klitschko niederlage
    5) ist sogar bereit im ufc zu kämpfen, stell dir vor er wird weltmeister und kämpft dann gegen den ufc weltmeister

  11. Gigantus1 sagt:
    6. September 2013 um 10:15
    Warum Fury mehr geld einbringt als Haye, ganz leicht zu sagen

    1) jünger als haye
    2) ein weisser brite ( leider immernoch wichtig für die vermarktung)
    3)seine show ist sogar noch grössere als die von haye
    4) ist noch ungeschlagen, vorallem hat noch keine klitschko niederlage
    5) ist sogar bereit im ufc zu kämpfen, stell dir vor er wird weltmeister und kämpft dann gegen den ufc weltmeister
    ————————————————————————————-

    Deine Aussagen ergeben keinen Sinn!
    1) Was hat das Alter mit der Vermarktungsmöglichkeit zu tun? Nichts, es kommt nur auf die Fähigkeiten und das Show-Potential an
    2) Mag sein, dass die Hautfarbe eine Rolle spielt. Ist trotzdem nur reine Spekulation
    3) Ist sie nicht. Haye ist der Trash-Talk-Gott
    4) Ungeschlagen sind andere auch, aber dies ist für die Vermarktung nicht relevant.
    5) Und? Was hat die UFC daamit zu tun? Nichts!

    Das was du hier schreibst ist reine Kristallkugelleserei und beruht auf Spekulation. Hat dir das alles dein Wahrsager verraten?

  12. ne deine mama hats mir verraten

    vergiss nicht interesse heisst nicht gleich das die leute fury fans werden.

    viele leute haben interesse an den klitschko kämpfen,weil sie sehen wollen wie die klitschko verlieren ko gehen und ähnliches. was meinst du warum soviele nach den klitschko kämpfen unzufrieden sind, sie sind über den gegner enttäuscht weil er es nicht geschafft hat klitschko zu schlagen.

    besiegt fury den haye wird es einen riesen interesse in england um fury geben und die leute werden einen klitschko kampf wollen

    besiegt haye den fury klar, werden die leute dagegen sagen, haye hat nicht grosses geleistet, den fury ist genauso schwach gewesen wie price

  13. Gigantus1

    also ganz ehrlich 1 wer ist den der ufc champ im superhw ohne das du es googlest 2 fury hat im ufc nix verloren so wie alle anderen boxer 3 selbst ein klitschko in seiner prime würde gegen keinen aus der top10 in der ufc 1 runde stehen bleiben ohne schwer ko zugehen sage sogar nichtmal gegen einen aus dem lighthw also erzähl doch sowas nicht nach was fury sagt den der macht sich schon mit solchen aussagen lächerlich musst du auch nicht machen

  14. Haye hat 12 Runden lang gegen Klitschko ohne Deckung gekämpft und wurde dabei kaum getroffen obwohl Wladi für ein Schwergewichtler ziemlich schnell ist .Fury ist zu langsam und Boxerisch sehr limitiert von daher sehe ich keine chance für ihm ausser eine Lucky Punch !Ich tippe schon jetzt für predition league Haye KO 3!

  15. @ Midnightwalker

    Im Vergleich zu Fury ist WK ein Unschuldslamm. Das liegt u.a. daran, dass WK nie in den Infight geht. Fury hingegen geht trotz seiner 2,06 m in den Infight und ist darin erstaunlich gut. Sollte Haye es zulassen, kriegt er Probleme. Die Chancen fuer Fury sind niedrig, aber nichts ist unmoeglich im Boxen.

    @ romi

    Ja, Haye zieht die Massen an… wie jeder gute Clown.

    Und zum Thema „ausboxen“: wen hat denn Haye je in seiner Karriere „ausgeboxt“? Niemanden. Der Mann schlaegt nur Powerpunches. Wenn seine Powerpunches nicht wirken bzw. nicht treffen ist er ein Koenig ohne Krone.

  16. @ Albaner

    WK hat Haye selten getroffen, weil WK nie in den Infight geht (ebenso wie Haye). Fury geht in den Infight, dehal hat er schon Chancen Haye zu treffen. Allerdings kann ihn Haye dann abkontern.

    Auf jeden Fall wird der Kampf gegen Fury interessanter als gegen WK… und kuerzer 😉

  17. Gigantus1 sagt:

    Haye braucht das Geld, er boxt nur wegen der Kohle weiter, war eigentlich schon zurück getreten, ist wie gesagt nur noch dabei, um sich über wasser zu halten.
    ———————————————————————

    @Gaygantus

    Junge was schreibst du nur für einen müll? Haye pleite? Informier dich mal.

    Haye hat, nachdem er im ersten Kampf bei der Pk Chisora besiegt hat, seinem Trainer eine neue S-Klasse gekauft. Soviel zum thema pleite.

    Das du haye nicht leiden kannst ist ok, aber sich deshalb irgendwelche Märchen aus den fingern saugen ist echt erbärmlich.

  18. @ DerSchöneRené

    Nicht unbedingt. Chisora hat sich in der Aktion extrem schlecht und unreif verhalten. Er ist ohne Deckung mit einem sehr merkwuerdigem Schlag auf Haye zugerannt. Kein Wunder, dass so ein schlagstarker Boxer wie Haye, der ueber sehr gure Reflexe verfuegt, das richtig augenutzt hat.

    Das sagt aber noch nicht viel aus, denn im Infight ist Fury besser als Chisora, was bei dem Kampf zwischen beiden leider sehen konnte.

  19. Jemand der Fury haye vorzieht zeigt ganz klar dasa er kein wirklicher boxfan ist !!!
    Im Boxen geht es um Technik nach dem alten Stil David besiegt Goliath Wer rohe kraft(durch Gewichtsvorteil) und groesse Technik und Beweglichkeit vorzieht ist kein wahrer Box Fan sondern ein bodybuilderfan oder keine Ahnung was!!!

    Wenn es nicht so ist will ich wissen was ihr an Fury toll findet denn er ist nichts ausser riesen gross un Fe tt????

  20. hatte mir Fury und Cunningham auf Eurodport vor 2 Tagen/ Nächten nochmals angesehen. Fury ist wirklich ein sehr unfairer Sportler. Mehr Kondition gegen die physische Übermacht und Tyson hätte nicht gewonnen. In jeder Runde ne Verwarnung verdient. Da hätte ich mehr stolz und da käme kein Sparrinmg in Frage mit T. Fury.Nein! Mein Typ: haye gewinnt 4. Rde KO. Zu schlechte Deckung von Fury.

  21. @Gigantus1 „Warum Fury mehr geld einbringt als Haye, ganz leicht zu sagen

    2) ein weisser brite ( leider immernoch wichtig für die vermarktung)“

    Vom Hintergrund her ist er wahrscheinlich in England weniger vermarktbar als Haye! Er hat früher gesagt dass es für ihn leichter ist in Irland tickets zu verkaufen als in seiner Heimatstadt Manchester.

Schreibe einen Kommentar