Top News

Steve Cunningham: “Ich bin bereit für Tarver”

Steve Cunningham ©SE.

Steve Cunningham © SE.

IBF-Weltmeister Steve Cunningham (24-2, 12 K.o.’s) wartet schon ungeduldig auf seine nächste Titelverteidigung. Mit Antonio Tarver (29-6, 20 K.o.’s) scheint nun der richtige Gegner gefunden zu sein. Tarvers starke Leistung am Mittwoch gegen Danny Green scheint Cunningham beeindruckt zu haben, ginge es nach Cunningham soll es möglichst bald zu diesem amerikanischen Cruisergewichts-Showdown kommen.

“Ich weiß nicht, was er geplant hat, und ob er im Cruisergewicht bleiben will, das wäre aber ein großartiger Kampf”, sagte Cunningham gegenüber BoxingScene. “Das wäre ein großartiger Kampf für mich, für das amerikanische Fernsehen, das wäre für jeden ein guter Kampf. Wir haben auf Twitter und Facebook sehr viel Feedback deswegen bekommen, ich bin wirklich sehr aufgeregt. Ich bin sehr hungrig. Ich werde für diesen Fight alles tun.”

Cunningham glaubt, dass mit 35 Jahren seine besten Zeiten noch vor ihm liegen. “Ich glaube nicht, dass die Welt den bestmöglichen Steve Cunningham gesehen hat”, so der Sauerland-Boxer. “Der Adamek-Fight hat den Leuten mein Herz und einen Bruchteil meiner Fähigkeiten gezeigt. Ich habe mich mit meinem neuen Trainer Nazim Richardson, mit dem ich seit fast drei Jahren zusammenarbeite, verbessert und lerne noch immer dazu.”

Cunningham würde den Kampf gegen Tarver am liebsten noch vor seiner anstehenden Pflichtverteidigung absolvieren: “Wenn er den Kampf baldestmöglich machen will, ich bin bereit. Ich war im Trainingslager, ich habe immer trainiert. Ich habe eine Pflichtverteidigung zu absolvieren, möchte aber vorher noch einen Kampf bestreiten. Wenn bereit zu kämpfen ist, dann lasst es uns machen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Wochenendvorschau 22. und 23. Juli: Khan, Judah, Fury, Chisora uvm.

Nächster Artikel

WBC News: Martirosyan-Angulo; Vier-Mann-Turnier mit Erdei?

23 Kommentare

  1. Mr. Wrong
    21. Juli 2011 at 23:58 —

    welche pflichtverteidigung? Licina hat er doch erst vor kurzem geschlagen. Wie auch immer wird eim technisch klasse kampf. Cunningham sollte seine workrate steigern, sonst wird es knapp.

  2. jones
    22. Juli 2011 at 00:18 —

    Mr. Wrong sagt:
    welche pflichtverteidigung? Licina hat er doch erst vor kurzem geschlagen. Wie auch immer wird eim technisch klasse kampf. Cunningham sollte seine workrate steigern, sonst wird es knapp.

    Die Zeit vergeht schnell und die IBF achtet von den 4 Verbänden am meisten auf rechtzeitige PV.
    Licina war im Februar, also wäre im November wieder ein PV dran.

    Die Ansetzung würde mich freunen und bei zügiger Einigung würde die IBF auch mitspielen, aber ich glaube Tarver geht eher ins HW.
    Von den Leuten im CW ist USS eigentlich die einzige vernünftige Option.

  3. Ahmet
    22. Juli 2011 at 00:28 —

    @ Jones

    Tarver kommt gerade aus dem HW. Tarver ist auf einen letzten dicken Payday aus, den er im HW nicht bekommen hätte. Ich denke er tendiert eher auf ein Rematch gegen Hopkins. Das war finanziell der größte Kampf für ihn zur Zeit.

  4. gigantus 1
    22. Juli 2011 at 00:55 —

    youtube.com/watch?v=qYWJxKW8wz8&feature=related

    lebedev vs fedor emelianenko

  5. Hayemaker
    22. Juli 2011 at 01:09 —

    Cunningham gewinnt und das nach KO . spaetestens runde 8 ist fertig fuer tarver.

  6. Kano
    22. Juli 2011 at 01:48 —

    Zu diesem Kampf wird es nicht kommen,da kann Cunningham lange von träumen,Tarver kann gegen Leute Boxen die mehr Kohle einbringen als ein Cunningham der unter Sauerland boxt in den USA ist Cunningham zudem nicht besonders beliebt,Tarver ist da hingegen ein Star,Tarver würde ihn im Falle eines eventuellen Fights und das in den Statten hoch nach Punkten besiegen oder sogar vorzeitig in den letzten Runden,Cunningham war früher mal gut aber in seinen letzten Fights und vorallem gegen Ross hatte er mich etwas enttäscht.

  7. jones
    22. Juli 2011 at 03:19 —

    @Ahmet
    Dazu gehören aber immer 2. Abgesehen davon das Hopkins im Oktober gegen Dawson boxt, hat Tarver nichts was Hopkins will. Also Tarver will nichts ins LHW und Hopkins würde imo nur für einen Titel ins CW gehen, aber den hat Tarver nicht zur bieten.
    Die riesen Fangruppen ahebn auch beide nicht.

  8. Peddersen
    22. Juli 2011 at 07:28 —

    Es ist verständlich, dass USS heiß auf Tarver ist. Es öffnet ihm die Tür nach Amerika. Zu gönnen wäre es ihm, nicht nur, weil er Amerikaner ist. Und ich glaube auch, dass Sauerland ein Interesse an diesem Kampf hat. USS befindet sich derzeit in der Boxwelt im Neverland. Und das – kaum zu fassen – als ein würdiger Weltmeister!! Damit lässt sich aus Sicht von Sauerland kein Geld machen. Mit solch einem Kampf würden sich die Türen nach Amerika öffnen. Und wenn er ne gute Performance in Amerika hinläge, könnten anschließend weitere Kämpfe in Amerika folgen. Ökonomisch betrachtet wäre dieser Kampf nicht nur eine gute Option, sondern eine, zu der es keine Alternativen gibt.
    Sauerland ist immer noch stark. Denke, die würden nicht nur alles dran setzen, diesen Kampf zustande zu bringen, die würden es wohl auch schaffen.
    Nun, da gibt´s noch einen Huck. Mit ihm ließe sich auch Geld machen. Jedoch käme nachhaltig nicht viel bei rum, außer dass Huck noch einen Gürtel hinzu bekäme. Wenn Sauerland aber USS den Vortritt ließe, käme, was die ökonomische Nachhaltigkeit anbelangt, viel mehr bei rum. Z.Z. hat er mit zwei guten Boxern nur einen Geldesel (Huck) in der Tasche. Bekäme Huck den Kampf, bliebe es dabei. Wenn aber USS den Kampf bekommt, und er gewinnt, dann hat er zwei Geldesel im Stall – einen in Deutschland, einen in Amerika.
    Sauerland wird das erkennen und werden sich für USS entscheiden.

    Ich persönlich wünsche es mir. Denn er ist ein wirklicher WM. Kann nicht sein, dass ihn niemand kennt und niemand ihn sehen, geschweige gegen ihn boxen will.

  9. ufc99
    22. Juli 2011 at 09:26 —

    guter kommetar peddersen

  10. jones
    22. Juli 2011 at 14:07 —

    @Pedderson
    Du vergisst das die Amis das CW allgemein nicht anerkennen. Mit einem Duell Tarver-USS würde sich eine Halle füllen lassen, aber selbst mit einem USS Sieg wird er danach weniger als Huck verdienen. Tarver ist auch nie der mega draw gewesen und dennoch zieht er in den Staaten mehr als USS, also mit welchen Einnahmen will er Tarver bezahlen? Mit denen die Tarvers Bekanntheit bringt? Oder mit den zukünftigen Einnahmen, wenn USS danach etwas bekannter ist?

    USS boxte zuletzt in D, weil er in den Staaten nicht zieht und Tarver boxte in Australien, weil er da mit PPV auch mehr verdienen kann.

    Es wäre eine Ansetzung aus sportlichen Gründe und diese gibt es leider selten.
    Bessere verdienstaussichten hätte Tarver mit einem bekannten HW un der Hoffnung danach gegen ein K2 boxen zu dürfen.

  11. Fastboxer
    22. Juli 2011 at 17:24 —

    jones ich dachte die boxer werden von den verbänden die sie haben bezahlt
    oder wie verdient ein wm geld den keiner sehen will

  12. MainEvent
    22. Juli 2011 at 20:43 —

    USS vs Bad Chad !!!

  13. Anatoli
    22. Juli 2011 at 21:05 —

    Ich halte Tarver für sehr gefährlich

  14. Mr. Wrong
    22. Juli 2011 at 21:54 —

    Wlodarczyk lag heute nach Überdosierung von Antidepressiva im küstlichen Koma, ist aber mittlerweile bei Bewusstsein.

    @ Jones

    nach meinem Kenntnisstand wurde der neue IBF PH noch gar nicht ermittelt.

  15. MainEvent
    22. Juli 2011 at 22:25 —

    Überschuss von Downers runtergespült mit Scotch! Charlie Sheen oder was????

  16. jones
    22. Juli 2011 at 23:15 —

    @Fastboxer
    Eon Boxer den keiner sehen will, der verdient kein Geld.

    @Wrong
    Nach meinem Kenntnisstand auch, aber scheinbar blickt USS voraus. Wie gesagt ich sehe das Problem nicht bei der IBF, aber im Normalfall benennen sie bis zum Ende des Jahres noch einen.

  17. Bronx Bull
    23. Juli 2011 at 00:06 —

    Servus,

    ich persönlich ziehe meinen Hut vor Tarver und und finde es beeindruckend wie er sich zurückgemeldet hat. Hatte ihn nach den 2 Niederlagen gegen Dawson schon fast abgeschrieben.
    Könnte mir vorstellen, das er noch 2-3 Jahre gute Kämpfe macht.

    Wenn das S4 vor wirklich zu Stande kommen sollte, hätte ich geren folgende Boxer dabei:

    1. SSS Cunningham
    2. Der Sieger aus Hernandez vs Jones
    3. Marco Huck
    4. Lebedev

    Finde aber das dann Boxer wie Wlodarcyk (nur aus dem Grund weil er der WBC Champ ist), Arslan oder Troy Ross fehlen würden.

  18. glor
    23. Juli 2011 at 00:42 —

    Über eins müssen wir uns alle klar sein das wäre ein kampf den jeder von uns gerne sehen würde. Da wäre der ausgang total offen, sehe es aber auch so das tarver andere leute boxen könnte die ihm mehr pienuts bringen.
    Wenn es den kampf geben würde sehe ich leichte vorteile für tarver.

  19. Tom
    23. Juli 2011 at 00:43 —

    @ Bronx Bull

    Weißt du warum der Kampf Hernandez-Jones geplatzt ist? Der sollte eigentlich auch am 27.8. stattfinden.

  20. Bronx Bull
    23. Juli 2011 at 00:49 —

    @ Tom

    das war mir bis jetzt noch gar nicht bekannt… Lese die SE-Seite nicht mehr so oft, da sie dort immer ihre Boxer bis in den Himmel loben. Kann dieses Geschleime nicht ab.

  21. Tom
    23. Juli 2011 at 01:12 —

    @ Bronx Bull

    Auf der SE-Seite steht darüber auch nichts,aber bei BoxRec ist der Kampf vor 2 Tagen für den 27.8. gelöscht worden,ich kann nirgends eine Info finden warum!

  22. Bronx Bull
    23. Juli 2011 at 01:21 —

    Kein Plan Tom, erscheint mir auch etwas dubios, aber bin mir sicher, dass man die Tage wa hören wird!

    Könnte mir vorstellen das Jones absagt. Der hat in den letzten 3 Jahren nicht mit Aktivität geglänzt!

  23. Kano
    23. Juli 2011 at 05:34 —

    Wie ich es bereits schrieb zu diesem Kampf wird es nie kommen,Sauerland benachteiligt Cunningham und zieht stattdessen Huck vor,das einzige was Cunningham dem Sauerland einbringt ist der Titel und die paar Euros mehr auch nicht,Cunningham zieht in den Statten einfach nicht das ist auch Fakt,Tarver ist da etwas beliebter aber auch nicht der Bringer.So gesehen sind Cunningham,Tarver und Lebedev das Mass in dieser Klasse denn Rest kann man getrost abschreiben,und das Schein Supersix wird es in dieser Klass nie geben alles nur heisse Luft.

Antwort schreiben