Top News

Statement vom Universum-Boxstall zur Premiere im ZDF

„Nach neun Jahren ist das ZDF am letzten Samstag wieder in die Box-Berichterstattung eingestiegen. In Zusammenarbeit mit dem ZDF wollen wir Boxen in Deutschland aus der Versenkung holen.

Die Universum Box-Promotion will nahtlos an die alten Glanzzeiten anknüpfen. Und im Boxsport neue Standards setzen, neue Wege gehen, als Pioniere. Das neue Universum will sauberes Boxen ohne Doping, vor allem auf gleicher Augenhöhe präsentieren. Auch die Gesundheit aller Boxer wird für uns Vorrang vor Profit haben. Diese Ziele haben wir am Samstag mehr als erfüllt. Darauf sind wir stolz.

An den sportlichen Zielen müssen wir noch hart arbeiten. Wir haben daraus nie einen Hehl gemacht, dass das ein langer Weg sein wird. Beim ZDF-Comeback des Universum-Boxstalls haben drei der vier Hauptkämpfer zwar verloren, aber wir haben vier unterhaltsame, abwechslungsreiche und vor allem mitreißende Hauptkämpfe mit ehrlichen Urteilen präsentiert. Die Zuschauer sind auf Ihre Kosten gekommen. Für uns sind die ehrlichen Urteile der Ringrichter viel wichtiger, als ein fauler Sieg um jeden Preis. Universum hat damit Standards gesetzt, an denen sich jeder andere deutsche Boxstall messen lassen muss.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Selbstverständlich ist uns klar, dass der Weg zum Erfolg letztendlich nur über Kämpfe auf Weltklasse-Niveau führen wird. Daran werden wir noch hart arbeiten und uns um Weltklassekämpfer bemühen. Wir wollten von Anfang an wieder eine Plattform für die gesamte Box-Szene in Deutschland anbieten. Diese Plattform haben unsere Konkurrenten sehr gut für sich genutzt. Wir gratulieren unseren Kontrahenten zu ihren Siegen im Ring.

Nur gemeinsam können wir den deutschen Boxsport wieder zu alten Glanzzeiten verhelfen. Das geht aber nur mit allgemeingültigen Standards, die von allen Beteiligten anerkannt und auch umgesetzt werden.

Warum soll der deutsche Boxsport es nicht schaffen, was der deutsche Fußball geschafft hat? Eine Art Box-Liga für einen sauberen und fairen Boxsport in Deutschland. Diese Vision will Universum mit allen Konkurrenten in Deutschland teilen und alle einladen, diesen neuen Weg gemeinsam zu gehen. Universum ist festentschlossen diese Pionierarbeit zu leisten. Der Weg ist das Ziel!“

Foto und Quelle: Universum

Voriger Artikel

Kyotaro Fujimoto – „Panda” als Sparringspartner

Nächster Artikel

Heute zeigt US-TV-Gigant ESPN Boxen live aus Deutschland

1 Kommentar

  1. 17. November 2019 at 11:59 —

    War wirklich alles fair und gut gemacht, jedoch fehlen einfach top Boxer, aber das ist eben bei allen in Deutschland das Problem.

Antwort schreiben