Top News

Starkes Programm in Hamburg

Selten waren sich Promoter, Boxer und Trainer auf einer Pressekonferenz so einig wie gestern im Stadthotel Hamburg. Die Promoter Erol Ceylan (EC Boxpromotion) und Nisse Sauerland, die am 24. März in der Edel-Optics.de Arena (live auf SPORT1) gemeinsam veranstalten werden, sagten: „Gewinner an dem Abend wird das Publikum sein!”

Grund für diese Aussage ist natürlich das starke Programm in Hamburg. Neben der WBA-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht zwischen Tyron Zeuge und Isaac Ekpo, wird auch Karo Murat (EC Boxpromotion) um eine WM boxen. Der Berliner will sich mit einem Sieg über den US-Amerikaner Travis Reeves (15-2-2) den Weltmeisterschafts-Gürtel der IBO schnappen.

Murat verspricht: „Ich möchte in meiner Heimat Deutschland Weltmeister werden. Ich verspreche den Fans einen Knallerkampf von der ersten Runde an.”

Dazu steht das „Hamburg-Duell” zwischen Sebastian Formella (genannt Hafen-Basti, 17-0-0) und Angelo Frank (13-1-0) auf dem Programm. Im Superweltergewicht geht es für die Hamburger Jungs gleich um zwei Titel (IBO Intercontinental und WBO Europe Title).

Angelo Frank: „Ich schätze Basti als Sportler und Freund, aber am Ende werde ich gewinnen.”

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Sebastian Formella konterte: „Ich glaube, ich werde immer eine Hand mehr drin haben und die Gürtel mit nach Hause nehmen!” Schöne Geste: Der Sieger will das gegnerische Team anschließend zum Essen einladen!

Zudem werden Ali Eren Demirezen (gegen Michael Wallisch um den WBO Europe Title), der Hamburger Albon Pervizaj (gegen Andre Bunga/ Aachen) sowie Araik Marutjan, Agron Smakici (beide Hamburg) sowie Klara Svensson aus Malmö/ Schweden (17-2-0) an den Start gehen.

Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness freut sich: „Wir haben eine tolle Zusammenarbeit zwischen EC und Sauerland. Das wird eine großartige Veranstaltung mit einem tollen Programm.”

Und mit einem vollen Haus! EC-Sprecher Steffen Soltau: „Es sind nur noch knapp 500 Karten verfügbar, wir rechnen mit ausverkauftem Hause am 24. März!”

Foto: ECB Facebook Fanpage

Quelle: Team Sauerland, ECB

Voriger Artikel

Tippspiel KW 11 - 17.-20.03.2018

Nächster Artikel

Potsdam: Wojcicki versus Mittag steht

1 Kommentar

  1. 15. März 2018 at 22:35 —

    Laut boxrec soll auch Firat Arslan boxen. Hier ist aber nix zu lesen davon. Weis jemand mehr?

Antwort schreiben