Top News

Sparringsphase beendet: Stieglitz in Topform für Titelverteidigung gegen Ekpo

Robert Stieglitz, Dirk Dzemski ©Peter Gercke.

Robert Stieglitz, Dirk Dzemski © Peter Gercke.

WBO-Supermittelgewichts-Champion Robert Stieglitz (45-3, 26 K.o.’s) hat die Sparringsphase für seine Titelverteidigung am 19. Oktober in Leipzig gegen den Nigerianer Isaac Ekpo (22-1, 16 K.o.’s) ohne größere Probleme überstanden.

“Es ist ja immer eine gewisse Anspannung da, ob gerade die Sparringsphase gut abläuft”, sagte Stieglitz. “Immer wieder gibt es in diesen intensiven Zeiten kleine Rückschläge. Aber, toi toi toi, bis heute lief alles rund.”

Gerade in der intensiven Sparringsphase kann es immer wieder zu Verletzungen kommen, wovon man bei SES ein Lied singen kann. Erst am Freitag musste die Boxgala “Schwere Jungs” verschoben werden, da sich Robin Krasniqi und Steffen Kretschmann beinahe zeitgleich verletzt hatten.

Stieglitz ist aber topfit und gibt sich zuversichtlich, gegen die #7 der WBO-Rangliste bestehen zu können, um sein Boxjahr 2013 mit einem weiteren Erfolg zu krönen. Sat.1 überträgt live ab 22:20 aus der Leipziger Messe Halle “EINS”.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Bradley verteidigt WBO-Titel gegen Marquez durch Split Decision

Nächster Artikel

Boxwochenende 11. und 12. Oktober: Die restlichen Ergebnisse

18 Kommentare

  1. 300
    13. Oktober 2013 at 14:42 —

    Also Stieglitz ist mir deutlich unsympathischer als Abraham….selbst Ekpo ist mir sympathischer……hoffentlich gibts einen Lucky Punch und Stieglitz fällt aus dem Ring

  2. Milchschnitte
    13. Oktober 2013 at 14:53 —

    Stieglitz kann hauen wie ein Pferd!

  3. ringo
    13. Oktober 2013 at 14:56 —

    naja, so schlimm ist er auch wieder nicht.
    Freu mich schon auf den dritten kampf zwischen stieglitz
    und abraham. Der dritte ist ja meistens der entscheidende,
    da es danach keine rückfragen mehr geben sollte.

  4. ringo
    13. Oktober 2013 at 14:58 —

    @ milchschnitte
    musst du so einen hohn ablassen, du weist doch dass pferde nicht
    hauen können.
    (schon ok, ich hab dich verstanden)

  5. SergioMartinez
    13. Oktober 2013 at 15:07 —

    alter ein Titelkampf in der Gewichtsklasse der nur zwei sterne hat Stieglitz gehoert in die Hall of Fame fuer die schlechtesten Titelverteidigungen!!!

  6. sporty walki
    13. Oktober 2013 at 16:08 —

    Vorher manuel charr live

  7. Expertenteam-Boxen
    13. Oktober 2013 at 16:19 —

    Manuel Charr Live? Warum wird über dieses Topevent, das Stieglitz Kämpfchen in den Schatten stellt, nicht berichtet? Oder gibt es dazu bei Boxen.de eine Sonderausgabe mit Fotos und Autogrammkarten? Wir freuen uns sehr auf den zukünftigen, deutschen Schwergewichtsweltmeister! Das gab es noch nie, einen Weltmeister mit diesem Niveau! Gibts noch Karten? Wegen Stieglitz hätte sich die Anreise nicht gelohnt. Und warum wird so getan, als sei Stieglitz die Hauptattraktion? Charr will sich doch seinen 5. Gürtel holen. Weltrekord?

  8. brennov
    13. Oktober 2013 at 16:56 —

    steht das jetzt fest, dass charr sicher live übertragen wird. des wäre ja mega!!!
    kandidat auf den kampf des jahres.

  9. Laurent
    13. Oktober 2013 at 17:31 —

    @brennov

    Ja, der Kampf wird live von SAT 1 übertagen

  10. CrimsonFist
    13. Oktober 2013 at 17:32 —

    Nachdem er seinen Ar.sch bei Big Brother verkauft hat ist das sein Lohn ( Charr )

  11. oooo
    13. Oktober 2013 at 17:50 —

    Stieglitz hat noch nie gegen einen wahren weltmeiser gekämpft und er gehört nich! in die hall of fame!!!

  12. brennov
    13. Oktober 2013 at 18:35 —

    manche leute erkennen ironie nichtmal wenn sie sie anspringt!

  13. Boxer44
    13. Oktober 2013 at 20:00 —

    Olle Robert klatscht sie alle weg. Froch und Ward sind als nächstes drann!!! Die sollten schon mal zittern…

  14. Timo
    14. Oktober 2013 at 00:02 —

    26.10 Oldenburg Abraham
    Murat vs Hopkins Atlantic City

  15. nordicboy
    14. Oktober 2013 at 03:33 —

    @milchschnitte ….ja das ist allgemein bekannt, er wirft mit Steinen und ich halte mir die Taschen zu 😉 …und dann wandern wir mit den Hobbits im Auenland …muhaaa
    jetzt klau uns mal nicht den Sauerstoff und den den Pickel (deinen Kopf aus seinem arsch) :))

    Tata

  16. Lothar Türk
    14. Oktober 2013 at 11:41 —

    300: Findest Stieglitz unsympathisch ? Soll der boxen oder zum Schönheitswettbewerb ? Abraham verschläft es wieder, nur für Dich.Und Stieglitz weiß jetzt wie es geht gegen Arthur. Wie gut siehst Du denn aus, bist Du sympathisch ?

  17. Docuwe
    14. Oktober 2013 at 12:34 —

    Boxer44 meint:
    Olle Robert klatscht sie alle weg. Froch und Ward sind als nächstes drann!!! Die sollten schon mal zittern…
    Was für ein Fehlurteil! Froch, Ward und auch Kessler bestimmen das Supermittelgewicht, sie sind derzeit unschlagbar. Stieglitz ist der mit Abstand schwächste Weltmeister und würde gegen keinen von den Dreien über die Runden kommen.

  18. ringo
    14. Oktober 2013 at 22:11 —

    @ Docuwe
    ironie ist bei dir auch nicht die stärkste seite
    dass stieglitz gegensie nicht über die runden kommt hättest du
    nicht extra erwähnen müssen

Antwort schreiben