Top News

Sparringspartner David Imoesiri: Golovkin schlägt härter als Povetkin

Golovkin vs. Proksa ©K2 Promotions.

Nur mehr eine Woche bis zum großen Kampf auf HBO gegen Grzegorz Proksa (28-1, 21 K.o.’s): WBA-Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golovkin (23-0, 20 K.o.’s) ist gerade dabei, die letzte Trainingsphase für seine Titelverteidigung am 1. September in New York abzuschließen. Großes Lob gibt es dabei von seinen Sparringspartnern, die zum Teil auch aus höheren Gewichtsklassen stammen.

So meinte beispielsweise David Imoesiri, der in der World Series of Boxing im Schwergewicht antritt: “Der Kerl kann echt hauen, ich muss mich erst noch daran gewöhnen. Es ist verrückt. Ich habe mit Alexander Povetkin gesparrt, und er hat mir nie so zugesetzt wie dieser Typ hier. Ich muss im Camp mit Povetkin über 50 Runden gesparrt haben, und es dauerte dreieinhalb Wochen, bis er mich mit einem Schlag erwischt hat, wo ich danach klammern musste. Bei Golovkin hatte ich bereits nach 45 Sekunden unserer ersten Sparringsrunde genug und wollte wieder aus dem Ring steigen. Er hat mich zwei Mal mit einem linken Haken zum Körper auf derselben Stelle erwischt, und ich krümmte mich vor Schmerzen. Es ist hart, sich gegen so kurze Schläge zu verteidigen, wenn so viel Kraft dahintersteckt. Er kann einen mit einem Jab in die Ecke drängen. Und er lässt es dabei so mühelos aussehen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Wiegen in Berlin: Stieglitz und Abraham im Limit

Nächster Artikel

Ex-Weltmeister Brähmer unterschreibt bei Sauerland

51 Kommentare

  1. Guts
    25. August 2012 at 12:05 —

    Psychospielchen vor dem Kampf.

  2. Putin
    25. August 2012 at 12:09 —

    Ich haue auch härter als der fette Ghetto Obelix.

  3. florian
    25. August 2012 at 12:11 —

    Wenn der Kerl sich schon wegen einem Schlag im Sparing vor Schmerzen krümmt ist der Kerl sicher für jeden ganz einfach auszuknocken.

  4. clockdva
    25. August 2012 at 12:12 —

    wenn proksa so offen herumhampelt wie in seinen letzten kämpfen, wird das ein ganz kurzes gastspiel für ihn.
    sehe golovkin aber auch so ganz klar vorn.

  5. ghetto obelix
    25. August 2012 at 12:27 —

    Keiner haut so hart wie Sven Ottke, das ist Fakt !

  6. Blade
    25. August 2012 at 13:07 —

    Golovkin ist nicht so gut wie alle sagen , Wladimir klitschko hat mal gesagt ,Golovkin ist ein super Boxer und er würde Sturm locker besiegen ,so ein schwachsin ,grosse namen hat er auch nicht geboxt, Proksa ist sein erster TOP gägner und da muss er zeigen was er kann,ich hoffe es wird spanned den Proksa ist nicht ohne und verdammt schnell 🙂

  7. Tom
    25. August 2012 at 13:20 —

    @ Blade

    Na Blade,wie wäre es mal mit einem Rechtschreibkurs??

  8. MainEvent
    25. August 2012 at 13:23 —

    Tom was hast du gägen Blade?

  9. Pauuul
    25. August 2012 at 13:37 —

    Golovkin wird es machen…proska hat mich bei seinem letzten kampf mehr als enttäuscht

  10. hari
    25. August 2012 at 14:05 —

    ich kenn auf diesen planeten nur noch einer der härter schlägt als golovkin . na wisst ihrs ??genau . er fängt mit S an und hört mit m auf .

  11. ghetto obelix
    25. August 2012 at 14:39 —

    Putin du Null, wir koennen das gerne einmal testen…

  12. clockdva
    25. August 2012 at 14:56 —

    @Blade

    wenn sich sturm nicht seit jahren vor golovkin drücken würde, hätte man schon wissen können, wie gut er ist. ich stufe ihn stärker ein als proksa oder pirog. was proksa macht, sieht spektakulär aus. leider bekommt er aber auch, selbst gegen drittklassige leute, einen haufen treffer ab. gegen golovkin wird es schwer für ihn, wenn er so arrogant und offen im ring steht. schnell ist golovkin nämlich auch und hat dazu noch die bessere defensive.

  13. ego
    25. August 2012 at 15:23 —

    hab gerade den kampf von GG gegen amari gesehen, da war GG in der 4. angeklingelt, das kann gegen proska anders ausgehen.
    @ tom
    den rechtschreibkurs brauchen wir doch (fast) alle.
    wo ist das problem?
    @pauuul
    aber proska hat einen bombenschlag, wenn der triff dann lichter aus.

  14. sindbad
    25. August 2012 at 15:45 —

    @ ghetto obelix
    so sieht´s aus!! 🙂

  15. robbi
    25. August 2012 at 15:56 —

    brähmer hat bei sauerland einen vertrag unterschrieben….was ist da los und wieso hat brähmer sich nicht schon früher dafür entschieden?

  16. clockdva
    25. August 2012 at 16:02 —

    @ego

    angeklingelt??? amari kam in der vierten runde einmal gut durch und golovkin ist nach einem kurzen klammern weiter nach vorn marschiert. angeklingelt sieht anders aus. am ende hatte er alle runden gewonnen. der kampf ist auch schon 4 jahre her. golovkin ist jetzt noch um einiges besser, als damals.
    von proksa habe ich bisher nur rumgekaspere gegen drittklassige gegner gesehen. das mag spektakulär aussehen, gegen top leute geht er aber mit dem stil ganz schnell baden.

  17. gee
    25. August 2012 at 16:10 —

    Ich würde das jetzt eher mal negativ für Povetkins Trainingleistungen werten als positiv for Golovkin.

    Wahrscheinlich wollte der Sparringspartner auch nur ein bisschen seine Karriere durch so ein Interview pushen. Um härter als Povetkin zu schlagen fehlt Golovkin die Masse.

  18. 300
    25. August 2012 at 16:11 —

    Sehe auch Golovkin im Vorteil. Proksas Kampstil ist phlegmatisch. Bei Golivkin kann er sich das nicht leisten, sonst gehn ganz schnell die Lichter aus.

  19. Bokser58
    25. August 2012 at 16:25 —

    Ich denke Proksa wird gewinnen,GG boxt doch auch gegen Drittklassige Boxer wenn hat er besiegt so ein kaputter Japner Fukushima oder so^^

  20. Riza
    25. August 2012 at 16:31 —

    @gee
    Kraft=masse*beschleunigung

    Ich bin im Amateurboxen Bantamgewicht und trainiere mit einen ehmaligen Profiboxer aus dem Schwergewicht. Er hat gesagt das ich mit seinen sparringspartnern mithalten konnte. Es zählt auch die Schnelligkeit

  21. robbi
    25. August 2012 at 16:31 —

    golovkin wird sicherlich gewinnen…wen hat er schon geschlagen sagen viele…wen hat proska schon geschlagen?
    denke man sollte sich eher die stärken und schwächen beider boxer angucken und da ist golovkin im vorteil.

  22. robbi
    25. August 2012 at 16:44 —

    riza
    bin deiner meinung
    machst denn noch kämpfe oder nur hobby?

  23. clockdva
    25. August 2012 at 16:45 —

    @Bokser58

    immerhin hat golovkin noch gegen keinen drittklassigen boxer verloren. proksa schon (kerry hope). golovkin hat auch einen lajuan simon in der ersten runde umgehauen und der ist vorher noch nie vorzeitig umgefallen. nicht einmal gegen arthur abraham. 😉
    wenn wir hier schon gegenrechnen, was eigentlich keinen sinn macht, dann sollte man das zumindest erwähnen.
    ich halte golovkin für den kompletteren und reiferen boxer.

  24. ego
    25. August 2012 at 16:52 —

    @clockva
    den sylvester vorzuführen und umzuboxen ist bestimmt nicht einfach. war SS nicht WM?

  25. Bokser58
    25. August 2012 at 16:54 —

    @clockdva

    Gegen Kerry Hope hat er nach meiner Meinung gewonnen.
    Man kann sagen beide hatten bisher keine starken Gegner, jetzt wird sich feststellen wer an der spitze des Mittelgewichts kommt.
    Möge der bessere gewinnen!

  26. clockdva
    25. August 2012 at 17:14 —

    @ego

    einfach vielleicht nicht, aber sylvester war zu dem zeitpunkt schon jenseits von gut und böse bzw. keine erste wahl mehr.
    einen lajuan simon in der ersten runde auszuknocken, der vorher noch nie k.o. gegangen war, ist sicher auch nicht so einfach. 😉
    wie gesagt, ich halte golovkin für den kompletteren boxer.

  27. Riza
    25. August 2012 at 18:08 —

    @ robbi
    ja mache noch Kämpfe und du?

  28. MainEvent
    25. August 2012 at 18:29 —

    Idi.otenart: den bevorzugten Boxer nach “Können” beurteilen, den anderen nach Gegnerwahl

  29. MainEvent
    25. August 2012 at 18:32 —

    Die Polaken werden am 1.9 und 10.11. gemeinsam schweigen

  30. robbi
    25. August 2012 at 18:36 —

    ich trainiere momentan dafür aber durch job und trauer habe ich seit drei jahren keinen kampf gemacht…mein trainer ist da nämlich gestorben und das hatte was in mir verändert..er war mein zweiter vater seitdem ich 11 war..jetzt bin ich 23.
    und irgendwie konnte mich nicht mehr konzentrieren im training deswegen hab ich mich auf meinen job konzentriert aber jetzt gehts wieder.
    wieviele kämpfe hast du?

  31. Alonso Quijano
    25. August 2012 at 18:37 —

    Alles klar und ich haue so hart wie der weihnachtsman

  32. bla
    25. August 2012 at 18:41 —

    Golovkin ist besser als Prokas, besser als Sturm, besser als Geale, besser als Chavez!
    Er ist ein Weltklasseboxer, das steht außer Frage!
    Die KO-Quote ist erschreckend!
    Er hat Bute schneller KO geschlagen als Froch es gelang.
    Wenn Proksa einen guten Treffer gelingt, kann er sich jeden im MW ausknocken.
    Das macht den Kampf so interessant.
    Die Chancen stehen trotzdem 8-2 für Golovkin.
    Sturm wäre chancenlos gegen GG, weil er keinen Punch hat.
    Und ein Gegner der gegen GG boxt und keinen Punch hat, wird verlieren, weil GG ein technisch sehr versierter Boxer ist und darüber hinaus noch einen Punch hat.
    Sry, AA hat nicht mal so einen Quote und schaut euch Lajuan Simon nach einer Runde an. GG wäre einen größerer Gefahr für Sturm, als AA!
    Sturm rennt nicht umsonst seit 2 Jahren vor GG weg!

    GG ist eine Bereicherung für das MW! Solche Boxer will die Welt sehen.
    Genau wie Martinez oder Pirog!

  33. ego
    25. August 2012 at 19:03 —

    @clockdva
    stimmt soweit, aber wenn proska durchkommt hat GG die ars…Karte.
    @bla
    besser als chavez???????????????

  34. Putin
    25. August 2012 at 19:54 —

    Pirog ist sowieso der beste Boxer in der Gewichtsklasse.
    Und Ghetto Obelix du pfeife, Pass auf das du nicht für paar Woche Maggi Fix Suppen schlürfen musst 😉

  35. Alonso Quijano
    25. August 2012 at 20:14 —

    der polake wird verlieren

  36. Carlos2012
    25. August 2012 at 21:35 —

    Wenn ich nicht lache.Golovkin schlägt härter als ein Schwergewichtler.Wer erzählt den solche Märchen?
    Mit meinem 90 kg haue ich Golovkin zu Brei.Mit einpaar Low-kicks zerlege ich diesen Hampelmann in stücke.

  37. zuhart
    25. August 2012 at 21:40 —

    Putin, hau ghetto um. Er verdient es

  38. zuhart
    25. August 2012 at 21:42 —

    Carlos = Maulheld

  39. robbi
    25. August 2012 at 22:23 —

    carlos wie besoffen bist du?? 🙂
    wenn ich millionär wäre würde ich golovkin alles bezahlen damit er mal mit dir sparring macht 🙂
    du träumer und brähmer ist n guter typ du magst ihn nur nicht weil er dich nicht beachtet hat und das ist doch ok…man muss doch nicht jeden beachten..das machst du doch auch nicht oder was?

  40. clockdva
    25. August 2012 at 22:24 —

    der kleine carlos möchte bitte aus dem kinderspielparadies abgeholt werden! danke!

  41. Carlos2012
    25. August 2012 at 22:36 —

    Ter@robbi,clockdva

    Müßt ihr den nicht schon ins Bett?.Der Opa wartet schon auf euch.Mit lecketen Süßigkeiten und einer “dicken” überraschung. 🙂

  42. clockdva
    25. August 2012 at 22:47 —

    ok opa!

  43. Southside Slugger
    25. August 2012 at 23:07 —

    Mein Gott, benehmt euch mal! In die Tasten hauen kann jeder.

  44. robbi
    26. August 2012 at 00:21 —

    stell mal n video von deiner frau,deinem haus und deinem urlaub rein 🙂
    dir kann man nix glauben.

  45. Tom
    26. August 2012 at 02:01 —

    @ Carlos2012

    Bleib mal ganz ruhig,mit deinen Kicks vernichtest du nicht einmal mich und ich bin fast 50 Jahre alt,in einem Streetfight würde ich dich vernichten,weil es ist mir schei.s.segal ob mein Gegner wieder aufsteht und das was ich in deinen Videos gesehen habe macht mir keine Kopfzerbrechen!

    Setz das Red Bull ab!

  46. Rodens
    26. August 2012 at 02:05 —

    der atomblitz der ist sooooo hell, der geht sogar durch wände der atomblitz!!

  47. Carlos2012
    26. August 2012 at 02:21 —

    @Rodens
    ?…??

  48. calzium
    26. August 2012 at 02:47 —

    😀

  49. ghetto obelix
    26. August 2012 at 12:04 —

    DR_BOX du erbärmlicher Vers.a.ger! Wie geht´s ?

  50. Menry Haske
    26. August 2012 at 12:54 —

    Jeder der ahnung vom Boxen hat, weiss das Henry Maske der härteste Puncher aller zeiten ist. Also hört mal auf lügen zu verbreiten.

  51. hari
    28. August 2012 at 08:38 —

    nein felix ist der härteste puncher

Antwort schreiben