Solis wieder im Training: Comeback am 19. Mai in Texas

Miguel Cotto, Odlanier Solis ©ARENA.
Miguel Cotto, Odlanier Solis © ARENA.

Vor gut einem Jahr zog sich der kubanische Schwergewichtler Odlanier Solis (17-1, 12 K.o.’s) im WM-Kampf gegen Vitali Klitschko eine folgenschwere Knieverletzung zu. Das Comeback des Olympiasiegers von 2004 wurde seither mehrfach angekündigt, aber immer wieder abgesagt. Am 19. Mai ist es aber nun soweit: „La Sombra“ kehrt auf einer Veranstaltung in Texas in den Ring zurück.

Der 31-jährige Solis hat inzwischen im Camp von Miguel Cotto, der sich unter den Augen des gemeinsamen Trainer Pedro Diaz auf seinen Kampf gegen Floyd Mayweather Jr. vorbereitet, bereits mit dem Training begonnen.

„Es fühlt sich gut an, endlich wieder im Training zu sein und das Comeback vor Augen zu haben“, sagte Solis. „Außerdem ist es natürlich eine Zusatz-Motivation, gemeinsam mit einem großen Champion wie Miguel Cotto zu trainieren. Wir haben viel Spaß im Camp, aber natürlich steht die harte und konzentrierte Arbeit im Mittelpunkt.“

Gegen wen Solis boxen wird, steht bislang noch nicht fest, Promoter Ahmet Öner will dem Kubaner aber kein Fallobst vorsetzen. „Ich höre immer, wie über mögliche Klitschko-Gegner und potentielle Hoffnungsträger im Schwergewicht diskutiert wird“, so Öner. „Den Namen Solis höre ich dabei nie. Das ist nach seiner langen Verletzungspause vielleicht auch verständlich, aber es wird sich schon sehr bald wieder ändern. Ich bin mir sicher, dass die Leute schon bei Solis Comeback sehen werden, dass der Weg zur WM nur über ihn führen kann. Wir werden ihm sofort einen starken Gegner vorsetzen – er kann sowieso jeden schlagen, weil er der beste Schwergewichtler der Welt ist. Wenn er gesund und von weiteren Verletzungen verschont bleibt, wird er schon sehr bald Weltmeister sein. Wir machen jetzt gezielt Jagd auf Wladimir Klitschko. Aber wenn Vitali für ein Rematch bereit ist, stehen wir natürlich auch sofort zur Verfügung. Solis wird die Schwergewichts-Szene aufmischen, davon bin ich hundertprozentig überzeugt.“

Die Veranstaltung in Texas wird von ARENA gemeinsam mit Kathy Duva von Main Events organisiert. Ebenfalls an diesem Abend in den Ring steigen wird die ungeschlagene kubanische Halbschwergewichts-Hoffnung Sullivan Barrera (9-0, 6 K.o.’s).

© adrivo Sportpresse GmbH

137 Gedanken zu “Solis wieder im Training: Comeback am 19. Mai in Texas

  1. Abnehmen soll er der Fe,.-tte Solis sonst wird es nix!

    Aus dem wird nie etwas werden,warum?
    Weil er trotz hervorragenden Voraussetzungen die FALSCHE Einstellung zu seinem Beruf hat!

    Das unterscheidet ihn von einem Klitschko!

  2. Solis traf vitali in einer runde öfter als seitdem alle seine Gegner zusammen… Wenn er kontinuierlich arbeitet und die Disziplin nit vernachlässigt, ist er definitiv wm Kandidat..und nit Lappen wie helenius bitchitrenko oder den Fallobst den de ks kämpfen

  3. der trainer von solis pedro diaz ist auch einsame spitze…er wurde in kuba zum trainer des jahrunderts gewählt..

    unter seiner führung errang das kubanische team bei 4 olympiaden mehr als 20 mal gold….

    wer sich mit amatuerboxen ein bißchen auskennt , weiß wie unglaublich das ist, vor allem wenn man bedenkt wie wenig einwohner kuba hat…..zum vergleich das letzte gold für deutschland gabs 1992….

    wenn man sich jetzt noch die bilanz von solis anschaut, dann wird einem vielleicht klar, was für ein großes potential hier vorliegt….

    schaut euch mal den erfolg von miguel cotto an, nachdem er emmanuel steward gefeuert und pero diaz genommen hat

  4. Ein schwereren Gegner,als Wladimir kann Solis nicht kriegen.
    Ich denke wenn er gut austrainiert wäre würde er ihn tortzdem schlagen.

    Doch Vitali oder Povetkin wären nun wirklich leichtere Gegner.

    Doch anscheinend sieht Öner keine Chance einen Kampf gegen einen der beiden zu kriegen.Anders kann man sich das nicht erklären.

  5. @boxfan85

    Vor allem gegen Vitali wirds immer schwerer einen Kampf zu bekommen, egal für welchen Boxer, da Vitalis Karriere sich doch dem Ende zuneigt. Sollte er zudem Bürgermeister von Kiev werden, kann die Boxkarriere von heute auf morgen vorbei sein.
    Verständlich, dass man da eher Wladimir nachjagt. Andererseits kann es so langsam aber sicher interessant werden, sich bei der WBC in Stellung zu bringen, für den Fall das Vitali zurücktritt un der Titel vakant wird.

  6. @ Groovstreet: LOL

    @ Mattthias: LOOOOL

    @ Levent: Volle Zustimmung! 😉

    Man muss schon sagen, dass Solis als Amateur wirklich sehr erfolgreich war und auch als Profi gut durchgestartet ist: Er hat vom ersten Kampf an Gegner mit passablem Kampfrekord geboxt und oft kurzrundig gewonnen, und besonders auffällig ist, dass er KEINEN (!) Gegner mit negativem Kampfrekord in seinem Rekord stehen hat. Das ist natürlich schon beeindruckend.

    Andererseits fällt allerdings auch auf, dass der wohl stärkste Gegner, den er bisher als Profi geschlagen hat, Ray Austin war! Und der ist sicher keine ausreichende Standortbestimmung, um Solis schon den zukünftigen Champion krönen zu können…

    Naja, warten wir ab, was sein Knie in den nächsten Kämpfen macht und ob er den einen oder anderen guten Gegner besiegen kann, dann sollte er meiner Meinung nach schon noch mal eine Titelchance bekommen.

  7. @ boxfan: Naja, wäre ja auch nicht sinnvoll, wenn er direkt nach der verletzungsbedingten Pause wieder gegen einen Klitschko antreten, wieder in der 1. Runde verletzungsbedingt verlieren und danach wieder über die Klitschos schimpfen würde.
    Wenn er zeigt, dass sein Bein mitmacht und sich mit ein paar Siegen gegen starke Gegner eine neue Chance verdient, soll er diese auch ruhig bekommen.
    (wenn auch wohl nicht mehr gegen Vitali, sondern eher gegen Wladimir)

  8. Der Döner labert schon wieder Unsinn, nicht zu glauben. Der ist quasi der Bönte in Ordinär.

    Solis wünsche ich viel Glück für sein Comeback. Wäre auch vernünftig sich auf Wladimir zu konzentrieren, weil Vitali wird sich bald verabschieden.

  9. Solis sollte sich als allererstes mal von Öhner trennen und sich nen richtigen Promoter suchen und nicht bei diesem Lappen bleiben !
    Gegen keinen der Klitschkos kann Solis wirklich bestehen . Warum ?
    Da reich ein Blick auf seinen „Waschbeckenbauch“ und seine „Schwarten“ im Gesicht !
    Der hat viel zu viel auf den Rippen und solange er sein Unterkiefer mehr trainiert als den Rest wird das auch niemals was werden .
    Der bekommt von beiden Klitschkos wieder was vors Fressbrett….

  10. @groovestreet , du hast bestätigt das du keine ahnung vom Boxsport hast , du hast weder noch selber geboxt oder geschweige den ein Boxhandschuhe noch nie in der Hand gehabt !
    Solis hat den Vitali in der ersten Runde mehr getroffen als manche die mit ihm 10 runden geboxt haben .
    Ich bin immer noch der meinung das der Solis vielleicht gewonnen hätte , wenn der sich die Knien verletzt hätte !

  11. Erstmal abwarten was der Dicke noch zu leisten im Stande ist. Denn auch wenn es einige nicht wahr haben wollen – der Knieverletzung gegen Klitschko vor einem Jahr ging ein „Wischer“ voraus, worauf Solis ja erst ins Wanken geriet! Er hat sich das Knie dann im Fallen erst verdreht und nicht vorher! Aber das dieser Klaps von Vitali schon ausgereicht hat um ihm das Gleichgewicht zu nehmen, lässt zumindest Zweifel an seinen Nehmerqualitäten aufkommen. Sicher hat er Vitali in der ersten Runde selbst oft getroffen, aber das hat Chisora zuletzt auch und der alte Klitschko hat ihn trotzdem mit -einem Arm – ausgepunktet! So, jetzt haben alle „Klitschko-Hater“ wieder was zum aufregen… 😉

  12. @enerlin:

    yeehaaw! es gibt noch objektive Beobachter… ist alles richtig, vorallem dass vitali „den Lichtschalter gestreift hat“ 🙂

    Ich finde ja übrigens, Solis sieht im Ring aus, wie ein dicker Käfer, mit unproportional- langen Armen 🙂 (wohl sein größter Trumpf) Er war gut, als er noch kein HW war, aber den neuzeitigen Hype um ihn verstehe ich nicht, vieleicht kann er im HW gut oben mitmischen, aber ihn als beinahe sicheren „Zukünftigen“ zu hofieren, finde ich einfach unnachvollziehbar u deplatziert.

    Die Leute denken auch, dass der Kampfverlauf der ersten Runde gegen Vitali einfach hochgerechnet werden kann… was für ein quatsch… Vitali hat außerdem häufig schwach begonnen und Anfangsrunden nicht für sich entschieden.

    Inzwische sehe ich es so, dass Vitali massiv nachgelassen hat. Ich hoffe für ihn, dass es „nur“ an mangelnder Vorbereitung, wegen seinem neuen „Hauptjob“ liegt.
    Egal, ob „zu alt“ oder „zu politikfreudig“, es läuft auf´s ende hinaus…

    Aber gegen den aktuellen Wladimir hat Solis mMn keine sonderlich hervorzuhebende Chance, Solis ist zwar talentiert, aber ein dicker, kleiner Käfer, ist eben kein neues, alles überstrahlendes Licht am HW-Himmel. Aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.

  13. Wenn Solis nicht runter auf 95-100 kg geht,
    dann soll er seine Karriere beenden.
    Warum ist der Typ disziplinlos?
    Reinste Talentverschwendung.
    Habe keinen Zweifel, dass Solis beide Klitschkos ausboxen wird,
    wenn er mal wirklich im Form ist, aber solange er mit 120kg und seine Goldkettchen den großen Macker gibt, kann er es vergessen.
    Mit soviel Gewicht wird ihn nach 6 Runde die Luft ausgehen.
    Ich wette,dass sogar Povektin gegen einen 120 kg Solis gewinnt.
    Solis wird vor Erschöpfung umkippen, wenn der Russe 12 Runden wie ein D-Zug immer weiter druck macht.
    Einfach nur traurig der Solis, hat alles um der umumstritten HW-Champ zu werden,aber nur ist er auch schon 31 Jahre.
    Hätte er mal die Disziplin von Gamboa, dann wäre das HW viel interessanter als es heute ist.

  14. Ich fürchte, der ist auch nicht besser als Juan Carlos Gomez. Große Klappe, einen auf dicke Hose machen, Junkfood in sich rein stopfen, wild durch die Gegend vögeln – darin sind sie beide groß.

    Aber beim Training fängt’s schon an zu hapern.

    Da sie jeeede Menge Talent haben, reicht es trotzdem locker für die Top ten – vielleicht sogar noch für die Top drei.

    Mehr ist definitiv nicht drin. Remember my words!

  15. Solis ist K.O. Gegangen gegen Vitali, und weil er benommen war durch denn Schlag ist er umgeknickt ganz einfach, Öner der Trottel soll endlich mal dazu stehen.
    Solis wird niemals Weltmeister werden, vielleicht der Burger King mehr auch nicht.

  16. @Putin: das sehe ich genauso.

    @all: auch Sanders hat Vitali in den ersten beiden Runden mehrfach richtig hart getroffen. Und, was ist passiert? Nichts…VK hat Nehmerfähigkeiten, dass wissen wir nicht erst seit dem er den Mörder Aufwärtshaken von Lennox einfach so weggesteckt hat. Da wäre jeder andere HW Boxer erst im Krankenhaus wieder aufgewacht.

    Fakt ist, dass die erste Runde von Sols gut war. Fakt ist aber auch, dass er nach einem Wischer von VK ins Wanken geriet und sich dabei verletzte. Dadurch hat er den Kampf durch TKO verloren, dass ist ebenfalls Fakt. Solis war nicht austrainiert, dass war er im Profilager leider noch nie. Wie schon Haye sate, Solis ist der Verlockungen der westlichen Welt verfallen. Ich finde es peinlich, dass es Solis trotz einer WM Chance nicht geschafft hat, sich in Form zu bringen.

    Öner sollte einfach mal die Klappe halten, Solis sich in Form bringen und dann durch gute Kämpfe überzeugen. Dass er Potential hat, ist unbestritten. Dann haben alles was davon. Durch Rederei ist noch keiner Champion geworden.

    Ich kann die ganzen „Zweite Klasse“ Boxer nicht mehr hören: Boytsov, DUCKVETKIN, Charr, Helenius, solis, Adamek…und und und…alle wollen gegen die Klitschkos boxen. Ich fände es hammer, wenn die alle erstmal gegeneinander antreten würden, in einer Art Turnier. Und die Gewinner sich das Recht gegen einen Klitschko antreten zu dürfen verdient hätten.

    VK war in seinem letzten Kampf gegen Chisora nicht wirklich stark. Und trotzdem hat er den Kampf klar gewonnen. DUCKVETKIN war gegen Huck einfach nur schlecht. Helenius gegen Chisora ebenfalls.

    Ich habe das Gefühl, dass alle die geannten Boxer irgendwie durch Siege gegen unbedeutende Gegnger versuchen, in den Ranglisten in die Nähe eines Klitschko Kampfes zu kommen. Das bedeutet dann Zahltag…

    Und auch WK Gegnerwahl (Mormeck) war mehr als fraglich und ist von vielen als Lachnummer gesehen worden, mit Recht.

    VK und WK sind nun mal die Champions, egal was viele Leute denken. Alle anderen möchten das gerne werden. That´s it…

  17. ich gebe „the real deal“ Recht, dass Vitaly gegen Sanders zu Kampfbeginn besser und härter getroffen wurde als Solis, und dies ohne große Beeinrächtigung weggesteckt hat.
    Ich fürchte das solis nicht die besten Nehmerqualitäten hat. Er hat noch keinen wirklich hart schlagenden Gegner geboxt.
    Bei den klitschkoshat sich aber meiner Meinung nach in den letzten 1-2 Jahren das Kräfteverhältnis verändert. Wladimir ist mittlerweile besser als sein Bruder, dem aber 80-90 % seiner früheren Bestform (bislang) reichen seinen titel zu verteidigen.

    Solis sollte wirklich erstmal bekannte Gegner besiegen bevor er einen Titelkampf absolvieren darf. Haye oder Helenius z.b.

  18. @ The Real Deal: „Durch Rederei ist noch keiner Champion geworden.“

    Doch.
    Ali.
    Hat den armen George so zugelabert, dass dieser irgendwann einfach lieber umgefallen ist, um den „harten Treffern“ zu entgehen.

    Und „DUCKVETKIN“ ist der Hammer! 🙂

  19. @Dampfhammer: Danke sehr;-)

    Manuel Charr aka Mediamarkt Hausdetektiv finde ich auch gut, ist aber leider nicht mein Copyright;-)

    @Charlys69: Da hast du recht;-)…aber Ali hatte auch was dahinter 😉

  20. Ich finde der kubanische Bud Spencer hätte gegen Wladi durchaus chancen gegen Povetkin erst recht. Vitali wird bald zurücktreten und Wladimir schwer ko gehn. Dann ist die zeit von Fetti gekommen.

  21. @Nightwalker

    Selbst die Medien sind von dem tollen erste Runde KO weg.
    Die sprechen jetzt auch nur noch davon das Solis Verletzungs bedingt nicht weiter machen konnte.
    KO ist einfach nur lächerlich.

    Ich finde auch das Solis bei einem anderen Promoter besser aufgehoben wäre.
    Sauerland würd ich gut finden,die haben geung Top HW.Da müsste Solis gehorchen und trainieren.

    Man muss Öner zwar hoch anrechnen das er Gomez und Solis beide zu Pflichtherausfordern gekriegt hat.Obwohl die Klitschkos keinen boxen wollten.
    Was er in so kurzer Zeit für einem Boxstall geschaffen hat ist beeindruckend.
    Doch Öner ist zu verrückt das das auf Dauer mit ihm gut geht.
    Bei UBP Hausverbot,Bönte hasst ihn,höchstwahrscheinlich würd Öner es sich immer weiter verscherzen bis ihn die komplette Boxwelt meidet.

  22. @Claudio

    Dazu muss Solis aber erstmal ordentlich abspecken!
    So lange Solis sein Unterkiefer mehr trainiert als alles andere,
    wird der höchstens „BurgerKing“ aber niemals Weltmeister !
    Wladimir schlägt Solis in seiner jetzigen Verfassung locker KO ….

  23. In einer Welt wo Briggs,Lyakhovich,Maskaev WM werden konnten.
    Kann Solis auch völlig fett WM werden.

    Wenn zb nach VK Rücktritt er um den vakaten Titel gegen Stierne boxt.
    Kann er ruhig mit 130 kg in den Rng rollen.

  24. Tom sagt:
    28. März 2012 um 20:15

    @ Tommyboy

    Warum??

    Freiwillig wird es nie zu einem kampf kommen, zwischen Wladimir VS Solis aber nur wen Wladimir muss wird es 2013 zu so nem kampf kommen.
    Ich hoffe Sommer 2013 = )

  25. Nightwalker sagt:

    „Solis sollte sich als allererstes mal von Öhner trennen und sich nen richtigen Promoter suchen und nicht bei diesem Lappen bleiben !“

    100% Zustimmung von meiner Seite!
    Der Döner-Öner ist mal wieder am Labern, ohne Sinn und Verstand!

    Gegen WK wäre es ein langweiliger Kampf, weil Solis nicht mal in die Nähe von WK kommen würde! Wlad ist viel zu schnell auf den Beinen und haut einen viel zu schnellen, präziesen und mit 400kg Schlagkraft viel zu starken Jab!

  26. boxfan85 sagt:

    „In einer Welt wo Briggs,Lyakhovich,Maskaev WM werden konnten.
    Kann Solis auch völlig fett WM werden.“

    Du scheinst dich da um ein paar Jahre zu vermachen, die sind schon seit Jahren keine WM mehr!
    Das ist der düm.mste Vergleich den ich hier bissher lesen musste…

  27. Hoffentlich hält er dem Training stand (Knie) und zeigt danach mit 2-3 richtig guten Aufbaukämpfen, das er einen Fight gegen Wladimir verdient hat. 🙂

    Fitnesstechnisch (Physisch) will ich mehr von ihm sehen – das das mal klar ist. 😉

  28. kevin22 sagt:
    28. März 2012 um 22:10

    boxfan85 sagt:

    “In einer Welt wo Briggs,Lyakhovich,Maskaev WM werden konnten.
    Kann Solis auch völlig fett WM werden.”

    Du scheinst dich da um ein paar Jahre zu vermachen, die sind schon seit Jahren keine WM mehr!
    Das ist der düm.mste Vergleich den ich hier bissher lesen musste…

    🙂

    Mal abgesehen davon xD Was macht eigentlich Briggs?
    Hab da nicht ganz aufgepasst u nd nicht weiter verfolgt, aber die 12 Runden gegen Vitali … meine Fresse! Ich glaube kaum, das von Briggs noch was kommen würde, oder!?
    Ich fand das damals wirklich heftig, was der vor den Kopf bekommen hatte…wie Vitali damals sagte: „Meine Fäuste schmerzten, aber er wollte nicht fallen, er wollte einfach nicht Ko gehen“ oder so!

  29. Interessierter sagt:
    28. März 2012 um 22:17

    Hoffentlich hält er dem Training stand (Knie) und zeigt danach mit 2-3 richtig guten Aufbaukämpfen, das er einen Fight gegen Wladimir verdient hat. 🙂

    Fitnesstechnisch (Physisch) will ich mehr von ihm sehen – das das mal klar ist. 😉

    Erstmal hübsch gegen Vitali boxen, das Knie war damals zu hart!! Aber da sieht man wieder den Vergleich: Vitali hat ihn beleidigt! Würden die Fights gekauft sein, dann wäre Vitali nich so in Rage gekommen! Das Spielt niemand!!

  30. Interessierter sagt:
    28. März 2012 um 22:26

    @MeckiMesser:

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das es gegen Vitali nichts mehr wird. Er wird dieses Jahr bestimmt gehen. Was nciht ganz “unklug” wäre!

    Ich bin auch der Meinung, das Vitali abtreten sollte! Einfach weil seinen Kopf voll ist mit anderen Sachen! Aber, ich glaube trotzdem das Vitali noch ein paar gute Fights machen kann! Gerade gegen Solis fände ich es wunderbar, wenn dort nen Rückkampf kommen würde! Solis hätte es verdient, müsste aber ordentlich Abspecken!

  31. @Claudio

    „Ein Kampf gegen Leute wie Mormeck will keiner sehen.“

    Ausgenommen die 12 Millionen vor dem TV ein paar 10000 im Stadion, aber sonst niemand. Strick einen Pulli davon hast Du mehr Ahnung.

  32. @Mecki Messer

    Damit wollte ich sagen das bei diesen ganzen Titeln,wenn Wladimir den WBO Titel weiter so rum zeigt ,auch der noch.

    Es auch ein super fetter Solis zum WM bringen kann.
    Denn die von mir genannten,sind auch nur aus diesen Gründen WM geworden.

    Briggs ist nachdem VK Kampf zurück getreten,um dann doch wieder ein comeback anzukündigen.

  33. bigbubu sagt:
    28. März 2012 um 22:45

    @Claudio

    “Ein Kampf gegen Leute wie Mormeck will keiner sehen.”

    Ausgenommen die 12 Millionen vor dem TV ein paar 10000 im Stadion, aber sonst niemand. Strick einen Pulli davon hast Du mehr Ahnung.

    —————-

    Du musst aber auch zugeben, das unter diesen Menschen auch Boxexperten sind, die die beiden Brüder namentlich nichma auseinanderhalten können. Dazu sind die KLitschkos auch ein unerklärbares Phänomen geworden. Für wahre Boxexperten sind sie nicht das Maß aller Dinge oder die Besten aller Zeiten.

    K2 sind ein Hype, dem einfach viele Folgen. So sind die Menschen leider. (zum kotzen *wuerg* sry)

  34. Dass die Klitschko-Kämpfe mittlerweile Events sind, die in der Mitte mal kurz vom Boxen unterbrochen werden, ist ja hinreichend bekannt.
    Der Großteil dieses Publiikums ist schon lange kein richtiges Boxpublikum mehr. Der RTL-Geschäftsführer hat ja auch mehr oder weniger unverhohlen zugegeben, auf wen diese Veranstaltungen zugeschnitten sind.
    Interessant ist es auch, wenn man sich mal die Kritiken von Leuten durchliest (z.B. bei Tickethändlern wie Eventim), die bei diesen Events waren. Da wird alles thematisiert, vom Catering über Rahmenprogramm bis hin zur Afterparty. Nur vom Kampf selbst liest man fast nichts.
    Sprich: der Sport ist leider in den Hintergrund gerückt. Das erklärt auch, warum es eigentlich egal ist wer der Gegner ist, das Zielpublikum kennt eh keinen Gegner un es ist ihm auch wohl egal.
    Aber gut, wer die Mas.sen anziehen will, muss halt ein Mainstreampublikum bedienen, nicht nur beim Boxen.

  35. kevin22 sagt:
    28. März 2012 um 22:07

    Nightwalker sagt:

    “Solis sollte sich als allererstes mal von Öhner trennen und sich nen richtigen Promoter suchen und nicht bei diesem Lappen bleiben !”

    100% Zustimmung von meiner Seite!
    Der Döner-Öner ist mal wieder am Labern, ohne Sinn und Verstand!

    Gegen WK wäre es ein langweiliger Kampf, weil Solis nicht mal in die Nähe von WK kommen würde! Wlad ist viel zu schnell auf den Beinen und haut einen viel zu schnellen, präziesen und mit 400kg Schlagkraft viel zu starken Jab!
    ————————————————————————-

    @ kevin

    Wenn ein Mormeck so oft an Wladimir kuscheln konnte, wird auch ein Solis an ihn ran kommen. Außerdem sind 400 kg wiedermal so ne maßlose Zahl, die irgendjemand der von solchen Sachen kein Plan hat, publiziert hat. Ne gute Probe für Solis wäre Ustinov, der ist zwar nicht so schnell aber er hat seinen Jab ähnlich wie Waldemar ziemlich weit raus hängen. Da könnte Solis gleich mal testen wie es um seine Nehmerfähigkeiten bestellt ist. Ein Solis in Topform und Waldemar ist seine Gürtelsammlung los, davon bin ich überzeugt. Wenn ich mir anschaue wie Waldemar vesucht hat Mormeck zu treffen, ihn aber mehr den Schweiß von der Glatze gewischt hat, dann habe ich doch so meine Zweifel ob ein Waldemar da keine Probleme bekommt. Zugegeben sind solche Fights wie Mormeck nicht repräsentativ für den Boxsport, aber Mormeck hat sich ja überhaupt nicht gewehrt, während Solis immer versucht seinen Stil durch zu bringen.

  36. @ tom
    wen hat denn die klitschkos schon geschlagen????
    austin?? haye??? die spinner hat solis auch verhauen! und zu deiner frage solis hat den legendären felix savon geschlagen!!!! 😉

  37. @ATILLA

    „solis hat den legendären felix savon geschlagen!“

    Das war Amateurboxen, also uninteresant.

    „und mal ganz ehrlich die erste runde solis gegen klitschko solis hat in einer runde schöner geboxt als die klitschkos in der ganzen kariere!!“

    Wer hat gewonnen?

  38. JohnnyWalker sagt:

    „@ kevin
    Wenn ein Mormeck so oft an Wladimir kuscheln konnte, wird auch ein Solis an ihn ran kommen.“

    Man muss aber einbeziehen, dass Mormek eine Pfeife war und Wlad das spätestens nach der ersten Runde auch wusste! Den konnte er ruhig ranlassen, um einen schnellen K.O. zu suchen. Was Mormek auf Platz 8 zu suchen hatte und wie er WM werden konnte ist mir nach dieser Vorstellung von ihm eh schleierhaft…

    Bei Solis sieht das schon anderst aus, der hat eine gute Grundausbildung erhalten und ist technisch versierter als Mormek! Den würde er, ähnlich wie z.b. Haye, mit dem Jab auf Distanz halten! Und das Wk dies kann hat er schon sehr oft gegen andere schlagstarke Gegner bewiesen!

    Und verbeisst euch nicht auf die Erfolge die Solis als Amateur hatte, er gab schon viele Olympiasieger, die dann im Profibereich nichts reissen konnten! Schwere oder hochgeränkte Gegner hatte auch Solis im HW noch nicht, dennoch traue ich ihm eine Menge zu!

    Dies aber nur, wenn er seinen inneren Schweinehund besiegt und beim Training mehr Willen zeigt!

  39. Interessierter

    Was das Klitschko-Ringpublikum anbelangt, da geb ich dir recht. Würde noch ergänzend hinzufügen, dass auch das TV-Publikum nicht viel anders ist. Man bedenke nur, worin die meisten der Klitschko-Boxevents eingebettet sind – DSDS!! Die Zuschauer dieser Bohlenparade bleiben auf RTL und gucken sich den Kampf an, wegen der anschließenden DSDS-Entscheidung.

    „Für wahre Boxexperten sind sie nicht das Maß aller Dinge“

    Von welchen „wahren“ Experten sprichst du?

  40. @all:

    Fakt ist nunmal das beide Klitschkos regelmäßig ihre Titel Pflichtverteidigen müssen. Und wenn Tony Thomson zum Beispiel aktuell die Nr. 1 und somit Pflichtherausforderer ist, dann ist das bestimmt nicht die Schuld der Klitschkos.

    Allerdings gebe ich den Kritikern recht, die sich über die Gegnerwahl von WK (Mormeck)aufgeregt haben.

    Aber machen es die anderen besser?

    Haye damals gegen Harrison

    DUCKVETKIN seinerzeit gegen Cedric Boswell

    usw.

    Ich denke das viele Boxer (Charr, Boytsow, Solis) auch nicht immer gegen Topleute boxen.

    „Wen hat Solis denn schon geschlagen“?…diese Frage ist in meinen Augen absolut berechtigt. Er hat mit VK erst einmal einen wirklich starken Mann geboxt. Und egal ob Verletzung, oder fehlende Fitnes, oder doch ein wenig Schlagwirkung…er hat den Kampf in der ersten Runde durch TKO verloren.

    That´s it…

  41. solis is ein spitzen mann der boxt einfach nur klasse da kann jeder sagen was er will ne super technik gutes handspeed ringinteligenz die fehlt den meisten und is ein echts schwergewicht ! In der einen runde war vitali roter im gesicht als die meisten seiner gegner in 12 und zum thema niederschlag jeder der boxt weis das das kein niederschlag war und die die das behauptwn haben gar keine ahnung oder sind von dem klitschkos total geblendet !!!!!!!!!!! Nichrs gegen die beiden weil respekt haben die sich einfach verdient aber wenn solis wiedwr fit is sollten die lieber als champions abtreten

  42. @underdogm-nhs: …mal eine Frage: Natürlich war Solis von dem Wischer nicht KO…aber wodurch ist er denn ins Wanken geraten?…Jaaaa, durch den Wischer von VK. Dass er danach umgeknickt ist war Pech und mangelde Fitness.

    Er soll die Klappe halten, fit werden und dann erst mal durch Leistung überzeugen. Potential hat er, das ist ja nicht die Frage. Aber er hatte bisher auch noch keine richtigen Gegner. Ich schlage folgende Gegner vor;-)

    Solis vs. Boytsov
    Solis vs. Helenius
    Solis vs. Dimitrenko
    Solis vs. Haye
    Solis vs. Aereola

    Mit den besten Grüßen 😉

  43. Peddersen sagt:
    29. März 2012 um 07:39

    “Für wahre Boxexperten sind sie nicht das Maß aller Dinge”

    Von welchen “wahren” Experten sprichst du?

    ————————

    Von Leuten wie Öner (ob man ihn mag oder nicht!) und Lewis zum Beispiel. Es werden garantiert noch mehr sein. Boxer oder ehemalige die insidertechnisch „am Puls des Geschehens“ stehen. Keine Fanboys, die sich Backgound über über die Brüder erlesen haben.

  44. @Interessierter:

    Ich weiß was du meinst, aber mal ehrlich:

    Lewis darf gerne auch kritisieren, er hat schließlich jahrelang etwas geleistet. Öner hingegen ist ne Pappnase. Sein Mann Solis hat in den letzten Jahren höchstens damit überzeugt, dass er nie austrainiert war. Bevor Solis nicht endlich mal überzeugt hat, sollte Öner einfach mal still sein.

  45. @kevin22

    Ich muss da ne kleine Lanze für Mormeck brechen. Im CW in seiner Prime war der ne Zeit lang das Maß aller Dinge, war von 2002-2007 Weltmeister (verlor einmal, aber geann sofort im Rematch wieder) und hielt dabei 3 Titel.
    Im HW kam allerdings nichts mehr von ihm

  46. Öner hat aber Ahnung vom Boxen. Das ist doch Fakt. Ich mag ihn überhaupt nciht, aber wenn er was übers Boxen sagt, glaub ich ihm mehr, als dem Großteil der zB Klitschko-Fanboys. Er ist halt authentisch und hat sein Herz auf der Zunge liegen. 🙂

  47. Mormeck hat ne Lanze gebrochen. Die des Schweigens. er ist der Erste, der das Boxen verweigert hat und gezeigt, worauf es ankommt. Nämlich dem „Payday“! So werden alle Boxer der Verbände in den T15 hin- und hergeschoben. Krankheit, Verletzungen oder „Angst“.

    Geld bedeutet Macht. Davon haben die Brüder mehr als genug.

  48. @ ATILLA

    Wen die Klitschkos alles geschlagen haben??

    Die haben die Ranglisten rauf und runter geboxt und sind beide WM!

    Dein Idol Solis ist leider nur fett!

    Es wird schon seinen Grund haben warum es bisher kein Kubaner geschafft hat Profi-WM im Schwergewicht zu werden…………….

  49. DR_BOX sagt:
    29. März 2012 um 11:15

    @ Interess

    auf welche Deiner Äusserungen beziehst Du Dich?

    —————-

    auf meine 11 uhr spinnerei. darunter hast du mich gefragt, ob du was verpasst hast. harter tobak, denk ich mir, aber ich kann mir sowas vorstellen. oder was meinst du mit dem verpassen?

  50. Ja.

    Info: Wenn du mich da nicht zitierst, geh ich davon aus, das du das darüber liegende Posting von mir ansprichst. Aber wie schon erwähnt, ist es kein Beinbruch. Hast bestimmt nen stressigen Tag. 🙂

  51. Da seh ich den Charr endlich mal boxen. Hoffentlich bin ich genauso begeistert wie bei Huck, der in Dubai, wie ich finde, eine sehr gute Anzugfigur macht.

    a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/528092_10150767891521613_69121981612_11596784_662707535_n.jpg

Schreibe einen Kommentar