Top News

Solis vs. Larsen am 22. März in Berlin

Leif Larsen ©Team Larsen.

Leif Larsen © Team Larsen.

Der kubanische Schwergewichtler Odlanier Solis (18-1, 12 K.o.’s) wird am 22. März in der Berliner Universal Hall auf den ungeschlagenen Norweger Leif Larsen (17-0, 14 K.o.’s) treffen. Auf dem Spiel steht Solis’ IBF-Intercontinental-Titel, der Kampfabend wird von Eurosport live übertragen.

Zu dem Kampf Solis vs. Larsen wäre es im Oktober 2012 beinahe schon gekommen, damals sagte der Kubaner jedoch kurzfristig ab. Der ehemalige NFL-Spieler Larsen kämpfte daraufhin gegen den Amerikaner Jason Gavern, den er durch TKO in der 5. Runde besiegen konnte.

“Leif ist der physisch stärkste Boxer aller Zeiten, und er wird sein Bestes geben, um Solis zu besiegen”, sagte Larsens Manager Tor Krageboen gegenüber Boxen.de. “Solis ist ein sehr starker Gegner, Leif boxt aber besser, wenn sein Gegner gut ist. Ich werde aber nicht lügen, Leif war in letzter Zeit sehr beschäftigt, da er viel Zeit mit seiner acht Monate alten Tochter Viviana und seiner Frau Anca verbracht hat. Er muss in den nächsten zwei Wochen sein Training daher noch deutlich steigern, um optimal vorbereitet zu sein.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Boxwochenende 1. und 2. März: Die restlichen Ergebnisse

Nächster Artikel

Huck vs. Afolabi, Lebedev vs. Jones auf derselben Veranstaltung in Moskau?

57 Kommentare

  1. DA.HM
    4. März 2013 at 11:29 —

    Larsen sieht schon Top in Form aus. Mal abwarten…

  2. rainaldo
    4. März 2013 at 11:32 —

    Boxerisch dürfte Larsen keine Schnitte haben.Sollte Solis ausnahmsweise mal trainiert sein,wird er Larsen KO hauen.

  3. johnny l.
    4. März 2013 at 11:34 —

    am 22. und noch nicht richtig fit? da muss larsen aber mal langsam anfangen. so oder so, wenn solis einigermassen in form ist, hat er eh keine chance. oder ist es ist eine finte von larsens management, um den ohnehin schon notorisch faulen kubaner zu noch weniger training und noch mehr fastfood zu animieren.

  4. kkkkkkkkk
    4. März 2013 at 11:53 —

    er wird ihn Ko schlagen ihr LAPPEN

  5. Qube
    4. März 2013 at 11:59 —

    wird eh abgesagt

  6. Alex
    4. März 2013 at 12:07 —

    @ Qube

    Hoffe ich nicht weil Solis sollte jetzt mal endlich wieder beweisen wie gut er ist. Er hat schon lange nicht mehr geboxt

  7. Schneewittchen
    4. März 2013 at 12:18 —

    Der Kampf wird eh Abgesagt Solis ist nur WELTMEISTER im Absagen.

    Wetten das der kampf NICHT KOMMEN WIRD???

  8. robbi
    4. März 2013 at 12:35 —

    ich hoffe der kampf findet tatsächlich statt, wenn solis in in guter form ist boxt er ihn alle runden lang aus, larsen bleibt nur der ko. trotzdem ein 10000000000000000 mal besserer kampf als pianeta vs klitschko.

  9. 300
    4. März 2013 at 12:49 —

    Mann ….da kämpfen zwei richtig faule Boxer….wobei ich sagen muss dass im Ring Leif Larsen der wohl faulste Boxer der Welt ist….der ist fauler als Thomson…und der ist richtig faul….denke dass Bud Spencer den Vikinger ko schlagen wird, obwohl er sich gegen den hässlichen Airich schon so dumm angestellt hat…… Will ihn gegen Pulev

  10. Tyson Lennox
    4. März 2013 at 12:56 —

    Mal sehen, wer mehr Gewicht auf die Waage bringt. Aber ich denke auch, dass der Kampf wieder abgesagt wird.

  11. Mark
    4. März 2013 at 13:24 —

    Oener bringt sich und Solis wieder mal ins Gespräch, würde mich wundernehmen ob es überhaupt einen (unterschriebenen) Kampfvertrag gibt… Glaube das erst, wenn die Boxer im Ring stehen. Ob sich der unmotivierte und äusserst faule Solis extra nach Deutschland bequemt und sogar wieder mal boxt (nach fast 1 jähriger Pause nach Stall”duell”) wird sich zeigen. Das Gewicht von Solis wird Aufschluss geben ob er in letzter Zeit trainiert hat, erwarte ihn bei etwa 120 kg. Larsen ist wohl (konditionell) ausser Form da offenbar in letzter Zeit kaum trainiert.

  12. Ferenc H
    4. März 2013 at 13:53 —

    Also Larsen gibt nicht viel her wie ne Mischung aus Katze und Mantis (Gottesanbeter) ein paar rechte und linke gerade dürften das schon lösen wenn Solis denn dauraf auch lust hat

  13. Alonso Quijano
    4. März 2013 at 14:01 —

    DA.HM : das bild ist schom ziemlich alt.

  14. groovstreet
    4. März 2013 at 14:09 —

    Solis wird absagen

  15. boxfan85
    4. März 2013 at 14:56 —

    Guter Kampf für Solis,der bringt ihn weiter.

  16. boxfan85
    4. März 2013 at 15:01 —

    Larsen ist aber ein echt harter puncher,das wird kein einfacher Kampf für Solis.
    Larsen muss nur ein mal richtig treffen,wie gegen Williams.
    Dürfte spannend werden.
    Guter Kampf 🙂

  17. clockdva
    4. März 2013 at 15:03 —

    larsen ist ‘ne schrankwand mit boxhandschuhen. keine besonders gute technik, schlechte beinarbeit, aber viel schlagkraft. wenn solis oben mitspielen will, darf dieser typ kein hindernis sein. im übrigen bin ich nicht der meinung, dass solis vs. larsen ein besserer kampf ist, als klitschko vs. pianeta. bitte mal die kirche im dorf lassen. solis vs. boytsov oder povetkin bzw. klitschko vs. pulev oder povetkin wäre mir allerdings auch lieber. 😉

  18. Dampfhammer
    4. März 2013 at 15:19 —

    Schade, dass LL´s Bild nix mehr mit dem “IST-Zustand” zu tun hat.. Hoffe der überschätzte Solis wird endgültig in die Hölle geschickt.
    (Im HW hat er nichts zu suchen, er kann dort nicht so schnell und gut boxen, wie im Cruiser, also was soll die Scheiße mit dem Dicken immer?)

    Die Sache steht mMn 60/40, dass LL gewinnt. Mal sehen.. wenn nich, is es mir auch ziemlich egal.

  19. brennov
    4. März 2013 at 15:22 —

    ich glaub auch erst dass der kampf stattfindet wenn wirklich beide im ring stehen und der gong ertönt!

  20. Alex
    4. März 2013 at 16:10 —

    Wenn Larsen faul ist verstehe ich nicht wie er an so einem Körper kommt. Larsen ist auf keinen Fall trainingsfaul denn sonst hätte er wie gesagt nicht so einen Körper. Ich weiss dass er schlagstark und auch körperlich stark ist, aber was seine Technik betrifft kann ich nicht mitreden denn ich habe ihn kaum im Ring gesehen. Er hat aber immerhin schon Danny Williams geschlagen, obwohl das ein unzurechter Abbruch war. Naja mehr habe ich aber auch nicht gesehen.

    @ clockdva

    Ist auch nicht so aber manche haben hier generell was gegen die Klitschkos, darum wird aus lauter Verzweiflung das HW als tot abgestempelt 😉

  21. Kikoroki
    4. März 2013 at 16:11 —

    Solis schlägt den ohne probleme

  22. Tom
    4. März 2013 at 17:15 —

    Ob Solis gut austrainiert ist oder nicht,Larsen ist nur ein Opfer,der hat bisher nur mit der 4. und 5.Garnitur im Ring gestanden!

    Übrigens,Dimitrenko kämpft nächste Woche gegen Ivica Perkovic,der hat den sensationellen Kampfrekord von 19-18-0,na wenn das mal keine Herausvorderung ist!*grins*

  23. TJ
    4. März 2013 at 17:40 —

    Hoffentlich wird das nicht abgesagt.

    Wie gut ist dieser Larsen denn?? Den kenn ich leider nicht.

  24. Mancebo
    4. März 2013 at 18:45 —

    Vyacheslav Glazkov will Magomed Abdusalamov vor die Fäuste…!

  25. 300
    4. März 2013 at 19:01 —

    @ Alex

    Dir würde ich mal gerne deine F.r.e.s.s.e polieren

  26. Peter
    4. März 2013 at 19:01 —

    @TJ: Larsen: Kannst Dir ein Bild machen von seinen Kämpfen die auf Youtube sind. Und auch Rekord auf Boxrec (Niveau der Gegner (>ihr Rekord). Hat (sehr) viel Roh-Kraft, boxerisch (technisch, Bewegungsabläufe usw.) aber tiefes Niveau. Die grösste Schwierigkeit für Solis wird es wohl, sich zu der Reise aufzuraffen, schlimm für ihn wenn er ca. 20 Stunden keine Burritos u. Hamburger essen kann. Vielleicht hat das Oener aber hingekriegt, dass sie ihm in der Business Class einen Karton Fast-Food servieren. Glaube es eher nicht, dass der Kampf stattfinden wird.

  27. 300
    4. März 2013 at 19:02 —

    @ Alex

    Ließ nochmal mein Comment…Ich schrieb faul im Ring du A.r.s.c.h…

  28. 300
    4. März 2013 at 19:02 —

    @ Alex

    Ließ nochmal mein Comment…Ich schrieb faul im Ring du A.r.s.c.h…

  29. Alex
    4. März 2013 at 19:03 —

    @ 300

    Hahaha. Warum denn?

  30. Alex
    4. März 2013 at 19:05 —

    @ 300

    Ich wollte nicht nur dich ansprechen, sonst hätte ich doch @ 300 geschrieben. Ob er faul im Ring ist oder nicht weiss ich nicht denn ich habe ihn noch nicht oft boxen gesehen.

  31. gee
    4. März 2013 at 19:07 —

    Sagen wir mal so: Larsen hat eine “interessante” Defensive. Seine Offensive ist sehr auf seine Physis ausgerichtet. Dazu kommt seine “Schnelligkeit”, seine “Beinarbeit” und sein “Distanzgefühl”.

    Tipp geb ich mal keinen ab. Das wär ungefähr wie wenn man fragt, ob jetzt die Grundschulmannschaft einer Nordkoreanischen Schule oder einer Provinzchinesischen Schule Fußball bei einem Duell der beiden gewinnt.

    Welchen Trainer hat Solis eigentlich zur Zeit? Diaz war ihm angeblich zu “anstrengend”…

  32. JohnnyWalker
    4. März 2013 at 19:20 —

    Faul? Das ganze Schwergewicht ist stinkfaul !!! Bis da mal ein Kampf auf viertklass.igem Niveau wie der hier stattfindet vergehen Jahre und dann wird er höchstwahrscheinlich trotzdem abgesagt. Das ist im HW seit einigen Jahren Gang und Gäbe. Das Strohgewicht ist da bei weitem interessanter als diese verlauste, verkommene, geldgeile aber eben stinkfaule und risikomeidende HW-Szene. Das solche Pansenupgrades wie Larsen überhaupt die Chance bekommen mitzumischen, dass zeigt in welchem desolaten Zustand dieses Superlooserweight ist.
    Von Povetkin, Helenius, Chisora gibt es wohl erst im August wieder Neuigkeiten?

  33. boxfanatiker
    4. März 2013 at 19:20 —

    wird ein guter kampf den solis gewinnen wird durch punkten oder vll. auch doch KO

  34. Lothar Türk
    4. März 2013 at 19:31 —

    300 überzeugt doch immer wieder durch ausgesprochenes Fachwissen und guten Manieren. Besonders hervorhebenswert sind seine guten sprachlichen Fähigkeiten, die er wohl während seines jahrelangen Aufenthalts in der Gosse erworben hat. Weiter so. Hier wirst Du als Mensch richtig akzeptiert. Du brauchst keine Angst zu haben. Kannst ruhig an die frische Luft gehen. Keiner tut Dir weh.

  35. 300
    4. März 2013 at 19:45 —

    @Lothar Türk

    Bin ein ziemlicher Dorftrottel….brauch sogar beim 1 mal 1 Hilfe

    PS.
    Vivé la France

  36. TJ
    4. März 2013 at 19:45 —

    Danke Peter, danke gee.

    Ich guck´s mir an. Vielleicht ist einer von beiden ja nochmal ein Klitschkogegner. 😀
    Dann hätte ich wenigstens schon mal ne Ahnung.

  37. Dave
    4. März 2013 at 20:31 —

    Sollte es zu dem Kampf wirklich kommen wobei ich da meine Zweifel habe,so wird Solis auch in einer schlechteren Verfassung Larsen schlagen,boxerisch hat Solis mehr drauf als Larsen mein Tipp Punktsieg Solis.

  38. Dave
    4. März 2013 at 20:36 —

    Naja und 22.März ist doch zu füh zumal Larsen auch noch nicht mit dem Training begann,habe wirklich das Gefühl das es zu dem nicht kommen wird.

  39. 300
    4. März 2013 at 20:41 —

    USA USA USA USA USA

  40. Carlos2012
    4. März 2013 at 20:51 —

    Hoffe Larsen haut diesen Fet.tsa.c.k weg.Solis wird mit seiner Einstellung niemals WM werden.

  41. Aytunc
    4. März 2013 at 21:44 —

    Wenn Solis abnimmt so, dass er 100 – 105 Kg wiegt könnte der den Kampf klar für sich entscheiden, aber mit seinen 125 Kg wird des glaube ich nichts. 😀

  42. DeAap
    4. März 2013 at 22:51 —

    Dann kriegt der Dicke endlich auf die Fresse.
    Und dann hört der überbewertete Mops endlich auf.

  43. Carnage28
    4. März 2013 at 23:21 —

    lach ihr glaubt das solis ko geht?? überlegt euch wie er sich am anfang gegen klitschko gehalten hat.larsen hat keine chance.

  44. Smokin Joe
    5. März 2013 at 08:07 —

    Larsen imitiert den Boxstil von George Foreman! und dabei sieht er gar nicht schlecht aus.. er könnte Solis KO schlagen!

  45. will smith
    5. März 2013 at 08:41 —

    Solis gewinnt ganz klar……. man hat ihm einen Mega Big Mac mit viele Fritten und ein Extra large Cola versprochen. Dagegen hat Larsen keine Chance.

  46. Ralf
    5. März 2013 at 09:24 —

    Öner Veranstaltet in Berlin.
    Denke das dort viele Kämpfe ausfallen werden.
    Erst Besar Nimani Vs. Gogi Knesevic.
    Als nächtes sicherlich Arik Vs. TBA
    gefolgt von Solis Vs. Larsen.
    Aydin verprügelt dann irgendein BUM und alle sind Happy.

  47. kevin22
    5. März 2013 at 09:33 —

    SOLIS:

    – Super Amateurkarriere und astreine Ausbildung zum Profi-Boxer mit allen technischen Raffinessen!
    – Sehr variabel mit seinen Schlägen und diese treffen auch noch mit 90% Sicherheit das Ziel!
    – Kein ONE HIT PUNCHER, aber er zermürbt seine Gegner recht erfolgreich!

    LARSEN:

    – Steroidbomber, keine Technik…

  48. solis
    5. März 2013 at 09:36 —

    Will Smith der war gut 😀 du hast die gutscheine vergessen

  49. Antonio
    5. März 2013 at 09:41 —

    Odlanier solis ist wieder zurück das wird ein guter Kampf Solos wird Larsen bezwingen egal wie er ist zu schnell für ihn:D

  50. Husar
    5. März 2013 at 11:11 —

    Solis hat sich gegen Klitschko gehalten….. :D….. so das er ko gegangen ist…. solis ist überbewertet, sogar charr würde im Schwierigkeiten bereiten und ist montivierter .

  51. boxmann
    5. März 2013 at 11:31 —

    es wird heute eine offizielle bestätigung geben,gegen wen Klitschko am 4.mai in mannheim kämpft. Nach meinen Infos wird es entweder Pianeta oder Adamek!! die beiden waren die Letzten vor ein paar Tagen,mit denen verhandelt wurde

  52. Klaus
    5. März 2013 at 12:49 —

    Denke Solis wird wieder absagen oder Oener schiebt eine andere Begründung vor (kein Visum erhalten o.ä.). Denke auch, dass am Schluss nur Aydin irgend eine Pfeife boxt, Solis wird von Oener nur benutzt um die Veranstaltung zu pushen, boxen wird er kaum. Finde nicht, dass Larsen nur ein Anabolika-Schlucker ist, der hat schon was geleistet und dass er jetzt noch boxt, warum nicht, es gibt langweiligere Leute. Oener und Solis sind beide völlig undurchsichtig, weiss nicht was ihre Strategie ist, denn Solis boxt ja kaum mehr. Wie will der an einen WM-Kampf kommen wenn er so selten boxt? @boxmann: bist im falschen Thread, hier geht es nicht um Klitschko-Pianeta, das interessiert doch keine Sau.

  53. Markus Steiner
    6. März 2013 at 13:24 —

    Sollte man jetzt schon Karten kaufen?
    Der eine IBF Kampf mit Nimani wurde abgesagt!
    Wo ich mir kaum sicher bin, ob Solís Boxt oder Arik laut Boxrec noch keinen Gegner hat.
    Hmmmmmmmmmm.

  54. Markus Steiner
    6. März 2013 at 13:25 —

    Sollte man jetzt schon Karten kaufen?
    Der eine IBF Kampf mit Nimani wurde abgesagt!
    Wo ich mir kaum sicher bin, ob Solís Boxt oder Arik laut Boxrec noch keinen Gegner hat.
    Hmmmmmmmmmm.

  55. jack
    6. März 2013 at 19:02 —

    Kauf keine!

  56. Marco
    7. März 2013 at 02:14 —

    Der Kampf wird kaum stattfinden, ja keine Karten im Vorfeld kaufen.

  57. Habanero
    10. März 2013 at 11:23 —

    I’m supporter #1 of Cuban fighters but I won’t support a guy with no heart. Solis has skills he was “forced” to pick up in the Cuban program through strict training rules. But the guy has zero will – now that he is not being forced to train, eating donuts is the only thing he could be a chamption at… what a disappointment – sharp contrast to Rigondeaux, Gamboa, Lara and so many other disciplined Cuban fighters. shame!

Antwort schreiben