Solis in Deutschland angekommen: Am Freitag auf Eurosport gegen Larsen

 ©Team Solis.
© Team Solis.

Der kubanische Schwergewichtler Odlanier Solis (18-1, 12 K.o.’s) ist gestern in Berlin angekommen, wo am Freitag sein Kampf gegen den ungeschlagenen Norweger Leif Larsen (17-0, 14 K.o.’s) stattfinden wird. Der Kampfabend in der Universall Hall wird live von Eurosport übertragen.

Solis stand seit seiner verletzungsbedingten Aufgabe im WM-Kampf gegen Vitali Klitschko im März 2011 nur ein Mal im Ring, wo er seinen ARENA-Stallkollegen Konstantin Airich nach Punkten besiegen konnte. Auf Grund seiner Inaktivität ist Solis mittlerweile aus allen Rankings gefallen.

„Es ist wichtig, dass Solis in den Ring zurückkehrt“, sagte Promoter Ahmet Öner. „Er hat letztes Jahr nur ein Mal gekämpft. Wir wollen ihn aktiv sein lassen, gleichzeitig hilft es nicht weiter, wenn er nur gegen Flaschen und Journeymen gewinnt. Ich bin also sehr froh, dass der Kampf gegen Larsen zustandekommt. Wir haben bereits im vorigen Jahr über diesen Kampf gesprochen. Larsen hat damals gesagt, dass Solis ihm aus dem Weg geht. Ich bin froh, dass Solis nun beweisen kann, dass er niemandem aus dem Weg geht. Er ist der beste Schwergewichtler der Welt, und er wird sehr bald Weltmeister sein.“

Im zweiten Hauptkampf des Abends will Selcuk Aydin (23-2, 17 K.o.’s) nach zwei Niederlagen in Amerika gegen den ehemaligen Europameister Giuseppe Lauri (53-11, 31 K.o.’s) auf die Siegerstrasse zurückkehren. Es handelt sich dabei um Aydins ersten Kampf im Halbweltergewicht.

„Sowohl Solis als auch Aydin gehören zur Elite“, so Öner. „Ich bin stolz darauf, diese beiden internationalen Stars nach Deutschland zu bringen und auf derselben Veranstaltung antreten zu lassen. Beide haben zähe Kämpfe gegen qualitativ hochwertige Gegner vor sich. Das wird eine Riesenshow auf Eurosport.“

© adrivo Sportpresse GmbH

161 Gedanken zu “Solis in Deutschland angekommen: Am Freitag auf Eurosport gegen Larsen

  1. @ HWFan

    Charr hat Conny Airich gekauft, während Solis aus einer langen Verletzungspause kam und Ringpraxis sammeln wollte. Wer den Kampf Solis vs Airich gesehen der sollte eigentlich wissen, dass das nicht der Solis von vorher war. Er katte 121 kg im Weigh-In und kam mit 125 kg in den Ring. Gegen Klitschko waren es 111 kg.

  2. Wobei ich schon zugeben muss, dass der Kampf von Charr gegen Airich so lächerlich ausgesehen hat, dass sogar ich als Klitschko-Fan und Gegner von abenteuerlichen Verschwörungstheorien zwischenzeitlich am Zweifeln war, ob Airich nicht vom Klitschko-Lager bestochen wurde (Charr dürfte wohl nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügen), um Charr als Gegner nachträglich etwas aufzuwerten… 😉 😉 😉

  3. …wobei schon denke, dass es mal vorkommen kann, dass man von einem so aggressiv nach vorne stürmenden Charr wirklich etwas „überrumpelt“, wenn nicht sogar „überrant“ wird, zumal er ja schon ein „ganz ordentlicher Brocken“ ist…

  4. @ Joel: Weil Sanders zum Zeitpunkt von Wladimirs „Reife-Phase“ längst shot war (wenn auch damals noch nicht im wahrsten Sinne des Wortes…).

    Hätte Wladimir nochmals gegen Sanders geboxt, zu der Zeit, als Vitali gegen Sanders geboxt hat, stimme ich zu, dass das Risiko einer erneuten Niederlage für Wladimir sehr groß gewesen wäre.

  5. Airich ist ein erfahrener Mann mit guten Nehmerqualitäten. Ich verwette meinen Ar,sch wenn dieser Sieg nicht gekauft war.
    Bei dem TKO gegen Sacklam bin ich mir auch nicht so sicher was da abgelaufen ist. Ein Charr mit Meniskusriss gewinnt gegen einen der angeblich was mit Schulter hat.

    10.000 € auf den Schultertypen hätte ich gewettet.

  6. @ JW: Naja, aber sooo schlecht kann man eig. gar nicht schauspielern… 😉

    …aber, wie gesagt: Kann mir eig. nicht unbedingt vortsellen, dass Charr über die nötigen Mittel verfügt, um Gegner zu schmieren…

    …vllt. durfte Airich dafür mal „ran“… 😉

  7. Keine Ahnung wer davon profitiert hat, aber ich glaube auch nicht das Charr da der Rädelsführer war sondern eher ein Unbekannter der Airich ein bisschen Geld geboten hat wenn er in Runde 1 runter muss.
    Charr verfügt gar nicht über die Power um so etwas zu bewerkstelligen, aber Airich über die notwendigen Geldsorgen.
    Wie man es auch dreht, es passt nicht zusammen. Vielleicht stand die Quote auch günstig und Conny hat auf sich selbst gewettet, ich weiß es nicht.

  8. Wobei es halt auch ungewöhnlich war, dass Charr so ungestüm nach vorne gestürmt ist, obwohl er sich sonst ja meiste eher erstmal hinter der Doppeldeckung (bei Charr auch Doppel-D genannt) verschanzt…

    …somit müssten wohl entweder beide eingeweiht gewesen sein (Geld konnten sicher beide gebrauchen und die Quoten für ein Erstrunden-KO waren sicher nicht verkehrt) oder aber Charr wollte seine vorzeitige Niederlage wieder gutmachen und hat Aichrich mit seinem aggresiven Stil wirklich überrascht…

  9. Da ich gegen Charr gewettet habe , weiß ich dad die Quote auf Sieg Charr unter 1.1 war, also ein Witz. Wieviel manbei korrekter VVorhersage k.o. Sieg 1. Runde bekommen hätte weiß ich nicht, das wäre abet sicher eine 2er Quote gewesen.

  10. @ Marco Captain Huck
    “Solis mit 110 Kilo schlägt beide warmen Brüder, aber laut Alex hat er ja noch nix bewiesen“
    Und wo habe ich das geschrieben? Lern erstmal richtig lesen oder hör auf mir was zu unterstellen was ich nicht geschrieben habe. Solis ist ein Topboxer, ohne Frage, aber ich habe geschrieben dass er noch nicht bewiesen hat dass er mehr Talent als die Klitschkos hat.

  11. @ Doc: Hmmm, wette eig. nie, kann von daher nicht abschätzen, was es dabei „zu holen“ gibt. Aber eine Zweier Quote wäre wohl schon nicht verkehrt. Den richtigen Einsatz vorausgesetzt…

    @ MCH: Mit 110 Kilo schlägt er beide, mit 111 Fällt er in der 1. Runde um wie ein nasser Sack… 😉
    …oder, wie Haye es ausgedrückt hat: „Wie ein lächerlicher, fetter Humpty Dumpty!“ 😉

  12. Die Quoten für einen 1. Runden Knockout für Charr gegen Airich würde ich bei umso 3,85 bis 5,13 schätzen. Bei jedem größere Fights wäre die Quote bei 8 oder 9 sofern einer der beiden nicht für schnelle KO’s bekannt ist.

  13. HWFan sagt:
    18. März 2013 um 22:12
    @ Joel: Weil Sanders zum Zeitpunkt von Wladimirs “Reife-Phase” längst shot war (wenn auch damals noch nicht im wahrsten Sinne des Wortes…).
    ——————————————————
    Bernd, der war gut! 😀

  14. @ HWFan
    “Hätte Wladimir nochmals gegen Sanders geboxt, zu der Zeit, als Vitali gegen Sanders geboxt hat, stimme ich zu, dass das Risiko einer erneuten Niederlage für Wladimir sehr groß gewesen wäre.“
    Ich denke Sanders hätte jetzt auch noch gegen Wladimir gewonnen, aber das kann man nie 100%ig wissen.

  15. Ach leute.Dieses Ewige wenn und aber geht mir Echt auf den Sac..k.
    Solis hat klar gegen Vitali verloren.Punkt und aus.Das der Kubaner ein guter Techniker ist,bezweifelt doch keiner.
    Der Typ wäre schon längst WM wenn er sich besser im griff hätte.Mit fettigen Burgern und Pommes wird es Schwer
    die Klitschkos zu Vermöbeln.

  16. @ Mike: Weil er, wenn er richtig durchtrainiert wäre, deutlich unter 100 Kilo wiegen würde, bzw. sogar noch das CW-Limit bringen könnte.

    „weil er dann die Figur von kalle sauerland hat“

    …genau DAS wollte ich damit sagen… 😉

    @ Alex: Denke grundsätzlich schon, dass Wladimir es heute wahrscheinlich besser verstehen würde, die gefährlichen Schläge von Sanders in den Anfangsrunden zu meiden bzw. zu unterbinden, aber wissen kann man es natürlich nicht…

    @ AA: Ich geb‘ mein Bestes… 😉

  17. sehr viele hier haben in letzter Zeit L. Larson hochgejubelt. Superpuncher uaw. Nun, wo es ernst wird gegen Solis, werden jene Schreihälse langsam leiser. Larson war ja schon viiiiiiel besser als die Klitschkos – bei eingen Teilnehmern. Ich habe ihn mir noch mal angesehen. Der bewegt sich, als ob er 150 kg auf die Waage bringt. Wenn da nicht ein Hammer durch kommt von Larson, verliert der neue -Star- haushoch n.P. oder gar schlimmer. Der ist doch langsamer als ein Solis mit 120kg. Und nun werden wir sehen und relativieren können. Bin gespannt und freu mich drauf.

  18. Selcuk Aydin sagt: „Zuletzt musste ich in den USA zwei bittere Niederlagen hinnehmen. Den Kampf gegen Robert Guerrero hätte ich überall auf der Welt gewonnen – nur eben nicht in seiner Heimat. Aber was passiert ist, ist passiert. Er boxt jetzt gegen Floyd Mayweather, der seit Jahren vor mir weggelaufen ist, und ich bin eben hier, um mich wieder für große Kämpfe zu empfehlen.“

  19. Leif Larsen ist rein boxerisch ein ganz anderer Typ wie Solis, aber er ist sehr hart gegen sich selbst, und hat eine Profi-Einstellung. Ich denke er will mit diesem Kampf jetzt wissen, „ob was geht, oder nicht“. Ein Sieg gegen Solis würde ihn für alle Promoter sofort schlagartig interessant machen.
    Wiegesagt Solis ist in den meisten Punkten überlegen, aber Einstellung + Schlagkraft da liegt Larsen vorne. Bin mal gespannt ob Solis Larsen keine Chance für Wirkungstreffer gibt. Sollte er, dann kann der Kampf auch schnell mit einer Überraschung zu Ende sein (siehe Youtube Clips).

    Vom Foto her sieht Solis für mich schlanker wie bei seinen letzten Auftritten auf, was darauf hoffen läßt, dass er weiß was die Uhr geschlagen hat.

    http://www.youtube.com/watch?v=HrsOTYI_JLs
    http://www.youtube.com/watch?v=DbROtdIxxCM
    http://www.youtube.com/watch?v=11vHiTTuzCM

  20. leif larsen ist ein nichts… da man die nehmerqualitäten nicht einschätzen kann, sage ich…
    haushoch nach punkten solis…
    larsen hat nichts ausser seinen cross..
    das reicht doch nicht gegen kubanische amateurschule!!!!!!
    egal wie schlecht solis trainiert ist…
    höchstens seine inaktivität hinterlässt einen hauch von chance für larsen

  21. solis würde es allen beiden feiglingen zeigen wenn sie ihm eine chance geben würden. manche leute die etwas wenig ahnung haben, meinen die klitschkos wäre unschlagbar, nur weil sie sich die ganze zeig solche kämpfe wie gegen, wach, charr, adamek, mormeck, und jetzt bald pianeta rein ziehen

  22. @ mike

    Unschlagbar ist niemand, aber die Klitschkos sind schon klar die besten. Du musst nicht denken wer am spektakulärsten boxt, boxt auch am besten, weil das Gefühl habe ich bei dir irgendwie.

  23. @ Mike: ICH denke NICHT, dass die Klitschkos unschlagbar sind! Weiß auch nicht, wie durch die Aussage, dass ein austrainierter 1,87 m großer Boxer eher ein Cruiser als ein HW ist, darauf schließt, dass ich die Klitschkos für unschlagbar halte.
    Mit 1,87 ist Solis genauso groß wie Huck oder Adamek, einen Zentimeter kleier als Tarver 3 cm kleiner als Cunningham und ganze 6 Zentimeter kleiner als Hernandez. Ich würde alle außer Adamek als relativ austrainiert bezeichnen und auch wenn Adamek und Cunningham mittlerweile im HW boxen, dürfte eig. klar sein, dass sie nach wie vor keine wirklichen Schwergewichte sind.
    Bei Boxrec sind die Top-3-HWler: Platz 1. 2,01 m, Platz 2. 1,98 m und Platz 3. 1,94 m
    die Top-3-CWler sind: Platz 1. 1,93 m, Platz 2. 1,88 m und Platz 3 1,87 m!
    Wo würde ein austrainierter Solis mit 1,87 m deiner Meinung nach also besser hinpassen???
    Habe mir übrigens nicht nur die von dir aufgezählten Kämpfe angesehen, sondern auch die gegen Solis und Haye, und ob du’s glaubst oder nicht: Beide Kämpfe haben die Klitschkos klar gewonnen! 😉
    Also schon sehr gewagt von dir, anderen unterstellen zu wollen, sie hätten keine Ahnung und selbst noch darauf zu hoffen, dass Erstrunden-KO-Opfer Solis in der Form seines Lebens zurückkehrt und die Boxwelt mit seinem Glanz erfüllt… hahaha 😉
    Übrigens habe ich schon vor Vitalis Kampf gegen Solis gesagt, dass Vitali vorzeitig gewinnen wird und Vitali hat vorzeitig gewonnen. Denke nicht, dass das ein Beleg dafür ist, dass ich keine Ahnung habe.

  24. @ Alex: „Unschlagbar ist niemand, aber die Klitschkos sind schon klar die besten. Du musst nicht denken wer am spektakulärsten boxt, boxt auch am besten, weil das Gefühl habe ich bei dir irgendwie.“

    Sehr zutreffend! 😉

  25. @ Alex Alex sagt:
    20. März 2013 um 09:56

    @ mike

    Unschlagbar ist niemand, aber die Klitschkos sind schon klar die besten. Du musst nicht denken wer am spektakulärsten boxt, boxt auch am besten, weil das Gefühl habe ich bei dir irgendwie.

    und ich habe das gefühl bei dir das du garkeine ahnung vom boxen hast 😉

Schreibe einen Kommentar