Top News

Solis bereit für Drumond: Bewährungsprobe für Arena-Schwergewichtshoffnung

Odlanier Solis, Carl Davis Drumond ©Arena Boxpromotion

Odlanier Solis, Carl Davis Drumond © Arena Boxpromotion.

Die aktuelle Nummer zwei der WBC, Odlanier Solis, trifft in der Nacht auf Sonntag in Key West (Florida) auf den ehemaligen Titelherausforderer Carl Davis Drumond. Für den Kubaner bietet das Gastspiel unweit seiner Heimat die Möglichkeit, seine Bekanntheit in den USA noch weiter zu vergrößern und sich für einen großen Fight in der Zukunft zu empfehlen.

Bereits sein letzter Kampf gegen Monte Barrett stieß jenseits des Atlantiks auf großes Interesse, im Südosten der USA, wo Exil-Kubaner einen beachtlichen Bevölkerungsanteil ausmachen, ließe sich ein zukünftiger Titelfight mit kubanischer Beteiligung mit Sicherheit gut verkaufen.

Das glaubt auch Promoter Ahmet Öner: “Dass Vitali lieber einen namenlosen Polen boxt als das größte Talent im internationalen Schwergewichts-Boxen, ist eigentlich ein Armutszeugnis. Klitschko gegen Solis wäre ein Super-Kampf, an dem auch HBO Interesse hat. Wenn Vitali im Herbst seiner Karriere noch mal einen großen Kampf machen will, der auch in den USA Beachtung findet, dann muss er sich Solis stellen. Wenn Odlanier Drumond klar schlägt – wovon ich ausgehe – ist er nur noch einen kleinen Schritt von der WM entfernt.”

Über die nötige boxerische Qualität, um einen Klitschko in Bedrängnis zu bringen, verfügt Solis, der in seiner Amateurzeit unter anderem auch WBA Weltmeister David Haye vorzeitig schlagen konnte, zweifellos. Das offizielle Wiegen offenbarte aber erneut Solis’ größten Kritikpunkt – die körperliche Fitness. Mit 121,5 kg ist er rund 30 Kilo schwerer als noch in seiner Amateurlaufbahn. Gegen seine bisherigen Gegner war das zusätzliche Gewicht bislang kein Problem, gegen die Klitschkos sollte man sich aber in hundertprozentiger Form präsentieren.

SKY überträgt Solis gegen Drumond inklusive Rahmenprogramm in der Nacht auf Sonntag ab 3:00 live.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Offizielles Wiegen von Klitschko gegen Chambers: Der Herausforderer zeigt Nerven

Nächster Artikel

Klitschko schlägt Chambers: K.o. fünf Sekunden vor Kampfende

Keine Kommentare

Antwort schreiben