Top News

Solimans Manager: “Haltlose Anschuldigungen von Sturms Lager”

Sam Soliman ©Team Soliman.

Sam Soliman © Team Soliman.

Das Management des Mittelgewichtlers Sam Soliman hat inzwischen auf jene Berichte reagiert, wonach der Australier nach seinem gewonnenen Kampf gegen Felix Sturm auf ein nur schwer nachweisbares Designer-Mittel positiv getestet wurde.

“Er ist absolut fassungslos, weil Anti-Doping ein Prinzip ist, nach dem er lebt”, sagte Solimans Manager David Stanley gegenüber der AAP. “So wie wir das verstehen, kommt das alles aus Sturms Lager. Man hat mir gesagt, dass das Sturm-Camp behauptet, dass Sam auf ein nicht feststellbares Amphetamin positiv getestet wurde, was absoluter Blödsinn ist. Man hat mir gesagt, Sturm hat sich bereits seinen nächsten Gegner ausgesucht, sodass er danach wieder um den WM-Titel boxen kann. Das ist ein Akt der Verzweiflung.”

Solimans Manager erhebt gleichzeitig schwere Vorwürfe gegen Sturms Firma und will nun die offizielle Entscheidung der IBF abwarten, ob sein Boxer zum WM-Kampf gegen Daniel Geale antreten darf. “Ich habe die australische Anti-Doping-Kommission kontaktiert, damit sie sich mit der deutschen Gruppe in Verbindung setzen, weil es in dieser Angelegenheit viele Unregelmäßigkeiten gab und wir gegen jede Art von leistungssteigernden Mitteln sind”, so Stanley. “In Wahrheit gibt es noch einige offene Angelegenheiten in unserem Vertrag, weil sie den Tests für Steroide nicht zugestimmt haben. Wir sind ohne diese Klausel in den Kampf gegangen, was in der Woche vor dem Kampf für eine Menge Aufregung gesorgt hat. Das sind haltlose Anschuldigungen von Sturms Lager.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Carlos Cuadras stoppt Victor Zaleta in sieben Runden

Nächster Artikel

Gamboa wechselt ins Leichtgewicht: Wunschgegner Broner

59 Kommentare

  1. J2J
    3. März 2013 at 13:02 —

    jaja was labert der denn? ne positive Probe ist keine Anschuldigung sondern ein Beweis

  2. ghetto obelix
    3. März 2013 at 13:06 —

    Sturm & Pütz trau ich alles zu…

  3. Brennov
    3. März 2013 at 13:10 —

    dass der alkoholiker auch noch drogen nimmt wundert mich wenig. der soll zurück in den busch zu den kängeruus und den 5 liter bierdosen. im boxen hat der hampelmann nix verloren. hoffentlich reagiert die ibf und nimmt ihm seinen status ab!!!

  4. boxfanatiker
    3. März 2013 at 13:10 —

    soliman hat gedopt und das 100% kann ihm verstehen das er es nicht zugeben will .

    PS: Glaube nich das Sturm ihm die Droge unter gejubelt hat

    lieste bei twitter was @sturmboxing dazu geschrieben hat

  5. Brennov
    3. März 2013 at 13:14 —

    wichtig ist auf jeden fall dass die ibf jetzt schnell handelt!

  6. 300
    3. März 2013 at 13:25 —

    Sturm ist ein S.c.hwe.in in Menschengestalt..
    Oder umgekehrt

  7. boxfanatiker
    3. März 2013 at 13:28 —

    STURM bei TWITTER :
    Oh, was für eine Überrschaung Soliman und sein Team bestreiten das sie gedopt haben. Warum dann der Arzt der sich bestens auskannte,

    Mit Doping! Come on Sam Soliman, Hör auf die Leute zu belügen und erspar dir die Öffnung der B Probe.

    Oder wird es so sein das man dir fälschlicher weise was gegeben hat. Warum dann ein Dopingmittel was sehr schwer nachzuweisen ist….

  8. Eierkopf
    3. März 2013 at 13:31 —

    Interessant das die 2 Insider Experten hier J2J und brennov wissen was in solimans a probe drin war. Wahrscheinlich waren die beiden bei der pinkelprobe dabei oder haben sogar davon gekostet, daher auch dieses Fachwissen.

    Warten wir ab was die B probe bringt.

  9. Fight From The Heart
    3. März 2013 at 14:02 —

    Sollte das stimmen muss man soliman den PH status aberkennen und der letzte kampf darf nicht gewertet werden. damit wäre sturm wieder #2 und sollte gegen die #3 einen eliminator bestreiten um PH zu werden. auf jeden fall eine gute nachricht. FELIX STURM MUSS WIEDER WELTMEISTER WERDEN!!!!

  10. boxfanatiker
    3. März 2013 at 14:08 —

    die nummer #3 der ibf is nummer #40 bei den boxrec rankings einer aus macedonien

  11. MainEvent
    3. März 2013 at 14:49 —

    Adnan dich will keiner sehen

  12. sinan
    3. März 2013 at 14:58 —

    pütz soll mal einen schwer festzustellenden test bei sturm machen …..

  13. boxfanatiker
    3. März 2013 at 15:15 —

    @Mainevent doch sonst würde er nicht Arenen ausverkaufen

  14. Simon8965
    3. März 2013 at 15:19 —

    @boxfanatiker: Keiner, der auch nur annähernd Ahnung vom Boxsport hat, würde sich bei einem Boxkampf von unserem gehassten Adndiin die Halle gehen…

  15. Simon8965
    3. März 2013 at 15:19 —

    * würde bei einem boxkampf

  16. Simon8965
    3. März 2013 at 15:20 —

    * Adnan – was ist denn heute los 😉

  17. Brennov
    3. März 2013 at 15:27 —

    in 99% der fälle bestätigt die b probe nur die a probe. soliman hat natürlich das recht diese auswerten zu lassen aber es wird nix bringen. er hat ein mittel genommen das wohl sehr aufwendig ist nachzuweisen und deswegen oft unbemerkt bleibt. aber in der untersuchung der b probe wird jetzt nur und mit allen mitteln nach dieser substanz gesucht werden. wenn die b probe auch positiv ist muss man soliman als PH absetzen den kampf für ungültig erklären und ihn sperren. sturm muss damit dann auch eine neue chance bekommen denn er wurde betrogen! wenn die nummer 3 ein mazedonier ist der bei boxrec (auch keine unabhängig seite der man alles glauben sollte) nur weiter hinten rangiert ist das egal. aber für sturm ist das dann der optimale gegner um einen klaren sieg einzufahren und selbstvertrauen zu tanken für die revance gegen geale.

  18. Brennov
    3. März 2013 at 15:33 —

    @ simon: völlig egal volle halle ist volle halle. allerdings biete sturm bei weitem besseres boxen als leute wie abraham oder huck (obwohl ich huck mag!)

  19. TJ
    3. März 2013 at 16:43 —

    Das wird schon stimmen mit den Anschuldigungen. Ich geh mal davon aus.

    Trotzdem will ich Sturm gegen Golovkin sehen!

    Wäre ja auch ein WM Kampf, genauso als wenn er jetzt nochmal gegen Geale antritt.

  20. Simon8965
    3. März 2013 at 17:16 —

    @Brennov: Wer besser kämpft, ist doch völlig egal. Fakt ist, Abraham und Huck sind Weltmeister und die Quotengaranten im deutschen Fernsehen (nach den Klitschkos)

  21. Brennov
    3. März 2013 at 17:23 —

    @ TJ: das leben ist kein wunschkonzert. und wer weiß ob golovkin gegen sturm will und zu welchen bedingungen und was sagt HBO dazu. Geale könnte evtl. wieder bereit dazu sein in deutschland zu boxen und sat.1 könnte übertragen. es muss sich für sturm auch finaziell und vom drumherum lohnen. deswegen ist golovkin, falls der kampf überhaupt möglich wäre, nicht so interesant. da wäre geale oder abraham viel lukrativer!

  22. Brennov
    3. März 2013 at 18:13 —

    warum ist mein kommentar geblockt

    @simon: sturm war auch lange weltmeister und hat den titel in nem top kampf verloren. kann passieren und ist abraham auch passiert. nun ist abraham wieder wm. kann und wird strum auch wieder werden. und so viel mehr zuschauer hat abraham nicht wie sturm und das trotz ard!

  23. El Demoledor
    3. März 2013 at 18:26 —

    Sturm, Abraham und Huck sind alle WM vor Promoters Gnaden.
    Stellt ihnen den richtigen Gegner (und faire Punktrichter) hin, und sie sind ihre Titel los.
    Gerade Sturm ist nicht mal mehr in der Lage, Gegner ab einem gewissen Niveau zu dominieren.

  24. El Demoledor
    3. März 2013 at 18:27 —

    … okay, Sturm ist seinen Titel natürlich schon los.

  25. sinan
    3. März 2013 at 19:25 —

    ich will sturm gegen sebastian sylvester sehen . in neubrandenburg

  26. Carlos2012
    3. März 2013 at 19:41 —

    Zitat:
    “Haltlose Anschuldigungen von Sturms Lager”

    Hört sich Plausibel an. 😀

  27. Mark
    3. März 2013 at 19:50 —

    Brennov hat den Eiermann von Soliman gehalten während dem Probe-Pinkeln, darum weiss er was war. Mit dem Pinkel-Hilfs-Job ist sein Traum in Erfüllung gegangen und so ergattert er sich wohl auch noch den einen oder anderen Kunden.

  28. TJ
    3. März 2013 at 19:52 —

    @Brennov

    Ja gegen Abraham würde ich Sturm auch gerne sehen! Das wäre echt fett.
    Und Einschaltquoten gäbe es auch richtig ordentlich!

    Und gegen Golovkin der sich glaub ich Stormkiller nennt bezogen auf Sturm gäbe es auch fette Quoten, Moneten und großes Interesse.
    Denke ich.

  29. MainEvent
    3. März 2013 at 19:52 —

    Pütz der Urinkoster sagt Solimans Limo schmeckt wie red Bull und macht etwas nervös

  30. ghetto obelix
    3. März 2013 at 20:00 —

    Brennov=Stric.her

  31. Carlos2012
    3. März 2013 at 20:08 —

    @MainEvent

    Der Pütz ist ein reudiger Straßen Köt.er.Diesen Abschau.m der menschlichen Ras.se sollte man in einem Verlies einsperren und von Mikel Mayers,Freddy Krüger,und anderen Geistesgestör..ten Wesen foltern lassen.

  32. ghetto obelix
    3. März 2013 at 20:11 —

    @ Carlos2012

    ….oder zusammen mit Bönte rückwärts mit einem LKW überrollen… 😉

  33. Carlos2012
    3. März 2013 at 20:15 —

    @ghetto obelix

    Wenn schon,dann mit einem Deutschen Leopart 2 Panzer.Da bleibt nicht mal ein Fe.ttfleck übrig 😀

  34. ghetto obelix
    3. März 2013 at 20:18 —

    @ Carlos

    😀 😀 😀 😀 😀 😀
    Gute Idee.

  35. JohnnyWalker
    3. März 2013 at 20:22 —

    @ Carlos

    Thomas Pütz ist doch Michael Myers, ist dir das etwa nicht aufgefallen. Warte mal bis 31. Oktober und beschatte Pütz vor seinen Haus, dass berüchtigte “Pütz-Haus”.

  36. Brennov
    3. März 2013 at 20:23 —

    @ TJ: ja geld gäbe ein golovkin kampf schon wenn HBO und golovkin mitmachen würden. aber nur für golovkin!

  37. Carlos2012
    3. März 2013 at 20:31 —

    @JohnnyWalker

    Pütz sieht doch mit Anzug und Fliege gut aus.Hier ein Aktuelles Bild von ihm:

    klomeister.eimer-24.de/Daten/Jigsaw-puppet.png

  38. Lothar Türk
    3. März 2013 at 20:39 —

    brennov. was für geistreicher Beitrag, vor allem der erste !

  39. Eiermann
    3. März 2013 at 20:49 —

    @Brennov: gute Webseite hast du, auch dein Porträtfoto mit der Hand vor dem Mund gefällt mir. http://pinterest.com/brennov/?d

  40. mik
    3. März 2013 at 20:53 —

    Wenn die Schlagfrequenz nicht chemisch beeinflusst war, dann weiß ich auch nicht… Das waren überwiegend Schwinger, die enorme Kraft kosten und zwar so, dass Soliman teilweise richtig aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Guckt euch den Kampf noch mal an! Ich halte Sturm für ein Arschloch, aber Soliman hatte eine höhere Frequenz als Joe Calzaghe in seiner prime. Davon ab, dass ich Soliman Calzaghes Klasse zuspreche, ist es äußerst unwahrscheinlich dass eine 39 derartig außergewöhnliche Kondition hat. Ob Arschloch oder nicht, Recht muss Recht bleiben. Die Dopingprobe untermauert nur was ich mir direkt bei dem Kampf gedacht habe und das liegt nicht daran das ich mit Stürmchen sympathisiere.

  41. mik
    3. März 2013 at 20:55 —

    Da sollte stehen: “..dass ich Soliman NICHT Calzaghes Klasse zuspreche..”

  42. MainEvent
    3. März 2013 at 21:34 —

    Thomas Pütz Klaus Peter Kohl Bernd bönte etc etc
    Die Boxszene in Deutschland ist voll von schleimigen hu.ren Söhnen die das “fachkundige” Publikum mit immer den gLeichen Tricks verar.schen

  43. ghetto obelix
    3. März 2013 at 21:56 —

    @ MainEvent

    Kalle & Nisse Sauerland sowie das Eva und ihr Stec.her Robert Rolle nicht vergessen… 😉

  44. MainEvent
    3. März 2013 at 22:08 —

    Nisse 🙂 so nennt man doch das Ei einer Laus 🙂

    Eva Rolle ist ein Zwtter mit 20 Jahre Strich Erfahrung

  45. ghetto obelix
    3. März 2013 at 22:19 —

    😀 😀 😀

    Eva Rolle besorgts ihrem eigenen Sohn!

  46. Carlos2012
    3. März 2013 at 23:22 —

    @MainEvent
    @ghetto obelix

    Meine Güte.Ihr seid richtig Versaut.Also ich muss doch bitten.Ein wenig menschliche Umgangsformen hier in diesem Forum wäre ein wenig angebracht.Was sollen eure Kindervon euch halten? 😀
    Ich Stell mir gerade ein Gespräch zwischen ghetto und seinem Zukünftigen Sohn Paul vor.

    Paul:”Papa,unser Dre.ckslehrer möchte, das wir nach dem Schei.ßen unser Rose.t.ten sauber machen.Er mag es nicht,das wir nach Kac.ke Stinken.”

    ghetto:”Was will dieses Hur.ensohn von dir?Diesen Mongoliden Bas.tard werde ich solange in den Ar.s.c.h fi.c.ken
    bis er seine Därme auskot.zt.”
    😀 😀

  47. Carlos2012
    3. März 2013 at 23:25 —

    😀 😀 😀

  48. JohnnyWalker
    3. März 2013 at 23:47 —

    D: D: D: D:

  49. JohnnyWalker
    3. März 2013 at 23:48 —

    aha, verkehrt herum

    😀 😀 😀 😀

  50. MainEvent
    4. März 2013 at 01:50 —

    Der größte hur.en Sohn aber ist Dietmar Poszwa !word

    Mensch Onkel Carlos so einen Vater wünscht sich doch jedes Schulkind
    Da Kriegen die Lehrer endlich was sie verdienen

  51. matthias
    4. März 2013 at 02:20 —

    wer weis was da abgeht sturm könnte mal wieder den Geldbeutel aufgemacht haben und ruck zuck ist soliman positiv getestet worden.

  52. matthias
    4. März 2013 at 03:24 —

    Ich würde ganz laut das lachen anfangen wenn jetzt spontan Golovkin gegen Geale kämpft gewinnt und somit auch noch IBF Champion ist und felix nr.1 Herausforderer das wäre das beste was passieren kann wie felix dann versucht zu flüchten.

  53. Carlos2012
    4. März 2013 at 07:18 —

    Gibt es überhaupt noch echte Boxer die Ehre und Stolz besitzen.Sich im Gym richtig abquälen und irgendwann
    Champion werden.?Und das alles ohne Verbotene Substanzen.Ja es gibt einen.Er ist Sohn Gottes und jeder auf der Welt kennt ihn.Nein es ist nicht Jesus Christus sondern der Gutmütige Andre “Ich boxe ohne Doping” Ward. 🙂

    Da Beste wäre wenn Soliman gegen Geale kämpft und der Sieger gegen Golovkin.Danach kann Sturm ja versuchen
    den Titel von Kasachen zurückzuhollen.

  54. MainEvent
    4. März 2013 at 07:45 —

    Carlos die Verletzung von André riecht aber nach stanozolol Missbrauch 😉 🙂 aber keine Sorge der Yuri kann ihm einen guten Dealer empfehlen 🙂

  55. johnny l.
    4. März 2013 at 08:51 —

    Carlos2012 sagt:
    3. März 2013 um 23:22
    @MainEvent
    @ghetto obelix

    Meine Güte.Ihr seid richtig Versaut.Also ich muss doch bitten.Ein wenig menschliche Umgangsformen hier in diesem Forum wäre ein wenig angebracht.Was sollen eure Kindervon euch halten?
    Ich Stell mir gerade ein Gespräch zwischen ghetto und seinem Zukünftigen Sohn Paul vor.

    Paul:”Papa,unser Dre.ckslehrer möchte, das wir nach dem Schei.ßen unser Rose.t.ten sauber machen.Er mag es nicht,das wir nach Kac.ke Stinken.”

    ghetto:”Was will dieses Hur.ensohn von dir?Diesen Mongoliden Bas.tard werde ich solange in den Ar.s.c.h fi.c.ken bis er seine Därme auskot.zt.”
    –––––––––––––––––––––––––––––––––––
    @ carlos – wie, hast du eine internetkamera bei uns zuhause laufen? 😀

  56. Combo
    4. März 2013 at 10:07 —

    Bin kein Sturm Fan hasse ihn wie die Pest, Sturm hatte Soliman schon am Boden ohne Doping wär der Kampf da bestimmt schon vorbei. Denke das wird noch ein großes Nachspiel haben.

  57. Kalle
    4. März 2013 at 16:27 —

    Wenn Sturm lügt so wie er oft lügt dann Strafantrag wegen falscher Verdächtigung und Klage wegen Rufschädigung.. der ist der schlechteste Verlierer den es gibt. Nach dem Kampf hat er schon wie eine beleidigte Wurst rumgeheult. Die Pussy.

  58. Carlos2012
    4. März 2013 at 23:50 —

    @Johnny.l

    Verdammt,wie konntest du die Cameras finden. 😀

  59. ACTION#1
    5. März 2013 at 18:04 —

    Allein das bild solimans zum artikel sollte stoff fúr spekulationen geben.. 39 und diese enorme vaskularität??? 😉

Antwort schreiben