Top News

Siegreicher Wawrzyk für drei Kämpfe an Sauerland gebunden

Wilfried Sauerland ©Nino Celic.

Wilfried Sauerland © Nino Celic.

Sollte dem polnischen Schwergewichtler Andrzej Wawrzyk (27-0, 13 K.o.’s) heute die große Überraschung gelingen und er WBA-Weltmeister Alexander Povetkin (25-0, 17 K.o.’s) bezwingen, würden seine nächsten drei Kämpfe von Sauerland Event mitveranstaltet werden.

Einen ähnlichen Fall gab es 2009, als sich David Haye gegen Nikolai Valuev den WBA-Titel holen konnte. Sauerland war danach an den Kämpfen gegen John Ruiz, Audley Harrison und Wladimir Klitschko beteiligt.

Wawrzyk winkt im Siegesfalle eine Millionenbörse gegen Wladimir Klitschko, der eigentlich im Herbst gegen Povetkin antreten soll. Dem Polen werden von Experten heute aber nur Außenseitechancen eingeräumt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Carl Froch: Kein Kampf gegen Hopkins im Halbschwergewicht

Nächster Artikel

Mayweather Sr.: Kampf gegen Alvarez nur im Weltergewicht denkbar

65 Kommentare

  1. nickjulian
    17. Mai 2013 at 11:13 —

    hier hat sauerland völlig richtig gehandelt. bei abraham gings in die hose. da gabs keine rückkampfklausel, oder ne bindung an mehrere kämpfe. stiglitz freuts 😀

  2. tommyhanquez
    17. Mai 2013 at 11:18 —

    Kann man den fight i-wo im free tv schauen? wenn nich weiß vlt. einer einen stabilen live stream?

    thx!

  3. Michael
    17. Mai 2013 at 11:40 —

    Bei Abraham gab es keine weil steinforth schiss hatte.Der Kampf war ja die alte rückkampfklausel vom ersten kampf.

  4. Tommyboy
    17. Mai 2013 at 11:43 —

    Die Chancen das der Pole Povetkin besiegt sind gleich NULL! 😀

  5. a
    17. Mai 2013 at 11:45 —

    nickjulian sagt:
    17. Mai 2013 um 11:13

    hier hat sauerland völlig richtig gehandelt. bei abraham gings in die hose. da gabs keine rückkampfklausel, oder ne bindung an mehrere kämpfe. stiglitz freuts 😀
    ————————————————————————————

    Bei Abraham (Sauerland) ging nichts “in die Hose”, da der Rückkampf aus dem ersten Kampf resultierte bzw. der erste Vertrag verpflichtete Abraham einen Rückkampf zu machen, was aich richtig ist, Stieglitz hat da keine “Chance von Sauerland bekommen, oder ähnliches, das war an denn Vertrag gekoppelt.

    Und das Stieglitz der bessere Boxer ist weiß man auch.

  6. Tommyboy
    17. Mai 2013 at 11:46 —

    Alle die mir nicht glauben z.b auch TOM sollten lieber bei b-win tippen da bekommt mann für den Polen eine 10-ner Quote! 😉

  7. a
    17. Mai 2013 at 11:47 —

    Michael sagt:
    17. Mai 2013 um 11:40

    Bei Abraham gab es keine weil steinforth schiss hatte.Der Kampf war ja die alte rückkampfklausel vom ersten kampf.
    ————————————————————————————–
    ?????? denk mal etwas darüber nach….

    Er hatte kein “schiss”, da der Vertrag schon exestierte, und der Rückkampf an der ersten Vertrag gekoppelt war. Und das Stieglitz der bessere Boxer ist, weiß man in beiden Lagern.

  8. a
    17. Mai 2013 at 11:49 —

    Tommyboy sagt:
    17. Mai 2013 um 11:46

    Alle die mir nicht glauben z.b auch TOM sollten lieber bei b-win tippen da bekommt mann für den Polen eine 10-ner Quote! 😉
    —————————————————————–

    Meinst du der Pole hat Chancen? Die 10-er Qoute ist nicht schlecht, aber Povetkin ist zu gut für denn! Ohh man, ich kenne diesen Polen nicht gut genug um mich da zu trauen =))) wie viel willst du setzen?==))

  9. Anticharr
    17. Mai 2013 at 11:53 —

    http://livetv.ru/de/eventinfo/170618_alexander_povetkin_andrzej_wawrzyk/
    @tommyhanquez
    Kann leider nicht sagen ob dieser dann auch stabil ist, aber hier werde ich wieder dabei sein hoffe ich konnte dir helfen.

  10. SemirBIH
    17. Mai 2013 at 12:18 —

    Ein weiteres Indiz, dass Povetkin spätestens nach dem Klitschko-Kampf, den er wahrscheinlich verlieren wird, aus dem Sauerland-Stall fliegt.

  11. Boxer
    17. Mai 2013 at 12:26 —

    Bald gibt’s Werner Kreiskott vs Odlenier Solis … Fragt mich aber nicht woher ich das weiß

  12. gigantus1
    17. Mai 2013 at 12:31 —

    Verlieren kann man auch mit einer verletzung siehe klitschko gegen byrd. Daher sind bei den klitschkos solche klausel gang und gebe. Sauerland ist aber dann doch der veranstalter des heutigen kampfes also warum zeigt die ard den kampf nicht

  13. v12, 7-er.
    17. Mai 2013 at 12:34 —

    Keiner weißt Bescheid wo der Kampf stadtfindet.

  14. Edik
    17. Mai 2013 at 12:41 —

    livetv.ru um 18:00

  15. Michael
    17. Mai 2013 at 12:45 —

    Boytsov soll wohl im Herbst bei Sauerland unterschreiben.Antrag des Aufhebung des vertrages bei Universum wegen sittenwidrigkeit ist eingereicht….klar denke ich nach technisch mag der stieglitz der besser Boxer sein.Dennoch in meinen Augen nicht besser als Abraham.Nochmal würde dem das nicht gelingen.Und es war ja auch wohlwollen des ringrichters dabei…..Povetkin wird denke ich mal gewinnen aber wie gesagt.Selbst wenn er gegen Wladimir gewinnen sollte muss er danach gegen Pulev ran.Und dort würde er den kürzeren ziehen in meinen Augen.

  16. Tommyboy
    17. Mai 2013 at 12:56 —

    @a

    20 Euro, Das is net viel und mann bekommt 200 Euro raus 😉

  17. Nilo
    17. Mai 2013 at 13:03 —

    @Michael
    Wohlwollen des Ringrichters? Ich hab auch auf Abraham getippt, aber wenn der Kampf nicht abgebrochen wäre, wäre Araham richtig KO gegangen. Abraham hat am Ende der 2ten mehr als eindeutig gewackelt und war vorm Niederschlag. Ich kann nicht ausschließen, dass Stieglitz noch einmal gegen Abraham gewinnen würde, aber ein 3ten Kampf wird es sowieso nicht geben.

  18. CarlCarlson
    17. Mai 2013 at 13:11 —

    als ob wawrzyk eine ersthafte chance hat. man kann ihn nicht mit haye vergleichen.

    http://independentboxingblog.wordpress.com/

  19. 300
    17. Mai 2013 at 13:30 —

    Povekin nimmt ihn eh auseinander….der geht sogar KO der Pole…egal….hauptsache es gibt ordentlich auf die Fr.e.ss.e

  20. mik
    17. Mai 2013 at 14:24 —

    Ich bezweifle ernsthaft, dass die russischen Öl-Oligarchen so viel Kohle in einen Kampf pumpen um dann den Ausgang Povetkin alleine zu überlassen. Wie wollen sie im Zweifelsfall die 23 Millionen mit einem Kampf WK vs Wawrzyk zurück bekommen???? Da würden schon mehr als die Hälfte der Einschaltquoten fehlen… Der Kampf WK vs Pove muss aus deren sicht unbedingt zustande kommen sonst machen sie gigantische Verluste. Ich glaube nicht, dass im Profiboxen alles verkehrt läuft und war immer ein Gegner von Fans die bei jedem Urteil “Schiebung” brüllen! Da der Kampf in der Hauptstadt eines der weltweit korruptesten Systeme der Welt stattfindet, Millionen im Spiel sind bezweifle ich diesmal ganz stark, dass alles mit rechten Dingen zugehen wird. Natürlich ist Pove grundsätzlich besser, aber im Schwergewicht kann alles von einem Schlag abhängen. Die lassen sich doch nicht die Kohle von einem Lucky-Punch nehmen.

  21. sindbad
    17. Mai 2013 at 14:28 —

    @gigantus1
    der kampf wird nicht übertragen? ich hätte ihn mir angesehen.

  22. Tom
    17. Mai 2013 at 14:51 —

    @ gigantus1

    Nicht Sauerland ist der Veranstalter sondern Hrunov Promotion,somit wird der Kampf auch nicht in der ARD übertragen!

  23. Tommyboy
    17. Mai 2013 at 14:52 —

    @ an alle

    http://livetv.ru/de/allupcomingsports/6/

    Ob das stimmt weiss ich net aber hier soll´s zu sehn sein.

  24. philooo
    17. Mai 2013 at 15:10 —

    Ich sage Povetkin Veriert 5 RUNDE DURCH KO

  25. tommyhanquez
    17. Mai 2013 at 15:26 —

    Danke @ Edik und Tommyboy für die Links!

  26. Flo9r
    17. Mai 2013 at 15:32 —

    @ philooo:

    Wirf doch mal einen genauen Blick auf Wawrzyks Kampfbilanz.. Wenn Povetkin gegen den KO geht, kann er direkt im Anschluß in Rente gehen.. 😉

  27. boxmann
    17. Mai 2013 at 15:53 —

    Die Überschrift liest sich so, als hätte Waw schon gewonnen 😉

  28. Tom
    17. Mai 2013 at 16:01 —

    @ tommyhanquez

    Auf boxingguru.eu wird der Kampf auch übertragen!

  29. gigantus1
    17. Mai 2013 at 16:06 —

    Wenn Hrunov der veranstalter ist was hat dann dieser kampf mit sauerland zu tun. Hrunov kann es vielleicht organisiert haben aber povetkin ist ein sauerland boxer und sauerland haette diese veranstaltung von ard mitsenden lassen koennen. Ich geh davon aus das ard nur ein bestimmte anzahl der sauerland veranstaltungen im jahr senden kann und nicht jede und diese finden in der regel in deu statt

  30. gigantus1
    17. Mai 2013 at 16:14 —

    Ubrigens der kampf wird ab 5.30 pm bei boxnation.com ubertragen.

  31. Tom
    17. Mai 2013 at 16:32 —

    @ gigantus1
    Was ist denn schon wieder so schwer daran das du es nicht verstehen willst/kannst!?

    Nimm als Beispiel mal die drei SES-Boxer Zaveck,Krasniqi und Pianeta,die haben auch auf jeweils einer Veranstaltung eines anderen Promoter gekämpft ohne das SES etwas damit zu tun hatte,außer natürlich daran auch Geld zu verdienen!

    Das ist doch ganz normale Praxis!

    Was das ganze mit Sauerland zu tun hat ist doch auch logisch,Povetkin steht bei Sauerland unter Vertrag und Sauerland verdient dabei auch Geld und falls es schief geht,hat er für die nächsten 3 Kämpfe den neuen regulären WBA-WM unter Vertrag und verdient wieder mit!

    Eigentlich ganz einfach!

  32. gigantus1
    17. Mai 2013 at 16:43 —

    Bist du hier der klugs cheisser

  33. gigantus1
    17. Mai 2013 at 16:47 —

    Wenn dann ist es eher umgekehrt er ist der schutzling von hrunov und sauerland hat noch ein vertrag zusaetzlich. Aber hrunov entscheided wo povetkin boxt, wo er trainiert und wer sein trainer. Das atlas entgegen sauerlands wille der trainer von povetkin heisst du wohl

  34. gigantus1
    17. Mai 2013 at 16:48 —

    Weisst

  35. Tom
    17. Mai 2013 at 16:59 —

    @ gigantus1

    Hrunov ist der Manager und Sauerland der Promoter!

    Wo ist das Problem??

  36. gigantus1
    17. Mai 2013 at 17:39 —

    Das bist du, hahahaha

  37. Werner Möller
    17. Mai 2013 at 17:57 —

    Der Blondschopf aus dem Land der Zaren gewinnt vorzeitig. Was wenig heißen will. Wawrzyk hat in Deutscheland mehrere Gurken geboxt, nie überzeugt. Dann mal einen damals 48-Jährigen aus Gießen umgehauen. Ich würde mich schämen, so etwas zu machen.

  38. Mayweather
    17. Mai 2013 at 18:12 —

    @Gigantus1: “Ubrigens der kampf wird ab 5.30 pm bei boxnation.com ubertragen.”
    Gestern stand noch 8pm. Hättest Du es nicht geschrieben, hätte ich zu spät eingeschaltet. Danke für den Hinweiß!
    Endlich mal ein guter Beitrag von Dir. Es gibt noch Wunder 🙂 Weiter so!

  39. gigantus1
    17. Mai 2013 at 18:42 —

    VIELLEICHTsind da auch vorkaempfe deine. Da ich unterwegs bin kann ich es nicht anschauen mein internet verbindung ist zu schlecht

  40. Dr. Bumsow
    17. Mai 2013 at 20:22 —

    Boxer hat recht Kreiskott vs Solis ist der Kampf den alle wollen

  41. Laui
    17. Mai 2013 at 20:25 —
  42. bla
    17. Mai 2013 at 20:33 —

    Povektin Ko-Sieg 3 Runde

  43. Dr.med W. Stuhlgang
    17. Mai 2013 at 20:34 —

    wo zur hölle hat man diesen polnischen clown ausgegraben`????

  44. Achim7
    17. Mai 2013 at 20:37 —

    So ein S chei ß.Kampf!Das war doch gekauft!Selbst Klitschko hat nur gelacht!!!!

  45. Maik
    17. Mai 2013 at 20:38 —

    Povetkin hat in KO gehauen das war ja voll die Flasche lächerlich gegen so eine Null zu Boxen…………

  46. gigantus1
    17. Mai 2013 at 20:47 —

    Povetkin macht anders als klitschko bei uberlegenheit kurzen prozess

  47. gremlin
    17. Mai 2013 at 20:51 —

    @Maik
    Haye hat auch mit dem Polen verhandelt, aber ich wette wenn Haye in der 3. gewonnen hätte, wären alle begeistert.

  48. fritz
    17. Mai 2013 at 20:51 —

    Povetkin hat auch kein Vertrag mit RTL:)

  49. Dr.med W. Stuhlgang
    17. Mai 2013 at 20:56 —

    gremlin

    mit dem unterschied, dass gaye 8 runden gebraucht hätte

  50. fritz
    17. Mai 2013 at 20:57 —

    Jetzt machen die auch schon in Moskau Zirkusveranstaltungen…

  51. gremlin
    17. Mai 2013 at 20:58 —

    @Dr.med W. Stuhlgang

    stimmt hast recht und während des Walk-In hätte er sich den Fuß und während des Kampfes die rechte Hand gebrochen. Ein echter Krieger eben dieser Haye.

  52. fritz
    17. Mai 2013 at 21:00 —

    Haye hätte 8 Runden gebraucht..ppphahaha selten so gelacht:)) ja für povetkin hätte er vll 8 runden gebraucht..

  53. Dr.med W. Stuhlgang
    17. Mai 2013 at 21:03 —

    gremlin

    hahahahahahahahahahahahaha

  54. Dr.med W. Stuhlgang
    17. Mai 2013 at 21:05 —

    fritz

    wieviele runden hat dein gaye für harrison gebraucht?

    na? und das bei absolut keiner gegenwehr! 1 treffer in 3 runden! lol

  55. fritz
    17. Mai 2013 at 21:05 —

    Povetkin würde gegen Haey kassieren wie auf einer russischen Hochzeit:))haha

  56. fritz
    17. Mai 2013 at 21:07 —

    Dr.med W. Stuhlgang

    Hallo?:) Der Kampf wurde doch gekauft..:)

  57. fritz
    17. Mai 2013 at 21:09 —

    Versteht mich nicht falsch Pov. ist nicht schlecht und ich habe auch nichts gegen Russen bin doch selber einer:) Aber Haye einfach besser..

  58. fritz
    17. Mai 2013 at 21:13 —

    Hoffe Lebedev macht kurzen Prozess

  59. gremlin
    17. Mai 2013 at 21:14 —

    Interessant wie ähnlich sich Haye und Klitschko Fans sind, die leben alle in ihrer eigenen Welt.

    Aber mal sehen wie sich das entwickelt.
    Ich bin gern bereit mich zu entschuldigen, wenn der Krieger von der Insel tatsächlich mal einen guten HW besiegt hat. Bisher war da ja noch nichts dabei, naja vielleicht Chisora.

  60. fritz
    17. Mai 2013 at 21:25 —

    Wenn Pov besser ist wie Haye hätte er nicht nötig gehabt 2 mal die Kämpfe gegen Klitschko abzusagen oder?:)

  61. fritz
    17. Mai 2013 at 21:26 —

    Wow was für ein geiler Kampf!!

  62. fritz
    17. Mai 2013 at 21:30 —

    Lebedev bewegt sich echt gut auf den Beinen..

  63. Dave
    17. Mai 2013 at 22:48 —

    Der dicke Pove wird gegen WK kein Land sehen,ich würde alles drauf verwetten das Pove gegen WK ko gehen wird,mann darf gespannt sein ob Pove wiedemal absagt oder ob er endlich gegen WK antretten wird.

  64. Tom
    18. Mai 2013 at 02:12 —

    @ gigantus1

    Nee mein kleiner Freund,ich mache das Problem nicht,sondern du stellst nur einfach auf d.o.o.f.!
    Ist aber nichts neues bei dir als Povetkin-Fan-Boy!

  65. Tom
    18. Mai 2013 at 02:12 —

    @ gigantus1

    Nee mein kleiner Freund,ich mache das Problem nicht,sondern du stellst nur einfach auf d.o.o.f.!
    Ist aber nichts neues bei dir als Povetkin-Fan-Boy!

Antwort schreiben