Top News

Shane Mosley: “Canelo ist besser, als Mayweather glaubt”

Shane Mosley ©Ala Villamor.

Shane Mosley © Ala Villamor.

Einen Tag vor dem Mega-Fight zwischen Floyd Mayweather Jr. und Saul “Canelo” Alvarez wird überall auf der Welt über den möglichen Verlauf diskutiert. Obwohl Mayweather als deutlicher Favorit gilt, trauen viele dem jungen Mexikaner eine Überraschung zu, darunter auch Ex-Weltmeister Shane Mosley, der gegen beide im Ring gestanden hat.

“Es ist leicht, Canelo zu unterschätzen”, sagte Mosley in der Showtime-Sendung ‘All Access: Mayweather vs. Canelo’. “Man sieht sich sein Babyface an und denkt, ‘Dieser Typ kann nicht auf demselben Level wie ich sein’. Das täuscht aber. Seine Schläge sind ziemlich stark. Ein Körpertreffer von ihm war echt schmerzhaft. Man sieht ihn oft als reinen Puncher an, er kann aber auch gut boxen und kontern.”

Mosley glaubt, dass Alvarez der stärkste Gegner des mittlerweile 36-jährigen Mayweather der letzten Zeit ist. “Er hat eine Menge Schnelligkeit und Power, und das hat Mayweather schon seit längerem nicht mehr gesehen”, so Mosley. “Er ist auch erfahrener, als man es einem 23-Jährigen zutraut. Das wird ein interessanter Kampf. Wird Mayweather von seinem Alter eingeholt? Er hat in seinen letzten Kämpfen etwas nachgelassen. Canelo ist besser geworden. Haben Sie ein Level erreicht, wo es nun 50-50 steht? Wer wird bereit sein, einen Schritt mehr zu machen? Wer wird am Ende die Nase vorne haben? Wir werden sehen.”

Während Mosley Mayweather in der zweiten Runde beinahe am Boden hatte, war er zwei Jahre später gegen Alvarez eigentlich von Beginn an relativ chancenlos. “Ich habe sehr gut angefangen und habe ihn mit ein paar sehr guten Treffern erwischt”, erinnert sich Mosley an den Kampf gegen Mayweather von 2010. “Dann habe ich ihn mit einem harten Schlag getroffen. Er war angeschlagen und wollte sich wieder erholen, als ich ihn mit einem weiteren guten Treffer erwischt habe. Das wäre beinahe das Ende gewesen. Floyd ist ein großartiger Fighter. Er verwendet seine Schnelligkeit, damit du deine Strategie vernachlässigst. Er nutzt eine Unachtsamkeit von dir aus, um dich mental durcheinander zu bringen. Er macht das, was nötig ist, um den Kampf zu gewinnen. Mayweather ist ein Genie, Canelo ist aber besser als er glaubt.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorprogramm Pacquiao vs. Rios: Ruiz könnte auf Kayode treffen

Nächster Artikel

Huck vs. Arslan II am 25. Januar in Stuttgart

35 Kommentare

  1. KeinOhrRammler
    13. September 2013 at 13:32 —

    Besser wie Mosley kann man es nicht formolieren,Alvarez muß versuchen den Kampf zu bestimmen,pausenlos drann bleiben,bleibt er auf Distanz wird’s einseitig,viele Aufwärtshaken und linke zum Kopf hart geschlagen.Egal wies ausgeht,MFM ist und bleibt der beste.
    Wer mal die ersten Pro-Kämpfe gesehen,wird sicher aufgefallen sein,das MFM immer sofort was er trainiert abrufen kann,er bleibt unangefochten,ein Sieg von Alvarez ist eigentlich unmöglich,gerade gegn MFM steht er extrem unter Druck,wird Fehler machen und in Runde 4 oder 5 mal kurz zu Boden gehen,MFM wird zum Körper gehen und wer sagt er hat keinen Punch,hat nicht viele Kämpfe von ihm gesehen.

  2. MainEvent
    13. September 2013 at 13:46 —

    Shame ist schlechter als er glaubt

  3. DonSerge
    13. September 2013 at 13:47 —

    Habe ich das richtig gelesen, dass wir das Event in Deutschland per Livestream auf DMax live schauen können? Kann das jemand bestätigen?

  4. nickjulian
    13. September 2013 at 13:52 —
  5. underdog-m
    13. September 2013 at 13:52 —

    Jepp läuft auf dmax

  6. Dr. Fallobsthammer
    13. September 2013 at 14:10 —

    Shane Mosley: “Wer wird am Ende die Nase vorne haben?”
    ——————————————————-

    Shane’s nase wird immer die Nr.1 bleiben.

  7. gee
    13. September 2013 at 14:17 —

    @DonSerge:

    Nicht das ganze Event. Main und Co-Main werden gezeigt.

    Ich hoffe, ich erwische einen guten Stream. Ich will auch sehen wie Ishe seinen Titel verteidigt.

    @KeinOhrRammler:

    Wenn Canelo pausenlos dran bleibt, dann wird er spätestens in der 10 Runde runter müssen, weil er dann so durch ist wie am Ende Jirov in seinem Fight gegen Toney.
    Aber: Es ist seine einzige Chance.

  8. JohnDoe
    13. September 2013 at 14:58 —

    canelo wird durch ko siegen,genau wie garcia…und ich mache aus 50 euro 448

  9. Alexander
    13. September 2013 at 15:08 —

    @ JohnDoe

    Nur wer riskiert gewinnt 😉

  10. Dr. Fallobsthammer
    13. September 2013 at 15:10 —

    JohnDoe sagt:

    canelo wird durch ko siegen,genau wie garcia…und ich mache aus 50 euro 448
    —————————————————————————–

    @JohnDoe

    Schade um das verlorene Geld. Mit den 50 EUR könntest du memzer0’s mama für 5 std. Buchen. Aber naja muss jeder selber wissen wie er sein geld investiert.

  11. cuba style
    13. September 2013 at 15:17 —

    wie per stream??? ich dacht das läuft richtig in tv auf dmax

    was nun??? stellt mal einer klaar

  12. tora
    13. September 2013 at 15:30 —

    @cuba style
    Übertragung ab 03:00 live!

  13. Carlos2012
    13. September 2013 at 16:15 —

    Mosley wurde im sparring von Golovkin verprügelt.Der Pen.ner soll mal den Maul halten.Mayweather
    wird Alvarez hinrichten.Alles andere sind reine Spekulation. 😀

  14. The Fan
    13. September 2013 at 16:24 —

    @ Carlos2012

    wenn Du da mal nicht zu euphorisch bist…!

    ich denke auch, dass Floyd den ring als Sieger verlassen wird, jedoch nach verrichteter Schwerstarbeit!!

    Das wird ganz eng, mit vielen harten Schlägen für Mayweather – vielleicht gibt’s sogar ‘ne Split Decision?! Nur aufgrund der Cleverness von Moneyboy sehe ich hier die Routine vorne!!

    Der 5. Oktober rückt näher und ich hoffe, Du hast ‘was auf die hohe Kante gelegt?! 😉

    Beste Grüsse

  15. Köpi
    13. September 2013 at 16:31 —

    weiß jemand wann das wiegen ist ?

  16. matthias
    13. September 2013 at 16:55 —

    das ist die 2 runde von mosley vs mayweather https://www.youtube.com/watch?v=WoPUpGi2eO8

  17. Carlos2012
    13. September 2013 at 17:10 —

    @The Fan

    Keine Sorge.Wenn ich die Wette verliere bekommst du dein Geld.Alex hat ja auch seinen Pokal bekommen.

  18. Boxer44
    13. September 2013 at 17:33 —

    Mosley hat mein Komentar hier kopiert! Denn genau das habe ich behauptet. Was für eine Überraschung? Welcher … war den von dem Sieg Garcias vs. Khan überrascht? Das selbe gilt für morgen Nacht!

    Alverez wird NICHT die typische Puncher-Rolle einnehmen! Wieso sollte er auch? Der Junge weiß, mit der Distanz zu spielen! Also macht euch keine falschen Hoffnungen! Es wird kein “Stier vs. Matador” Kampf.

    ABER ES WIRD MAYWEATHERS SCHLIMMSTER ALBTRAUM WERDEN… hehehe

  19. 300
    13. September 2013 at 18:05 —

    Canelo hat mal Null Chancen das G.orillamaul zu besiegen….insgeheim hoffe ich dass er Gayweather aus dem Ring p.rügelt

  20. Alex Kohldampf
    13. September 2013 at 19:28 —

    De La Hoya hat die Grenzen von Mayweather gezeigt, und der Kampf war sehr knapp.
    Mayweather ist älter geworden und ist nicht so stark wie früher, trotzdem ist mMn der favorit.

  21. Lümmeltüte
    13. September 2013 at 19:31 —

    Es ist ein enges Ding. Geht es über die Runden, wovon ich ausgehe, gewinnt der, mit dem man künftig die meiste Kohle machen kann. Das ist der viel jüngere Mexikaner.

  22. MainEvent
    13. September 2013 at 19:36 —

    Carlos du sagst es ! Canelo ist Kanonefutter 🙂

  23. keinOhrRammler
    13. September 2013 at 20:52 —

    @ geer sagt

    Du hast absolut recht, kann nach hinten losgehen, boxt er in den ersten runden wie mosley und dann bis zur runde 5 wie judah es getan hat koennte er vielleicht, ich sehe aber money m vorne, der hat ne loesung, hoffe alvarez leutet die neue generation ein aber theam money m ist zu gut, es endet wie gegen hatton.ich bin gespannt wies ausgeht,money m tko runde 10

  24. MainEvent
    13. September 2013 at 21:33 —

    Sau Alvarez kann durch bodyshots gestoppt werden, sein Saukopf der L förmig ist, ist aus beton

  25. thepin
    13. September 2013 at 22:25 —

    charr im big brother haus und erzählt das er klitscko geschlagen hätte muahahhahahahahahhahahahahahhahahahahahah

  26. JohnnyWalker
    14. September 2013 at 00:12 —

    firstrownow.eu/watch/207070/1/watch-weigh-in:-mayweather-vs-canelo-.html

  27. JohnnyWalker
    14. September 2013 at 00:31 —

    Canelo 152 lbs
    Floyd 150,5 lbs

  28. theironfist
    14. September 2013 at 02:30 —

    Das wird morgen eine Schlacht werden, das Mayweatherlager hat sich ganz schön lustig über Canelos Lager :D..alleine schon das Weigh in war der Hammer :D..der beste Kampf des Jahres!!

    -https://www.youtube.com/watch?v=u5XswptaNlc…
    -https://www.youtube.com/watch?v=0SwK7KW8Iiw…

  29. Nessa1978
    14. September 2013 at 07:45 —

    Kann man den Fight irgendwo im Free TV sehen?

  30. Manfred Mayweather Jr
    14. September 2013 at 12:47 —

    Hey leute mal eine kleine frage
    Ist um 3 uhr morgens bei dmax direkt kampfbeginn oder kommen da noch etliche vorkämpfe ????

  31. Marco Captain Huck
    14. September 2013 at 12:52 —

    @Manfred Mayweather

    Zuerst wird da noch geredet und dann kommt Smith-Molina dann Matthysse-Garcia und dann Mayweather-Alvarez

  32. Manfred Mayweather Jr
    14. September 2013 at 12:54 —

    Danke Captain Huck !
    Kann ich also ganz locker bis 4 Uhr schlafen 😀

  33. Marco Captain Huck
    14. September 2013 at 13:05 —

    @Manfred Mayweather

    Auf jeden Fall

  34. Bangs
    15. September 2013 at 04:32 —

    Hätte bei ishi und Molina mehr erwartet. Aber ist ja noch nicht vorbei der Kampf.

  35. Team Money
    15. September 2013 at 04:59 —

    Sag mal Leute????? Auf Bild.de ist n Artikel von wegen canelo hat gewonnen! Kann doch nur n Fehler sein oder???? Hab nirgendwo ne andere Quelle gefunden!!!! Was das für ne scheiße? Dachte dmax zeigt doch live!!!!

Antwort schreiben