Top News

SES suspendiert Schwergewichtler Tom Schwarz nach Prügel-Vorwürfen

Tom Schwarz sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt: Der Schwergewichtsboxer soll eine Frau durch einen Fausthieb zu Boden geschlagen haben. Die Folge: SES Boxing suspendierte den Boxer.

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtete, dass Tom Schwarz am 31. Mai in Lostau (Sachsen-Anhalt) eine 26-jährige Frau durch einen Schlag mit der Faust niedergeschlagen haben soll. Das zuständige Polizeirevier habe einen Vorfall, ohne Angaben zum Beschuldigten, bestätigt.

Doch der 26-jährige IBF-International-Champion im Schwergewicht äußerte sich bisher nicht zu den Anschuldigungen. Dafür entfernte er alle Fotos seines Instagram-Accounts, wahrscheinlich um negativen Kommentaren zu entgehen. Auch auf Facebook deaktivierte Tom Schwarz seine Seiten.

Derzeit laufen die Ermittlungen. Dennoch hat SES Boxing, sein Boxstall, aus Magdeburg bereits reagiert und Tom Schwarz freigestellt.

Gegenüber Bild sagte der SES-Pressesprecher Christof Hawerkamp: „Wir haben Schwarz nach den ersten Informationen zu diesem Vorgang sofort suspendiert und ihm den Zutritt zum Trainingsgym gesperrt. Dies gilt bis zur endgültigen Klärung des Vorfalles. Weitergehende Maßnahmen behalten wir uns vor. Wichtig ist zudem, dass wir uns nachdrücklich von jeglicher Form von Gewalt distanzieren!“

Foto: Facebook Fanpage SES Boxing

Voriger Artikel

Berlin: Jack Culcay versus Howard Cospolite

Nächster Artikel

Die Geschichte von Anthony Ogogo

2 Kommentare

  1. 5. Juni 2020 at 17:32 —

    Wow der erste Boxkampf in Deutschland seit Corona, ob auch Zuschauer anwesend waren? Obwohl laut Polizei gab’s Zeugen also denk mal schon. Hätte nicht gedacht das Tom nach seiner Deklassierung sich so eindrucksvoll und schnell mit einem KO-Sieg zurück meldet. Hätte gedacht er braucht noch 2-3 Aufbaukämpfe. Aber gut, soll mal einer noch behaupten das Boxen in Deutschland liegt am Boden. Weit gefehlt, dank Tomy und seiner mutigen Gegnerwahl. Schon der zweite Hochkaräter in zwei Jahren. Ich weiß Quervergleiche hinken, aber eine Frage ans Forum: Wenn jetzt die Dame, die von Bähmer ausgeknockt wurde, gegen die Dame die von Schwarz “vermeintlich” ausgeknockt wurde, mit einem klaren Punktsieg verliert, das Jürgen vielleicht Schwarz in einem 12 Ründer besiegen würde? 😂😂😂

  2. 7. Juni 2020 at 09:07 —

    Hoffe, er kommt ins Gefängnis.
    Sowas ist einfach nur peinlich..
    Ein profi boxer im Schwergewicht, schlägt eine Frau ko…

    Ich hoffe das die Frau ihn so richtig auseinander nimmt..
    Mit Schmerzen Geld usw..
    Er ist im arsch…

    Außerdem war er so oder so nur ein 3 Klassiker boxer und wird niemals Weltmeister.

Antwort schreiben