
Der Magdeburger Promoter SES Boxing hat den Kampf zwischen IBF-Fliegengewichts-Weltmeister Moruti Mthalane (29-2, 20 K.o.’s) und Europameister Silvio Olteanu (14-6-1, 6 K.o.’s) ersteigert. Mit 11.215 Dollar handelte es sich dabei um ein ziemliches „Schnäppchen“.
Mthalanes Trainer Nick Durandt zeigte sich jedoch ziemlich enttäuscht darüber, dass kein einziger südafrikanischer Promoter mitgeboten hatte und man nun für wenig Geld die lange Reise nach Deutschland antreten müsse.
Der in Spanien lebende Rumäne Olteanu konnte sich 2012 den EM-Titel holen und hat ihn seitdem zwei Mal verteidigt. Vor kurzem wurde er von der IBF zu Mthalanes Pflichtherausforderer gemacht. Mthalane hält den IBF-Titel seit 2009, seine letzte Niederlage kassierte der Südafrikaner 2008 gegen Nonito Donaire.
Wann genau der Kampf stattfinden wird, steht noch nicht fest, SES hat von der IBF drei Monate Zeit bekommen, den Fight auf die Beine zu stellen.
© adrivo Sportpresse GmbH
das is doch verars.chung
ja bin ich auch der Meinung: „Fliegengewicht“!? sowas gibts doch gar nicht 😉
Wow, das müsste der erste WM-Kampf (der Männer) unterhalb des Bamtamgewichts in Deutschland sein. Zumindest mal was Neues 🙂
Gute Aktion von SES, aber 11215 Dollar sind eine $chande! 😡
Ich hoffe die kommen nach Hamburg sowas würde ich mir nicht entgehen lassen. Dann gibt es von mir einen dicken Ablaus für die „kleinen“ Boxer damit man ein wenig Wach wird hier in Deutschland 🙂
@Ferenc
Guter Kommentar! Genau so isses!
Steinforth hat mir versichert das der Kampf in Freiburg stattfindet. Quasi vor meiner Haustüre 🙂
@Allerta 😉 @Marco Huck wenns so ist beneide ich dich zutiefst 🙂
Da werden ordentlich die fäuste fliegen !!!!!!! Da sollten mal paar schwere jungs hin und sich ein bisschen abschauen dann wird vielleicht ein bisschen spannender in den oberen gewichtsklassen und das wirklich ein schnäppchen das könnte ich sogar ersteigern 🙂
für 11000€ kriegt man ja nicht mal die Flugtickets bezahlt
Nichts gegen SES die machen einen guten Job aber was will Steinforth denn mit dem Kampf?
Schön das sich ein deutscher Promoter mal an die leichten Gewichtsklassen wagt!
Ich denke die wollen einfach mal was ausprobieren, darum haben sie auch nicht zu viel ausgegeben um kein zu großes Risiko einzugehen.
@ Nessa1978
Ich weiss ja nicht über welchen Fluganbieter du redest aber 11.000 Euro sind für einen Flug ziemlich viel. 😉
Lieber solche Jungs, die die Bezeichnung Boxer noch verdienen, als den Sondermüll der einem sonst auf RTL als „Boxen“ verkauft wird!
Hat der in Südafrika keine Fans? Da unten gibt es doch eigentlich auch eine paar gute Boxer!!!
Für so wenig Geld hat er alles richtig gemacht
@Alex
Ich weiss ja nicht über welchen Fluganbieter du redest aber 11.000 Euro sind für einen Flug ziemlich viel.
aber nicht für ein Boxer-Team. Zurückfliegen müssen die ja auch.
Die bekommen doch gar nicht 11000….die werden doch unter beiden Boxer aufgeteilt
“The Fan sagt:
26. Juli 2013 um 23:10
@ Monk
Es ist schwierig, bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich!
__________________________________
Joe23 ist enttrhont!
*Grins* 11.215 Dollar. Das sind rund 8500 Euro. Dieses Börse wird auch noch (zu 75:25 Prozent?) zwischen den Boxern aufgeteilt. Ich denke mal SES übernimmt die Reise und Hotelkosten. Ansonsten treten die beiden nicht nur für ein Apfel und ein Ei an, sondern zahlen noch drauf 🙂