SES holt Fliegengewichts-Weltmeister Mthalane nach Deutschland

Ulf Steinforth ©SES.
Ulf Steinforth © SES.

Der Magdeburger Promoter SES Boxing hat den Kampf zwischen IBF-Fliegengewichts-Weltmeister Moruti Mthalane (29-2, 20 K.o.’s) und Europameister Silvio Olteanu (14-6-1, 6 K.o.’s) ersteigert. Mit 11.215 Dollar handelte es sich dabei um ein ziemliches „Schnäppchen“.

Mthalanes Trainer Nick Durandt zeigte sich jedoch ziemlich enttäuscht darüber, dass kein einziger südafrikanischer Promoter mitgeboten hatte und man nun für wenig Geld die lange Reise nach Deutschland antreten müsse.

Der in Spanien lebende Rumäne Olteanu konnte sich 2012 den EM-Titel holen und hat ihn seitdem zwei Mal verteidigt. Vor kurzem wurde er von der IBF zu Mthalanes Pflichtherausforderer gemacht. Mthalane hält den IBF-Titel seit 2009, seine letzte Niederlage kassierte der Südafrikaner 2008 gegen Nonito Donaire.

Wann genau der Kampf stattfinden wird, steht noch nicht fest, SES hat von der IBF drei Monate Zeit bekommen, den Fight auf die Beine zu stellen.

© adrivo Sportpresse GmbH

20 Gedanken zu “SES holt Fliegengewichts-Weltmeister Mthalane nach Deutschland

  1. Ich hoffe die kommen nach Hamburg sowas würde ich mir nicht entgehen lassen. Dann gibt es von mir einen dicken Ablaus für die „kleinen“ Boxer damit man ein wenig Wach wird hier in Deutschland 🙂

  2. Da werden ordentlich die fäuste fliegen !!!!!!! Da sollten mal paar schwere jungs hin und sich ein bisschen abschauen dann wird vielleicht ein bisschen spannender in den oberen gewichtsklassen und das wirklich ein schnäppchen das könnte ich sogar ersteigern 🙂

  3. Ich denke die wollen einfach mal was ausprobieren, darum haben sie auch nicht zu viel ausgegeben um kein zu großes Risiko einzugehen.

    @ Nessa1978

    Ich weiss ja nicht über welchen Fluganbieter du redest aber 11.000 Euro sind für einen Flug ziemlich viel. 😉

  4. @Alex
    Ich weiss ja nicht über welchen Fluganbieter du redest aber 11.000 Euro sind für einen Flug ziemlich viel.

    aber nicht für ein Boxer-Team. Zurückfliegen müssen die ja auch.

  5. *Grins* 11.215 Dollar. Das sind rund 8500 Euro. Dieses Börse wird auch noch (zu 75:25 Prozent?) zwischen den Boxern aufgeteilt. Ich denke mal SES übernimmt die Reise und Hotelkosten. Ansonsten treten die beiden nicht nur für ein Apfel und ein Ei an, sondern zahlen noch drauf 🙂

Schreibe einen Kommentar